Gast Orky Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Also nach dem Beitrag "Also wirklich" von Gimli Anga muss ich doch mal einige Erklärungen über die tieferen Gedanken eines 0-Posters machen: Also, erstens, wie unschwer zu erraten ist, ich zähle selbst zu jener Spezies. Mitlesen tu ich hier schon ziemlich lange. Dann, vor einem Monat ungefähr, hab´ich mich nach längerem Zaudern angemeldet. Warum, wenn ich eh nie was schreib? Naja, es kann ja sein, dass irgendwann ein weltbewegender Beitrag erscheint, zu dem ich mein glorreiches Wissen kundtun will. In diesem Fall ist es etwas blöd, als "Stammleser" dann noch als Gast betitelt zu werden. Also anmelden. Weiter. Als nächstes habe ich eigentlich gar nie vorgehabt, als 0-Poster durchs Leben zu gehen. Nur: Es ist hier eben in letzter Zeit etwas schwierig, als neu angemeldeter etwas sinnvoll anzubringen. Zum Beispiel bei der Frage: "Wer isst beim Forumstreffen alles Steak?" ist es nicht so angebracht, als unbeteiligter einen Kommentar zu schreiben.(Nix gegen Steaks!) Ich denk mir, dass viele der 0-Poster so in ca. einem halben Jahr mehr von sich geben, wenn dann der neue Film rauskommt. Hab ich da jetzt für mehrere gesprochen??? Hochachtungsvoll, Orky 0-Poster
Frodo Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Nunmal nicht so schüchtern, wir beissen nicht (es sei den du bist nen Steak) Gibts noch mehr Anwesende die sich nicht trauen ??? Könnt euch ruhig hier melden, ich erzähl es auch nicht weiter ;-)
Gast Orky Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Waaah, halt, Missverständnis, ich bin NICHT zu schüchtern zum schreiben!!! So war das doch gar nicht gemeint!(glps)
Neniel Tindómerel Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Alae Orky! Auf jeden Fall ersteinmal: Willkommen! Ich wusste gar nicht, dass es tatsächlich eine Leserschaft gibt, die das Forum-Geschehen mitverfolgt, ohne selbst zu posten. Jedenfalls finde ich das 0-Posting nicht schlimm, es deutet mindestens darauf hin, dass der/die Betreffende Qualität vor Quantität schätzt und nicht auf "Post-Jagd" ist... Und dass man sich einen schönen Namen sichern möchte, ist auch absolut OK. Schade ist es nur, wenn die beliebtesten Namen gewählt werden, und man dann nichts mehr von ihnen hört. Ich denke da z.B. an "Arwen" - davon ausgehend, dass sich Arwen100 bestimmt nicht zum Spaß die "100" angehängt hat. Ich würde ihr das Original "Arwen" ohne "100" als aktive Forumsteilnehmerin sehr gönnen.... Ach so, falls Du, Arwen, eine "stille" Leserin bist und dieses Forum noch immer regelmäßig besuchst, sei Dir der Name natürlich voll gegönnt! :-)
Frodo Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Also der Name Arwen ist noch frei genauso wie Gimli.
Gast Celebrindal Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Ok, ich war ja mal Arwen100! Und als ich in das Forum gekommen bin, war der Name nicht frei. Naja, da hab ich mir halt nen neuen gesucht und jetzt hätt ich aber auch den alten nehmen können. Aber mein neuer Name gefällt mir sowieso viel besser!!! Es gibt ja wirklich einige Mitglieder die 0-1mal etwas gepostet haben. Und dann vielleicht einfach "vergessen" haben, das sie hier noch dabei sind. Gut, das ist in anderen Foren noch viel schlimmer. Wenn es hier einige gibt, die immer schön mitlesen hab ich auch überhaupt nichts dagegen! Und die 0-Poster stören außer bei den Namen auch nicht weiter. Die meisten, ich sag jetzt mal Stammgäste sind hier auch allseits bekannt. So sehr viele (20? 25?ich hab noch nicht gezählt) sind das jetzt nicht. Wer das hier regelmäßig verfolgt wird sie bestimmt alle aufzählen können. Aber da kommen ja zum Glück auch immer wieder Neue dazu, die dann fleisig mitschreiben. Falls doch einer von den Alteingesessenen aufhört zu schreiben.
Mondkalb Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 alae! also, ich fände's natürlich schöner, wenn die 'stillen' leser mal mitposten würden. z.zt. ist es halt so, dass die stammuser das forum hier werfen. aber es sind da nicht all zu viele. so dass ich das gefühl habe, dass hier nix neues passiert und es dadurch (vor allem für außenstehende) langweilig erscheint (es sind halt immer die selben). aber damit es interessant bleibt (und eigentlich ist es das auch, sonst würden die stillen leser nicht regelmäßig vorbeischauen) braucht das forum neue eindrücke, meinung, ideen und was auch immer. und zwar gerade von euch, den lesern im hintergrund. los! traut euch! wir sind nicht soooooo schlimm.... atenio - Editiert von mondkalb am 14.06.2002, 22:37 -
Caivallon Geschrieben 15. Juni 2002 Geschrieben 15. Juni 2002 Ich kann Mondkalb da nur zustimmen. Je mehr "Neulinge" sich trauen, sich hier zu äußern, desto frischer und interessanter wird dies Forum. Und deshalb sage auch ich: Traut Euch ruhig! Wir beißen nicht! ;-)
Elbereth Geschrieben 15. Juni 2002 Geschrieben 15. Juni 2002 stimmt schon, dass sich hier jetzt eine Gemeinschaft gebildet hat, die sogenannten Stammuser, die sich jetzt auch schon recht gut kennen. (was ja eigentlich super schön ist) Bin aber auch der Meinung, dass neue User neues Leben mithineinbringen könnten. Also auch von mir ein: Los schreibt was und macht mit! :)
Gast Anga Geschrieben 15. Juni 2002 Geschrieben 15. Juni 2002 Alae! Dem stimme ich auch *kopfnickend* zu. Stammuser haben doch auch mit 0 angefangen, nicht war ?! Und...neue Stimmen und Meinungen erweitern den Horizont und machen die ganze Sache doch erst interessant. Manchmal, wenn ich nur wenig Zeit hab, gehe ich auch nur ins Forum, lese was die anderen geschrieben haben und gehe wieder. Lesen reicht manchmal aus und deshalb verstehe ich die Leute, die nicht schreiben, sondern lesen. Und von Gimli Anga finde ich das sogar etwas unverschämt, wenn er hinter seinen Thread auch noch - Smilies macht. Als ob NICHTSCHREIBEN zu verurteilen ist. ABER, es ist gut, dass auch sowas diskutiert wird und sich die "0-Poster" melden. Sowas würde ich mir dann auch nicht gefallen lassen... Atenio - Editiert von Angagwathiel am 15.06.2002, 19:07 -
Aset Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Auch ich war einmal ein 0-Poster und hab klein angefangen. Durch die Schwesterngeschichte wurde da dann viel mehr draus als ich je gedacht hätte. Und nun finde ich es wirklich klasse sich mit den Leuten austauschen zu können, nicht nur über HdR Man lernt über seinen eigenen Tellerrand hinüberzuschauen... Ich gebe zu dass manche Themen für Neue etwas verwirrend sind (wie z.B. Steak am Nachmittag), doch nur zu...... an alle Leser: macht mit!!!!!!!!!! Atenio!Aset - Editiert von Aset am 17.06.2002, 11:32 -
Frodo Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Ich dachte es gibts Nachmittags Esel und erst am Abend Steaks :L
Mondkalb Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 alae! hauptsache eure liebes mondkalb wird nicht geopfert. atenio
Aset Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 da wär ich mir jetzt nicht mehr so sicher :-O
Gast estrielle Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 DAS IST KEIN ESEEEELLLLL!!!! ...fest steht, das das feuer mit ent-holz gemacht wird!! wenn sich leute regelmässig treffen, und zusammen quatschen entstehen eben insider. das macht das ganze ziemlich spassig, und überbrückt zudem die llaaaaaaange fase bis im dezember! spätestens dann haben auch neuzukömmlinge wieder chancen ihren senf dazu zu posten. der erste film ist eben schon ziemlich durchgekaut, und zu tolkien allgemein will man nicht unbedingt philosophieren...( LEIDER!!!) was bleibt noch? ich habe so eine geschichte auf die beine gestellt, das hat auch ziemlichen wind gebracht, und mir, da ich das ganze "leite" eine ziemlich hohe post-anzahl...ok, ok, ich kann schlecht meine klappe halten, doch kommt es mir auf diese postzalh nicht an. schon oft haben wir disskutiert ob man diese löschen soll oder nicht. mir ist es gleich. so wären alle gleichgestellt, und man müsste gar nicht erst diskutieren. andereseits find ichs auch wichtig das man erkennt wer oft hier ist. das erleichtert vieles. neuankömmlinge können sich auch an uns wenden...also wenn ihr fragen habt...schreibt einfach eine pm an einen stammgast...diese sind ganz einfach auszumachen. entweder sie schreiben unverständliches zeug von eseln und steaks, oder besitzen einen gefüllten, am rande blinkenden karma-balken...... alle reden von "angst haben" ich glaub darum geht es doch gar nicht! warum sollte man angst haben etwas zu posten? ( nichtversteh) man muss isch dabei nicht einmal in die augen sehen....!!!! ICH beisse nicht, bei anderen lässt sich das schlecht sagen.... also gewisse vielleicht. wenn sie schon darüber disskutieren ob man ein esel (der keiner ist), oder ein unschuldiges mondkalb verzehren soll!!!! :-O
elles Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 @ Estrielle: Wieso? Is doch ein interessantes Thema Und wenn das nun kein Esel is, was dann? @ Alle: So, nun zu ernsterem Thema: Ich fand den Thread "Also wirklich" sowieso total blödsinnig (ohne jemanden beleidigen zu wollen). Ich verstehe das Problem auch überhaupt nicht UND: ich finde null poster besser als leute die sich hier anmelden einmal alle Smilies einzeln posten und dann nie wieder kommen... Also zu dem Thread "also wirklich" sage ich nur: also wirklich :T
beadoleoma Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 In gewisser Weise hatte die 0-Poster-Beschwerde ja jetzt Erfolg. Das ist ein Thema, zu dem auch wir Fast-nur-Leser-und -sehr-selten-was-Schreiber etwas beizutragen haben. Was mich persönlich betrifft, kann ich nicht behaupten, dass ich mich hier vor irgendwem fürchten würde. Aber wenn Threads schon recht lang sind können sie zwar interessant zu lesen sein, allerdings hat man eben das Gefühl, dass irgendwie schon alles zu dem jeweiligen Thema gesagt wurde. Ich muss dann nicht unbedingt noch meinen Senf dazugeben (womit ich das keineswegs verurteilen will: auch der 95. Kommentar kann noch einen neuen Blickwinkel einbringen). Aber ich geh mal in mich und überlege mir, ob es nicht etwas gibt, was ich selbst schon immer wissen wollte!
Mondkalb Geschrieben 19. Juni 2002 Geschrieben 19. Juni 2002 alae! @ gimli anga: möchte dir hiermit danke sagen (oder besser: schreiben). durch deinen 'also wirklich'-thread und die anschließenden meinungen haben sich jetzt welche hervorgetan, um zu posten. *freu* sogar ältere threads sind wieder aufgefrischt worden. (ich hoffe, dass dies so weitergeht trotz dieser mörder-hitze ). nochmals dankeeeeee!!!! atenio - Editiert von mondkalb am 20.06.2002, 01:02 -
beadoleoma Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 man muss uns eben persönlich angreifen, damit wir schreibfaulen Säcke mal in die Gänge kommen...! :-D
Empfohlene Beiträge