Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War es der Besitzer des Auqariums?

Nein

Lest Euch des Rätsel nochmal durch, vielleicht stoßt ihr da ja auf was! Wenn nicht, geb ich 'nen Tipp!

Geschrieben

Aaaah ja alles klar *g* Jetzt hat man glaub alles erraten, oder?? Aber wer darf jetzt weitermachen?

Geschrieben

Na ja... :kratz:

Irgendeiner sollte vielleicht die Lösung doch noch mal posten, und icht täte dann mal sagen, der dürfte dann weitermachen oder das Zepter an irgendwen weitermachen, kennt ja wahrscheinlich auch nicht jeder solche Rätsel?!

Geschrieben

Hmm... Ich hab jetzt n Weilchen gewartet, wenn es nichts ausmacht, mach ich mal weiter:

In einer verlassenen Scheune wird ein erhängter Mann gefunden, der von einem mittleren Querbalken baumelt und unter dem sich ein nasser Fleck befindet. Das Seil um seinen Hals ist eineinhalb Meter lang, und seine Füße sind eineinhalb Meter vom Boden entfernt. Die Wände der Scheune sind viereinhalb Meter entfernt. Das Gebäude ist völlig leer.

Wie schaffte der Mann es, sich selbst zu erhängen?

Geschrieben

Ich tippe auf Eisklotz unter den Füßen; der ist dann geschmolzen.

Geschrieben

Da keiner weiter macht, tu ich das mal.

Ein völlig nackter Mann liegt in der Wüste - offensichtlich tot. Es sind keine Fußspuren um ihn herum zu sehen, nur ein Streichholz, das er in der Hand hält, deutet auf die Umstände seines Todes hin. Wie ist er gestorben?

Gast Schelmfried
Geschrieben

Der Mann ist aus einem Ballon abgesprungen, weil er beim Streichholzziehen das entsprechende Loserstreichholz gezogen hat. Der Ballon drohte abzustürzen, und so haben die Passagiere Ballast abgeworfen, unter anderem ihre Kleidung. Das hat nicht gereicht, und so musste sich einer opfern, um die anderen zu retten. Es wurde mit Streichhölzern ausgelost, wer das sein würde.

Gruß,

Schelmfried

Geschrieben

Wenn man die Rätsel kennt ist es doof zu antworten, da ist der ganze Spaß weg...

Na ja, kannst weiter machen. Hast Recht.

Gast Schelmfried
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem an den Rätseln ist, dass die meisten schon bekannt sind. Wahrscheinlich dieses hier auch:

Fünf Männer stehen nachts auf einer Brücke. Sie haben ein Paket dabei. Sie öffnen das Paket, es liegt ein Arm darin. Die fünf Männer nicken zufrieden, schließen das Paket wieder und werfen es von der Brücke ins Wasser. Was sind die Hintergründe?

@Ich: Du hast Recht, ich tu es auch bestimmt nicht wieder. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die beiden Rätsel vorher den Lösenden auch schon bekannt waren.

Bearbeitet von Schelmfried
Geschrieben

@Ich: Du hast Recht, ich tu es auch bestimmt nicht wieder. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die beiden Rätsel vorher den Lösenden auch schon bekannt waren.

Die hab ich beide auch schon gekannt. das neue hier kenn ich allerdings nicht.

Haben die Männer die person, der der Arm gehört hat, gut gekannt?

Gast Schelmfried
Geschrieben

Haben die Männer die person, der der Arm gehört hat, gut gekannt?

Nein

Gast Schelmfried
Geschrieben (bearbeitet)

Spielt es eine Rolle, dass es genau 5 Männer sind?

Puh. Die Geschichte funktioniert auch mit einer anderen Zahl an Personen. Dann müsste aber ein bestimmter Zeitparameter geändert werden. Insofern:

Ja bzw. Jein :bengel: Ist aber nicht so wichtig.

Bearbeitet von Schelmfried
Gast Schelmfried
Geschrieben

Hat man ihnen gesagt, dass sie das Paket die Brücke runter werfen sollen?

Nein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...