Gast Carlem Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) OHNE HOLLAND....FAHRN WIR NACH BERLIN!!! PS: Wenn wirklich jeder eine Rote bekommen hätte der sie verdient hat, dann hätte das Spiel abgebrochen werden müssen... Bearbeitet 26. Juni 2006 von Carlem Zitieren
Elentári Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Ich bin heilfroh, dass das nicht der Fall ist. Ich dachte eigentlich, dass der 2-Gelbe-Karten-Grund selbstersichtlich ist. Ja, doch. Aber warum fliegt er dann erst das nächste Mal vom Platz? Und wenn er im selben Spiel nochmal ne gelbe kriegt (also drei hat),dann fliegt er sofort UND das nächste Spiel, gell? Weil das Abseits eine Entscheidung ist, die das Spiel unterbricht. Wenn das Spiel unterbrochen ist, ist der Angriff eh futsch, und der angreifenden Mannschaft dann einen Freistoß zu geben, weils ja gar kein Abseits war, wäre absolut albern.... Im Grunde genommen ist es so, dass der Videobeweis zwar nützlich ist, aber das Spiel auseinanderzerrt, den Spielfluss hindert und, da bin ich mir sicher, die Qualität erheblich beeinträchtigen würde. Mit Abseits ist das echt unsinnig. Meinte auch nicht, dass man ihn für alles anwendet, abe bei gewissen Situationen sicher nicht schlecht. Z.B. gabs jetzt bei der WM zwei Situationen (die ich gesehen hab) wo nicht ganz klar war, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Abgesehen vom Wembley-Tor, wo man bis heute nicht so recht weiß (und er war NICHT drüber ), wäre es da sehr hilfreich einen Blick auf den Monitor werfen zu können. Oder solche Sachen wie gestern die Kopfnuss von Figo. Genauso wie bei dem Gerangel, wo nicht nur Sneijder sondern auch ein paar andere geschubst haben. Sowas sollten sich Spieler nicht mehr erlauben können. Und wenn man für solche Sachen noch nen Typ vor nen Fernseher setzt und den auch noch mitm Schiri verkabelt, das wär zumindest ne Idee Wenn du dann auch deine Oberbekleidung ablegst, wenn du eine Klausur bestehst, erfolgreich Kaffee kochst, Kartoffeln schälst usw.? He, keine Beleidigungen, ja? Na ja, ich weiß nicht. Andere jubeln auf andere Arten unmöglich lange rum, was auch Zeit kostet. Ne blöde Regel meiner Meinung. Wo doch manche Spieler es sich wirklich leisten können Wenn man bei so einer Aktion, wie sie im Spiel vorlag, nur gelb bekommt, pendelt sich das als der "obere Grenzwert" ein. Aber wie gesagt, kann doch kein Mensch sagen, wie die reagiert hätten. Ist alles nur Spekulation und ich bin mir fast sicher, dass es nur noch ne weitere kleine Szene gebraucht hätt und alle wieder ausgetickt wären. Aber wie gesagt, alles Mutmaßung Mönsch, jetzt lasst doch mal die Holländer in Ruh. Irgendwann sind wir wieder die schlechteren Einfach freuen, wenn wir weiter sind, das reicht doch :-) Bearbeitet 26. Juni 2006 von Elentári Zitieren
Tomtom Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 PS: Wenn wirklich jeder eine Rote bekommen hätte der sie verdient hat, dann hätte das Spiel abgebrochen werden müssen...Nein, wenn der erste, der Rot hätte sehen sollen auch Rot gesehen hätte, wäre es nicht so weit gekommen!!! *sicher is*Ja, doch. Aber warum fliegt er dann erst das nächste Mal vom Platz? Und wenn er im selben Spiel nochmal ne gelbe kriegt (also drei hat),dann fliegt er sofort UND das nächste Spiel, gell?Also, mal tacheles: Erste Gelbe Karte: Nix passiert. Zweite Gelbe Karte: Sperre für ein Spiel. Wenn diese gelbe Karte im selben Spiel vergeben wird, wie die erste, muss der Spieler den Platz verlassen. Wenn sie in einem anderen Spiel vergeben wird, darf der Spieler das Spiel zu Ende spielen und fliegt GAR NICHT vom Platz. Hat ein Spieler eine gelbe Karte aus einem Spiel und holt sich in einem ANDEREN Spiel zwei gelbe Karten, ergo gelb-rot, fliegt er vom Platz, so wie sonst auch. Er wird trotzdem nur für EIN Spiel danach gesperrt. Z.B. gabs jetzt bei der WM zwei Situationen (die ich gesehen hab) wo nicht ganz klar war, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. [...] Oder solche Sachen wie gestern die Kopfnuss von Figo.Auch hier gilt wieder, dass das Schiedsrichtergespann das Recht hat, zu entscheiden, und Fehler zu machen. Das ist der menschliche Faktor im Fußball, und der gehört genau da hin. Sonst könnten wir uns die Tore ja auch einfach durch den Ball anzeigen lassen, der nen Chip implantiert bekommt und leuchtet, wenn er drin ist. Ähnlich wie beim Eishockey. Solche Technologie ist übrigens bereits angedacht, und ich finde die Idee scheiße. Bei Dingen wie Figos Kopfnuss und ähnlichem werden nachträglich ja durchaus auch Diziplinarmaßnahmen angeordnet. Direkt ins Spiel einzugreifen mit jemandem, der an nem Monitor sitzt, ist blöd. Warum? Weil auch der nur an einem Ort zur Zeit hinsehen kann. Was macht man also? Man nimmt mehrere. So fünf? Und wenn die fünf sich mal uneins sind, ob da nun einer geschlagen hat oder obs ein Versehen war? Wer darf denn nun alles dem Schiri ins Ohr labern, der eigentlich nur sein Spiel pfeifen will und eh nichts gesehen hat? Zu viele Köche und so.... Lass die Technologie mal wo sie ist. Ich mag schon die Tatsache, dass Schiris und ihre Assistenten verkabelt sind nicht.He, keine Beleidigungen, ja? Das war jawohl mehr ne Frage als ne Beleidigung. Es war gar keine Beleidigung.Na ja, ich weiß nicht. Andere jubeln auf andere Arten unmöglich lange rum, was auch Zeit kostet. Ne blöde Regel meiner Meinung. Wo doch manche Spieler es sich wirklich leisten können Man hat sein Trikot einfach nicht auszuziehen. Es signalisiert Mannschaftszugehörigkeit, warum sollte man sich zum Zwecke des Jubelns von seiner Mannschaft abkapseln? Klar interpretiere ich hier jetzt herum, aber warum das T-Shirt denn überhaupt ausziehen? Es ist völlig unnötig.Aber wie gesagt, kann doch kein Mensch sagen, wie die reagiert hätten. Ist alles nur Spekulation und ich bin mir fast sicher, dass es nur noch ne weitere kleine Szene gebraucht hätt und alle wieder ausgetickt wären. Aber wie gesagt, alles Mutmaßung Richtig. Einigen wir uns, dass wir uns uneinig sind. Zitieren
Grischnách Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Wo ist mein Portugal-Niederlande-Spiel-Post hinverschwunden? Einfach weg! Also nochmal: Das Spiel war schon krass. Allerdings hat dann doch die richtige Mannschaft gewonnen Portugal und vorallem Figo gönne ich das weiterkommen. Wenn wir nicht Weltmeister werden, dann sollen die's werden. :-) Zitieren
elles Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Wo ist mein Portugal-Niederlande-Spiel-Post hinverschwunden? Einfach weg! Also nochmal: Das Spiel war schon krass. Allerdings hat dann doch die richtige Mannschaft gewonnen Portugal und vorallem Figo gönne ich das weiterkommen. Wenn wir nicht Weltmeister werden, dann sollen die's werden. Gestern hat leider die eindeutig beschissenere Mannschaft gewonnen. Zum hochgelobten Figo brauch man eigentlich nix sagen, auch wenn es gestern keine wirkliche "Kopfnuss" war, sowas darf einfach nicht sein und zeugt von Dummheit. Die scheint unter Profifußballern aber irgendwie sowieso weit verbreitet. Zitieren
Tomtom Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Jawoll, Fußball ist ein Deppensport. Das ist wohl so. Zitieren
Elentári Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Schweinerei!!! Das war jetzt echt das mieseste Spiel, das ich bisher gesehen hab. Die Australier rackern sich einen ab über 90 min lang, halten nicht nur ein 0-0, sondern haben gute Chancen, spielen weitestgehend echt fair, lassen sich nicht unnötig fallen, motzen nicht. Und die blöden Italiener rempeln, foulen, machen blöd mit dem Ball rum und dann hängt sich diese blöde Sau in der 3. Nachspielminute bei dem Kerl ein (der vielleicht auch nicht hätte liegen sollen, aber trotzdem mies...) Das war absolut kein verdienter Sieg für die doofen Itaker Sorry, aber das hat mich jetzt grad voll mitgenommen, weil die echt scheiße gespielt haben. Die socceroos müssen heim Ich hätt sie so gern nochmal gesehen, die haben einen wirklich tollen, fairen Fussball gespielt. Zitieren
Mortica Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 Die armen Australier haben laut Günter Netzer unverdient verloren. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich glaube jetzt einfach mal Günter und Elentári. :-O Zitieren
Elentári Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) *Puls etwas runtergefahren hat* Der italienische Trainer hat grad gemeint, dass sie das Spiel dominiert hätten und zumindest das ist absoluter Schwachsinn. Zwei drei gute Chancen hatten sie auch und in der 90. min haben sie sogar mal Fußball gespielt, aber sonst war das absolut nix. Zweimal ham se sich übelst fallen lassen, was dann glaub auch gelb auf australischer Seite gab, dabei hat jeder in der Zeitlupe gesehen, dass der Depp selber gestolpert ist und der andere hat sich selbst in die Hacken gehauen Bei uns wird schon wieder gehupt wie blöde, aber das ist wahrlich kein Sieg, auf den man stolz sein kann. Die sollten sich ins letzte Loch verkriechen und nimmer rauskommen, die italienische Mannschaft Aber einen großen Fehler haben die Australier leider gemacht. Hätte sich der nicht so hingeschmissen, hätte der Italiener auch keinen Grund gehabt, sich zum Elfmeter einzuhängen. Aber ich find trotzdem, dass die Italiener schuld sind :bengel: Bearbeitet 26. Juni 2006 von Elentári Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Damit stünde der nächste Gegner der Schweiz fest, sollten sie weiterkommen. Und das entscheidet sich in eineinhalb Stunden. *wieder gespannt ist* Dann wollen wir doch mal sehen, ob unsere Leuts ihren Traum weiterträumen dürfen - oder die koffer packen müssen. Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Also Australien hat eindeutig die zweite Hälfte dominiert, jedenfalls nach dem Platzverweis. Allerdings hat Italien mal wieder gezeigt, dass sie eine Weltklasse-Abwehr hat. Hut ab. Nach vorne ging allerdings nichts mehr, bis auf den Elfmeter. Dann werde ich mich auch nochmal über die Kontrollabsichten durch Externe äußern. BLOß NICHT! Fußball lebt doch durch Emotionen und damit auch durch die Schiri-Fehler. Externe Schiris oder Begutachter würden, wie Tinuthir auch schon gesagt hat, absolut negativ auf das Spiel einwirken. Unterbrechungen, Ärger durch Anrufen einer 'höheren Instanz' und nicht zuletzt eine Schwächung der Authorität der Schiedsrichter, was sich wohl am fatalsten auswirken wird. Zitieren
Anastasia Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Also Australien hat eindeutig die zweite Hälfte dominiert, jedenfalls nach dem Platzverweis. Allerdings hat Italien mal wieder gezeigt, dass sie eine Weltklasse-Abwehr hat. Hut ab. Nach vorne ging allerdings nichts mehr, bis auf den Elfmeter. Das Problem ist nur, dass Italienische Mannschaften irgendwie generell nur aus Abwehr plus vielleicht einen Stürmer bestehen. Das is einfach nich schön anzuschaun wenn die nur die ganze Zeit irgendwie doof rummauern, hinten stehn, und ab und an mal auf nen Konter hoffen. Und außerdem gehts in ner KO-Ausscheidung ja nicht [nur] ums keine Tore reinkriegen, sondern man muss auch irgendwann mal welche schießen und das und Italiener - is nich Naja...spielt halt die Schweiz dann im Halbfinale gegen Spanien ;) Zitieren
mormegil Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Eins is klar!!!::: Wie rächen die Socceroos im Halbfinale!!!! Zitieren
Elentári Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Pfüt, bis dahin kommt Italien doch gar nicht Und die Schweiz kommt glaub nich ins Viertel, so wie die bisher gespielt haben. Habs zwar erst ab der 80. min gesehen und schau mir jetzt noch die Verlängerung an, aber ich erinner mich an den ersten Satz, als ich den tv angemacht hab: "Die Schweizer bisher ohne Torchance"... Und mein Bruder hats per SMS grad n "Rotzspiel" genannt, das heißt nix Gutes Aber vielleicht knallen se sich ja hinten rein und des reicht dann :ka: Zitieren
mormegil Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Also Da in dem GROTTENSPIEL anscheinend keiner will , wirds Italien wohl gegen jeden von den Beiden schaffen!!! Ich wär ja dafür die beiden wegen Arbeitsverweigerung rauszuwerfen ,und die Aussies wieder reinzulassen DAS Viertelfinale tät ich gern sehen!!!! Edit.: Die EINEN wollen nimmer im 11 Meterschiessen!!!! *kopfschüttel* Bearbeitet 26. Juni 2006 von mormegil Zitieren
Tomtom Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 ES HÄTTE DIE SCHWEIZ SEIN SOLLEN!!!!! Verdammt noch eins.... Zitieren
Anastasia Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Zitat meines Vaters noch während dem Spiel: "Wer auch immer da gewinnt wird im Viertelfinale rausfliegen" daraufhin ich: "Denk dran, die Spielen gegen Italien" er "scheiss, dann müssen die ja beide rausfliegen" naja...ich bin wieder noch vorm Abfiff der regulären Spielzeit eingepennt. Irgendwann wieder aufgewacht..."verschießen Elfmeter" hö wer hat nen Elfer vershossen? Wie alle? *örgs* Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Ich fands ziemlich bekloppt "So gewann am Ende das Team mit den stärkeren Nerven - und das war die erfahrenere Mannschaft aus der Ukraine." :-/ Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Wie kann man denn GAR KEINEN Elfmeter treffen? :kratz: Zitieren
Grischnách Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Mediamarkt-Werbespot Solltet ihr euch schnell ansehen, bevor er aus irgendwelchen rechtlichen Gründen aus dem Internet genommen werden muss :-O Zitieren
Urubaxi Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 :auslach: also die Werbung ist super! Zitieren
Mortica Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Geschrieben 27. Juni 2006 Klasse! Mann, die verraten jetzt schon "unsere" Taktik: Fall für Zwei: Ballack und Frings fordern Riquelme :ugly: Zitieren
Twister Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 (bearbeitet) Ich freu mich schon auf dieses Spiel! Aber ich mein,jeder weiß doch wer da gewinnt :L Bearbeitet 27. Juni 2006 von Twister Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.