Fuin o ithiliel Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 Ich liebe so Felsengezeugs Êmi? Sieht aus wie mein Patenonkel aus Schottland, Funghi... @Ilu mit seinen dooooooooooooooofen Bildern : Abgesehen davon, dass ich sowieso bald einen stinkreichen Typen heiraten und überall meine Villen hinpflanzen werde, will ich gern mal deine Aussicht haben ;-) Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Also die Spinnenbilder find ich auch sehr gelungen, aaaaaber Anca dein 2. Bild is ja *richtig* schööön!! Sagt mal da gibts ja sicher nen Programm dafür, für "farbige Stellen" im Bild, gell? Oder wie stellt ihr das sonst an? Ansonsten wirklich, wirklich gelungene Fotos. :-) Zitieren
Ancalagon Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Sagt mal da gibts ja sicher nen Programm dafür, für "farbige Stellen" im Bild, gell? Das kann eigentlich jedes bisschen ausführlichere Bildbearbeitungsprogramm. Im Fall von Bild 2 wars The GIMP, ein OpenSource Projekt auf GNU-Basis. Photoshop und ähnliches bietet sicher auch die Möglichkeit für solche Bearbeitungen. Eigenes Programm bzw. Vorprogrammierte Skripten oder Plugins gibt es für diese Arbeit nicht, soweit ich weiß. Das colorieren ist Handarbeit. Du erstellst einfach ein Dublikat von deinem Foto, das du dann in SW bzw. Sepia umwandelst und als eigene Ebene in das Original einfügst. Dann färbst du einfach die Stellen, die du gerne farbig hättest, auf der eingefügten Ebenenmaske transparent. Fertig. Falls du dich näher dafür interessierst, die genauen Arbeitsschritte für den GIMP stehen hier. Wie das ganze in anderen Programmen läuft weiß ich nicht ;-) Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 (bearbeitet) Ooh, vielen Dank für die Infos! Wusste gar nicht das es so einfach geht. Hat mich schon länger interessiert *g* Werd nun auch mal versuchen selbst derart zu machen, mal gucken. ^^ Bearbeitet 24. September 2006 von Míriel Zitieren
Sameda Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Es ist vielleicht nicht gerade ein Schnappschuss wenn man 350 Fotos in 45 Minuten macht, aber im Endeffekt doch, weil ich nur die Kamera zwischen zwei Omaköpfen durchhalten konnte und hoffen, dass die Pferde durchlaufen. Aber manchmal haben sie das ganz nett getan. Leider gibts nicht genügend Speicherplatz für alle die ich mag, also hab ich mal zwei ausgesucht. :-) Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 :-D die Pferdebilder sind ja suuuuuuuper *schwärm* echt toll getroffen. Ich find's immer relativ schwierig, Sachen zu fotografieren, die sich bewegen *hmm* Zitieren
Glamdring Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 :-O Moi moi, ich hab' mich schon immer gefragt wie das Pferde mit der Fußpflege halten. Echt toll hinbekommen. Für bewegte Bilder sind diese recht deutlich. Außerdem sind Sie ... äh sie für die Größe recht scharf. Entweder du verleugnest dein talentiertes Händchen oder du hast einfach ne gute Kamera :rolleyes: Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Hübsch Sam So, nachdem mir gerade unabhängig voneinander zwei Personen gesagt haben, dass das Licht auf dem Foto so toll sei (was mir jetzt spontan nicht so drastisch auffällt wie ich ehrlich gestehen muss, aber vielleicht liegt das daran, dass ich den Raum im "lichten" Zustand nunmal kenne ) Mein: Hallo ich bin aus dem Kitsch-Katalog Oder das super Sofa aus Êmis Wohnzimmer-Bild ;-) Zitieren
Sameda Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Ach dein Wohnzimmer ist toll und das Licht auch! Die Bilder sind übelst verkleinert, also die sind normalerweise viel größer und einige der Bilder sind unscharf geworden, meine Kamera ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut und ich hatte einfach Glück. Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 (bearbeitet) Sieht aus als wäre es aus einem IKEA Katalog, aber ich liebe es. --- Edit: So, korrigiert. Grund steht auf der nächsten Seite. Bearbeitet 27. September 2006 von Obi-Wan Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Genau Obi, daran hab ich auch gedacht! Sieht wirklich ganz süß aus. Und Samsams Bilder sind auch supi gelungen. :love: Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Ups, was ist denn da passiert? Wenn ich schon ne Mail auf Englisch schreibe, dann sollte ich zwischendurch keine deutschen Foren belästigen. :anonym: Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 :-O Was habt ihr denn? Sams Bilder erscheinen bei mir groß UND scharf, außerdem sind sie toooll! Nur mal so von wegen unscharf und klein und so Das zweite find' ich super, sieht aus wie eine Postkarte. Vielleicht sollte man mal 'nen Tolkienforum-Postkarten-Block machen? Der hat dann zwar nicht im entferntesten mehr etwas mit Tolkien zu tun, aber es finden sich wahnsinns Bilder *gg* Êmi, ist deine ganze Wohnung so eingerichtet? Dann fänd ich sie nämlich jetzt sehr gemütlich. Ahja, Obi? Welcher Veranstalter war das? Nich Fogelvrei oder so? Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Wenn du den Markt meinst, der war von Kramer Zunft & Kurtzweyl. Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 Ja, meinte ich, vielen Dank! :-) Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Der Tisch ist Ikea aber das Sofa nicht, da wurde ich Ikea untreu, da Ikea die Frevler sowas nicht führen, also so Eckig nicht Und jup Fuin meine Wohnung ist gesammt in etwa so eingerichtet SO... bei folgendem Bild weiss ich nicht mit Garantie ob ich das gemacht habe. Die Chance steht 50/50 in etwa Auf jeden Fall liebe ich es Island 2006 Wenn die Götter einen Blick auf ihr Land machen... Zweiteres habe ich definitiv nicht gemacht, aber ich finde es so grandios. Geschossen hat es ein Freund von mir aus Japan und zwar 2004 in NZ Wenn die Sonne vor Hide kommt... Zitieren
Salmar Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Hey, die beiden Bilder haben auf jeden Fall Wallpaper Qualität, vor allem ersteres. Nicht schlecht nur weiter so. Zitieren
Iluvatar Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 heiliger Strohsack das sind tolle Bilder êmi... 0o Zitieren
Mortica Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Island 2006 Wenn die Götter einen Blick auf ihr Land machen... Zweiteres habe ich definitiv nicht gemacht, aber ich finde es so grandios. Geschossen hat es ein Freund von mir aus Japan und zwar 2004 in NZ Wenn die Sonne vor Hide kommt... Wunderschön! :love: Zitieren
Sameda Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Irland ist grün so grün... Mönch im National Stud Graureiher Glendalough Blarney House im Nebel Zitieren
Mortica Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) *sing* Can anybody tell me, where the Blarney Roses grow,... *sing* Wunderschön Sam! :anbet: Bearbeitet 28. September 2006 von Mortica Zitieren
Elentári Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Wow, sind das geile Bilder, Sam Das Grüüüüüüüün Ich will auch endlich meine Kamera... Plus auch so tolle Motive und dass sie dann so super aufs Bild kommen ;-) Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Wahrlich, göttliche Bilder! Ich beneide alle die solche wunderschönen Orte *live* sehen und "fühlen" konnten. Natur pur, einfach herrlich. Das Foto "Glendalough" is echt atmenberaubend, zumindest der Anblick.. *hach* *schmacht* *dahiiiiin will und irgendwann mal auch hinfliegen werd, pöh!* :-D Zitieren
Hofnarr Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Glendalough Ich war in den Ferien auch in Glendalough und hab auch massenweise Fotos (hauptsächlich vom friedhof) gemacht, aber keines ist so schön wie deins geworden. Echt toll ! :daumen: Zitieren
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Ich war vor kurzem in Moskau und bin völlig begeistert von der Metro: Einziges Problem sind die Taschendiebe, aber wo sind die nicht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.