Zum Inhalt springen

Forumtreffen 2007, die finale WOOO Frage

WOOO  

14 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Löchli (gegen Ende Aug. 07)
      3
    • Zaubermühle (gegen Ende Aug. 07)
      6
    • Haunehof (gegen Ende Aug. 07)
      0
    • Löchli (etwa Anfang Sept. 07)
      1
    • Zaubermühle (etwa Anfang Sept. 07)
      2
    • Haunehof (etwa Anfang Sept. 07)
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

soooooooooooooooo!

also. es ist jetzt dann bald ende jahr und so :anonym:

zeit das ft 07 mal rechtzeitig zu planen :-)

da jetzt nicht so grossartig vorschläge da sind die auswahl:

1. Löchli
  2. Zaubermühle
  3. Haunehof
Zusammengetragenerweise ne Karte:

Alte Mühle, Oberkemmathen, DE-91731 Langfurth

12,00 Eur / Person und Übernachtung

Löchli, Nutzenbuechweg, CH-9245 Oberbüren

Freitag - Sonntag: Eur. 600 (pauschal), max 30 Personen

Haunehof, Kirchberg 8, DE-36166 Haunetal

200,- Eur/Tag, max 25 Personen

Geschrieben

Löchli! Wäre echt ideal für mich. :-)

Und August ist Ferien-technisch gesehen für mich wahrscheinlich besser (obwohl sich das nie so gut im voraus planen lässt...)

Geschrieben (bearbeitet)

*blubb*

Ich möchte mal nen Gedanken einwerfen und um Beachtung von diesem Bitten ;-)

Es ist zwar sicher mal gut abzustimmen ABER, wäre es nicht sinnig erst mal abzuklären wer bei welchem Plätzle die Orga übernimmt, zumind. das nötigste(hinfahren und Co. mal den Rest wie Futter Beschaffung und Co. kann man sich dann ja aufteilen...)? Ich verstehe wenn niemand das gesammte übernehmen will, aber mal so die grundlegenden Dinge wie: ansehen, reservieren, etc. sollte halt eine Fix-Person machen?

Wenn es für einen der Plätze sicher niemanden gibt der sich darum kümmern würde, fällt es doch schonmal flach, ne? ;-)

Gibt es für jede der Locations eine Person die mal hinfahren würde und sich das ansehen? Und wenn ja wer? Und zwar sicher?

Ich denke das hängt auch damit zusammem für was man dann abstimmt.

witch.gif

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

stimmt schon stimmt schon.

die sache ist nun aber so gessehen noch bissi hin so das man erhöte chancen hat jemanden zu finden der das einplanen kann zu tun.

löchli kann ich sicher helfen. und mannie macht sicher mit! so taxidienste und so :-O

bei den anderen sachen bin ich zu weit weg. da darf sich wer freiwillig melden. biiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee :-)

Geschrieben

wo waren die anderen sachen doch gleich ? is das nicht bayern terretorium ?

*G*

also da gäb es dann ja nicht soo viele mit auto

thuni ? weis ich wenig zeit und keine ahnung was nächstes jahr so is

anas ? wenig zeit und vielleicht auch nicht umbedingt willig durch halb bayern zu fahren,,,

tja dann wird es auch schon eng,,, :-/

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin ganz stark dafür, Veldenz nochmal in die Diskussion aufzunehmen.

Geschrieben

Jau. Dann hätte ich auch eine reelle Chance teil zu nehmen? :rolleyes:

Geschrieben

gnähhhh veldens is nichtnur teuer sondern auch viel zu weit links *G*

aber naja ob ich da bin oder nicht is ja sekundär :-O

Geschrieben

Mir gehts bei Veldenz nicht um die Nähe auf der Landkarte. Ihr wisst alle ganz genau, dass ich auch weite Strecken fahre, um an den Treffen teilzunehmen (siehe Schweiz, Wien, München, Marburg, etc. pp.). Ich will nur nochmal in Erinnerung rufen, dass es dort super war.

Geschrieben

hmm ich fand es ehrlichgesagt einfach zu gross für 25 - 30 leute..Aber es war landschaftlich sicher sehr schön.

aber leider ist es einfach tatschache das es bei den meisten schlicht auf den geldbeutel ankommt und für nen studenten oder schüler isses nicht leicht mal eben 150 euro oder mehr für nen wochenende auszugeben.

Auch wenn es sowas nur einmal im Jahr gibt sollte es für die mehrheit nicht die 100 euro überschreiten mit anfahrt location und logie (meine meinung )

denn nur wenn alle 3 punkte erfüllt werden ( zentral für die mehrheit, günstig, und an einem für die meisten günstigen zeitpunkt ) bekommt man auch genug leute zusammen und je mahr leute umso günstiger wird es ja mit der location :-)

und veldenz erfüllt leider nicht die zentrale lage da sind viele nicht bereit hinzufahren somit kommen auch nicht genug leute zusammen und somit wird es teurer.

ich bin immernoch für bayern da hat zwar jeder einen etwas weiteren weg aber es ist doch für alle gut zu erreichen ob aus dem norden, österreich oder der schweiz. und ich bin sehr sicher das sich da auch was tolles finden lässt was mit veldenz mithalten kann.

so nu zerfleischt mich !

Geschrieben

da ich mir fest vorgenommen habe, beim nächsten FT zu erscheinen (jaja, ich weiß, die guten vorsätze...) ist mir die location eigentlich egal...ich würd allerdings was innerhalb deutschlands bevorzugen, 600 km sind mir nämlich etwas weit...aber zur not... ;-)

Geschrieben

Vasall, du hast völlig recht. Jeglicher Logik nach müsste man deine drei Punkte erfüllen.

Aber: ich war 2004 Schüler und 2005 beschäftigungslos, und ich habs jedes Mal zum FT hingeschafft, und ich bin jedes Mal reichlich Geld dabei losgeworden. Ich kanns ja einsehen, wenn jemand sagt, "das is mir zu weit und darum zu teuer", sprich, es ist nachvollziehbar, aber im Endeffekt denke ich mir dann auch jedes Mal wieder, wenn das alle so sehen, dann können wir halt nur noch Stammtische organisieren, damit niemand zu weit fahren muss. Sinn und Zweck der ganzen Sache ist doch, dass man alle mal sieht, und das Argument "das is mir zu weit"... Es macht völlig Sinn, aber ich finds einfach behindert. Ich mag das Argument nicht. Auch, wenn es sinnvoll ist. Ich habe zwar nicht wirklich das Recht dazu, aber irgendwie hab ich ne gewisse Erwartung an die Leute, die zu den FTs kommen, und da gehört mit dazu, auch was weiter zu fahren.

Geschrieben

richtig tom.

aber je weiter je teurer :-O also mancher würde gern kommen kann sich das aber aufgrund der entfernung nicht leisten ...

und du bist eh ein Sonderfall ebenso wie ich und noch ein paar die sich das FT jedes jahr antun ( der harte kern eben )

aber auch dir dürfte aufgefallen sein das der kern ein wenig bröckelt, und man die neuen, die uns nicht kennen und nicht wissen wie toll wir sind *G* mit einem zu weiten weg abschrecken kann

grade wenn ich an mein erstes FT denk muss ich sagen wär das in veldenz gewesen wär ich sicher nicht dabei gewesen.

grade darum bin ich ja auf die mitte bedacht. und darum sag ich lieber viele tolle leute und vielleicht eine eher konventionelle behausung.

Geschrieben

Also ich weiß von 2007 ja nu noch gar nix (geschweige denn von 2006 :-O ), aber ich find auch, dass es eigentlich egal ist, wo man es macht, denn für irgendwen isses sowieso immer "zu weit". Vasalls Platzargument find ich aber auch gerechtfertigt. Veldenz war schon irre groß, aber es waren ja letztes Jahr auch genug Leute da. Wenn es so wie dieses Jahr aussehen würd, dann wär so ne Burg schon viel zu groß, würd ich mal sagen...nu ja *sich wieder verdrück*

Aber so generell bin ich ja sowieso dafür, dass wir das Ganze in Freiburg machen, dann haben es alle nicht so weit, vor allem ich nicht :-O

Geschrieben

Wasn daran egoistisch? Hier hats wunderschöne...Hütten...und so. Also, die hats bestimmt hier irgendwo *suchen geht*

:-O

Geschrieben
aber je weiter je teurer :-O also mancher würde gern kommen kann sich das aber aufgrund der entfernung nicht leisten ...
Da haste völlig Recht, absolut. Wenn das Geld nicht da ist, ist das Geld nicht da. Mir gehts ja auch nicht um Leute, die sagen "ich komm nicht, weil ich kein Geld habe", sondern um die, die sagen "kein Bock so weit zu fahren".
Vasalls Platzargument find ich aber auch gerechtfertigt.
Das is absolut richtig. Dieses Jahr lohnt sich keine Burg, aber darum spreche ich ja auch an dieser Stelle das nächste Jahr an, und nicht dieses ;-)
Hier hats wunderschöne...Hütten...und so.
Um Gottes Willen... Schreib doch sowas nicht :anonym:
Geschrieben

Solange das mit dem Termin Ende August Anfang September bleibt (wieso eigentlich?) könnt ich selbst nicht kommen wenn´s bei mir in der Tiefgarage wär :-/

Geschrieben

öhm also ich als arbeitender mensch bin da eh flexibel es is mir also quasi wurscht aber die studenten und die schüler ja die haben eben nur in den ferien zeit.

und wie es scheint is die mehrheit irgendwie am studiren *G*

Geschrieben

Zumindest erübrigt sich dann bei mir die WO Frage :)

Geschrieben

hehehe lässt dich eben mal auf nen stammtisch sehen !

Geschrieben

Es macht völlig Sinn, aber ich finds einfach behindert.

Ein Argument kann bitteschön nicht behindert sein. Ich kann das nich ab wenn man dieses Wort in welchem sinne auch immer "missbraucht" :-/

Außerdem ist ja wohl jedem selbst überlassen ob er kommt oder nicht, und wem es nunmal zu weit ist dem ist es halt zu weit. Man muss ja die Auffassungen von anderen nicht unbedingt verstehen und erstrecht nicht annehmen, aber akzeptieren wäre doch auch mal fein.

Und zurück zum Thema: Mir persönlich hats in Veldez auch super gefallen, aber was viel dezentraleres gibts fast garnicht, und mir persönlich ist es wichtiger eine Näheren Ort zu finden als einen tolleren. Und das nicht aus Finanziellen Gründen; wenn wir schon nur ein Wochenende haben finde ich es schade schon allein mehr als 12 stunden für die Anfahrt zu brauchen [6 hin, 6 zurück]. Ich sehe die Leute wenn ich sie schon nur einmal im Jahr seh leiber länger als an nem Cooleren Ort. Wir machen uns unsere Stimmung schon selber, ich denke das bezweiflet keiner :)

Geschrieben

Ein Argument kann bitteschön nicht behindert sein. Ich kann das nich ab wenn man dieses Wort in welchem sinne auch immer "missbraucht" :-/
Flapsiger Gebrauch des Wortes, ja. Unangebracht, ja.

Außerdem ist ja wohl jedem selbst überlassen ob er kommt oder nicht, und wem es nunmal zu weit ist dem ist es halt zu weit. Man muss ja die Auffassungen von anderen nicht unbedingt verstehen und erstrecht nicht annehmen, aber akzeptieren wäre doch auch mal fein.
Das ist völlig richtig, ich finde ja selbst nicht so recht die Worte dafür, was ich eigentlich ausdrücken will. Ich will nunmal viele Leute da haben (wie alle Teilnehmer wohl), und es ärgert mich einfach, wenn gesagt wird, dass das zu weit ist. Und 6h Anreise - na und? Ich bin, wenn man von 3 Stammtischen hier im Norden absieht, immer mehr als 6h gefahren. Auch, übrigens, zum FT 2005 in Veldenz.

Natürlich ist nicht jeder so reisewillig wie der Nächste, aber ich wünsche mir da eine größere Bereitschaft. Und natürlich werde ich im Endeffekt niemandem vorhalten, dass er/sie reisefaul wäre und darauf eine Hassbeziehung aufbauen, aber jetzt, im Vorfeld, trete ich meine Meinung dazu nunmal breit.

Und zurück zum Thema: Mir persönlich hats in Veldez auch super gefallen, aber was viel dezentraleres gibts fast garnicht, und mir persönlich ist es wichtiger eine Näheren Ort zu finden als einen tolleren.
Stimmt, dezentraler wären nur Wien, Hamburg oder der Südwesten der Schweiz, aber da haben wir ja wieder das, was mich so stört. Du willst lieber was näheres als was tolleres. Das will ich auch, das will jeder vorzugsweise. Und wenn du und ich beide was "Nahes" wollen, können wir uns in der Mitte treffen, aber wir haben trotzdem ein Problem, da nicht nur wir zwei teilnehmen. Wenn dann z.B. Hjälte noch was Nahes will landen wir nochmal ganz woanders, die Wiener Fraktion hat nochmal andere Ansichten etc. pp.

Das führt dazu, dass viele nicht kommen, weils nicht nah genug ist, und das stinkt mir eben so, und ich finde nach wie vor, dass die Erwartungen an "Nähe" ganz allgemein zurückgeschraubt werden sollen, weil dafür die Stammtische da sind. Es gibt für das gesamte Forum kein "nah", und das, was tatsächlich in unserer geographischen Mitte liegt, ist für vllt. 4 User nah. Der Rest ist 4+h unterwegs.

Ich sehe die Leute wenn ich sie schon nur einmal im Jahr seh leiber länger als an nem Cooleren Ort. Wir machen uns unsere Stimmung schon selber, ich denke das bezweiflet keiner :)
Und wie siehst du die Leute länger, wenn die Leute sechs Stunden Anfahrt haben anstatt dir? Das gibt sich nicht wirklich viel. Die Wiener fahren bis nach Bayreuth trotzdem lange, Umarth und ich werden 8h unterwegs sein, Hjälte und Caddy kommen unter 5 mit Sicherheit auch nicht weg. Was hast du denn jetzt an gemeinsamer Zeit gewonnen?

Natürlich werden wir uns unsere Stimmung selber machen, das haben wir schon immer und das werden wir auch wieder machen, ich brauche auch keine Burg. Ich, für meinen Teil, habe in der aktuellen Abstimmung für Löchli gestimmt, was ja nun alles andere als zentral ist und vor allem auch nicht in meiner Nähe liegt, aber ich würde trotzdem hinfahren. Es ist halt so, dass ich Veldenz gern nochmal als Möglichkeit angesprochen hätte. Und ich (also, ich persönlich, für mich) werde "kein Bock so weit zu fahren" immer mit einem Stirnrunzeln begegnen. Im Endeffekt, wie gesagt, drehe ich da niemandem einen Strick draus, bin niemandem böse, aber ich bitte doch sehr darum, dass eine gute Location nicht abgeschossen wird, weil sie dezentral liegt.

Geschrieben

Hmm, ist mir alles zu weit weg - hab keine Lust auf so eine lange Anreise :-/

:ugly: :-O

Geschrieben

Mit dir rechne ich eh nicht, du hast nicht den nötigen Weitblick ;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...