Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yeah Fioridur :-O ,

Ein Neuer im Bunde. Du solltest deiner Intuition vertrauen, deine Antwort ist nämlich richtig. Aragorn sagt es zu Elrond.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten - Special Extended Edition - Disc 2 - Kapitel ?(... auf jeden Fall in Bruchtal. ;-) )

Aber wenn ich nun weiter mache? Nein. Elandi darf weitermachen oder sonst jemand... Also, nur zu. :ugly:

Geschrieben

Ja Fioridur,jetzt darfst du auch ma wieder :-O

Ich geh pennen :mued:

Eli

Geschrieben (bearbeitet)

"Ich hab Hunger" :-O

Durfte ich jetzt ein Zitat hier schreiben? Oder muss ich warten, bis jemand eine neue Frage stellt, dass ich sie dann beantworte, um dann an der Reihe zu sein? :-O

Sonst lösche ich den Beitrag hier einfach.

Bearbeitet von Lenlasas
Geschrieben

AAAAAHHHHHHHHHH! Was ist denn hier für ein Durcheinander???? :uglyirre:

Leute ihr müßtet jetzt erst warten bis Fioridur eine Frage gestellt hat. Wenn ihr die dann auch noch richtig beantwortet, dann, und wirklich erst dann, seit ihr dran! Das grenzt ja schon an :offtopic:

:bengel: Imrahil

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte, jemand ordnet das Zitat genau ein und der darf dann weitermachen. Aber es wurde ja gleich anerkannt. Da ich erst Mal keine Zeit habe (leider! Jetzt wo ich mir das Szepter endlich mal richtig verdient habe! :-( ), reiche ich es also ganz offiziell an Lenlasas weiter. (Aber sonst musst du immer erst eines raten, bevor du eines stellen darfst, gell!)

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben

Okay, vielen Dank Fioridur ;)

Eine Frage noch: Beantworte ich eine Zitat-Frage, muss ich dann noch warten, bis der, der die Frage gestellt hat, das absegnet, und darf dann erst selbst mein Zitat posten?

Dann mache ich mal weiter mit dem Zitat, was ich eben schon geschrieben hatte:

"Ich Hab Hunger."

:kratz: Bitte fragt mich nicht, warum ich noch wach bin. Ich kann leider einfach nciht schlafen, weil ich so dolle Kopfschmerzen habe. :heul:

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt das Pippin, als sie losziehen? Sam antwortet dann irgendwas, und Pippin zählt auf, was es alles gibt: 11-Uhr-Vesper usw. Dann wirft Aragorn ein paar Äpfel nach hinten.

Ja, so ist das, Lenlasas, jetzt musst du sagen, ob das die Stelle ist, die du gemeint hast. und dann musst du mir unser schönes Szepter weiterreichen! Das gehört bei uns hier dazu. Hast du es noch gar nicht gesehen vor lauter Zahnweh?

Ja, ein bisschen Zeremonie :queen::king: muss schon sein, sonst gibt es Chaos, und dann hat keiner mehr Lust mitzumachen. :ks: Gute Besserung!

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben (bearbeitet)

Danke ;-)

Deine Antwort ist aber falsch. ;-)

Denn, bei der Szene mit den ganzen Mahlzeiten :-O kommt das Wort Hunger keinmal vor. Bin mir ziemlich sicher, zu 100 % kann ich es nicht sagen.

Bearbeitet von Lenlasas
Geschrieben

Pippin in den Minen von Moria, kurz bevor Frodo Gollum zum ersten Mal bemerkt, oder?

Geschrieben

Ja, es kommt ja auf die Stelle an, die du meinst, egal, ob es noch Parallelstellen gibt.

Es könnte auch Sam zu Frodo sein, Frodo sagt dann: Was haben wir denn noch? und Sam packt den Rest Lembas aus. Das ist ziemlich weit hinten.

Geschrieben

Pippin in den Minen von Moria, kurz bevor Frodo Gollum zum ersten Mal bemerkt, oder?

Exakt ;-)

Ich finde die Stelle vor allem so witzig, weil sie nur im Hintergrund zu hören ist, Merry und Pippin werden da ja nciht gezeigt.

So leicht versteckter Humor, der mir erst beim vorletzten mal Schauen aufgefallen ist, weil der Dialog doch relativ leise ist.

Geschrieben

Ich glaube Alatariel hat nicht bemerkt, dass sie richtig gelegen war. :D

Geschrieben

Ja, es kommt ja auf die Stelle an, die du meinst, egal, ob es noch Parallelstellen gibt.

Es könnte auch Sam zu Frodo sein, Frodo sagt dann: Was haben wir denn noch? und Sam packt den Rest Lembas aus. Das ist ziemlich weit hinten.

Naja, aber man muss ja schon genau die Stelle treffen, die der Fragensteller im Kopf hatte. ;-)

@Ordwergar: Danke für den Hinweis!

Also auf ein Neues:

"Was ist das?" (Bemerke: es ist nicht: "Was ist das denn?" --> das gibt es nämlich zweimal. ;-) Extrapunkte für denjenigen, der diese Zitate auch entdeckt. *g*)

Geschrieben

Juhu. *mal wieder reinschnei und mächtig Extrapunkte abkassier*

"Was ist das?" sagt Bilbo im Prolog als er den Ring findet

Ausserdem sagt es Pippin als er im Fangorn die Streitmacht Sarumans sieht und Gollum als er Frodo auf die Krümel auf Sams Umhang

hinweist.

Und Frodo sagt es auch, als er die Spinnenweben in Kankras Höhle bemerkt.

"Was ist das denn?" sagt Pippin in Bree zu Merry als er den großen Bierkrug anschleppt.

Sam sagt "Aber was ist das denn?" als er den Vogelschwarm sieht.

Mehr weiß ich grade net. Hoffe das reicht. :-O

Das sind solche Zitate, die ich auch gerne nehme, weil sie kurz sind und überall vorkommen könnten, drum merke ich mir so was.

Dann rechne mal schön die Extrapunkter zusammen ;-)

Was bringen die eigentlich? :cool:

Und wo ist eigentlich das Szepter vergraben?

Geschrieben

Ui, so viel habe ich gar nicht erwartet! :-0

"Was ist das?" sagt Bilbo im Prolog als er den Ring findet. Ausserdem sagt es Pippin als er im Fangorn die Streitmacht Sarumans sieht und Gollum als er Frodo auf die Krümel auf Sams Umhang. Und Frodo sagt es auch, als er die Spinnenweben in Kankras Höhle bemerkt.

hinweist

Jupp. :-)

"Was ist das denn?" sagt Pippin in Bree zu Merry als er den großen Bierkrug anschleppt.

Sam sagt "Aber was ist das denn?" als er den Vogelschwarm sieht.

Auch korrekt.

Rechnung:

1 Pkt. für das erratene Zitat

3 mal 2 Punkte für die 3 zusätzlichen Zitate, die du angebracht hast

2 Extrapunkte für die "Was ist das denn"-Zitate.

= 9 Punkte :-)

*Szepter zu Ehren Acheros' mit 9 Juwelen verzier und blankpolier*

*überreich*

;-)

Geschrieben

Hui, ein Juwel pro Punkt. Und auch noch Feuerrote. :knuddel:

Das nächste Zitat nicht persönlich nehmen ;-) :

"Du elende kleine Made!"

*Szepter in die Schatzkammer trag*

Geschrieben (bearbeitet)

Das sagt doch Sam zu Gollum... oder?("Du elende kleine Made, ich schlag dir den Schädel ein. Mich Lügner zu nennen, du bist der Lügner...")

Ist das nicht in Ithilien, kurz nachdem Sam Gollum bei seinem berühmten Shizo-Gespräch erwischt hat?

(Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Disc 1 - Kapitel 6)

Bearbeitet von Drachentöter
Geschrieben

Absolut richtig. *Szepter aus der Schatzkammer holen geh*

Geschrieben

*Szepter-aus-der-Luft-schnapp,-nachdem-es-mir-zu-geworfen-wurde-und-es-empör-zeig*

Gemeines Zitat: 'Was ist denn?'

PS: Wenn ihr einen Tipp braucht, sagt Bescheid! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sam fragt Frodo "Was ist denn?". Das weiß ich :-O, aber wo?

Das folgende ist jetzt nur eine Vermutung:

In der ersten Szene mit Frodo und Sam in Die Rückkehr des Königs fragt Sam Frodo dies, nachdem er bei Frodo Nachdenken spürte.

Frodo antwortet dann: "Sam, ich glaube, wir werden nie mehr zurückkehren in unsere Heimat".

Könnte das zutreffen? :-O

Bearbeitet von Lenlasas
Geschrieben (bearbeitet)

Die erste Szene ist es nicht, aber ich lasse es mal gelten, denn diese Szene kommt auch nur in der SEE vor. Sam fragt Frodo diese Frage. Es ist die Szene, in der Gollum sagt, dass sie sich nicht in anständigen Gegenden befinden. Es ist in Ithilien.

Also hast du recht und du bist nun an der Reihe... ;-)

Geschrieben

Dialog zwischen Sam und Sméagol in Ithilien.

Wer sind die?

Böse Menschen. Diener von Sauron. Man ruft sie nach Mordor. Der Dunkle scharrt alle Heere um sich. Dauert nicht mehr lange jetzt, er ist bald bereit.

Bereit wofür denn?

Bereit für seinen Krieg. Der letzte Krieg, der die ganze Welt mit Schatten überziehen wird.

Los, sofort das Szepter wieder zu mir!!!! :hehe:

;-) Imrahil

Geschrieben (bearbeitet)

Das fragt doch Frodo Streicher in Bree oder? Merry, Pippin und Sam sitzen im Hintergrund auf dem Bett und Frodo befragt Aragorn nach den Schwarzen Reitern, den Ringgeistern.

"Wer sind die?"

"Einst waren sie Menschen. Große Könige der Menschen. Dann hat ihnen Sauron der Verräter die neun Ringe der Macht gegeben. Blind vor Habgier nahmen sie sie an, ohne zu überlegen. Und der Reihe nach vielen sie in die Dunkelheit. Jetzt sind sie Sklaven seines Willens. Sie sind die Nazgûl. Ringgeister, weder lebendig noch tot..."

(Der Herr der Ringe - Die Gefährten - Disc 1 - Kapitel 16)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...