Meriadoc Brandybuck Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Ist der Mitwisser ein 'Mann'? (weil du ja 'er' schreibst?) Evtl. Könnts ja auch die Frau selber sein, die gewusst hat, dass er sie tötet oder der Hund :-O Zitieren
Eleanor Geschrieben 1. September 2006 Geschrieben 1. September 2006 Wird der Mord verhindert? Zitieren
Telcontar Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Er hat es gehört weil er in der Nähe war, als der Mann es sich vornahem. nö Er hat es im Tagebuch des Mannes gelesen. nö Besitzt er übersinnliche Kräfte? nö Es ist seine Frau? nö, die gute weiß von nix Er hat so ne ähnliche Situation schon mal erlebt? nö Oder es ist der Mörder selbst? nein, das ist ja der Mann, aber es gibt eine/n Mitwisserin Ist der Mitwisser ein Priester/Beichtvater? nö Ist der Mitwisser ein Mensch? ja Ist der Mitwisser ein 'Mann'? (weil du ja 'er' schreibst?) unwichtig, mein "er" bezog sich auf den "jemand", ist irgendein Mensch Evtl. Könnts ja auch die Frau selber sein, die gewusst hat, dass er sie tötet - nö Wird der Mord verhindert? unwichtig Zitieren
Mortica Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Arbeitet der Mitwisser in einem Reisebüro? Ist die Tatausführung (Vergiften, Erstechen, ...) wichtig für das Rätsel? Zitieren
Telcontar Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Arbeitet der Mitwisser in einem Reisebüro? ja Ist die Tatausführung (Vergiften, Erstechen, ...) wichtig für das Rätsel? nein Zitieren
Mortica Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Hat der Mann zwei Hinreise-Tickets und nur ein Rückreise-Ticket gekauft und der Reisebüromitarbeiter hat dann den Schluss gezogen, dass die Ehefrau auf der Reise ermordet werden soll? Zitieren
Gast Padnik Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Der Mittwisser weis ja was von der Tat die der Mann vor hat. Weis der Mittwisser dies von irgend einer quelle (Person,...) ? Oder ist es so wie im Film minority report dass er die die Zukunft vorraus sagen kann? Ist er ein Wahrsager. (der Mitwisser) ? Zitieren
Telcontar Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Mortica liegt richtig, der Mann wollte seine Frau in den Flitterwochen umbringen und hat zwei Hinflug- und ein Rückflugticket gekauft, deshalb weiß der Fritze im Reisebüro davon. *szepterrüberreich* du bist dran @Padnik "Weis der Mittwisser dies von irgend einer quelle (Person,...) ?" es gibt ja nur zwei leute, die das wissen, der mann und der typ/frau im reisebüro Zitieren
Mortica Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Dann versuch ichs wieder. Ich hoffe es war noch nicht. Ein Mann begibt sich an Bord einer Fähre. Die Fähre legt pünktlich ab und erreicht bald darauf ihr Ziel. Dennoch dauert es danach noch über 6 Stunden ehe der Mann wieder festen Boden unter den Füßen hat. Zitieren
Ich Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Bleibt er noch länger an Bord? Zitieren
Tomtom Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 (bearbeitet) Ist das Ziel der Fähre tatsächlich Festland? Edit: Erreicht der Mann mit der Fähre zusammen das Ziel? Bearbeitet 6. September 2006 von Tinuthir Zitieren
Mortica Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Bleibt er noch länger an Bord? Ja Ist das Ziel der Fähre tatsächlich Festland? Hmmmmm, .... Ja Edit: Erreicht der Mann mit der Fähre zusammen das Ziel? Ja Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Ist er ein Mitarbeiter auf der Fähre? (Kontrolleur, "Schiffer", ...) Ist er ein Inspektòr? Zitieren
Mortica Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Ist er ein Mitarbeiter auf der Fähre? (Kontrolleur, "Schiffer", ...) Ja, er ist ein Mitarbeiter Ist er ein Inspektòr? Nein Zitieren
Mortica Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Ist er der Kapitän? Könnte man so sagen. Zitieren
Tomtom Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Beantwortest du meine Fragen absichtlich so, dass ich nicht weiß, was ich damit machen soll? :-O Zitieren
Mortica Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Deine Fragen sind aber auch schwer zu beantworten. Z.B. handelt es sich auf alle Fälle um Festland. Aber es ist eher ungewöhnliches Festland. Und ja, man könnte sagen, er war der Kapitän, aber dies war nicht der offizielle Titel. :ka: Zitieren
Eleanor Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 MUSS er noch etwas an Bord tun? Macht er heimlich etwas an Bord? War er der einzige Kapitän auf der Fähre? Zitieren
Mortica Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 (bearbeitet) MUSS er noch etwas an Bord tun? Die einen sagen so, die anderen so. Macht er heimlich etwas an Bord? Nein. War er der einzige Kapitän auf der Fähre? Ja! Edit: Noch mal das Rätsel: Ein Mann begibt sich an Bord einer Fähre. Die Fähre legt pünktlich ab und erreicht bald darauf ihr Ziel. Dennoch dauert es danach noch über 6 Stunden ehe der Mann wieder festen Boden unter den Füßen hat. Klarstellung: Wir suchen nicht den spezifischen Grund für das "verspätete" Aussteigen. Bearbeitet 7. September 2006 von Mortica Zitieren
Eleanor Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Nach was suchen wir dann? Zitieren
Mortica Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Nach dem Ereignis. Es handelt sich um einen realen Fall. Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Mist "real" sonst hätte ich gefragt, ob das bei einer Sience Fiktion Geschichte eine Raumfähre sei. aber dann: Ist der Fall bekannter (also wissen viel Menschen davon)? Zitieren
Mortica Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Mist "real" sonst hätte ich gefragt, ob das bei einer Sience Fiktion Geschichte eine Raumfähre sei. Du bist auf der richtigen Spur. aber dann: Ist der Fall bekannter (also wissen viel Menschen davon)? Ja! Definitiv ja! Zitieren
mormegil Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Mormegil tippt mal auf die Mondlandung , denn da mussten die beiden auch noch so lang warten ehe sie aussteigen durften! :-D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.