Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mich jemand gerufen?

Aaaah der Meister war's :anbet: .

Dein Wunsch sei mir Befehl Acheros (nur schnell geht bei mir grad gar nix)

:uglylol:

So, dann ein Versuch das Rätsel zu lösen:

Bilbo zu Gandalf, als dieser in Beutelsend eintrifft:

Bilbo: Ich habe dich schon letzte Woche erwartet. Aber du kommst sowieso wie es dir passt. Immer schon. Ich bin unvorbereitet. Wir haben nur kaltes Huhn und Essiggurken. Ah hier ist noch ein bisschen Käse. Nein, der ist nicht mehr gut. Wir haben auch noch Himbeermarmelade, einen Apfelkuchen. Aber nicht viel zum Nachtisch. Oh nein! Wir sind gerettet. Ich habe einen Bisquitkuchen entdeckt. Ich könnte dir auch ein paar Eier braten, wenn ...

Gandalf: Nur Tee, vielen Dank.

Isses das :kratz:

Krächzende Grüssli

Imhi

Bearbeitet von Imhithiel
Geschrieben (bearbeitet)

Aaaah der Meister war's :anbet: .

Hoho, ich bin schon Meister. :-O Vielen Dank für diese unerwartete Ehre. ;-)

Isses das :kratz:

Natürlich isses das. Ich hab sowieso immer Angst vor dir. ;-) Du weißt immer alles, was ich für schwer halte...

*Feuerbumerangverzaubertes smauggeklautes goldenfunkelndes und feurigleuchtendes Szepter würdevoll an Imhi weiter geb*

Endlich ist die Ordnung mal wieder hergestellt. :-O

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Na also, geht doch :-O .

Endlich ist das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde und feurigleuchtende Szepter wieder

an seinem rechtmäßigen Platz - nämlich bei MIR!! *muhahaha*

Zur Abwechslung mal ein leichteres Zitat:

"Hier stimmt was nicht."

Viel Spaß!

*gierig auf's funkelnde Szepter starr - es ist wieder meiiiin - meiiiin Schaaaatz*

:O

Imhi

Geschrieben

Also ich tue mal wieder meinen Fehlwurf, damit die Sache in Gang kommt: Gimli beim Betreten von Moria?

Geschrieben

Ok, ich versuch's mal. :anonym:

Merry und Pippin im Fangorn!

Hast du das gehört? Da wars schon wieder! Hier stimmt was nicht. Und wie hier was nicht stimmt! Du hast gerade etwas auf Baumisch gesagt!

:bengel: Imrahil

Geschrieben

Juhuuu!

Natürlich hat Imrahil wieder mal Recht :knuddel: .

*frischt geputzes Szepter in Imrahils Hände leg damit er mal wieder kurz Regent spielen kann* :-O

Grüssli

Imhi

Geschrieben

:heul: Bäähhh! Imhi hat das Szepter mit Erkältungsvieren manipuliert und jetzt liege ich um!

*zur Tastatur kriech und neues Zitat schreib*

"Egal was du getan hast.........!"

*zurück auf's Sofa kriech und Szepter mit Sagrotan abwischel*

:coffee: Imrahil

Geschrieben

Bald 36 Stunden und noch keine Antwort :anonym: ! Es wird doch wohl niemand auf meinen Fehlwurf warten?

Für alle Fälle, hier kommt er: Aragorn zum sterbenden Boromir. :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Juhu! Bin auch mal wieder da! *wink* Und weiß sogar mal wieder die richtige Antwort!!!

Frodo zu Gandalf als sie auf dem Karren des Zauberer durchs Auenland gondeln.

Gandalf zu Frodo: "Falls das eine Anspielung auf den Fall mit dem Drachen sein soll, daran war ich kaum beteilig. ich habe deinem Onkel lediglich einen kleinen Schubs zur Tür hinaus gegeben."

Worauf Frodo antwortet: "Egal was du getan hast, du bist jetzt offiziel als störer des Friedens bezeichnet worden."

Worauf Gandalf antwortet: "Ist das so?"

IMHI!!! Der Kampf um unseren Schatz kann weiter gehen!!!! Bald ist er wieder MEIN!!! Mein Eigen!!! Mein Schatz!!!!! :anonym:

Bearbeitet von Eleniel
Geschrieben

*Das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende und frisch desinfizierte Szepter an Eleniel weitergeb*(ungern :mecker: )

Ist natürlich richtig! ;-)

Imrahil

Geschrieben

Jubel! *Das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende und frisch desinfizierte Szepter ganz vorsichtig entgegen nehm*

Okay, ein neues Zitat. Kategorie gaaaanz leicht.

"Es war gut getan."

Wer zu wem und wo bitte.

*Das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende und frisch desinfizierte Szepter liebe voll streichel* Der Schatz ist wieder mein!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

"Welche Dienste kann ein Hobbit einem so großen Herrn und Herscher schon Anbieten?"

"Es war gut getan."

"Großmütigen Taten sollte nicht durch kalten Rat einhalt geboten werden!"

Pippin und Faramir auf der 7ten Ebene in der Halle der Könige in Minas-Tirith!

Das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende und frisch desinfizierte Szepter ist in wenigen Augenblicken wieder mein! UUUhaaahaa!!!!! :ugly:

*Schon mal Umhang waschen geh und Krone putz* :king:

;-) Imrahil

Bearbeitet von Imrahil
Geschrieben

*grummelgrumel* :grummel: Hast natürlich recht. Kann es sein das du langsam dem Größemnwahn verfälst?

*das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende und frisch desinfizierte Szepter zähneknirschend an Imrahil übergeb*

Geschrieben

Ha,Ha,Ha! Ja, Größenwahn! Hi,Hi. :uglyirre: *Sabber* Da ist es wieder, es ist zu mir zurückgekommen, mein eigen, mein Szepter!

Ungern schreibe ich das nächste Zitat, da ich gewiß bin das derjenige der es löst mir mein Szepter wieder entreißt!

Doch muß ich es tun.

"Großes Glück das........!"

*ernsthaft überleg sich in psychatrische Behandlung zu begeben :kratz: *

:anonym: Imrahil

Geschrieben

Na, da kannst du dich ja jetzt am Szepter erfreuen. *Streng frage* Hast du das Zitat auch richtig geschrieben? Es ist nämlich schwierig, einen korrekten Satz zu finden, der so anfängt. :kratz: Bist du sicher, dass es nicht heißen muss: Großes Glück, dass...?? Ich bin nun mal von Beruf :ks: er

Geschrieben

Nein @Fioridur, diesmal liegst du leider falsch! :L

Ich erweitere das Zitat mal um ein wenig.

"Großes Glück das wir.......!"

*jaaah, mein Szepter*

;-) Imrahil

Geschrieben

Glückwunsch, da hast du eine echt schwierige Stelle gefunden. Wo bleibt eigentlich Imhitiel? In Herbstferien verreist? Sie war schon eine Woche nicht mehr da! Also musst du uns noch mal einen Tipp geben, sonst bleibt das Ganze hängen :schnarch:

Geschrieben

Ok,ok. Ich erweitere das Zitat nochmal um ein Wort. ;-)

"Großes Glück das wir euch........!"

*dem Szepter schon mal schönen Platz im Wohnzimmer such* :-O

:L Imrahil

Geschrieben

Also ein Komma fehlt auf jeden Fall. Wenn die Rechtschreibung stimmt, kann jetzt nur ein Wort wie "verdanken" oder "gönnen" kommen. Is ja auch egal, mir fällt die Stelle so der so nicht ein. Imhi! Acheros! Seid ihr alle in Urlaub oder was? :schnarch:

Geschrieben

"Großes Glück, dass wir euch gefunden haben."

Gollum zu Frodo und Sam in den Emyn Muil (glaube ich)

Geschrieben

@Fioridur

Wie kommst du denn andauernd auf ein Komma in dem Zitat?? Kann man das im Film irgendwo sehen? Ich bin leider nicht im Besitz der Deutschen Drehbuchübersetzung. ;-)

@Saruman

*Szepter nach langer Zeit ans Licht hol und an Saruman übergeb*

Ist natürlich richtig! :-O

*doch bald wird es wieder mein sein*

:L Imrahil

Geschrieben

Und damit es nicht ganz so leicht für dich wird, hab ich am Zitat mal ordentlich rumgeschnipselt und übrig bleibt das hier: ;-)

...kleine Lichter...

Wer zu wem und wo?

*Szepter irgendwo im Wald verschacher und die Stelle nicht markier*

Geschrieben

@Fioridur

Wie kommst du denn andauernd auf ein Komma in dem Zitat?? Kann man das im Film irgendwo sehen? Ich bin leider nicht im Besitz der Deutschen Drehbuchübersetzung. ;-)

Na, die brauchst du auch nicht, Kenntnis der Kommaregeln und Unterschied das/dass genügt. Du hast es halt einfach falsch geschrieben. Ich habe deswegen in die falsche Richtung gedacht, aber ich hätte es auch bei richtiger Schreibung nicht rausgekriegt, das gebe ich ehrlich zu. :auslach:

Jetzt wieder mein Fehlwurf: Warnt Gollum in den Totensümpfen vor den kleinen Lichtern? So etwa: ..."dürft ihr nicht..."?

Geschrieben

Ich denke auch, dass es Gollum ist.

Er sagt aber sowas ähnliches wie: "Damit nicht auch Hobbitse hier kleine Lichter entzünden." ? In den Totensümpfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, jetzt will ich aber wenigstens auch das komplette Zitat haben (Ordwergas Variante ist wohl mehr die sinngemäße Kürzung dessen), aber Ort und Personen stimmen schon mal. ;-)

Bearbeitet von Saruman
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...