Úmarth Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Ach, Mist. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr wusste, welches von beiden das Original war |-) Liegt wohl daran, dass wir in der Band die Crow-Version gespielt haben. Zitieren
Mandos Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Guns N' Roses ist natürlich richtig. Damit bist du an der Reihe, dis! :-) Zitieren
dis Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Na dann...*freu*...Ich kenne ehrlich gesagt auch nur die Guns´n´Roses-Version und wußte gar nicht, dass es da ein Cover von S. Crow gibt Und hier dann auch das nächste. Ich meine, es sollte nicht so schwer sein, aber das dachte ich bei Anne Clark ja auch schon...Wie dem auch sei: And I believe in Love And I know that you do too And I believe in some kind of path That we can walk down, me and you Zitieren
Elenna Geschrieben 26. August 2006 Geschrieben 26. August 2006 Gib uns einen Tiiiiiiiipp!!! :ugly-springend: Zitieren
dis Geschrieben 26. August 2006 Geschrieben 26. August 2006 (bearbeitet) Ja, der wäre heute sowieso noch gekommen... Das Lied beginnt mit einer wunderschönen Liebeserklärung, das ganze Lied ist eine wunderschöne Liebeserklärung: I don't believe in an interventionist God But I know, darling, that you do But if I did I would kneel down and ask Him Not to intervene when it came to you Not to touch a hair on your head To leave you as you are And if He felt He had to direct you Then direct you... Jetzt müßte es eigentlich sehr einfach sein, oder? Edit: Nix? Wenn heute Nachmittag immer noch keiner drauf gekommen ist, löse ich auf und stell ein neues - soll hier ja auch mal weitergehen... Bearbeitet 27. August 2006 von dis Zitieren
dis Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) Das wäre die Lösung gewesen....Entweder ich werde alt oder ich hab nen seltsamen Musikgeschmack...oder beides! NICK CAVE & THE BAD SEEDS - "Into My Arms" I don't believe in an interventionist God But I know, darling, that you do But if I did I would kneel down and ask Him Not to intervene when it came to you Not to touch a hair on your head To leave you as you are And if He felt He had to direct you Then direct you into my arms Into my arms, O Lord Into my arms, O Lord Into my arms, O Lord Into my arms And I don't believe in the existence of angels But looking at you I wonder if that's true But if I did I would summon them together And ask them to watch over you To each burn a candle for you To make bright and clear your path And to walk, like Christ, in grace and love And guide you into my arms Into my arms, O Lord ... And I believe in Love And I know that you do too And I believe in some kind of path That we can walk down, me and you So keep your candle burning And make her journey bright and pure That she will keep returning Always and evermore Into my arms, O Lord ... Auf ein Neues...zuerst war ich ja versucht den Text meines momentanen Ohrwurms ("Selig" von Helium Vola) zu nehmen, aber das ist wohl auch ehr abwegig... Jetzt also dieses hier: I dreamt I saw you walking up a hillside in the snow Casting shadows on the winter sky as you stood there counting crows One for sorrow Two for joy Three for girls and Four for boys Five for silver Six for gold Seven for a secret never to be told Jetzt aber... :-) Bearbeitet 27. August 2006 von dis Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Das ist doch dings - Counting Crows - A Murder Of One. Zitieren
dis Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Ja, endlich! Ich fürchtete schon, dass das auch keiner kennt.... It´s your turn, Obi! :-) Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) Ok, dann wollen wir mal Voices are calling from somewhere below Melting on the eastern shore Gamma Rain is falling down on me, Been waiting for eternity... I'll be there! Ray Freedom for us all! Bearbeitet 29. August 2006 von Obi-Wan Zitieren
Telcontar Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 ist das nicht "rebellion in dreamland" von Gamma Ray?? bin mir da aber nicht so sicher, das "gamma" passt irgendwie nicht. Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) Hoppla, was zur Hölle ist da passiert? Da wo ich es her habe, steht das da nicht. Aber wenn ich es rauskopiere ist es da. Merkwürdig. Ja, Rebellion in Dreamland pascht. :) Bearbeitet 29. August 2006 von Obi-Wan Zitieren
Telcontar Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 ach du scheiße, dann muss ich ja eins machen, mist! All the creatures on the beaches Making waves in a motion picture Won't you keep this in between us Search and seizure wake up Venus The dollar bill will mentally ill bill Mom and dad take your don't be sad pill Zitieren
mormegil Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Das sollten die Peppers mit 21 th century sein Album : Stadium Arcadium *toll find* Zitieren
Telcontar Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Das hast du ganz richtig erkannt. Super Album. Du bist Zitieren
Elenna Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) zuerst war ich ja versucht den Text meines momentanen Ohrwurms ("Selig" von Helium Vola) zu nehmen Hättest du nehmen können. Das hätte ich gewusst. ;-) Bearbeitet 29. August 2006 von Elenna Zitieren
mormegil Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 *mal DAS probiert* Einmal fassen tief im Blute fühlen Dies ist mein und es ist nur durch dich Klagt ein Vogel, ach auch mein Gefieder Näßt der Regen flieg ich durch die Welt Zitieren
dis Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Elenna kennt den Text von Helium Vola, aber Nick Cave nicht?!? Bildungslücke? *sichMerkzettelschreib* zu Mormegils Rätsel fällt mir allerdings nichts ein... Zitieren
Elenna Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Elenna kennt den Text von Helium Vola, aber Nick Cave nicht?!? Bildungslücke? *sichMerkzettelschreib* zu Mormegils Rätsel fällt mir allerdings nichts ein... Bildungslücke! Ich geb`s ja zu. Haha...ich weiß dafür die Lösung zu Mormegils Rätsel. Aber ich verrats nicht weil ich es gegoogelt habe! Im Radio hab ich es schon tausende male gehört. Und es ist ne ostdeutsche Band! Zitieren
mormegil Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 GENAU!!!! Keine Ossis hier??? gg Zitieren
Elenna Geschrieben 1. September 2006 Geschrieben 1. September 2006 Nu reicht`s mir aber City - Am Fenster Zitieren
Elenna Geschrieben 1. September 2006 Geschrieben 1. September 2006 Korn, das wuchs in schwarzer Tiefe, Birgt ein Sehnen gleich dem Stern, Den man verloren nächtens riefe. Doch verschlossen bleibt sein Kern, In dem jenes Hoffen schliefe. Ein sehr schönes Lied, wie ich finde. Die sich in der Neofolf Ecke gut auskennen, sind hier gut bedient. Zitieren
dis Geschrieben 1. September 2006 Geschrieben 1. September 2006 Das ist von Forseti..."Korn" heißt der Song, glaub ich....sehr zweifelhafte Zeitgenossen...Leute die mit Ian Read oder Douglas Pearce(Death in June) zusammenarbeiten finde ich höchst suspekt... gilt leider für einige in der Neofolkszene... Zitieren
Elenna Geschrieben 2. September 2006 Geschrieben 2. September 2006 Hmm...soweit ich weiß sind aber Forseti nicht rechtsradikal. Ian Read hat glaube ich schon Äußerungen in die Richtung losgelassen. Das interessiert mich aber nicht, weil ich die Band sowieso nicht anhöre ;). Überhaupt muss man sich in der Neofolk Szene genauestens informieren bevor man jemanden als rechtsgesinnt bezeichnet, denn die Musik vieler Bands ist ohne politischem Hintergrund. In vielen Texten kommt einfach nur eine Lebenseinstellung zum Heidentum u.s.w. rüber. Jedenfalls ist das natürlich richtig. *Zepter weiterreich* Zitieren
dis Geschrieben 2. September 2006 Geschrieben 2. September 2006 Das war ja fast zu erwarten ....nicht gleich angegriffen fühlen...Ich habe mich mit der Thematik ausgiebig beschäftigt. Sowohl mit modernem Heidentum, als auch mit Neofolk. Und nicht nur im Bezug auf die (angeblichen oder tatsächlichen) rechten oder faschistischen oder völkischen Tendenzen, sondern durchaus aus Interesse an der Sache an sich. Aber in beiden Szenen sind solche Strömungen (zum Teil in äußerst subtiler, zum Teil in ziemlich offensichtlicher Form) vorhanden. Und damit das ganz klar ist: Ich habe nicht gesagt, dass alle Neofolker oder modernen Heiden "rechts" wären. Außerdem habe ich überhaupt nirgendwo behauptet, dass irgeneiner von diesen Leuten "rechts" ist (sondern, dass ich sie für zweifelhafte Zeitgenossen halte) - das wäre auch ziemlich platt und so einfach sind die Dinge nicht. Aber zumindest Ian Read und Douglas Pearce vertreten Positionen, die ich nicht gut finden kann(Verherrlichung von Kampf, Krieg, Gewalt z.B., das Recht des Stärkeren) und machen Alben/Sampler zu Ehren von Julius Evola und anderen zweifelhaften Gestalten. Und auch die behaupten, dass das ja alles so richtig schön unpolitisch ist, aber was heißt das schon?!? Dass man keine politischen Ambitionen hat? Mag sein, aber das macht das Weltbild nicht besser... Und sie sind nicht die einzigen in der Szene. Außerdem werden sie - auch wenn sie da natürlich nicht umbedingt direkt was für können - von der "Neuen Rechten" durchaus als Gleichgesinnte betrachtet und in deren Medien gefeiert (und das scheint sie auch nicht weiter zu stören, um das mal vorsichtig zu formulieren). Was Forseti angeht: Jeder, der sich mit der Thematik beschäftigt, kann durchaus sehen, was für ein Weltbild von Death in June oder Ian Read vertreten wird. Wenn man dann mit solchen Leuten zusammenarbeitet, dann ist das vielleicht nicht das eigene Weltbild, aber man nimmt es zumindest stillschweigend hin - meiner Meinung nach ist das nicht wirklich besser... Schade eigentlich, denn so rein vom Sound her finde ich unter anderem auch einige Sachen von Death in June echt schön... Soweit mal meine Meinung, aber nun zurück zum Thema - Das nächste Rätsel Ich hoffe, dass das ein einfaches ist, denn ich bin am Montag erstmal weg....Also haltet euch ran! I count your eyelashes, secretly. With every one, whisper I love you. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.