Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, das von Zidane ist doch irgendwie witzig, was ist daran unverschämt? Wenn der Italiener wirklich so heftiges Zeug darauf antwortet, dann isser ja mal voll beknackt, der Typ...und hat vielleicht auch n Rempler verdient (nach dem Spiel ;-) )

Echt schwer zu sagen, was da für Emotionen und persönliche Angriffe im Spiel waren, vielleicht deckt es sich die nächsten Tage ja auf. Aber Materazzi glaub ich momentan mal gar nix, denn dann hätt er ja auch sagen können, mit was er ihn beschimpft hat, wenn er alles so heftig dementiert.

@Eleanor: Hab nicht draufgeklickt, aber falls es das Zidane-Kopfstoß-Spiel ist: Nit spielen! Außer du bist Italien-Fan ;-) Hat wohl ein Italiener ins Netz gestellt, um Zidane zuverarschen :-/

Andersrum käms aber viel besser :-O *inzwischen wieder mehr auf französischer Seite ist* :-)

Geschrieben

Also das wäre wirklich heftig, wenn Italien der Titel wieder aberkannt werden würde :-0. Da soll man doch bitte nur den Schuldigen bestrafen, aber nicht die gesamte Mannschaft! Das wäre nicht fair. Ich bin gespannt, ob herauskommt, was da wirklich gelaufen ist. Wenn Materazzi tatsächlich so üble Sachen zu Zidane gesagt hat, ist das verachtenswert und sollte geahndet werden. Andererseits ist Zidanes heftige Reaktion darauf auch nicht zu rechtfertigen. Beide haben Mist gebaut. Da muß eine Lösung gefunden werden.

Wenn die Fifa das so streng sieht, könnte sie doch Italien den Weltmeistertitel und Frankreich den Vizeweltmeistertitel aberkennen, und dann wäre Deutschland Weltmeister ;-). Das wäre doch die optimale Lösung :-O.

Geschrieben
Wenn die Fifa das so streng sieht, könnte sie doch Italien den Weltmeistertitel und Frankreich den Vizeweltmeistertitel aberkennen, und dann wäre Deutschland Weltmeister ;-). Das wäre doch die optimale Lösung :-O.
Wenn das passiert, dann lache ich mich tot, und zwar ganz bewusst und absichtlich, weil man schöner nicht sterben kann :-O
Geschrieben

Hm, sie werden den Titel wohl kaum wieder aberkennen. Das würd die FIFA selbst 1. total blöd dastehen lassen und wär 2. einfach zu geil um wahr zu sein :-O

Aber wenn da jetzt noch so einiges hochkommt, dann kriegt der Tital nen ganz miesen Beigeschmack und wird für immer und ewig verflucht sein :hehe:

Ich will unbedingt so ein Petze-Shirt :-D

Geschrieben

:-O Dann machts halt Jogi Löw! (Hoffe ich zumindest!)

Geschrieben

Jogi machts :-)

Wirklich schade wegen Klinsi, aber ich kann ihn verstehen. Was ist der nicht alles kritisiert worden anstatt erstmal abzuwarten, was die Methoden bringen...trotzdem :heul:

Geschrieben

Was soll daran optimal sein? So ein Titel ist auf sportlichem Wege zu erringen, ich würde mich nicht über den Titel freuen, wenn er auf so eine Art und Weise gewonnen werden würde.

Manche Menschen scheinen in den letzten Tagen zu vergessen, dass es sich um ein Sportevent handelt und man sich dementsprechend auch sportlich verhalten sollte. Wenn jetzt einzelne Spieler sich nicht daran halten, bedeutet das nicht gleich, dass alle anderen in dieselbe Kerbe schlagen sollten.

Geschrieben

Was soll daran optimal sein? So ein Titel ist auf sportlichem Wege zu erringen, ich würde mich nicht über den Titel freuen, wenn er auf so eine Art und Weise gewonnen werden würde.

Das habe ich ja auch nicht ernst gemeint, sondern ironisch aufgrund dessen, was beim Finale abgelaufen ist und was anschließend zu lesen war ;-).

Ich würds auch blöd finden, wenn es tatsächlich so kommen sollte (was ich aber nicht glaube). Über einen "geschenkten" Weltmeistertitel würde ich mich auch nicht freuen. Sowas sollte schon sportlich verdient werden. Wobei unsere Elf durchaus weltmeisterlich gespielt hat ;-)...

Schade, daß Klinsmann aufhört. Nach all der Begeisterung und dem Zuspruch, den er erfahren hat, hätte ich das nicht gedacht. Aber Jogi Löw als Nachfolge-Trainer wäre absolut okay, so eng, wie er mit Klinsi zusammengearbeitet hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Jogi Löw als Nachfolge-Trainer wäre absolut okay, so eng, wie er mit Klinsi zusammengearbeitet hat.

Jogi Löw ist doch der Nachfolger von Klinsmann. Es gab doch heute Mittag die große Pressekonferenz mit allen Beteiligten. Zur Assistentenfrage hat Jogi dann ja gescherzt, er werde mal bei Klinsmann nachfragen. :-O

Irgendwie kann ich Klinsmann gut verstehen. Im Vorfeld hat man sich immer über seine Trainingsmaßnahmen lustig gemacht und ihm nichts zugetraut. Beckenbauer hat sogar seinen Rücktritt gefordert, wenn ich mich recht entsinne.

Aufgrund des Erfolgs haben sie ihn jetzt alle in den Himmel gehoben. Aber Klinsmann kann sich sicher noch an die Angriffe gegen ihn erinnern, die es vor der WM gab.

Nun hat er gezeigt, dass seine Methoden eben doch funktionieren. Nun wollen ihn alle haben und er kann als erfolgreicher Trainer abtreten.

Wenn er die Mannschaft weiterführt und die Jungs bei der EM (wie leider oft üblich) "versagen", dann werden sie ihn wieder zerreißen.

Für die Mannschaft wäre es sicher toll gewesen, wenn er bleibt. Er scheint ja ein toller Motivator zu sein. Aber Jogi Löw ist auch ein toller Trainer, er kennt Klinsis Methoden und, nachdem was man so flüstern hört, war er wohl auch für einen nicht allzukleinen Teil der Taktik bei der WM verantwortlich. Er kann jetzt endlich aus der zweiten Reihe treten und zeigen was er wirklich kann.

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

Ich finds auch schade mit Klinsi, aber sich für seine Familie zu entscheiden is wieder so eine sympatische Aktion und er hat uns zusammen mit der Mannschaft ne Klasse WM beschert deshalb ist das schon ok :>

Geschrieben

Wow, da gehts wohl echt noch rund...

Zidane äußert sich am Mittwoch

Am Mittwochabend will Zidane sein Schweigen brechen und sich im französischen Fernsehen zu den Geschehnissen im Endspiel äußern.

Aber selbst wenn er dabei die rassistischen Beleidigungen bestätigt, bliebe die Beweislage für die Fifa eher dürftig: Es stünde dann Aussage gegen Aussage.

Denn auf die Gutachten diverser Lippenleser - die zudem zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen - wird kein Sportgericht ein derart gravierendes Urteil wie die Disqualifikation der italienischen Mannschaft stützen.

Rassismus-Diskussion in Italien.

Doch auch wenn die "Squadra Azzurra" den Titel behalten darf: Es bleibt ein fader Beigeschmack, zumal die Rassismus-Diskussion im italienischen Fußball nicht erst seit der WM auf der Tagesordnung steht.

Zu allem Überfluss fühlte sich nun auch noch der Rechtspopulist Roberto Calderoli um seine Meinung gefragt und sorgte mit einer üblen Schimpftirade gegen die französische Mannschaft für einen Eklat.

"Neger, Moslems und Kommunisten"

Der Politiker aus der italienischen Oppositionspartei Lega Nord beschimpfte die "Equipe Tricolore" als "Mannschaft, die auf ihre Identität verzichtet hat, indem sie Neger, Moslems und Kommunisten eingesetzt hat".

Calderolis Äußerungen lösten in Frankreich einen Proteststurm aus: "Ich bin geschockt, vor allem, weil mehrere französische Spieler bei italienischen Klubs unter Vertrag stehen. Solche Worte können nur rassistischen Hass nähren", erklärte der französische Botschafter Yves Aubin de la Messuziere.

Außerdem:

Fifa-Präsident Joseph Blatter hat Zidane unterdessen mit einer Aberkennung des Titels bester Spieler der WM gedroht. Die Wahl sei entgegen anderslautender Aussagen schon vor dem Finalspiel abgeschlossen gewesen, wodurch die stimmberechtigten Journalisten den Kopfstoß nicht mehr in ihre Entscheidung einfließen lassen konnten. Eine Entscheidung soll laut Blatter aber erst nach dem Urteil der Disziplinarkommission fallen.

Blöd, dass so ne schöne WM so dreckig aus- und weitergeht. /me mag das italienische Vorgehen nich :-/

Geschrieben

So, jetzt hat sich Zidane auch geäußert. Materazzi habe mehrfach seine Mutter und Schwester beleidigt. Zidane entschuldigte sich noch bei allen, die es sehen mussten, aber bedauern tue er es nicht da Materazzi kein Recht hatte so etwas zu sagen.

Geschrieben

Aber genausowenig hat er das Recht ihm einen Kopfstoss zu verpassen. :-/ Das könnte noch böse ausgehen mit dieser Sache, ich hoffe jedoch, dass es für niemanden ausser den 2 betroffenen Folgen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, gabs den hier schon? Egal:

Kommt ein italienischer Fan in den Himmel. Als er so vor der Himmelstür steht, sieht er endlos viele Uhren, die alle unterschiedlich gehen.

Daraufhin geht er zu Petrus und fragt ihn, was es mit den Uhren auf sich hat. Antwortet Petrus: Jede Uhr steht für eine Fußball-Nation auf der Welt. Und immer wenn irgendwo ein Spieler eine Schwalbe auf dem Spielfeld macht, geht die Uhr eine Sekunde weiter. Der italienische Fan fängt darauf hin an irgendetwas zu suchen ... Nach einer Weile fragt er Petrus: Und wo ist die Uhr für Italien? Antwortet Petrus trocken: In der Küche... wir nutzen sie als Ventilator....

42714-italy2yn.gif

:ugly:

Bearbeitet von Elles
Geschrieben

Na ja.

Mit Bill Gates und Microsoft find ich es witziger. *g

Geschrieben

So haben es die deutschen gesehen:

1.gif

So haben es die Franzosen gesehen:

2.gif

So haben es die Italiener gesehen:

3.gif

So haben es die Amerikaner gesehen:

4.gif

Und so stand's in der Bildzeitung:

5.gif

:auslach:

Geschrieben

Videobeweis?

Anwalt fordert Final-Wiederholung

| 13.07.06, 23:10 |

Ein französischer Jurist will vor Gericht erreichen, dass das WM-Finale wiederholt wird. Seine Begründung: Zidane sei regelwidrig vom Platz gestellt worden.

Superstar Zinedine Zidane steht im Mittelpunkt der Bemühungen des Anwalts Mehana Mouhou, das WM-Endspiel zwischen Frankreich und Italien neu ansetzen zu lassen. Es bestehe der Verdacht, dass bei der Roten Karte für den französischen Spielmacher in unerlaubter Weise auf Fernsehbilder zurückgegriffen worden sei, sagte der Anwalt am Donnerstag.

Entscheidungsfindung rekonstruieren

„Ich werde beantragen, dass alle beteiligten Personen vor Gericht befragt werden und die Entscheidungsfindung des Schiedsrichters rekonstruiert wird.“ Sollte sich herausstellen, dass der vierte Schiedsrichter am Spielfeldrand einen Videobeweis zu Hilfe gezogen hat, müsse der Weltfußballverband Fifa das Endspiel neu ansetzen. Frankreich verlor das Endspiel im Elfmeterschießen.

Mouhou handelt nach eigenen Angaben im Namen zahlreicher Clubs und Verbände. Deren Namen will der Anwalt aus Rennes erst nennen, wenn er die Klage beim Tribunal de Grande Instance in Paris eingereicht habe, einem der höchsten Gerichte Frankreichs.

Fifa-Regeln eindeutig

Zidane war in der zweiten Hälfte der Verlängerung nach einem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi vom Platz gestellt worden. Weder der Schiedsrichter noch seine beiden Linienrichter hatten den Vorfall gesehen. Der vierte Unparteiische am Spielfeldrand, der Zidanes Tätlichkeit mit eigenen Augen gesehen haben will, informierte schließlich den Schiedsrichter auf dem Feld. Vertreter der französischen Nationalmannschaft zweifelten die Angaben des vierten Referees an. Sie warfen ihm vor, nur auf die Wiederholung der Fernsehbilder reagiert zu haben. Das wiederum wäre verboten. Nach den Fifa-Regeln dürfen die Schiedsrichter während des Spiels nicht auf TV-Bilder zurückgreifen.

(fol/Reuters)

quelle

Ich denke man könnte das ganze langsam auf sich beruhen lassen. Es ist nun mal passiert, was auch immer Materazzi gesagt hat hätte er sicher nicht sagen dürfen und Zidane wiederum hätte auch nicht so reagieren dürfen.

Ob Frankreich in den paar Minuten mit Zidane noch gewonnen hätte ... man weiß es halt nicht!

Ob wir mit Frings gewonnen hätten ... weiß man auch nicht.

Es ist nun mal alles so gekommen und man kann es nicht ändern. Das von der FIFA ein verfahren eingeleitet wird gegen beide ist auch richtig, aber dieses Theater von wegen "denen muss der Titel aberkannt werden" ... usw. find ich langsam etwas überzogen.

Geschrieben

Klubs protestieren und gehen in Berufung

Entrüstung nach dem Erdbeben-Urteil, dass Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz wegen Verwicklung in den italienischen Fußball-Skandal in die Serie B absteigen: Die Klubs protestieren und gehen in Berufung.

Klar. Die Klubs protestieren. Die Fans sind entsetzt. Durch Turin schallt es „incredibile“, unglaublich. Der italienische Rekordmeister Juventus-Turin ist erstmals in seiner 109-jährigen gloriosen Geschichte in die Zweitliga verbannt. Zwei Meistertitel von 29 sind weg. Was die neuen Manager und Tifosi der Weiß-Schwarzen aber am meisten empört, sind die schmerzlichen Punktabzüge zum Start in die nächste Saison. 30 Minus-Zähler urteilte das Sportgericht in Rom am Freitagabend.

Zwei Jahre im Inferno

Die Tifosi sind wütend: „Das bedeutet zwei Jahre im Inferno, in der zweiten Liga,“ schimpft ein Fan. „30 Minuspunkte. Unglaublich,“ kommentierte der neue Präsident des Agnelli-Klubs Giovanni Cobolli Gigli in die TV-Mikrofone und kündigte Berufung gegen das erstinstanzliche Verdikt der Sportjustiz an.

Wer den vorsitzenden Richter Cesare Ruperto kannte, hatte kaum Zweifel am strengen Urteil. Doch die Tifosi, die am Freitagabend vor dem Hotel Parco dei Principi im Nobelviertel Parioli auf das Verdikt warteten, hofften bis zur letzten Minute auf Milde. Zahlreiche Politiker, sogar der Justizminister, hatten öffentlich dafür plädiert. Ein Lazio-Fan fürchtete nach der „schrecklichen Nachricht“, dass sein verschuldeter Klub den Zwangsabstieg finanziell nicht überstehe.

Arrivederci Championsleague

Die Folgen sind erheblich. Deshalb reagierten auch die Präsidenten von AS-Florenz, in die Zweitliga mit zwölf abgezogenen Zählern verdammt, von Lazio-Rom–Zweitliga mit sieben Minuspunkten bestraft – und sogar von AC Milan empört auf das Urteil, obwohl der Mailänder Klub von Silvio Berlusconi mit einem blauen Auge davon gekommen ist. „Außergewöhnliche Ungerechtigkeit,“ ließ die Mailänder Spitzenmannschaft im Kommunique verlauten. Die Rot-Schwarzen bleiben erstklassig mit 15 Strafpunkten für die nächste Meisterschaft. Arrivederci Championsleague lautet allerdings eine bittere Folge. Das koste die Klubkassen bis zu 40 Millionen Minuseinnahmen, schimpfte AC-Mailand-Präsident Silvio Berlusconi. „Es ist aber auch ein Imageschaden.“ Unklar ist bislang, ob Milan trotz 44 abgezogenen Punkten für die letzte Saison am UEFA-Pokal teilnehmen kann.

„Stangatona,“ scharfer Schuss, titelte die „Gazzetta dello Sport“ und tröstete im Kommentar: „Es ist ja nur die erste Runde.“ „Was für ein Skandal,“ titelt der „Corriere dello Sport“: „Milan bleibt in der Erstliga, behält die TV-Einnahmen, kann um die nächsten Titel spielen und die Spieler anwerben, die andere Teams verlassen.“ Dass Lazio-Rom und AS-Florenz, die „keinen direkten Kontakt mit Schieds- und Linienrichtern hatten“ herber bestraft würden als der Mailänder Klub müsse die Berufung revidieren. „Soll dass unser neuer Fußball sein?“ fragt das Blatt.

Geschrieben

Pfüt, was beschweren die sich eigentlich? Es war ja gefordert, dass sie in die 3. Liga absteigen, da können se ja noch froh sein :L

Allerdings find ichs auch komisch, dass Mailand so anders behandelt wird als die anderen Vereine :kratz: Weiß jetzt nicht genug über den Fußball-Skandal, aber wenn da alle mit Bestechung usw. mit drin hängen, sollten auch alle dieselbe Strafe kriegen.

Weg vom Fenster und nie mehr internationaler Fußball.

...

Bevor was kommt: :ironie:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...