Oli Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Hat eigentlich irgendwer 'ne Ahnung, was diese paar Buchstabe gaaaanz oben auf der Seite bedeuten? Ergeben die überhaupt einen Sinn, oder sind die nur zufällig so zusammengewürfelt, denn wenn das Sindarin wäre, müsste es ungefähr so lauten: phd? whll?r ? wí/în? (Wenn ich mich nicht irre) Ein Quenya-Alphabet habe ich leider nicht, vielleicht wäre es damit ja sinnvoller zu übersetzen?!
Avor Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 (bearbeitet) So, ich habe das Ganze jetzt mal ins Schriftenforum verschoben. Der Quenya-Modus würde dir hier nicht helfen, weil es sich um den sogenannten Beleriand-Modus für Sindarin handelt. Schau mal da. Unter dem Link: teng-sin.pdf findest du Anleitungen zum Schreiben von Tengwar in Sindarin in beiden Modi. Und unter teng-que.pdf die korrekte Schreibweise für Tengwar im Quenyamodus. Die Worte über dem Forum sind die, die man im Herrn der Ringe auch über dem Moria-Tor lesen kann: Pedo mellon a minno = Sprich Freund und tritt ein. Bearbeitet 30. Juli 2006 von Avor
Frodo Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Als ob ich hier was ohne Sinn machen würd :anonym:
Oli Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Geschrieben 30. Juli 2006 Danke! Mir war irgendwie langweilig und da hat's mich mal interessiert...
Denethor Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 also ganz ehrlich...zuerst hab ich die schrift gar nicht bemerkt :anonym:
Empfohlene Beiträge