Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*lach* Zu genial.

Ich hab davon gehört aber jetzt wo ich's sehe.. Aua wie blöd muss man sein. Wenn ich die Mitfahrerin gewesen wäre, hätt ich ihn bei der ersten Gelegenheit auf die Strasse gesezt. *g*

Geschrieben

Hui, was für ein Ende für Zidane :kratz:

Was war denn mit dem los?

Ich bange mal für Frankreich weiter!

Geschrieben

Ich würd ma sagen der wurde beleidigt oder sonst würd der ja wohl net sowas machen! :mecker:

Hoffentlich gewinnt Frankreich!Italien hats nämlich net verdient!!!!!

Geschrieben

So ein Mist!!!

Und es heißt ja das Zidane ausgerastet ist weil der so beleidigt wurde von dem Italiener. Der Sieg hat also schon wieder so nen dummen Beigeschmack....

Jetzt hab ich wieder zwei Jahre Zeit Fußball nicht zu mögen.

Geschrieben

Hm...schade. War wirklich unverdient, Frankreich war sehr viel besser...aber ganz ehrlich, ich glaub Zidane hats versaut. Die hätten gut noch n Tor schießen können und dann macht der sowas. Da muss zwar schon was oberübles gesagt worden sein, aber das darf einem trotzdem nicht passiert, da hat er sich seinen Abschied und seine bis dahin tolle WM selber versaut. Ich bin mal gespannt, ob er sich dazu nochmal äußert... :-/

Italien hats echt nicht verdient, aber war halt Glück im Elfmeterschießen hat sich Frankreich dann selbst rausgekugelt. Hoffe nur, dass man sich jetzt nicht wochenlang blöde Sprüche anhören muss. Hier ist momentan allerdings alles erstaunlich ruhig, woanders gehn se wohl ab wie Schnitzel. Aber im Notfall wissen wir ja trotzdem, dass wir die besten waren, am tollsten gespielt und am meisten Spaß gemacht haben :-)

Also nit ärgern :party:

Geschrieben

heieieieiei!

nicht besser. nur glücklicher. so wurden die griechen europameister. was iss nur mit dem fussballgott los... pennt der?

na egal. nennen wir es das glück des tüchtigen. :-)

ist aber alles in allem und an sich ganz ok. die franzosen waren besser und haben nix draus gemacht. die italiener sind nicht nur zufällig weltmeister.

schade um zidane. ist nicht so sein erster ausraster... aber im letzten spiel jetzt... musste das sein... *tztztz*

und meine 90% italienischen nachbarn sind morgen wohl nicht arbeitsfähig... :-O

wehe wenn doch!

Geschrieben

Da haben wir´s. Italien ist Weltmeister.

Ich hab den Franzosen die Daumen gedrückt. Schade. Über weite Teile des Spiels waren sie klar die bessere Mannschaft. Aber die Italiener hatten letztendlich das Glück auf ihrer Seite. Schade, daß Zidane so ausrasten mußte. Der wirkte hinterher, als wüßte er gar nicht, was er getan hat. War wohl ein regelrechter Blackout, leider zur falschen Zeit.

Trotz allem: Gratulation an Italien zum Weltmeistertitel (wir sind ja faire Gastgeber ;-))!

So, und das war´s jetzt mit der WM.

Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich nun fragt: Gibt es ein Leben nach der WM :rolleyes:;-)?

Geschrieben

Ich bin ganz zufrieden mim 3. Platz! :-)

Wenn man bedenkt das Brasilien viel früher ausgeschieden ist und es vor 4 Jahren ja noch ganz anders aussah, bin ich ganz froh über unsere Leistung. ;-)

Ja, vor 4 Jahren wurden wir Vizeweltmeister. :-O

Wir wurden, verdient würde ich sagen, WM-Dritte. Die Stimmung war super! Ein schönes und versöhnliches WM-Ende für unser Team. :-D

Zum gestrigen Spiel: Vom spielerischen hatte ich den Eindruck, dass die Franzosen stärker waren. Daher hätte ich diesen auch den Sieg gegönnt. Allerdings haben die Italiener einach die besseren Elfmeter geschossen und, nun ja, wie heißt es so schön: Es kommt drauf an, was hinten raus kommt. :-O Und das war nun einmal der Sieg für Italien.

Und ich wüsste zu gerne, was der Italiener Zidane nachgerufen hat. Zidane hatte sich aus dem Streit ja schon verabschiedet und dass er dann, mit seiner Erfahrung, sich im Endspiel zu diesem Kopfstoß provozieren ließ. :kratz: Also ich wüsste ja zu gerne, was der Italiener gesagt hat. *neugier*

Schade für Zidane und für Frankreich! Aber ein Zidane sollte eigentlich wissen, dass man sich niemals zu einem Angriff provozieren lassen darf.

Insgesamt war es eine wunderschöne WM, auch wenn viele Spiele spielerisch nicht so hochwertig waren wie erhofft. Die Stimmung im Lande war wunderbar. (Was die Politik gleich dafür nutzte um Steuererhöhungen und andere Reformen zu beschließen, während das Volk im Freudentaumel war. ;-) ) Ich glaube die Fans aus dem Ausland haben sich auch wohl gefühlt. Und wir wurden "Weltmeister der Herzen"! :-D :cheerl:

Geschrieben

Inzwischen gibts wohl erste Vermutungen, was da mit Zidane los war:

| 10.07.06, 13:25 |

Die Fußball-Welt rätselt seit Sonntag, aus welchem Grund Zinedine Zidane den Italiener per Kopfstoß niederstreckte. Es gibt erste Gerüchte.

Marco Materazzi soll den Franzosen als „Terroristen“ beschimpft haben, spekulierte der italienische Sender Canale 5 in den Mittagsnachrichten am Montag. Als Quelle wurde hier die Onlineausgabe des britischen „Guardian“ genannt. Auf Fernsehbildern war klar zu erkennen, dass der Azzurro etwas zu „Zizou“ sagte, bevor dieser zu seiner Attacke ansetzte. Bestätigungen für die Beschimpfung gebe es bislang aber nicht, hieß es aus dem Silvio-Berlusconi-Sender.

Fieseste Mittel sind das, wenn das stimmt :mecker: Zidane ist arabischstämmig, da ist das natürlich obermies. Eigentlich müsste er da drüber stehen, aber inzwischen kann ich ihn doch immer mehr verstehen. Trotzdem hätte er doch so ziemlich alles machen können, nur nicht sowas! :-/

Zu dem Ganzen kommt noch was anderes dazu:

Unrühmliches Ende für Superstar Zinedine Zidane. Mit einer Roten Karten wurde der ehemalige Held von Schiedsrichter Horacio Elizondo in die Pension geschickt, nachdem er den Italiener Marco Materazzi mit einem Kopfstoß niedergestreckt hatte.

Dabei hatte der argentinische Unparteiische ebenso wie seine Assistenten an der Linie den Vorfall nicht gesehen. Aufmerksam gemacht wurde er schließlich vom vierten Offiziellen, der die Tätlichkeit auf einem Monitor gesehen hatte. "Es war der vierte Schiedsrichter mit Hilfe der Zeitlupe. So ist es gelaufen", bestätigte Italiens Teamchef Marcello Lippi. "Man hat den Videobeweis eingeführt. Es ist eine neue Regel, die hier angewandt wurde. Es lebe der Videobeweis", kommentierte Frankreichs Trainer Raymond Domenech den Ausschluss ironisch.

Zidane verließ, getröstet von seinem ehemaligen "Juve"-Weggefährten Gianluigi Buffon, sichtbar geschockt das Feld. Er kam nicht mehr zurück. Nicht zum Elfmeterschießen und auch nicht zur Medaillenvergabe. "Ich habe ihn in der Kabine gesehen, er ist sehr traurig", erzählte Verbandschef Jean-Pierre Escalettes. "Wenn man wie er (Zidane) über 120 Minuten Schläge einsteckt, kann man es verstehen. Ich entschuldige es nicht, aber verstehe es", meinte Domenech. "Niemand macht ihm Vorwürfe. Die großen Spieler werden immer provoziert", sagte Florent Malouda. "Es war schrecklich, ihn so abtreten zu sehen", war Frankreichs Weltmeistermacher von 1998, Aime Jacquet, fassungslos.

[..]

Während Mitspieler, Trainer und sogar Staatspräsident Jacques Chirac mit ihrem Nationalheld mitfühlten, zeigte die französische Presse wenig Verständnis. Die "L'Equipe" schrieb von einem "traurigen Karriereende" und fragte: "Wie soll man zig Millionen Kindern erklären, dass man sich so gehen lassen kann?". Für den "Figaro" war der "abscheuliche Kopfstoß" Zidanes ein "unverzeihlicher Racheakt. Man ist sprachlos angesichts einer solchen Dummheit."

Dennoch scheint der 34-Jährige bei den Journalisten nicht an Sympathie eingebüßt zu haben. Im Gegenteil. Der, den sie selbst zum Helden stilisiert hatten, sei eben doch nur ein Mensch geblieben, so der Tenor der Kommentatoren. "Er ist das Symbol eines Menschen, der glücklicherweise nicht perfekt ist", schrieb Claude Lesme von "La Montagne".

Das unrühmliche Ende wirft jedenfalls einen Schatten auf die große Karriere des Zinedine Zidane, den Welt- und Europameister, dreifachen Weltfußballer, Champions-League-Sieger sowie italienischen und spanischen Meister. Das letzte Bild des großen Spielmachers ist kein Jubelndes. Es ist sein Abgang in Richtung Kabine, vorbei am WM-Pokal, den Kopf gesenkt, die Hände vor Augen. Es war 22:19 Uhr. (APA/Red)

Schon komisch das alles. Gestern hieß es zwar, der 4 Schiri hätte es mit eigenen Augen gesehen, aber das glaub ich nie im Leben, denn die haben wirklich ewig rumgemacht und da war schon 2-3mal die Wiederholung gelaufen. Also wohl tatsächlich ein Videobeweis...

Also insgesamt kein wirklich rühmliches Finale, von französischer wie auch von italienischer Seite und für mich persönlich machts den 3. Platz noch mehr wert :-D

*sing*

54, 74, 90, 2010 :party:

Geschrieben

Während des Spieles hatte ich auch nicht den Eindruck (wie auch) ,das einer der Offiziellen das ganze gesehen hat!

Ich hatte schon an den "Witz der Geschichte" geglaubt , wenn er erstmal ungeschoren davon gekommen wäre.

Wenn er Schiri es nicht ahndet ,kann ja dann nachträglich (wir Deutschen kennen das ja besondesr gut :mecker: ) noch eingeschritten werden .

Nur das das in diesem Falle ja besagter Witz wäre , :auslach: wenn ein Spieler gesperrt wird , der seine Karriere ja dann bereits beendet hat!!!

Ich hab mich jedenfalls maßlos darüber geärgert , denn ich frag mich echt ,wie man seinen Kindern was von "Fairplay" erzählen soll , wenn solche Weltstars sich so gehen lassen!!! :grummel:

Für ihn selbst isses ja besonders tragisch ,denn so etwas vergisst die Fussballwelt NIE (egal , wie er vorher provoziert wurde oder nicht)

PS.: Vllt macht er ja doch noch n Jahr weiter , damit er eben nicht SO abtritt!!!

Geschrieben

Naja, so etwas wird vielleicht nicht vergessen, aber die Zeit heilt.

Frank Rijkaard, das Lama, ist heute trotz seiner fiesen Spuckattacke auf Rudi Völler, angesehener Trainer.

Geschrieben (bearbeitet)

Zidane schlägt Cannavaro und Pirlo

Trotz seines brutalen Ausrasters im Finalspiel gegen Italien ist Frankreichs Kapitän Zinédine Zidane zum besten Spieler der WM gekürt worden.

Der 34-Jährige bekam in der vom Fußball-Weltverband FIFA organisierten Wahl unter Journalisten 2012 Stimmen. Auf Rang zwei landete Italiens Abwehrchef und Kapitän Fabio Cannavaro (1977 Stimmen), der als Favorit auf die Auszeichnung mit dem Goldenen Ball gegolten hatte. Dritter wurde bereits mit deutlichem Rückstand der von der Fifa-Experten-Kommission zum besten Spieler des Finales gewählte Italiener Andrea Pirlo (715).

Zidane folgt Kahn

Zidane tritt damit die Nachfolge von Oliver Kahn an, der vor vier Jahren bei der WM-Endrunde in Südkorea und Japan zum besten Spieler des Turniers gewählt worden war. Auch damals war die Auszeichnung umstritten, da Kahn im Finale patzte und dennoch vor dem zweifachen Endspiel-Torschützen Ronaldo landete. 2002 waren die Wahlurnen aber schon vor dem Finale geschlossen worden, so dass der Fehler des deutschen Keepers unberücksichtigt blieb. Diesmal war die Stimmabgabe bis um Mitternacht des Finaltages möglich. Knapp zwei Stunden zuvor hatte Zidane nach Kopfstoß gegen Marco Materazzi „Rot“ gesehen.

Goldener Schuh für Klose

Zidane reiht sich als bester WM-Akteur in eine Liste prominenter Namen ein. Vor Kahn hatten die Brasilianer Ronaldo (1998) und Romario (1994) sowie Italiens Salvatore Schillaci (1990) und Argentiniens Superstar Diego Armando Maradona (1986) den Goldenen Ball erhalten.

Den Goldenen Schuh als bester Torschütze der WM 2006 sicherte sich mit fünf Treffern Stürmer Miroslav Klose von Werder Bremen. Als bester Torhüter wurde Italiens Schlussmann Gianluigi Buffon mit der „Lew-Jaschin-Auszeichnung“ der FIFA bedacht. Auch diese Ehrung war vor vier Jahren Oliver Kahn zuteil geworden.

Bearbeitet von Twister
Geschrieben

Olé olé, super Deutschland :-D

10.07.2006

Auch WM 2010 in Deutschland?

Nach der WM ist vor der WM. Die Fifa macht sich Gedanken über Südafrika.

Der Grund: Der Veranstalter 2010 hinkt dem eigenen Zeitplan meilenweit hinterher. Das gilt für Neubau und Modernisierung von Stadien, aber vor allem für die landesweite Verbesserung der Infrastruktur.

Seit dem Zuschlag für Südafrika stagniert die Entwicklung. Die Höhe des finanziellen Zuschusses durch die Regierung ist offenbar auch nicht fix.

Im Gespräch sind die USA als Ersatz, aber auch Deutschland und England wurden genannt.

Das ist zwar mehr als unwahrscheinlich, aber wie geil wär das denn? Die WM alle vier Jahre in Deutschland :-O

Olé olé

Geschrieben

rofl das wärs ja noch..

aber ich glaub dann gibts Krieg ^^

Geschrieben

Ich find ja das es langsam mal Zeit wird , das jemand den Antrag stellt , die WM alle 4 Jahre (Also IMMER) bei uns zu versanstalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....oder kanns jemand besser :kratz: ????

Geschrieben

So intensiv wie die letzte hab ich noch nie ne WM verfolgt, aber ich glaube schon das Deutschland zumindest einer der besten Veranstalter bisher war. Organisatorisch hat ja (angeblich) alles geklappt, es gab keine nennenswerten Ausschreitungen...

Geschrieben

Eine Brasilianische Zeitung hat einen Lippenleser auf Materazzi los gelassen. Der hat angeblich die Beleidigungen von den Lippen lesen können. So soll Materazzi Zidanes Schwester 2x eine Hure und Zidane einen Terroristen genannt haben.

Geschrieben

Inzwischen gibt es mehrere Versionen:

1. Materazzi nannte Zidane einen Terroristen (hat Materazzi angeblich bereits dementiert)

2. Materazzi nannte Zidanes Schwester eine Prostituierte

3. Materazzi beleidigte Zidanes Mutter

4. Materazzi nannte Zidane den Sohn einer Terroristin (das könnte man auch unter 3. packen ;-) )

Angeblich hat Zidane seinem Agenten (Manager...?) gesagt, Materazzi hätte was sehr Ernstes gesagt, wollte ihm die Beleidigung aber noch nicht nennen.

Mal sehen! :ka:

Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner Artikel:

Materazzi gibt Provokation von Zidane zu

Rom - Italiens Fußball-Profi Marco Materazzi hat eine Provokation von Zinedine Zidane zugegeben. "Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt", sagte der 32-Jährige Verteidiger von Inter Mailand der "La Gazzetta dello Sport".

Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Berlin war Zidane nach einem Kopfstoß gegen Materazzi mit der Roten Karte bestraft worden. Der Italiener betonte, dass Zidane mit dem Streit angefangen habe. Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, "wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher", berichtete Materazzi. Daraufhin habe er ihn beleidigt. "Ich habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören sind", sagte der Italiener nach dem 5:3-Finalsieg im Elfmeterschießen.

Materazzi bestritt vehement Zidane "Terrorist" genannt zu haben. "Ich bin ein Ignorant, ich weiß nicht Mal, was ein islamischer Terrorist ist", sagte Materazzi. Auch habe er nicht Zidanes Mutter beleidigt, wie es die französische Zeitung "Le Equipe" berichtete hatte. "Für mich ist die Mutter heilig", sagte Materazzi nach dem vierten Titel-Gewinn der "Azzurri" bei einer WM.

Unterdessen hat die Mehrheit der Franzosen Zidane sein Ausrasten verziehen. Wie die Zeitung "Le Parisien" unter Berufung auf eine Meinungsumfrage schrieb, tragen 61 Prozent der Befragten Zidane seinen Kopfstoß gegen die Brust des Italieners Marco Materazzi nicht nach. Nur 27 Prozent wollen Zidane sein unsportliches Verhalten nicht nachsehen.

Selbst ohne die genauen Hintergründe des Angriffs auf Materazzi zu kennen, glauben nach der Umfrage 52 Prozent der Befragten, die Tat zu verstehen. Nach französischen Medienberichten wird erwartet, dass Zidane sich zu dem Vorfall in den nächsten Tagen äußern wird.

Quelle

Edit: Zu dem was Zidane gesagt hat: Er hat doch nen guten Humor *gg*

Bearbeitet von Grischnách

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...