Oli Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Ich habe jetzt in diesem Thread noch nichts vergleichbares gefunden (tut mir Leid, wenn ich's übersehen hab), aber ich denke, das Schema dieses Spiels ist wohl allen bekannt und vielleicht besteht ja interesse.. Also, jemand stellt ein Rätsel, oder ein Ereignis vor und die anderen müssen raten, wie's dazu gekommen ist, allerdings nur mit Fragen, auf die man nur mit Ja bzw. Nein antworten kann! Wer's raushat darf dann weiter machen, logisch... Tja, ich mach dann einfach mal den Anfang mit meinem persönlichen Klassiker: Cäsar und Kleopatra liegen tot in einer Wasserlache auf dem Boden vor einem geöffneten Fenster. Um sie herum befinden sich überall Scherben. Was ist passiert? Zitieren
Gast Schelmfried Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 (bearbeitet) Mist, ich kenne diese spezielle Geschichte. Und ich will das Spiel ja nicht kaputt machen. Muss ich wohl solange warten, bis die nächste kommt Gruß, Schelmfried Bearbeitet 3. August 2006 von Schelmfried Zitieren
Cadrach Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 Solche Rätsel wurden öfter mal im Rätsel-Thread gestellt, aber eigentlich kann ein Extra-Thema ja nichts schaden. Gehören die Scherben zu dem Fenster? Zitieren
Manwe Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 Ist die Wasserlache unter anderem dafür verantwortlich, dass sie tot sind? Zitieren
Oli Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 Gehören die Scherben zu dem Fenster? Ja Ist die Wasserlache unter anderem dafür verantwortlich, dass sie tot sind? Hm...nein War es Selbstmord? Nein Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 Hmm gehören alle Scherben zum Fenster? Sonst hätt ich gesagt, das nen Aquarium oder ne Vase bei der "Tat" gebrochen wäre und deshalb die Pfütze am Boden. :kratz: Zitieren
Oli Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 Hmm gehören alle Scherben zum Fenster? Nein Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 Ist eine der beiden Personen an den Scherben Schuld? Zitieren
Oli Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 Ist eine der beiden Personen an den Scherben Schuld? Nein Zitieren
Eleanor Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 Hat - zumindest einer der Beiden - äußere (sichtliche) Verletzungen? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 Sonst hätt ich gesagt, das nen Aquarium oder ne Vase bei der "Tat" gebrochen wäre und deshalb die Pfütze am Boden. . Ich will ja jetzt nicht reinreden, aber soweit ich weiss, stimmt das doch irgendwie mit der Lösung überein :kratz: Zitieren
Oli Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 Hat - zumindest einer der Beiden - äußere (sichtliche) Verletzungen? nein Ich will ja jetzt nicht reinreden, aber soweit ich weiss, stimmt das doch irgendwie mit der Lösung überein Das habe ich ja auch nie verneint (war ja im grunde genommen keine ja-nein-frage )... Zitieren
Twister Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 (bearbeitet) Sind die Scherben von nem Aquarium? wenn des stimmt is die lösung ja glaube ich kla :p Bearbeitet 4. August 2006 von Twister Zitieren
Oli Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 War Gift im Spiel? Nein Sind die Scherben von nem Aquarium? Ja! Zitieren
Twister Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 Sind Cäsar und Kleopatra Fische? so des muss stimmen! Zitieren
Oli Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 Jepp! Igendwas sagt mir, dass du die Lösung hast... :-) Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Ähhh? Wtf? Wenn beide Fische sind, muss doch wer anders der Täter sein? Also sind beide Fische? Zitieren
Tomtom Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Wieso Täter? Wer spricht denn von Mord? Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) Oke sry, falsch formuliert. Mit "Täter" meint ich die Person die das Aquarium "zerstört" hat. Wenn die zwei Fische sind, müsste wer anders die "Zerstörung" verursacht haben. Wollt nur wissen ob alle beide Fische sind. *g* Bearbeitet 5. August 2006 von Míriel Zitieren
Oli Geschrieben 5. August 2006 Autor Geschrieben 5. August 2006 Ja, es sind beide definitiv Fische und 'nen Täter gab's auch nicht! Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Ist da ein Blitz eingeschlagen? Zitieren
caliburn Geschrieben 6. August 2006 Geschrieben 6. August 2006 War es der Besitzer des Auqariums? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.