Lenlasas Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Richtig. Das Zepter sei dir überreicht. @ Imrahil: Ich meine wirklich die Stelle, die Drachentöter genannt hat. Musst noch warten auf das Zepter. ;-)
Drachentöter Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Ok, danke. "Ich bin mir nicht sicher."
Imhithiel Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Huhuuu Ihr Lieben, wollt nur mal kurz ein Lebenszeichen abgeben. Habe leider gerade gar keine Zeit , aber ich hoffe, es wird bald besser und ich kann Euch das Szepter wieder abnehmen (meiiiiin Schaaatz) Ganz liebe Grüße Eure Imhi
Nessa Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Vllt Gandalf in Moria als er sich nicht mehr an den genauen Weg erinnert ? *ins blaue rat*
Drachentöter Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Nein, sorry. Das ist es nicht. :-O
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Kurz vor dem Wargeangriff: Gamling: "Was ist, Háma?" Háma: "Ich bin mir nicht sicher. "
Drachentöter Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Dir sei das Szepter überreicht. Das war korrekt. ;-)
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Nicht allzuschwer: "I did not see it."
Lenlasas Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Gandalf zu Saruman in Isengard, als er ihm berichtet, dass der Eine Ring gefunden wurde?
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Kann sein , mein ich aber nicht.
Elleth Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) Boromir sagt es zu Aragorn als er stirbt, oder? Boromir:Forgive me, I did not see it. I have failed you all. Aragorn: No, Boromir, you fought bravely! You have kept your honor. Bearbeitet 19. November 2008 von Elleth
Elleth Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 (bearbeitet) Ok, dann hier das nächste. Eigentlich einfach. "Und der westlich Wind..." Wer sagt das, wann und wo? *Szepter abknuddl* :queen: Bearbeitet 20. November 2008 von Elleth
Nessa Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Magst du uns nicht mal nen Tipp geben? :anonym:
Acheros Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Nicht nötig. "Und der westlich Wind läd ein" Das ist aus Baumbarts Eigenkomposition, dem "Schlaflied" für die Hobbits kurz vor dem Entthing.
Elleth Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Und da hast du völlig recht, Acheros! *Szepter überreich* Dann bist du jetzt dran.
Acheros Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Okay, dann mach ich mal: "Sie werden alle sterben." *Szepter zu den anderen leg*
Elleth Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 *meld* Legolas zu Aragorn in Helms Klamm?
Imrahil Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) Sooo, da sind also unsere vermißten Szepter! Legolas, Aragorn und Gimli in der Rüstkammer in Helms Klamm. "Aragorn, sie können diesen Kampf nicht gewinnen. Sie werden alle sterben!" "Dann werde ich als einer von ihnen sterben!" Sofort das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende und frisch desinfizierte Szepter wieder her zu mir!! *Sabber* Imrahil Bearbeitet 22. November 2008 von Imrahil
Acheros Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Uih. Das ging ja flott. Und was mach ich jetzt? Elleth war schneller hat aber ein Fragezeichen hinten dran während Imrahil ziemlich genau beschrieben hat. Ich werf das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende und von Alatariel mit neun Juwelen verzierte Szepter einfach mal in die Luft. Auffangen dürfen natürlich nur Elleth und Imrahil. Nicht dass da noch wer dazwischen funkt. P.S.: Nee, das sind nicht die verschwundenen Szepter Das ist meine Reserve, damit keine Engpässe entstehen Aber das Schönste ist in Umlauf. Passt also drauf auf. So ne Bonusverzierung is unbezahlbar. ;-)
Elleth Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Na dann lass ich doch Imrahil dran. Hab ja schon das Vorletzte gestellt. Mir fällt auf die Schnelle eh nix ein. *Szepter Imrahil überlass* ;-)
Imrahil Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Danke Elleth! Hier ein neues Zitat "Wo sind die Reiter......?" *vor Kaminofen setz, Zimtapfeltee trink und das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende und frisch desinfizierte Szepter wischel* Imrahil
Alatariel Geschrieben 23. November 2008 Autor Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) Oh, das ist ja sogar ein Buch-Zitat. *freu* Also im Buch ist es Aragorn, der das Lied über Eorl den Jungen übersetzt, aber im Film ist es glaube ich Theoden kurz vor der Schlacht um die Hornburg. "Wo sind Reiter und Ross und das Horn, das weithin hallende? Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen. Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.... Wie konnte es soweit kommen?" bzw. Wo sind Reiter und Roß und das Horn, das weithin hallende? Wo sind Harnisch und Helm und das Haar, das glänzend wallende? Wo ist die Hand an der Harfe? Wo ist das lodernde Feuer? Wo nun Frühling und Herbst und voll reifen Kornes die Scheuer? Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen; Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen. Wer wird den Rauch des toten Holzes sammeln gehen Oder die flutenden Jahre vom Meer wiederkehren sehen? :-) EDIT: Uups, habe gerade gesehen, dass dort steht "Wo sind die Reiter". In dem fall dürfte es das weitaus langweiligere Zitat Theodens sein, der Grimbolt fragt: "Wo sind die Reiter vom Schneeborn?" Bearbeitet 23. November 2008 von Alatariel
Imrahil Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 @Alatariel Ach ich danke dir für mein Lieblingsgedicht im HdR. Deine Antwort mit Theoden und Grimboldt ist die gesuchte und deshalb mach bitte weiter. *feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende und frisch desinfizierte Szepter an Alatariel weitergeb* Imrahil
Empfohlene Beiträge