Gast Iarwen Ben-Ardar Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 (bearbeitet) Mich würde mal intressieren ob andere Fans es auch sehen wie ich: Tolkien war in vielen Fällen nicht sehr kreativ in seiner Namensgebung. Ein paar Beispiele: Morija(Berg in Jerusalem)-Moria Aragon(Königreich um 1200 in Spanien)-Aragorn Pippin(Habsburgischer Herscher)-Pippin Was meint ihr darüber Iarwen Ben-Ardar-Das große Mysterium Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Cadrach
golwin Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Wenn man die unüberschaubare Masse an Namen betrachtet ist es kein Wunder, dass man irgendwo Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten findet. Wir wissen beispielsweise, das Gandalf einige Namen der Edda entnommen hat. Aber bei der großen Anzahl ist es meiner Meinung nach kaum möglich Ähnlichkeiten zu vermeiden. Ich denke nicht das dies etwas mit mangelnder kreativität zu tun hat. PS: Irgendwo gibts so nen Thread glaub ich schon... bin aber gerad zu faul zu suchen :anonym:
Beleg Langbogen Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Klar gabs da schon mal was dazu : Entweder hier oder hier Bitte schliessen!
A_Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Dann bitte auch dort weiter diskutieren! *zumach*
Empfohlene Beiträge