Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*gg* ich rat jetzt einfach mal... Dieser Mann (oder was auch immer) ist am ertrinken und sie wirft ihm einen Rettungsring zu...

Geschrieben

Oder ist es der Fallschirmverschluss?

Das ist die Lösung. Ich erlaube mir jetzt einfach mal, mich einzumischen, da es irgendwie etwas länger dauert, bis Antworten da sind...

Geschrieben

Huch, ich scheine doch ein schlaues Kerlchen zu sein! (Wo ist der Eigenlob-stinkt-Smily?)

Also solche Rätsel kenne ich nicht, aber eine Sherlock-Holmes-Geschichte, die man in ein Rätsel umwandeln kann - ich hoffe, es kennen sie noch nicht alle!

Also die reiche Erbin schreit nachts laut. Alle rennen zu ihrem Zimmer, das aber von innen verriegelt ist, ebenso wie das einzige Fenster. Bei denen, die rennen, ist auch der Hauptverdächtige, ihr Onkel, der wieder von ihr erbt. Er saß vorher in der Bibliothek. Als das Zimmer aufgesprengt ist, liegt sie erwürgt in ihrem Bett. Es befindet sich niemand sonst im Zimmer. Die einzige Verbindung nach außen ist ein mechanischer Klingelzug. Aber sie liegt im Bett, also nicht in seiner Reichweite. Wie wurde sie erwürgt?

Geschrieben

Selbstmord würde ich auch sagen, aber das würde nicht ihre Schreie erklären.

War es ein Gespenst?

Hatte sich jemand in ihrem Zimmer versteckt, der sich, als die Leute angerant kamen, unter ihnen mischte?

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstmord?

Nein. Sich selbst liegend erwürgen kann man nicht.

Wurde sie mit Händen erwürgt?

Spuren von Händen gab es nicht.

War es ein Gespenst?

Hatte sich jemand in ihrem Zimmer versteckt, der sich, als die Leute angerant kamen, unter ihnen mischte?

Nein, nochmal nein.

Wollt Ihr einen Tipp?

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben (bearbeitet)

Also der Verdächtige war lange in Vorder- und Hinterindien und hat sich von dort dies und das als Souvenir mitgebracht.

Na, was is, braucht ihr noch einen?

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben

Ahh... es war eine Schlange, eine Würgeschlange (eine Anakonda?), und die hat sich des Nachts, weil ihr grad mal so langweilig war, aus ihrem Versteck geschlichen und sich ganz elegenat und gelangweilt (und vielleicht auch, weil sie ein wenig Hunger hatte) um den dünnen Hals der Erbin gelegt und gedrükt?

Geschrieben

Und wie ist sie reingekommen? Das findest du sicher auch noch raus! :cool:

Geschrieben

Na, keine Lust mehr? Also Caliburn, das Szepter kriegst du hiermit überreicht, damit es nicht langweilig wird.

In der Geschichte ist es eine kleinere Würgeschlange, gelb mit roten Flecken, und ihr "Herrchen" hat sie extra drauf dressiert, durch den Klingelzug-Kanal zu witschen und sich in besagtem Zimmer im Bett rumzutreiben. Ich weiß nicht, ob so was möglich ist, aber die Sherlock-Holmes-Geschichten sind für gewöhnlich gut recherchiert. :kratz:

Geschrieben

@ Fioridur

Da fühle ich mich aber geehrt.

Hm, mal überlegen...

Ein Mann arbeitet in der Wüste. Ein paar Tage später ist er tot. Was ist passiert?

(nicht besonders originell)

Geschrieben

Wurde er von irgend nem Tier gebissen?

Geschrieben

Ist er in der Wüste gestorben?

Ist er eines gewaltsamen Todes durch Einwirkung von aussen gestorben?

Geschrieben

Wurde er von irgend nem Tier gebissen?

jein, gebissen nicht

Ist er in der Wüste gestorben?

unwichtig

Ist er eines gewaltsamen Todes durch Einwirkung von aussen gestorben?

hm, hm, wenn du mit Gewalteinwirkung durch gegenständen etc meinst, dann nicht

Geschrieben

Also wurde er von nem giftigen Tier gestochen und ist daran gestorben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...