Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Marijana
Geschrieben

Ich habe auch gelesen das sogar der angeblich geschlagene nix davon wußte das er geschlagen worden ist ;-)

naja egal jetzt rückgängig kann man ey nix machen !!

Jetzt muss Frankreich gewinnen. ;-)

Geschrieben

Das gestrige Spiel muss ja nicht so berauschend gewesen sein. Zum Glück hab ichs nur zum Teil geguckt. :-O (War so müde. :mued: )

Am Sonntag drück ich natürlich Frankreich die Daumen. :-O Aber wenn sie so spielen wie gestern, wird das wohl nichts. :ugly:

Geschrieben

Tja. Ob nun die Franzosen in unserem Land den Titel holen oder das italienische Bestecherpack gewinnt... Da muss man das kleinere Übel auswählen.

Also, schweren Herzens: Frankreich vor. Zidane hat jetzt die Chance, mit einem letzten großen Hurra von der Bühne des aktiven Profifußballs abzudanken. Also, go Zizou, encore un fois.

Geschrieben

Hm, solangsam glaub ich auch, dass in der FIFA viel Italiener hocken:

Enttäuschung beim deutschen Schiedsrichter

Merk darf WM-Finale nicht pfeifen

Nun ist es amtlich: Das Finale der WM 2006 wird auf dem Platz ohne deutsche Beteiligung stattfinden.

Markus Merk ist nicht für das WM-Endspiel nominiert worden.

Die "letzte deutsche Hoffnung", Schiedsrichter Markus Merk, wird das Endspiel nicht leiten. Der Fußball-Weltverband FIFA gab am Donnerstag (06.07.06) bekannt, dass der Argentinier Horacio Elizondo am Sonntag (20.00 Uhr/live im Ersten und bei sport.ard.de) das Spiel um den Weltpokal zwischen Italien und Frankreich in Berlin pfeifen wird. Damit wird der 42-Jährige zum ersten Referee in der Geschichte, der sowohl beim Eröffnungsspiel als auch im Finale zum Einsatz kommt. Zudem ist Elizondo der erste Argentinier, der ein Finale pfeifen wird.

Schon komisch. Mag zwar den Merk nicht wirklich, aber das wär für ihn sicher toll gewesen. Hab das Spiel gestern auch nur bis 65./70. min gesehen, aus den selben Gründen wie Tica ;-) War jetzt nicht mords spannend, aber die Franzosen können bestimmt nochmal aufdrehen und ich täts ihnen schon gönnen, 2 Sternle überm Hahn zu haben ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich eben im Netz entdeckt. Weiß auch nicht, obs stimmt, kann ich mir kaum vorstellen.

IBI-Foulstatistik zur WM

Für alle die nicht so gut English sprechen:

dives = Schwalben

tantrums = Wutausbrüche

bullying referee = Schirinötigung

Fake injury = vorgetäuschte Verletzung

not singing anthem = Nationalhymne nicht mitgesungen

offside = abseits

wrong offside = falsche Abseitsentscheidung

Den Rest versteht man ohne Probleme...

Bearbeitet von Ich
Geschrieben

Hihi, das glaub ich glatt. Demnach hat Italien den zweithöchsten Foulplayindex, die allermeisten Fake injuries (vermutlich alle im letzten Spiel ;-) ), die allermeisten Schwalben und sind auch den Schiri neben anderen am häufigsten angegangen. Glaub ich glatt :-O

Komisch, wir ham die meisten Fouls, aber da muss man ja die 11 fakes von Italien wieder abziehen :-O Dafür singen die Franzosen die Hymne nicht und drehen ständig ab :L

Nee, also keine Ahnung ob sowas stimmt und wer zum Teufel sowas zählt. Aber lustig isses :-) Und lässt uns recht gut aussschaun ;-)

Geschrieben

Ich würd sagen dass die Statistiken afu der offiziellen FIFA Seite da verlässlicher sind und da sieht man z.B. folgendes:

Begangene Fouls

wobei mir grad unklar ist, war genau der Unterschied zwischen Fouls und Tackles ist...führen tun wir trotzdem in beiden Listen...

Geschrieben

Aber mal ganz im Ernst: Ich find der Schiri hat uns beschissen. Wir hätten mindestens den einen Elfer bekommen müssen wo er dann nur Freistoß gepfiffen hat.. Und die Szene wo Ballack Handspiel reklamiert hat hätte meiner Meinung nach auch einen geben müssen. Ich find da ging die Hand bzw. der Arm eindeutig richtung Ball.

Auch dass er allgemein recht wenig gepfiffen hat, und sogar die eindeutigsten Schwalben der Italiener "übersehen" hat.. Also ich glaub das alles nicht.

Geschrieben

Aber mal ganz im Ernst: Ich find der Schiri hat uns beschissen. Wir hätten mindestens den einen Elfer bekommen müssen wo er dann nur Freistoß gepfiffen hat.. Und die Szene wo Ballack Handspiel reklamiert hat hätte meiner Meinung nach auch einen geben müssen. Ich find da ging die Hand bzw. der Arm eindeutig richtung Ball.

Auch dass er allgemein recht wenig gepfiffen hat, und sogar die eindeutigsten Schwalben der Italiener "übersehen" hat.. Also ich glaub das alles nicht.

So find ich des auch!Der hat uns schon ziemlich beschissen :-/ aber naja wir werden wenigtens Dritter! :-)

achja und 2010 werden wir sogar WELTMEISTER!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

und damits auch keiner vergisst:

54, 74, 90, 2010, ja so stimmen wir alle ein,

mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein

werden wir Weltmeister sein!!!

die ganze Welt greift nach dem goldenen Pokal

am Kap der Guten Hoffnung probiern' wir's noch mal

Wir als Gast in Südafrika

wird unser Traum dann endlich wahr!

54, 74, 90, 2010, ja so stimmen wir alle ein,

mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein

werden wir Weltmeister sein!!!

beim ersten Mal wars ein Wunder

bein zweiten Mal wars glück

beim dritten Mal der verdiente lohn

und's nächste Mal wirds ne Sensation

*lalala*

und auch rechnerisch sind wir in 4 Jahren wieder gut dabei, denn:

1990+1974-1954 = 2010 !

;)

Bearbeitet von Anastasia
Geschrieben

3 : 1

Zumindest die letzten 25 Min, die ich gesehen hab, waren cool, mal richtige Unterhaltung! Schweinsteiger gab sein grosses Debüt, Kahn konnte noch zeigen was er drauf hat, und sogar Figo machte einen rein. :)

Geschrieben

Figo hat "nur" die Vorlage gegeben. Aber die war nicht von schlechten Eltern :-) .

Geschrieben
Schweinsteiger gab sein grosses Debüt
Mit Verlaub, Beleg, das sehe ich anders. Schweinsteiger hat sein bisher schlechtestes WM-Spiel gespielt. Was der gemacht hat war alles Schrott, mit Ausnahme des letzten Tores. Das erste Tor war Torwartdummheit, beim zweiten Mal ging Schweinsteigers Schuss nicht mal aufs Tor. Das dritte war allerdings sehr gut geschossen. Leider ist das der einzige Punkt, den Herr Schweinsteiger von mir bekommt. Der Rest war dahingerotzt von ihm.
Geschrieben

komm grad von der Leopo(dolski)straße und da tobt noch der Bär. Hab auch nen paar ganze nette Fotos und Videos gemacht, morgen ma kucken oib die Stimmung einigermaßen eingefangen wurde *ggg*

*ooooooooooooh wie ist das schön* *gröhl*

Geschrieben

najaaa 3. werden is doch auch nicht übel ! allerdings fand ich das was ich von dem spiel gesehn hab nicht so toll ... so die ersten 25 minuten oder so.

dummerweise hab ich alle tore verpasst *G* naja in 4 jahren gucken we mal weiter.

Geschrieben

Schweinsteiger hat sein bisher schlechtestes WM-Spiel gespielt. Was der gemacht hat war alles Schrott, mit Ausnahme des letzten Tores.

na wir sind ja mal wieder streng drauf :-O

nix tun und dann 2.5 tore? das ist doch mal beste stürmertradition! und ohne sowas... tja tada hab ich wieder ne verlängerung vor mir und krieg zuwenig schlaf! ich hasse verlängerungen.

nachdem ich nun fast hätte behaupten müssen das schweini das wm-finale hat entwischen lassen hat er dafür den dritten platz zielsicher erwischt. ich glaube jetzt wo der druck so bissi weg ist gehts mit dem buabn steil bergauf! :-)

ich mag spieler die nur rotz spielen und massiv tore verursachen :cool:

naja in 4 jahren gucken we mal weiter

*hehehehe* naja europameister wird eh wer anders wer! :bengel:

und wie war das nochmal? seit 1980 hat sich noch nie ein drittplatzierter mehr für die folgende wm qualifiziert? *spannung*

Geschrieben (bearbeitet)

Figo hat "nur" die Vorlage gegeben. Aber die war nicht von schlechten Eltern :-) .
Ja, ich weiss. Aber mit so einer Vorlage hat er für mich einen grösseren Anteil am Tor als der Kopfballtorschütze.

@Tinu

Dann seh ich das halt anders als du. Jo, ich hab nur die letzten 25 min gesehen und ich meinte auch nicht er war grandios, aber ich fand ihn echt gut.

Edit:

Genau. Und das ist sowieso klarer als glasklar. :-O Bearbeitet von Beleg Langbogen
Geschrieben

Von Schweini hat man zwar so im Spiel nit allzu viel gesehen, aber die Tore waren klasse. Beim zweiten hat er ja auch selbst gesagt: "Da konnt ich nix dafür..." :-O

Hab das ganze Spiel gesehen und fands echt super. Viele Torschüsse, viele super Paraden und ne Menge Tore, was will man mehr? Das wär ein klasse Finale gewesen und ich hoffe, dass das Spiel heute abend auch in etwa so abläuft, denn wenn sich beide Mannschaften hinten reinmauern, dann wirds stinkelangweilig :schnarch:

Die schönsten Spiele haben wir meiner Meinung nach aber sowieso von Deutschland gesehen, mein Favorit der WM ist immer noch das Spiel gegen Schweden, die 1. Halbzeit :-D

Die Fans sind auch so klasse und auch daran merkt man einfach, dass diese Mannschaft im Vergleich zu einigen vorher, richtig toll Fußball gespielt und einfach nur Spaß gemacht hat :-)

So, um 12 ma gucken, was in Berlin so los ist und dann heute abend Frankreich die Daumen drücken. Aber egal wer gewinnt, so gefeiert wie gestern wird wohl eh nit in Deutschland ;-)

Du glaubst, die Österreicher werden Europameister? Krass! :anonym:

und wie war das nochmal? seit 1980 hat sich noch nie ein drittplatzierter mehr für die folgende wm qualifiziert? *spannung*

Ja ja und in Dortmund hat Deutschland noch nie verloren... ;-)

Geschrieben

achja die em is ja auch noch is die nicht in 2 jahren ?

hmm ok schaun we auf die em da werden se dann zweiter und zur nächten wm scheiden se in der vorrunde aus :hehe:

neee man kanns ja umöglich sagen was bis dahin los is und vor allem wie die mannschaft ausschaut :-)

Geschrieben

Ich bin ganz zufrieden mim 3. Platz! :-)

Wenn man bedenkt das Brasilien viel früher ausgeschieden ist und es vor 4 Jahren ja noch ganz anders aussah, bin ich ganz froh über unsere Leistung. ;-)

Und genau die EM gibbets ja auch noch. :-O

:cheerl:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, das Spiel war recht gut. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. :-)

Ich fände es nur ein bisschen Schade wenn das wirklich Figos letztes Spiel für die portugisische Nationalmannschaft gewesen wäre. Hat nur 15 Minuten gespielt und ist dann sang- und klanglos in den Katakomben verschwunden. Das wäre kein würdiger Abschied für einen so großen Fußballer.

Kahn hatte auch sein letztes Spiel für die deustche 11. Dann müssen wir halt mit Lehmann vorlieb nehmen, aber der hält ja auch nicht schlecht. Weiß jemand wie lange Kahns Vertrag bei Bayern noch geht? All zu lange wird er dort sicher auch nicht mehr spielen. Wenisgtens war es ein gelungenes letztes Spiel für den Titan ^^.

Meine persönliche Vermutung ist das Klinsi auch weiterhin Trainer bleibt. Welchen Grund gibt es denn aufzuhören?

@Miri: 2002 waren wir aber Vize :L

@Beleg: Für mich ja auch. Oftmals erfordert es mehr Können solch eine Vorlage zu geben/rauszuspielen als das Tor letztendlich zu schießen. Leider bleibt immer nur der name des Torschüzuen hengen. :-/

Und jetzt wird Frankreich die Daumen gedrückt! Allez, les Bleus!

Bearbeitet von Grischnách
Geschrieben

@Miri: 2002 waren wir aber Vize

Ach ne ;P Ich meinte ja, weil uns Brasilien eben geschlagen hatte und diesmal aber so früh ausgeschieden is und wir dafür weiter sind. ;-)

Und jetzt sollen uns die Franzmänner rächen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sooooo nun die Impressionen von Gestern *g*

Ham uns in der Ubahn gleich mal in den vollsten und lautesten Waggon gequetscht und da ging die Party schon ab. Eigentlich ein wunder dass bei der Hüpferei die U-bahn heile angekommen ist *g*

Video in der Ubahn (ca. 3Mb)

und auf der Leopoldstraße selber giengs natürlich auch an wie Sau...

post-6-1152456523_thumb.jpg

alle unsre Freunde und Helfer hatten die Deutschlandfahne im Gesicht, und diesem Mädel hier wurde sogar zwischenzeitig mal die Kopfbedeckung geliehen. Ob sie beim Besitzer wieder angekommen ist hab ich dann leider auch nichtmehr mitbekommen...

post-6-1152456562_thumb.jpg

und natürlich wars auch so laut und voll und Stimmung ole

Video Leopoldstraße (ca. 4.5 Mb)

Also hatte sich alles in allem schon gelohnt zum Schluss noch den Abstecher in die Stadt zu machen...humpa humpa humpa tätäraaaaaa tätäräääääääääääää tätärääääääää :bounce:

nur zur Info: die Videos werd ich in ca. ner Woche wieder vom Webspace runtertun...

Bearbeitet von Anastasia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...