Zum Inhalt springen

Und her damit - Eure Bilder


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Woche auch wieder was künstlerisches fabriziert, entsprechend meiner neuen Obsession Paul Bettany hab ich Geoffrey Chaucer aus Ritter aus Leidenschaft gezeichtnet.

Hab neulich auch endlich "Ritter aus Leidenschaft" angeschaut, fand Chaucer auch eindeutig am besten :-O

Hier eine Zeichnung, meine einzige zu HdR:

legolas02.jpg

Falls ihr euch für weitere interessiert (z.B. zu Fluch der Karibik, Buffy etc.) schaut einfach auf meiner Homepage vorbei: HEXEnART

Bearbeitet von Hexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexe Das Legolas Bild ist wirklich total toll. Sehr gut gearbeitet... bei deinen Portraits mochte ich vor allem die von Kira, auch deine Stillleben sind wirklich toll, auch wenn ich selbst mich zu denen nie durchringen kann.

Ich zeichne dafür zu hektisch und brauche irgendwie immer was Lebendiges in den Bildern, was jedoch keine Herabwürdigung sein soll... ich wünschte ich hätte soviel Geduld, aber ich arbeite stetig daran.

Darf ich dich fragen, ob du Kunst studierst oder es vorhast??

Wenn hier auch die Herr der Ringe Kunst nicht so prägnant ist (das meiste *davon* habe ich entweder verschenkt oder es ist nicht wirklich veröffentlichungswürdig), hier ist meine Kunstseite, ganz frisch erst seit heute existent *g*:

Meine Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pippin

Also ich finde deine Bilder auch wirklich gut. Du hast einen interessanten und schönen Malstil.

Ich habe nicht Kunst studiert, habe aber evtl. nach meiner derzeitigen Ausbildung Kunsterziehung zu studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der "Kunstindustrie" heute, weiß man nie ob es schon farbige Kohle gibt, oder nicht. Ichw eiß nur, dass es so verschiedene grau Töne gibt. :D

Ich kann leider nciht so gut mit Kreide umgehen. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Mir hat das Ambiente dieses Forums hier sofort gefallen (bin auch nur zufällig drauf gestossen) und ich dachte ich registier mich mal.

Hier gleich ein paar Bilder von mir, vorwiegend "Arda-inspiriert"

http://www.tolkienwelt.com/kunstmusik/gale...17/cottage2.jpg

http://www.tolkienwelt.com/kunstmusik/gale...7/Zwei-Bume.jpg

http://www.tolkienwelt.com/kunstmusik/gale...anor-bild-1.jpg

http://www.tolkienwelt.com/kunstmusik/gale...nsame-blume.jpg

http://www.tolkienwelt.com/kunstmusik/gale...Galathilion.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Also die Konturen sind mit Tusche gezeichnet, und danach hab ich mit Pinsel und Aquarellfarben die Flächen gemalt.

Also selbst bin ich noch nicht so zufrieden, aber man verbessert sich mit jedem Bild. Ich finde die schwarzen Konturen zu comichaft und bei meinem derzeitigen Bild, das ich für einen Malwettbewerb mache, male ich wieder nur mit den Aquarellfarben.

Eine Künstlerin, die ich sehr bewundere ist A. K. Eissmann. Ihre Bilder zeugen von hoher Ausdrucksstärke und ihre Personen haben einen stark einprägsamen Charakter, besonders ihre Luthien hat es mir angetan.

Perfekte Realismusbilder wie die von John Howe sind zwar auch schön, aber sie haben eben nicht diesen besonderen Ausdruck meiner Meinung nach.

Bearbeitet von Gelir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass dei Bilder von A. Eismann auch schön sind, aber sie kann einfach ekien Gesichter malen ;-) Naja, mit Aquarell is das sehr schwer, habs auch schon ausprobiert, sieht schlimm aus. :-O

post-49-1087024095_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass dei Bilder von A. Eismann auch schön sind, aber sie kann einfach ekien Gesichter malen ;-)

Ich ziehe bei ihr auch die Landschaften usw. vor, vor allem ihre Ausarbeitungen von Blättern/Gräsern/Bäumen sind der Hammer... besonders wenn man die Bilder in echt vor sich hat- Da könnte man total drin versinken, weil ich es auch unheimlich schwer finde, Bäume zu malen.

Es gibt aber ein Bild von ihr, dessen Titel mir leider entfallen ist, wo ich ein Gesicht unheimlich schön gezeichnet finde.... es ist ein duinkelhaariger Elb, der im Gras liegt... man sieht nur sein Profil und das Gras darum. Das ist unglaublich schön.

Naja, mit Aquarell is das sehr schwer, habs auch schon ausprobiert, sieht schlimm aus.  :-O

Ich finde das eigentlich gar nicht so schwer, aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders... ich finde auch nichts so einfach zu zeichnen, wie Gesichter.... Blätter, z.t. Landschaften und vor allem Dinge, die Perspektive erfordern, machen mir eher Probleme.

Dein Elbenkrieger ist sehr schön und vor allem irgendwie innovativ... also in einem ganz eigenen Stil. Ich mag vor allem das Gesichtsprofil mit den Lippen und den Helm und auch wie du die Farben einsetzen, diese Kontraste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Elbenkrieger hat eine gewisse Dynamik, die Farben sind auch sehr gut eingesetzt.

Also mit Aquarell malen ist immer so ne Sache, denn wenn man Aquarellfarben übermalt scheinen halt die alten Farben durch, aber dafür haben Aquarellfarben eine sehr hohe Brillanz.

Beim Lesen dieses Threads fällt mir überhaupt auf, das sich in diesem Forum sehr viel begabte Leute tummeln, echt toll.

Bearbeitet von Gelir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eigentlich gar nicht so schwer, aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders... ich finde auch nichts so einfach zu zeichnen, wie Gesichter.... Blätter, z.t. Landschaften und vor allem Dinge, die Perspektive erfordern, machen mir eher Probleme.

Siehst du, dafür liebe ich Perspektivische Malerie ;-) Hab ich immer in der Shcule machen müssen, das liegt mir aber mehr als Menschen und Tiere. Ich finde auch, dass die Landschaften, Bäume und WIesen von Anke Eismann super aussehen. Das kann sie wirklich gut.

Dein Elbenkrieger ist sehr schön und vor allem irgendwie innovativ... also in einem ganz eigenen Stil. Ich mag vor allem das Gesichtsprofil mit den Lippen und den Helm und auch wie du die Farben einsetzen, diese Kontraste.

Naja, ich experimentier immer herum, und dann kommen so bunte Bilder raus :anonym: Mir selber gefällt das aber nciht so. Mag es doch immer ruhiger. Aber immer wenn cihd en Pinsel in die Hand nehm, dass wirds so bunt. ICH WILL DAS NCIHT :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe wird schnell langweilig, ein wilder Stil hat viele Vorteile.

Ein paar lockere Elemente hätten deinem Bild trotzdem nicht geschadet, z.B. eine lockere, farbige Schraffur als Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt tolle Bilder Gelir!! :O

Die Blumenvase hat mir am besten gefallen!! ;-)

Der Elbenkrieger hat mir auch gut gefallen! Der Helm ist wirklich super geworden! (Die Nase auch, man wie bekommt ihr die immer so super hin?? :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag schon gar nicht mehr erst wie ihr das macht, bei mir sehen sogar die Strichmännchen komisch aus. :anonym:

Und bei mir klappt das hochladen immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag schon gar nicht mehr erst wie ihr das macht, bei mir sehen sogar die Strichmännchen komisch aus. :anonym:

Und bei mir klappt das hochladen immer noch nicht.

Wenns gar nicht klappt, schick mir das Bild per E-Mail, ich stells dann hier rein!

Aber bitte keine BMP, TIF Bilder an mich senden ;-) bitte vorher auf jpg oder png Format umwandeln!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...