Eleanor Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 *gg* ich rat jetzt einfach mal... Dieser Mann (oder was auch immer) ist am ertrinken und sie wirft ihm einen Rettungsring zu... Zitieren
Ich Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Oder ist es der Fallschirmverschluss? Das ist die Lösung. Ich erlaube mir jetzt einfach mal, mich einzumischen, da es irgendwie etwas länger dauert, bis Antworten da sind... Zitieren
Fioridur Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Huch, ich scheine doch ein schlaues Kerlchen zu sein! (Wo ist der Eigenlob-stinkt-Smily?) Also solche Rätsel kenne ich nicht, aber eine Sherlock-Holmes-Geschichte, die man in ein Rätsel umwandeln kann - ich hoffe, es kennen sie noch nicht alle! Also die reiche Erbin schreit nachts laut. Alle rennen zu ihrem Zimmer, das aber von innen verriegelt ist, ebenso wie das einzige Fenster. Bei denen, die rennen, ist auch der Hauptverdächtige, ihr Onkel, der wieder von ihr erbt. Er saß vorher in der Bibliothek. Als das Zimmer aufgesprengt ist, liegt sie erwürgt in ihrem Bett. Es befindet sich niemand sonst im Zimmer. Die einzige Verbindung nach außen ist ein mechanischer Klingelzug. Aber sie liegt im Bett, also nicht in seiner Reichweite. Wie wurde sie erwürgt? Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Selbstmord? Wurde sie mit Händen erwürgt? Zitieren
caliburn Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Selbstmord würde ich auch sagen, aber das würde nicht ihre Schreie erklären. War es ein Gespenst? Hatte sich jemand in ihrem Zimmer versteckt, der sich, als die Leute angerant kamen, unter ihnen mischte? Zitieren
Fioridur Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 (bearbeitet) Selbstmord? Nein. Sich selbst liegend erwürgen kann man nicht. Wurde sie mit Händen erwürgt? Spuren von Händen gab es nicht. War es ein Gespenst? Hatte sich jemand in ihrem Zimmer versteckt, der sich, als die Leute angerant kamen, unter ihnen mischte? Nein, nochmal nein. Wollt Ihr einen Tipp? Bearbeitet 16. September 2006 von Fioridur Zitieren
caliburn Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 @ Fioridur Ich für meinen teil würde darum bitten Zitieren
Fioridur Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 (bearbeitet) Also der Verdächtige war lange in Vorder- und Hinterindien und hat sich von dort dies und das als Souvenir mitgebracht. Na, was is, braucht ihr noch einen? Bearbeitet 17. September 2006 von Fioridur Zitieren
caliburn Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 Ahh... es war eine Schlange, eine Würgeschlange (eine Anakonda?), und die hat sich des Nachts, weil ihr grad mal so langweilig war, aus ihrem Versteck geschlichen und sich ganz elegenat und gelangweilt (und vielleicht auch, weil sie ein wenig Hunger hatte) um den dünnen Hals der Erbin gelegt und gedrükt? Zitieren
Fioridur Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 Und wie ist sie reingekommen? Das findest du sicher auch noch raus! :cool: Zitieren
Fioridur Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Na, keine Lust mehr? Also Caliburn, das Szepter kriegst du hiermit überreicht, damit es nicht langweilig wird. In der Geschichte ist es eine kleinere Würgeschlange, gelb mit roten Flecken, und ihr "Herrchen" hat sie extra drauf dressiert, durch den Klingelzug-Kanal zu witschen und sich in besagtem Zimmer im Bett rumzutreiben. Ich weiß nicht, ob so was möglich ist, aber die Sherlock-Holmes-Geschichten sind für gewöhnlich gut recherchiert. :kratz: Zitieren
caliburn Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 @ Fioridur Da fühle ich mich aber geehrt. Hm, mal überlegen... Ein Mann arbeitet in der Wüste. Ein paar Tage später ist er tot. Was ist passiert? (nicht besonders originell) Zitieren
Lothion Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Ist er ausgetrocknet? Ist er in einem Sandsturm umgekommen? Zitieren
caliburn Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Ist er ausgetrocknet? nein Ist er in einem Sandsturm umgekommen? nein Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Wurde er von irgend nem Tier gebissen? Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Ist er in der Wüste gestorben? Ist er eines gewaltsamen Todes durch Einwirkung von aussen gestorben? Zitieren
caliburn Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Wurde er von irgend nem Tier gebissen? jein, gebissen nicht Ist er in der Wüste gestorben? unwichtig Ist er eines gewaltsamen Todes durch Einwirkung von aussen gestorben? hm, hm, wenn du mit Gewalteinwirkung durch gegenständen etc meinst, dann nicht Zitieren
Eleanor Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 gestochen? skorpion? schlange? Zitieren
caliburn Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 gestochen? ja skorpion? schlange? nein Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Biene? Elefant? :ugly: Zitieren
caliburn Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Biene? nein Elefant? wie soll DER denn den Mann stechen????? :O Zitieren
Twister Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Ist er durch Vergiftung gestorben? Zitieren
caliburn Geschrieben 23. September 2006 Geschrieben 23. September 2006 Ist er durch Vergiftung gestorben? hm, ich schätze das kann man so sagen, ja Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Also wurde er von nem giftigen Tier gestochen und ist daran gestorben. Zitieren
caliburn Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Also wurde er von nem giftigen Tier gestochen und ist daran gestorben. Nein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.