Anastasia Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 (bearbeitet) Nurnoch gute 3 Wochen bis zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland Und zu diesem großartigen Anlass gibt es natürlich wieder ein Tippspiel, bei dem jeder herzlichst eingeladen ist teilzunehmen. Auch wenn es nichts zu gewinnen gibt so hoffe ich doch, dass es allen Beteiligten spass macht und möglichst viele mitmachen Keine Ahnung von Fussball haben ist bei einer WM keine Ausrede! *g* Also nun zu den Regeln: Getippt wird zuerst mal natürlich auf den Ausgang der einzelnen Spiele, dabei hat man die Auwahl zwischen:Team 1 gewinntUnentschiedenTeam 2 gewinntAb dem Achtelfinale zählt immernoch das Endergebnis des Spiels, womit das tippen auf ein Unentschieden ab diesem Zeitpunkt wenig Sinn macht. Mit folgenden Möglichkeiten kann man seinen Punktestand in die Höhe treiben:Natürlich mit dem Tippen auf die Ergebnisse der Spiele. Pro richtig getipptem Spiel gibt es 1 PunktTippschluss: Anpfiff des jeweiligen SpielsMan Tippt auf die 2 Gruppensieger jeder Gruppe die es ins Achtelfinale schaffen. Auch hier wieder 1 Punkt pro richtigem TipTippschluss: 9. Juni 18:00Ebenso wird auf die jeweils Gruppenletzten getippt. Auch hier: 1 Punkt pro richtigem TipTippschluss: 9. Juni 18:00Natürlich der Weltmeistertip. Dieser wird bis spätestens zum Beginn der Achtelfinale abgegeben und unter allen die richtig lagen werden 30 Punkte verteilt.Tippschluss: 24. Juni 17:00Ebenso gibt es den Vizeweltmeistertip, mit dem einizigen Unterschied dass hier nur 20 Punkte unter allen Richtigen verteilt werden.Tippschluss: 24. Juni 17:00Dann gibt es noch den "Wie-weit-kommt-Deutschland"-Tip, in dam man tippt...wer hätte es erraten...wie weit Deutschland kommt, also: Gruppenrunde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale oder eben Finale. Hier gibts für den richtigen Tip 4 PunkteTippschluss: 9. Juni 18:00Ebenfalls 4 Punkte gibts für alle die das Land richtig tippen aus dem der Torschützenkönig kommt.Tippschluss: 9. Juni 18:00Und zu guter letzt wird noch getippt wieviele Tore insgesammt bei der WM fallen werden, alle Elfmeter natürlich miteingerechnet. Wer am nächsten dran liegt bekommt sagenhafte 4 Punkte auf sein Konto.Tippschluss: 9. Juni 18:00Falls jemand ganz fix im Kopf mitgerechnet hat, so müsste er auf eine Maximalpunktzahl von 150 Punkten gekommen sein, die sich ein fleissiger Tipper erspielen kann. Falls das wer schafft kriegt er von mir..öhm...ne Torte gebacken Getippt wird einfach durch posten in diesem Thread hier, und zwar bis zu dem oben ersichtlichen Tippschluss. Ich werde mich bemühen jeweils rechtzeitig die Partien hier zu veröffentlichen und auch auf andere fällige Tips hinzuweisen. Die Tabelle wird, soweit mir möglich, nach jedem Spieltag neu gepostet. Um mir das Leben nicht allzuschwer zu machen, möchte ich euch noch um 3 Sachen bitten:In diesen Thread kommen bitte wirklich *nur* die Tipps, die bei Bedarf auch gerne noch *kurz* kommentiert werden dürfen. Alles andere rund um die WM kommt bitte in diesen Thread.Damit mir das Auswerten leicher fällt, kopiert die Partien am besten aus meinem Post raus; dann muss ich nicht noch unnötig denken ;)Falls ihr euch nach dem Posten noch entschliessen solltet eure Tipps zu ändern, tut das. Aber bitte schreibt mir ne kurze PM, da ich nicht immer zuverlässig alle Posts nach Änderungen abgrasen können werde.Dann wünsche ich allen viel Spass beim Tippen, auf eine gelungene WM und öhm...einen Weltmeister aus unserem Lande - hoffentlich :-) Bearbeitet 6. Juni 2006 von Anastasia
Anastasia Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 (bearbeitet) Und um euch schonmal ein wenig auf die WM einzustimmen hier noch die Übersicht der 8 Gruppen: Gruppe A Deutschland Consta Rica Polen Ecuador Gruppe B England Paraguay Trinidad 6 Tobago Schweden Gruppe C Argentinien Elfenbeinküste Serbien-Montenegro niederlande Gruppe D Mexiko Iran Angola Portugal Gruppe E Italien Ghana USA Tschechien Gruppe F Brasilien, Kroatien Australien Japan Gruppe G Frankreich Schweiz Südkorea Togo Gruppe H Spanien Ukraine Tunesien Saudi-Arabien EDIT: Bevor hier jemand übereifriges anfängt zu Tippen und mir damit das Leben unnötig schwer macht *g* mal kurz vorweg den Modi für die Gruppentipps: Um zu tippen welche Länder aus einer Gruppe weiterkommen und welches Land Gruppenletzter wird kopiert bitte die obige Liste heraus und editiert sie für eich folgendermaßen:wenn ihr glaubt, dass eine Mannschaft weiterkommt setzt ein w hinter den Namenwenn ihr glaubt dass eine Mannschaft Gruppenletzter wird setzt ein l hinter den Namennicht zu schwer, oder ;) Bearbeitet 23. Mai 2006 von Anastasia
Gisli Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 (bearbeitet) Gruppe A Deutschland w Costa Rica L Polen w Ecuador Gruppe B England w Paraguay Trinidad & Tobago l Schweden w Gruppe C Argentinien w Elfenbeinküste Serbien-Montenegro l Niederlande w Gruppe D Mexiko w Iran L Angola Portugal w Gruppe E Italien w Ghana L USA Tschechien w Gruppe F Brasilien w Kroatien Australien L Japan w Gruppe G Frankreich w Schweiz w Südkorea L Togo Gruppe H Spanien w Ukraine w Tunesien Saudi-Arabien L Ein gewagter Tipp: Weltmeister: Brasilien (kann ich ja noch ändern) Vizeweltmeister: Italien Deutschland wird Dritter Das Land des Torschützenkönigs ist Deutschland (sehr gewagt) Und Tore insgesamt 120 Bearbeitet 29. Mai 2006 von Gisli
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Dann will ich auch mal Gruppe A: Deutschland w Costa Rica Polen w Ecuador l Gruppe B: England w Paraguay Trinidad & Tobago l Schweden w Gruppe C: Argentinien Elfenbeinküste w Serbien-Montenegro l Niederlande w Gruppe D: Mexiko w Iran L Angola Portugal w Gruppe E: Italien w Ghana USA l Tschechien w Gruppe F: Brasilien w Kroatien Australien l Japan w Gruppe G: Frankreich w Schweiz w Südkorea Togo l Gruppe H: Spanien w Ukraine l Tunesien Saudi-Arabien w Weltmeister: Schweiz (*hahahaaaaaaa*) Vizeweltmeister: Brasilien (noch mehr *hahaaaaa*) Deutschland kommt ins Viertelfinale Torschützenkönig kommt aus Brasilien Und Tore insgesamt 150
mormegil Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Gruppe A Deutschland w Consta Rica l Polen w Ecuador Gruppe B England w Paraguay w Trinidad 6 Tobago l Schweden Gruppe C Argentinien Elfenbeinküste l Serbien-Montenegro w niederlande w Gruppe D Mexiko w Iran Angola l Portugal w Gruppe E Italien w Ghana l USA Tschechien w Gruppe F Brasilien w Kroatien w Australien l Japan Gruppe G Frankreich w Schweiz w Südkorea Togo l Gruppe H Spanien w Ukraine w Tunesien Saudi-Arabien l
André Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Gruppe A Deutschland = w Consta Rica Polen = w Ecuador = l Gruppe B England = w Paraguay Trinidad 6 Tobago = l Schweden = w Gruppe C Argentinien = w Elfenbeinküste = l Serbien-Montenegro niederlande = w Gruppe D Mexiko = w Iran Angola = l Portugal = w Gruppe E Italien = w Ghana USA = l Tschechien = w Gruppe F Brasilien = w Kroatien = w Australien Japan = l Gruppe G Frankreich = w Schweiz Südkorea = w Togo = l Gruppe H Spanien = w Ukraine = l Tunesien Saudi-Arabien = w "Wie-weit-kommt-Deutschland"-Tip: Halbfinale Torschützenkönig: Brasilien Tore insgesammt: 87 Weltmeistertipp: England
Twister Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 (bearbeitet) Gruppe A Deutschland w Consta Rica l Polen w Ecuador Gruppe B England w Paraguay Trinidad 6 Tobago l Schweden w Gruppe C Argentinien w Elfenbeinküste Serbien-Montenegro l niederlande w Gruppe D Mexiko w Iran Angola l Portugal w Gruppe E Italien w Ghana l USA Tschechien w Gruppe F Brasilien w Kroatien w Australien l Japan Gruppe G Frankreich w Schweiz w Südkorea Togo l Gruppe H Spanien w Ukraine Tunesien w Saudi-Arabien l Weltmeister: Brasilien Vizeweltmeister: Italien Deutschland: Halbfinale Torschützenkönig: Brasilien Tore: 120 Bearbeitet 28. Mai 2006 von Twister
Macalaure Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Gruppe A Deutschland - w Consta Rica - l Polen - w Ecuador Gruppe B England - w Paraguay Trinidad & Tobago - l Schweden - w Gruppe C Argentinien - w Elfenbeinküste Serbien-Montenegro - l Niederlande - w Gruppe D Mexiko - w Iran Angola - l Portugal - w Gruppe E Italien - w Ghana USA - l Tschechien - w Gruppe F Brasilien - w Kroatien Australien - l Japan - w Gruppe G Frankreich - w Schweiz - l Südkorea - w Togo Gruppe H Spanien - w Ukraine - w Tunesien Saudi-Arabien - l Weltmeister: Deutschland (jawollja!) Vizeweltmeister: England Deutschland: Finale Torschützenkönig: Brasilien Tore: 95
mormegil Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 (bearbeitet) Weltmeister: Deutschland Vizeweltmeister: Niederlande Deutschland: Finale Torschützenkönig: Niederlande ACHTUNG EDIT.: Tore: (113) Neu 143! Bearbeitet 28. Mai 2006 von mormegil
Anastasia Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Geschrieben 29. Mai 2006 (bearbeitet) Gruppe A Deutschland w Costa Rica Polen w Ecuador l Gruppe B England w Paraguay Trinidad&Tobago l Schweden w Gruppe C Argentinien w Elfenbeinküste l Serbien-Montenegro Niederlande w Gruppe D Mexico w Iran Angola l Portugal w Gruppe E Italien w Ghana l USA Tschechien w Gruppe F Brasilien w Kroatien w Australien l Japan Gruppe G Frankreich w Schweiz Südkorea w Togo l Gruppe H Spanien w Ukraine Tunesien w Saudi-Arabien l Weltmeistertipp Deutschland *toitoitoi* Vizeweltmeister England W-w-k-Deutschland Finale Torschützenkönig Brasilien Tore insgesammt 167 Bearbeitet 7. Juni 2006 von Anastasia
Gast Gloin Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Gruppe A Deutschland w Costa Rica l Polen w Ecuador Gruppe B England w Paraguay Trinidad & Tobago l Schweden w Gruppe C Argentinien w Elfenbeinküste l Serbien-Montenegro Niederlande w Gruppe D Mexiko w Iran l Angola Portugal w Gruppe E Italien Ghana l USA w Tschechien w Gruppe F Brasilien w Kroatien l Australien Japan w Gruppe G Frankreich w Schweiz w Südkorea Togo l Gruppe H Spanien w Ukraine Tunesien w Saudi-Arabien l sonstiges Weltmeistertipp: Brasilien Vizeweltmeister W-w-k-Deutschland achtel- Finale Torschützenkönig Brasilien Tore insgesammt 150
Gast arwenundomiel Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 (bearbeitet) Gruppe A Deutschland w Consta Rica Polen w Ecuador l Gruppe B England w Paraguay w Trinidad 6 Tobago l Schweden Gruppe C Argentinien w Elfenbeinküste Serbien-Montenegro l Niederlande w Gruppe D Mexiko w Iran l Angola Portugal w Gruppe E Italien Ghana l USA w Tschechien w Gruppe F Brasilien w Kroatien Australien l Japan w Gruppe G Frankreich w Schweiz w Südkorea Togo l Gruppe H Spanien w Ukraine w Tunesien Saudi-Arabien l Weltmeister: Deutschland Vizeweltmeister: Brasilien Land des Torschützenkönigs: Brasilien Tore insgesamt: 155 Bearbeitet 8. Juni 2006 von arwenundomiel
Anastasia Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Geschrieben 6. Juni 2006 (bearbeitet) Sooooo es sind nurnoch 3 Tage, also fasse ich für alle die noch mitmachen wollenn nochmal kurz zusammen welche tips ich bis Freitag brauche:2 Gruppensieger jeder Gruppe Gruppenletzten"Wie-weit-kommt-Deutschland"-Tipdas Land des TorschützenkönigsTore insgesammtund außerdem natürlich die Spiele vom Freitag: Deutschland : Costa Rica Polen : Ecuador wer mag kann natürlich auch schon Tipps auf die Spiele vom Wochenende abgeben: 10.6. England : Paraguay 10.6. Trinidad : Schweden 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste 11.6. Serbien-M : Niederlande 11.6. Mexiko : Iran 11.6. Angola : Portugal dann hoffe ich mal auf noch viele weiter Mit-tipper :D Bearbeitet 6. Juni 2006 von Anastasia
Beleg Langbogen Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Jetzt will ich aber auch mal : Gruppe A Deutschland w Consta Rica l Polen Ecuador w Gruppe B England w Paraguay Trinidad 6 Tobago l Schweden w Gruppe C Argentinien w Elfenbeinküste w Serbien-Montenegro niederlande l Gruppe D Mexiko w Iran l Angola Portugal w Gruppe E Italien w Ghana l USA w Tschechien Gruppe F Brasilienw Kroatien w Australien l Japan Gruppe G Frankreich l Schweiz w (Hopp Schwiiitz! *g*) Südkorea w Togo Gruppe H Spanien w Ukraine l Tunesien Saudi-Arabienw Weltmeister: Spanien Vizeweltmeister Brasilien Torschützenkönig aus Brasilien Deutschland kommt ins Halbfinale 10.6. England : Paraguay, England gewinnt 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste, Argentinien gewinnt 11.6. Angola : Portugal, Portugal gewinnt
Tomtom Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Deutschland w Costa Rica Polen w Ecuador l England w Paraguay Trinidad & Tobago l Schweden w Argentinien w Elfenbeinküste Serbien-Montenegro l Niederlande w Mexiko w Iran Angola l Portugal w Italien w Ghana l USA Tschechien w Brasilien w Kroatien w Australien l Japan Frankreich w Schweiz Südkorea w Togo l Spanien w Ukraine w Tunesien l Saudi-Arabien Weltmeister: England Vizeweltmeister: Brasilien Torschützenkönig: Deutschland Deutschland: Halbfinale/Spiel um Platz 3 9.6. Deutschland : Costa Rica = 1 9.6. Polen : Ecuador = 1 10.6. England : Paraguay = 1 10.6. Trinidad : Schweden = 2 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste = 1 11.6. Serbien-M : Niederlande = 2 11.6. Mexiko : Iran = 1 11.6. Angola : Portugal = 2
Anastasia Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Geschrieben 6. Juni 2006 @ Tinu und Beleg: vergesst nicht zu tippen wieviele Tore insgesammt fallen werden ;) und hier meine Tips fürs Wochenende...nicht viel anders als man es erwarten würde *g* 09.6. Deutschland : Costa Rica 1 09.6. Polen : Ecuador 1 10.6. England : Paraguay 1 10.6. Trinidad : Schweden 2 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste 1 11.6. Serbien-M : Niederlande 2 11.6. Mexiko : Iran 1 11.6. Angola : Portugal 2
A_Brandybuck Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Deutschland w Costa Rica Polen w Ecuador l England w Paraguay l Trinidad & Tobago Schweden w Argentinien w Elfenbeinküste Serbien-Montenegro l Niederlande w Mexiko w Iran l Angola Portugal w Italien l Ghana USA w Tschechien w Brasilien w Kroatien w Australien Japan I Frankreich w Schweiz w Südkorea l Togo Spanien w Ukraine w Tunesien Saudi-Arabien l Weltmeister: Deutschland Vizeweltmeister: Brasilien Torschützenkönig: Deutschland Deutschland: Weltmeister Tore: 172 9.6. Deutschland : Costa Rica = 1 9.6. Polen : Ecuador = 1 10.6. England : Paraguay = 1 10.6. Trinidad : Schweden = 2 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste = 1 11.6. Serbien-M : Niederlande = 2 11.6. Mexiko : Iran = 1 11.6. Angola : Portugal = 2
Úmarth Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Soo, ich mach auch mit: Gruppe A Deutschland w Costa Rica l Polen Ecuador w Gruppe B England w Paraguay w Trinidad 6 Tobago l Schweden Gruppe C Argentinien w Elfenbeinküste Serbien-Montenegro l Niederlande w Gruppe D Mexiko w Iran Angola l Portugal w Gruppe E Italien w Ghana USA l Tschechien w Gruppe F Brasilien w Kroatien Australien l Japan w Gruppe G Frankreich w Schweiz Südkorea w Togo l Gruppe H Spanien w Ukraine Tunesien w Saudi-Arabien l Deutschland : Costa Rica = 1 Polen : Ecuador = 2 10.6. England : Paraguay = 1 10.6. Trinidad : Schweden = 2 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste = 1 11.6. Serbien-M : Niederlande = 2 11.6. Mexiko : Iran = 1 11.6. Angola : Portugal = 2 "Wie-weit-kommt-Deutschland"-Tip = Finale Torschützenkönig = Brasilien Tore insgesamt = 132
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 9.6. Deutschland : Costa Rica = 1 9.6. Polen : Ecuador = 1 10.6. England : Paraguay = 1 10.6. Trinidad : Schweden = 2 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste = 1 11.6. Serbien-M : Niederlande = 2 11.6. Mexiko : Iran = 2 11.6. Angola : Portugal = 2
Beleg Langbogen Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 @ Tinu und Beleg: vergesst nicht zu tippen wieviele Tore insgesammt fallen werden ;) Tore insgesamt: 160
Mandos Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) Bin auch dabei: Gruppe A: Deutschland w Consta Rica l Polen w Ecuador Gruppe B: England w Paraguay Trinidad & Tobago l Schweden w Gruppe C: Argentinien w Elfenbeinküste Serbien-Montenegro l Niederlande w Gruppe D: Mexiko w Iran Angola l Portugal w Gruppe E: Italien w Ghana USA l Tschechien w Gruppe F: Brasilien w Kroatien l Australien Japan w Gruppe G: Frankreich w Schweiz w Südkorea Togo l Gruppe H: Spanien w Ukraine w Tunesien Saudi-Arabien l "Wie-weit-kommt-Deutschland"-Tip: Viertelfinale Land des Torschützenkönigs: Brasilien Tore insgesamt: 165 Die ersten Spiele: 09.6. Deutschland : Costa Rica = 1 09.6. Polen : Ecuador = 1 10.6. England : Paraguay = 1 10.6. Trinidad : Schweden = 2 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste = 0 11.6. Serbien-M : Niederlande = 2 11.6. Mexiko : Iran = 1 11.6. Angola : Portugal = 2 Und ruhig schonmal: Weltmeister: Brasilien Vizeweltmeister: Argentinien Bearbeitet 7. Juni 2006 von Mandos
Ich Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) Gruppe A: Deutschland w Consta Rica l Polen w Ecuador Gruppe B: England w Paraguay Trinidad & Tobago l Schweden w Gruppe C: Argentinien w Elfenbeinküstel Serbien-Montenegro Niederlande w Gruppe D: Mexiko w Iran l Angola Portugal w Gruppe E: Italien w Ghana l USA Tschechien w Gruppe F: Brasilien w Kroatien Australien l Japan w Gruppe G: Frankreich w Schweiz w Südkorea Togo l Gruppe H: Spanien w Ukraine w Tunesien Saudi-Arabien l "Wie-weit-kommt-Deutschland"-Tip: Finale Land des Torschützenkönigs: Deutschland Tore insgesamt: 165 Die ersten Spiele: 09.6. Deutschland : Costa Rica = 1 09.6. Polen : Ecuador = 1 10.6. England : Paraguay = 1 10.6. Trinidad : Schweden = 2 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste = 1 11.6. Serbien-M : Niederlande = 1 11.6. Mexiko : Iran = 1 11.6. Angola : Portugal = 2 Weltmeister: Brasilien Vizeweltmeister: Deutschland :-) Bearbeitet 8. Juni 2006 von Ich
Macalaure Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Spieltips: 09.6. Deutschland : Costa Rica = 1 09.6. Polen : Ecuador = 0 10.6. England : Paraguay = 1 10.6. Trinidad : Schweden = 2 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste = 1 11.6. Serbien-M : Niederlande = 2 11.6. Mexiko : Iran = 1 11.6. Angola : Portugal = 2 ! Achtung! Tipänderung: Tore gesamt: 160 !
Gast arwenundomiel Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 09.6. Deutschland : Costa Rica 1 09.6. Polen : Ecuador 1 10.6. England : Paraguay 1 10.6. Trinidad : Schweden 2 10.6. Argentinien : Elfenbeinküste 1 11.6. Serbien-M : Niederlande 2 11.6. Mexiko : Iran 1 11.6. Angola : Portugal 2
Empfohlene Beiträge