Zum Inhalt springen

Essen

Êm Nímíle ét Ënduníel

Grillen  

15 Benutzer abgestimmt

1. 1. Grillen am Samstag?

• JA
      5
    • NEIN
      1
    • Raclette
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

*blubb*

Wie sieht es mit Essenswünschen aus?

Freitag einfaches gemeinschaftliches Aufkochen von Nudeln oder so etwas in der Art?

Samstag Abend Grillen? (Es gibt einen Gasgriller)

Brotsuppe?

Oder die ganzen Tage nur Brötchen und Schnittchen?

Wer bringt die Muffins und Cookies und Tiiiiiiiiramisu? :rolleyes:;-)

Oder nachdem es dieses Jahr nicht soooo groß ist, Raclett oder sowas? :-O

Ideen, Wünsche, Anregungen, Mitbringvorschläge+Versprechen, etc.

Los gehts :-)

witch.gif

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Boah, Raclette, aber sowas von!!!!!! :-O:bounce: Wenn das mal keine gute Idee ist! Grillen ist auch immer fein.

Backwaren kann ich leider nicht beisteuern, da mir dazu die Ofen-artigen Konstruktionen fehlen :-/

Nudeln passen auch immer *g*

Geschrieben (bearbeitet)

*blubb*

Okay, sorry für die beiden die schon abgestimmt hatten, ich habe die Abstimmung kurzfrisitg nochmal erweitert, also Bitte nochmal abstimmen ihr beiden ;-)

Ich hoffe das geht mit nochmal abstimmen wenn man die Stimmen löscht? :kratz:(Die Logik verneint das ja eigentlich...) Wenn nicht sagt es mir und ich füge euere Stimmen wo auch immer ein ;-)

Ich denke bei 20- 25 Leuten ist Raclette durchaus realistisch, die Frage ist halt ob wir genug von den Gerätles zusammen kriegen? *fragend guck*

Und ob es überhaupt die Leutz wollen ;-)

Wäre mal was neues und Regentauglich ;-)

AH, Tom kocht am Freitag Nudeln? *hihi*

Hey, die waren eh gut :D

witch.gif

/*blubb*

Geschrieben

Ich koche nicht ;-) Und ich stimme für Raclette, was ich allerdings nicht kann.... Also einfügen!

Geschrieben

Bin für Raclett und habe auch ein Gerät das ich beisteuern würde sofern ich mit uto anreise was sehr warscheinlich ist.

Ich kann auch gerne Cooockies backen, wenn das gewünscht wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Wenigkeit koennte hoechstwahrscheinlich auch einen Raclettegrill von daheim mopsen und mitbringen :-) *dafuer is*

Und Kuchen oder sonst was Backwarenartiges is auch kein Problem, solangs nicht zuuu viel is.

Vielleicht ueberwind ich mich ja sogar und bring ein paar Oreos mit oder so*pfeiff* :-O

Bearbeitet von Tári
Geschrieben

In einem Raclette-Grill sind 8 Pfännchen, gelle? Also brauchen wir mindestens 2.

(Sagt mal, wäre Grillen nicht einfacher?)

Tica, die eigentlich noch gar nichts sagen darf, weil sie immer noch nicht sicher zusagen kann. :schaem:

Geschrieben

*blubb*

Einfacher ja, aber es ist ja Zeit und wenn es bevorzugt wird? Legger isses ja und gemütlich auch :-)

Unterschiedlich es gibt für 2, 4,6,8 (Ich glaub 8 ist so das Größte für Otto Normalverbraucher, oder? :kratz: ) Personen Öfen.

Und Theoretisch isses gemütlicher wenn man immer pro Person zwei Pfännchen hat, zumind. nach der verwöhnten Philisophie von Mr. Anca und er hat schon irgendwo recht :-O

Wer hätte denn aller Raclette-Öfen?

Thuni, Tári wie groß sind euere?

Anca, wm könntet ihr euere falls es wirklich Raclette wird eventl. euch beisteuern oder sonst wer? *fragendindieRundeguck*

witch.gif

/*blubb*

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab einen Racelette-Ofen mit 8 Pfännchen (oder waren es nur 6 :kratz: ). Aber, wie gesagt, ich weiß noch nicht ob ich kommen kann. Wenn ja, bring ich ihn mit. :-)

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

AWlso meiner hat 6 PLätze zum reinscheiben, aber 12 Pfannen, da man oben drauf auch noch 6 legen kann. Das dauert aber immer etwas länger...

Ich find Raclett ist was tolles, man nimmt sich Zeit zum essen und kann sich nett unterhalten. Es sind auch alle am Tisch und keiner muss das Grillgut hüten. Aber grillen ist natürlich auch was feines :-)

Geschrieben

also was aufm feuer bruzeln oder so kammer auch zu mitternacht noch. so imbissmässig.

das letzte grillen iss bissi in die hose gegangen will ich mal so meinen (nörgel nörgel :-O) und mal was anderes wärs doch. und auf den öfelis die ich so kenne kammer oben ja immer was bruzeln.

und ich sollt auch noch paar da haben so :-)

Geschrieben

*blubb*

Freitags wären Nudeln mit Soße auf der "Angebotsliste" ;-)

Jemand stark dagegen? Sonst wäre es einfach und rasch alle versorgt ;-)

witch.gif

/*blubb*

Geschrieben (bearbeitet)

Nudeln klingen toll, mag fast jeder und lassen sich auch leicht machen. (Höhö mittlerweile kann das sogar ich ;-) )(und würd das auch machen wenn kein anderer Bock hat!)

Ansonsten hab ich jetzt auch mal fürs Raclette gestimmt.

Bearbeitet von Sameda
Geschrieben (bearbeitet)

*blubb*

Nudelmeister Tom hat Dienst :-O

Aber Hilfe ist sicher immer gut ;-)

Sonst setzte ich dich sehr gerne auf die Liste "Person für eventl. unvorhergehsehene Vorkomnisse verwendbar" ;-)

Achja, pro aufbackbare Brötchen zum Frühstück oder wenn leicht möglich pro frische Semmeln/Brötchen? (die muss jemand holen das ist euch klar,ne? ;-):L )

Es gibt scheinbar drei Bäckerein und mind. ein/zwei Supermärkte da, man müsste halt bei einem der Bäcker rechtzeitig Bescheid geben z.B. für Samstag. Deshalb mal die Frage ob überhaupt frische Brötchen und Co. gefragt sind oder ob es hier lauter Aufbackfreaks gibt ;-)

Ist diesmal einfach ein bisschen das Problem, da sich wohl niemand in der Umgebung auskennt und wohl auch niemand mehr zum anschnuppern hinkommt :kratz:

witch.gif

/*blubb*

Geschrieben

Ich denke das aufbackbrötchen völlig ausreichen, für mich jedenfalls.

Und ich helfe gerne mit, wenn man was mitbringen oder besorgen oder vor Ort erledigen muss :-)

Geschrieben

Korrekt, aufbacken ist eh viel cooler! :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich würd Muffins backen und mitbringseln. :-)

Wollte das schon jemand machen, oder geht das oke so? Und da es ja quasi bei mir um die Ecke liegt könnt ich mehr beisteuern, irgendwelche Wünsche? ;-)

Geschrieben

POMMESMUFFINS :essen:

die anas iss auch so eine muffinbackerine. aber wer weiss ob sie noch welche machen tuen tut... wer zuerst kommt backt zuerst :-O

Geschrieben

Ne wenn dann bring ich sie fertiggebacken mit. :-O

Ich kann nirgendswo anders backen außer in der vertrauten Küche. :anonym:

Ansonsten backt eine eben Pommesmuffins. :-O ;-)

Geschrieben

Da Anas nicht kommt, hat sich die Frage wohl erledigt. *pro Mirimuffins ist* :-O

• 4 Wochen später...
Geschrieben

O.k. doof doppelpost :schaem:

Irgendwie habe ich das Gefühl ich sollte einen Nuedesalat mitbringen...sollte ich?

Geschrieben

Aber eine normale Thunis-Mama-Menge, damit es auch für alle reicht ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

steht schon fest wer alles so nen raclette ofen mitbringt oder hammer das wieder abgesagt?

und falls ja für wieviele? denn so käse mitbringen könnt ich schon so :-)

Geschrieben

Nach der Abstimmung gibt es Raclette, es sei denn jemand sagt jetzt sofort er dreht sich dann einen Strick ;-)

Mitbringer: Thuni, Tàri und wm. Zusätzliche öfen wären also noch vom Vorteil und die die das zugesagt haben werden gelyncht wenn sie jetzt wieder abspringen ;-)

Wieviele Leute wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen :rolleyes:

Geschrieben

Bring einfach mal für 10 mit. Wenn man für 10 kalkuliert, hat man Essen locker für 15 :-O und ansonsten muss ja nicht jeder vom Raclette zwingend satt werden, man kann ja noch andere Dinge in sich reinstopfen (die nicht so viel Vorplanung brauchen).

Wir sprechen aber schon von Raclette, nicht von Käse-Fondue? Weil iih!

• Neu erstellen...