Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, mit kompletten Zitaten kann ich nicht dienen. Mein Gedächtnis gibt so was nicht mehr her, und extra die DVD einwerfen und nachsehen, das mache ich dann immer nächstes Jahr, wenn ich meinen Ruhestand genieße.

Aber ich bin schon sehr zufrieden, dass ich so ungefähr die richtige Stelle erwischt habe, und gönne jedem/r anderen herzlich das Szepter. :queen:

Geschrieben

Ha,ha! Ihr müßt euch schon ein wenig mehr Mühe geben um an mein Szepter zu gelangen. :-O

@Saruman

Müsste es nicht ".....kleine Kerzen.....!" heißen????? :kratz:

Dialog zwischen Gollum und Sam in den Toten-Sümpfen!

Sam: Da sind Tote! Tote Gesichter, im Wasser!

Gollum: Alle tot. Alle verfault. Elben, Menschen und Orkse. Eine gewaltige Schlacht, lange her. Die Totensümpfe, ja, ja, das ist ihr Name. Hier entlang! Folgt nicht den Lichtern!

Gollum: Vorsicht jetzt! Sonst gehen Hobbits hinunter zu den Toten und zünden auch kleine Kerzen an!

Sam: Frodo!

Frodo: Gollum?

Gollum: Folgt nicht den Lichtern!

jetzt gibts Arbeit *mit Metallsonde durch Wald schleich und das vergrabene Szepter such* :mecker:

:bengel: Imrahil

Geschrieben

Gibt's ja nicht... Gollum sagt tatsächlich "kleine Kerzen" :schaem: Das gehört eindeutig zu solchen Momenten, für die ich meine Mutter verwettet hätte, weil ich mir ganz sicher war, dass es "kleine Lichter" hieß, aber so kann man sich irren :anonym:

Wegen meiner fiesen Schikane, die ich eingebaut habe, verteile ich zwei Spaten an Fioridur und Imrahil. Wer das Szepter zuerst findet, dem gehört's. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich überlasse Fioridur mal den Vortritt. Ja, ja, so bin ich nunmal!

Außerdem muß sie dann nach dem Szepter graben! :auslach:

Dann gib uns mal ein Zitat Fioridur! ;-)

hi,hi.*den Spaten von Saruman verkauft und Naschwerk gekauft*

:anonym: Imrahil

Bearbeitet von Imrahil
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ja, den Großzügigien spielen, alten Damen den Vortritt lassen und sie mit dem Spaten schuften lassen... :auslach:

Ächz! Stöhn! Aua, mein Kreuz! Ha, da kommt was Hartes...wenn ich wieder bei Kräften bin, wische ich es sauber, denn jetzt bleibt es erst mal bei mir!

Deswegen etwas fies :bengel: : Es ist soweit.

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben

*mal wieder reinschau um sich von der Arbeit abzulenken*

Also entweder ist es der dritte Teil, als Gandalf sagt: "Es ist soweit, die große Schlacht unserer Zeit hat begonnen." (Oder so ähnlich... :kratz:), oder es ist Sam, der im ersten Teil kurz nach dem Aufbruch zu Frodo sagt: "Es ist soweit, wenn ich noch einen Schritt mache, bin ich so weit von Zuhause weg wie noch nie zuvor"

Ich melde mal an, dass ich es vorziehen würde nicht nach dem Szepter graben zu müssen. ;-)

Geschrieben

Nä, Alatariel, nachdem ich mich so geplagt habe, grabe ich es nicht auch noch wieder ein. Ich tue es mal in meinen Safe, denn die beiden Stellen meine ich nicht. Ich sagte ja, ich bin etwas fies dieses Mal. :anonym:

Geschrieben

Ich versuchs mal wieder. ;-)

Elrond zu Arwen: "Arwen. Es ist soweit. Die Schiffe segeln nach Valinor. Geh jetzt... ehe es zu spät ist!" :heul:

*Schneidbrenner hol und vor Fioridurs Safe setz und wart* :hehe:

Geschrieben (bearbeitet)

Na, immerhin fast 24 Stunden war es mein! Bevor du hier was kaputt machst, schließe ich freiwillig auf, Imrahil. Da, schleppe es ab! :rolleyes: (Dabei wird das in elbisch gesprochen!)

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben (bearbeitet)

@Fioridur

Ok, hier im original: Arwen, tollen i lû. I chair gwannar na Valannor. Si bado, no círar.

Her mit dem Szepter! Wie sieht das denn aus, das ist ja noch voller Erde! :O

aber erst mal das neue Zitat: "Es ist gefährlich,.....!"

*Szepter abwasch und trockenwischel bis es wieder das feuerbumerangverzauberte smauggeklaute goldenfunkelnde und feurigleuchtende Szepter ist* :cool:

:bengel: Imrahil

Bearbeitet von Imrahil
Geschrieben

Ja, zum Saubermachen bin ich noch gar nicht gekommen! Zu diesem Zitat fällt mir nur Schillers Glocke ein: Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,

verderblich ist des Tigers Zahn,

jedoch der schrecklichste der Schrecken,

das ist der Mensch in seinem Wahn! :uglyirre:

Tja, da tut's mein Gedächtnis noch! Das andere sagt aber bestimmt wieder nicht Gollum am schwarzen Tor?

Geschrieben

Also ich würd sagen, bei Gollum würde es dann eher "es ist zu gefährlich, ..." heißen.

Ich weiß es auch nicht richtig, würd aber einfach mal auf Gimli in Minas Tirith tippen, als sie beraten ein Ablenkungsmanäver am Schwarzen Tor zu machen. Ists wahrscheinlich nicht, aber von Inhalt würds passen. ;-)

Geschrieben

@Fioridur

Ich bin ja begeistert. :anbet:

Doch ist das leider nicht das gesuchte Zitat. :-O

@Ordwergar

Ach je, noch nicht mal nah dran! Sorry. ;-)

Geschrieben

Hallo, Haaaaaallo, ist hier noch jemand?????? :coffee:

Oder ist es zu schwer? :kratz:

Imrahil

Geschrieben

Fällte es auf diesem Eisberg, als sie überlegen, umzukehren und entweder durch Moria oder noch woanders durchzugehen? Sagt da jemand, einer von den vorgescHlagenen Wegen sei zu gefährlich?

Noch andere Idee: Aragorn zu Arwen, als sie mit Frodo losreiten will?

Geschrieben

Also "Es ist gefährlich,.....!" hier nochmal das Zitat von Imrahil.

Da schließe ich Fioridurs Vorschlag im Nebelgebirge aus.

Aragorn könnte es natürlich sein.

Vom Zusammenhang her könnte es auch in Bruchtal bei der Versammlung gefallen sein, aber mir fällt da eigentlich nichts ein.

Wie wäre es denn mit einem Tipp? :-)

Geschrieben

Ok, einen Tipp!

Dies ist der Anfang eines Satzes, den jemand spricht, dessen Sohn einen Traum hatte! :L

Jetzt müßte es eigentlich total einfach sein.

*Szepter schon mal für die Übergabe wischel* :heul:

Geschrieben

Denethor?

:-O

Also viel bringt mir dein Tipp auch nicht Imrahil.

Siehst du Faramirs Zurückerinnerung denn als Traum...?

Evlt. sagt er das zu Boromir als er ihn nach Bruchtal schickt, um den Ring zu holen.

"Es ist gefährlich, das weiß ich." :kratz:

irgendwie scheint keiner außer uns drei noch zu raten. Imhi, wo steckst du?

Geschrieben (bearbeitet)

@Fioridur

Denethor war schon richtig aber leider zu wenig! Sorry!

@Ordwergar

Mach du bitte weiter, du hast den ersten Satz gewußt!

Hier das Zitat in voller Länge:

"Es ist gefährlich, ich weiß. Stets wird der Ring versuchen, die Herzen schwacher Menschen zu verderben, doch du, du bist stark. Und unsere Not ist groß. Es ist unser Blut, das vergossen wurde, unser Volk, das den Tod erleidet. Sauron wird zunächst noch abwarten. Er lässt Massen von Truppen aufziehen. Er wird zurückkehren! Und wenn das geschieht, sind wir viel zu machtlos, um ihn dann aufzuhalten. Du musst gehen! Bringe mir dieses mächtige Geschenk!"

Ich frage mich auch schon eine Weile ob nur noch wir wen'ge, wir beglücktes Häuflein Brüder:Denn welcher heut sein Zitat mit mir Rätselt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig,der heutge Tag wird adeln seinen Stand.(frei nach Heinrich V)

*das feuerbumerangverzauberte smauggeklaute goldenfunkelnde und feurigleuchtende Szepter an Ordwergar übergeben muß* :wut:

;-) Imrahil

Bearbeitet von Imrahil
Geschrieben

Ja, gut. Ganz verdient hab ich es nicht, drum häng ich das Szepter an die Decke, damit es auf alle scheint.

Auch einen unfertigen Satz von mir.

"...feindliche Scharen vor."

Geschrieben

Juhuuuu Ihr Lieben, ich bin wieder dahaaaa! :knuddel:

3 Wochen ohne Internet, das ist die Hölle - aber jetzt gehts wieder *freu-wie-harry*.

Jetzt werdet ihr mich wieder ertragen müssen :-O .

Bin grad wieder in Eile, darum werde ich erst heut abend versuchen, das Rätsel zu lösen.

Dicke Umärmelungen

Eure

Imhi

Geschrieben

"Die tieferen Ebenen stehen in Flammen. Überall rücken feindliche Scharen vor."

Geschrieben

"Die tieferen Ebenen stehen in Flammen. Überall rücken feindliche Scharen vor."

:respekt: Ist natürlich richtig.

Eomer sagt das Anfang zweite Hälfte vom dritten Film.

Willkommen zurück Imhi. Jetzt wird das Haus wieder bisschen voller hier...

Geschrieben

Soho.. *auch mal wieder vorbeischau*

Dann mal her mit dem nächsten Zitat... :-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...