Grischnách Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Ich??? Nagut ich bin diesen Rätseln zum ersten Mal in der Schule begegnet. Ein ziemlich genialer, kleiner Mathe- und Physiklehrer hat unserer Klasse 2 gestellt. Das eine habe ich schoneinmal im Rätsel-Thread gepostet. Das andere ist hier: Ein Mann bringt einen anderen um. Seine Schuld ist bewiesen aber er wird nicht festgenommen. Warum? Zitieren
Fioridur Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Doch, Grischnach, das mit der Blindheit! Also: handelt es sich um Zwillingsbrüder, und man weiß nicht, welcher welcher ist? Zitieren
Grischnách Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Also: handelt es sich um Zwillingsbrüder, und man weiß nicht, welcher welcher ist? Nein Zitieren
caliburn Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Die Tat wurde in einem Land begonnen, wo Blutrache erlaubt ist? Zitieren
mormegil Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Es ist aber nicht wieder die Geschichte mit der Tat ,für die man nur einmal verurteilt werden Kann ? Zitieren
Fioridur Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Daran habe ich auch schon gedacht, aber das wäre ja zu blöd. Und unzurechnungsfähig wird der Mörder auch nicht sein, das wäre zu einfach, und er käme dann wohl in die Psychiatrie statt in den Strafvollzug. Zitieren
Grischnách Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Es ist aber nicht wieder die Geschichte mit der Tat ,für die man nur einmal verurteilt werden Kann ?Nein. Zitieren
Gast Schelmfried Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 Handelt es sich um eine legale Hinrichtung? Zitieren
Grischnách Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 Handelt es sich um eine legale Hinrichtung?Nein. Zitieren
Fioridur Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) Also irgendwie hängen wir fest. Ich hab auch keine Idee. Was bringt uns weiter? Ich versuche mal: Ist es ein Land mit "normalem" Rechtssystem? Hat der Mörder mit dem Mord jemand einen Dienst erwiesen? Hat er ein anderes Verbrechen verhindert? Hat er sein Opfer gezielt ausgesucht? Konnte er vorher wissen, dass er die Strafe nicht antreten muss? Bearbeitet 19. August 2006 von Fioridur Zitieren
Fioridur Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 Hat dieser Mann einen Zwilling? Schau mal auf der vorigen Seite nach! Nein, hat er nicht. :rolleyes: Zitieren
caliburn Geschrieben 20. August 2006 Geschrieben 20. August 2006 Der Mann hat es nicht vorsätzlich getan? Er hat es aus Notwehr getan? Zitieren
Fioridur Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 (bearbeitet) Da Grischnach schweigt, müssen wir selber ein bisschen weiterkommen: Wenn man in Notwehr jemand tötet, wird man nicht dafür verurteilt. Nicht mal bei Nothilfe, also wenn man jemand tötet, um einem anderen damit zu helfen. Ich habe lange Kriegsdienstverweigerer beraten, daher weiß ich das. Man ist dann "unschuldig", und der Mann in unserem Fall ist ja wohl "schuldig", sonst wäre der Fall nicht interessant. Bearbeitet 21. August 2006 von Fioridur Zitieren
Grischnách Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Ist es ein Land mit "normalem" Rechtssystem?Ja Hat der Mörder mit dem Mord jemand einen Dienst erwiesen?Nein Hat er ein anderes Verbrechen verhindert?Nein Hat er sein Opfer gezielt ausgesucht?Ja Konnte er vorher wissen, dass er die Strafe nicht antreten muss?Jaein Hat dieser Mann einen Zwilling?Ja, allerdings wurde er nicht mit ihm verwechselt. Ist aber wichtig. Der Mann hat es nicht vorsätzlich getan?Doch Er hat es aus Notwehr getan?Nein. Mein PC ist im Arsch, ich werde nicht mher oft vorbeischauen. Ihr müsst es selbst rausfinden oder Twister fragen. Der weriß es. Zitieren
Eleanor Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Ist er aufgrund einer Operation gestorben? Zitieren
Twister Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Ist er aufgrund einer Operation gestorben? nein Sind es siamesische Zwillinge? ja richtig! nächster! Zitieren
Ich Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 also sind es siamesische zwillinge, der eine hat eine Straftat begangen und weil man ja nicht den Unschuldigen ins Gefängnis stecken kann, mussten sie den Schuldigen auch auf freiem Fuß leben lassen? Zitieren
Twister Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Jup genau! also du bist dann dran! :-) Zitieren
Ich Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Eine Frau (nicht immer nur Männer, Gleichberechtigung für alle) liegt in einem Hotelzimmer und kann einfach nicht einschlafen. Schließlich steht sie auf, geht ans Telefon und wählt eine bestimmte Nummer. Sie läßt es nur 2 mal klingeln, legt dann auf und schläft beruhigt ein. Wieso? Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Gibt es da eine Abmachung zwischen ihr und der Person/en, denen die Nummer gehört, bezüglich dem zweimal Klingeln lassen? Sie konnte wegen Nervosität nicht schlafen? Ist ein Verbrechen im Spiel? Zitieren
Ich Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Gibt es da eine Abmachung zwischen ihr und der Person/en, denen die Nummer gehört, bezüglich dem zweimal Klingeln lassen? nein Sie konnte wegen Nervosität nicht schlafen? nein Ist ein Verbrechen im Spiel? nein Zitieren
Eleanor Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Ist sie gesund? Hofft sie, dass niemand abnimmt? oder weiß sie, dass niemand abnimmt? würde jemand abnehmen, wenn sie weiter klingeln lassen würde? Zitieren
Ich Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Ist sie gesund? ja Hofft sie, dass niemand abnimmt? nein weiß sie, dass niemand abnimmt? nein würde jemand abnehmen, wenn sie weiter klingeln lassen würde? ja obwohl die 2. und die 3. frage doof zu beantworten sind. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.