Berenfox Geschrieben 28. September 2014 Geschrieben 28. September 2014 In unserer Gegend gab es den letzten starken Sturm dieser Art auch in meiner Kindheit, da wurden viele Bäume entwurzelt. Doch so schlimm wie diesmal war es bei Weitem nicht. Bin wirklich wahnsinnig traurig, und die Tatsache, dass nicht der Mensch sondern die Natur selbst dafür verantwortlich ist, tröstet nicht wirklich... Zitieren
Marcus Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Ich komme aus Düsseldorf. Da hat der Sturm auch übel getobt. Vor dem Schloss Benrath gibt es eine kleine Insel mit einer 200 Jahre alten Trauerweide drauf. Die ist nun weg. Ebenso ist der halbe Schlosspark noch gesperrt. Unteranderem die Verbindung Schloss zum Rhein. Das ist echt bitter Bearbeitet 29. September 2014 von Marcus Zitieren
Berenfox Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Düsseldorf (ist nur wenige Kilometer von mir weg) hats ja offenbar besonders schwer getroffen. Eine wunderschöne alte Trauerweide und eine von mir sehr geliebte riesige Buche hat es auch erwischt. Mein Lieblingsbaum, eine ziemlich krumm gewachsene alte Eiche, hat es trotz ihrer Schieflage, glücklicherweise überlebt. Bearbeitet 29. September 2014 von Berenfox Zitieren
raukothaur Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) In Münster haben wohl auch die Götter gewütet. Man munkelt, Raest sei auf Rake, Osserc, Silanah, Lady Envy & Gothos getroffen. Vielleicht war es aber auch Morgoth persönlich. Jedenfalls wurde in unserem Garten unsere Eiche von einem Ast unserer altehrwürdigen Kastanie regelrecht zerborsten: klick Womöglich bekommen wir nächstes Jahr'ne neue Eiche geschenkt. Bearbeitet 29. September 2014 von raukothaur Zitieren
Berenfox Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Autsch! Die arme Eiche! D: Zitieren
raukothaur Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Ja, jetzt ist da nur noch ein Fleck im Rasen. Musste leider alles zerschreddert werden. Die nächste Eiche wird es wahrsch. länger machen. Zitieren
mathias Geschrieben 26. März 2017 Geschrieben 26. März 2017 Ich erlaube mir mal den Thread wieder zu beleben, indem ich zwei Photos einstelle, die ich vor Kurzem aufgenommen habe. Bildkritiken sind übrigens willkommen. Zitieren
Lúthien Ar-Feiniel Geschrieben 26. März 2017 Geschrieben 26. März 2017 Sehr schöne Bilder Das Bild in "gold-kupfern" von Hamburg gefällt mir besonders gut Zitieren
mathias Geschrieben 27. März 2017 Geschrieben 27. März 2017 Danke. Dieses Foto gefällt mir auch besser. Beim Wolkenbild wäre ein bisschen mehr Vordergrund (mehr von den Bäumen bzw. Boden) wohl besser gewesen. Zitieren
mathias Geschrieben 20. Juni 2017 Geschrieben 20. Juni 2017 Hübsches Tier, bzw interessantes Motiv, gute Freistellung. Super. Kleiner Tipp: beim nächsten Tierfoto vielleicht noch schauen, dass die Augen etwas schärfer sind. Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Vom Wochenende - die Tiere gehören den Falknern von "Eulenbann und Federspiel" aus Gelsenkirchen-Horst. Einmal der Steinkauz Athos, der - meines Wissens noch Namenlose - Waldkauz sowie die Turmfalken Dame Bella Zitieren
mathias Geschrieben 28. Juni 2017 Geschrieben 28. Juni 2017 Danke für die Fotos. Das Bild von Bella gefällt mir dabei am besten. Das erste Foto würde ohne die Schrifttafel im rechten Hintergrund besser wirken. Zitieren
Ancalagon Geschrieben 4. August 2017 Geschrieben 4. August 2017 Dieser Thread hat zu lange keine Katze mehr gesehen. Zitieren
Elda Geschrieben 6. August 2017 Geschrieben 6. August 2017 Haha – die Musik war ihm wohl zu einschläfernd Zitieren
mathias Geschrieben 30. Januar 2018 Geschrieben 30. Januar 2018 Titel des Fotos: Aussichtspunkt im "Naturschutzgebiet" Konkret spreche ich vom Naturschutzgebiet Höltigbaum in Hamburg/Schleswig-Holstein. Erstaunlich ist, wie stark dieses Gebiet bewirtschaftet wird und wie sehr die Natur hier eingeschränkt wird. Man schreckt auch nicht vor Kahlschlag zurück um Nebenwege frei zu halten. Stacheldrahtzäune sind allgegenwärtig, weil auch Kühe und Ziegen gehalten werden. Die sind laut Aussage der Stiftungsgesellschaft extrem zahm, dennoch werden sie in abgezäunte Parzellen gesteckt, anstatt dass man nur einen Stacheldrahtring um das gesamte Naturschutzgebiet zieht. Naja, ein Naturschutzgebiet laut deutschen Recht heißt noch lange nicht, dass die Natur in Ruhe gelassen wird. 1 1 Zitieren
mathias Geschrieben 23. Mai 2018 Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Anbei einige Fotos der letzten Tage. Titel: Anachronism Aufgenommen beim jährlichen Hamburg Hafenfest, wo sich vermehrt Segelschiffe herumtreiben. Titel: Cityscape vs. Nature Titel: Industry 2.5 Hierbei handelt sich um eine Flutschutzanlage, die gleichzeitig als Brücke dient. Titel: Old Crossing New Alte Fernwärmerohre (zumindest vermute ich das) führen hier über Bahngleise. Bearbeitet 23. Mai 2018 von mathias 1 Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 Das letzte sieht voll aus, als könnte es aus einem Endzeitspiel stammen Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Mal ein, zwei kleiner Kirchen, die gerne übersehen werden... Fangen wir in Helsinki an: Zuerst gibt es - und die wird tatsächlich gerne übersehen - die Temppeliaukio-Kirche im Stadtteil Etu-Töölö. Diese Kirche wurde in den 1960er Jahre als Felsenkirchen in den Granitfelsen gebaut. Funfact: Es gibt FreeWifi. Den nächsten Bau, der Dom zu Helsinki ist schon eine kleine Nummer größer... Der Dom, am Senatsplatz liegend, wurde zwischen 1820 und 1850 erbaut, Nicht minder kleiner, dafür wesentlich imposanter (zumindest in Helsinki) ist die russisch Orthodoxe Uspenski-Kathedrale auf der Halbinsel Katajanokka. Kommen wir als nächstes nach St. Petersburg. Zu erst gibt es einmal die Isaac´s Kathedrale sowie der Blutskirche (überhaupt nicht zu übersehen!), welche an dem Ort erbaut wurde, wo Alexander II ermordet wurde. Dazu kommen wir gleich noch einmal... Als nächstes - in Stockholm - einmal die Nikolaikirche in Gamla Stan (=Altstadt) sowie die (wirklich kleine und super süße) „St Peter and St Sigfrid“ im Stadtteil Östermalm. Kommen wir noch einmal zur Blutskirche. Das die Russen gerne etwas monumentaler Bauen, als eventuell erforderlich, ist ja durchaus bekannt. Aber als ich dann das erste mal in so eine richtige Kathedrale gegangen bin, dachte ich mir, das es mir gleich die Schlappen auszieht. Ich stell das mal unkommentiert ein... Das einzige was ich sagen möchte, das was ich gleich seht, sind Mosaike! Sowas habe ich echt noch NIE gesehen! Zitieren
mathias Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Die Uspenski-Kathedrale gefällt mir architektonisch am Besten und ich finde auch die fotografische Umsetzung gelungen (nur das Kabel stört etwas). Das Bild der Nikolaikirche ist toll augebaut, mit den führenden Linien und der Statue die auf das Motiv hinlenken, sehr gut komponiert. Die Mosaike sind der Wahnsinn. Was das für eine Sisyphus-Arbeit gewesen sein muss... Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Das mit dem Kabel stört mich auch ein wenig. Aber da hängen halt relativ viele in der Luft rum... Und die Hardware ließ halt nichts anderes zu. Ist halt nur ne Handy Cam gewesen, weil ich doch tatsächlich die Tasche mit der Kamera schön zu Hause in Deutschland liegen hatte... Frauchen musste halt unbedingt - wie immer - auf den letzten Drücker los und dann selbst Streß machen... ^^ Die Mosaike sind echt Mega! Ich verzweifel ja schon bei einem Puzzle... Aber das hier ist der Burner... Bearbeitet 30. Mai 2018 von Obi-Wan Zitieren
Alsa Geschrieben 3. Juni 2018 Geschrieben 3. Juni 2018 Am 30.5.2018 um 16:37 schrieb Obi-Wan: Mal ein, zwei kleiner Kirchen, die gerne übersehen werden... Fangen wir in Helsinki an: Zuerst gibt es - und die wird tatsächlich gerne übersehen - die Temppeliaukio-Kirche im Stadtteil Etu-Töölö. Diese Kirche wurde in den 1960er Jahre als Felsenkirchen in den Granitfelsen gebaut. Funfact: Es gibt FreeWifi. Ah, die kenne ich. Von außen denkt man ja, man geht in eine Tiefgarage. Die Kirche ist ja quasi auch unterirdisch. Aber von innen ist sie traumhaft. Hast Du innen auch Fotos gemacht? Ich hab da drinnen mal eine Kammeroper aufgeführt gesehen, eine Britten-Oper. Diese Kirche ist, glaube ich, eine der bekanntesten Finnlands überhaupt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.