Rubinie Straffgürtel Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 ist es Rotsalat, Salatkraut oder Krautsalat? *zepterüberreich* Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) *gedankenversunken herum schlender, überlegend welches denn die richtige Antwort war, dabei das Zepter aus den Augen verlier und denkend:"Wird schon jemand anders wieder finden und dessen Macht gebrauchen"* Bearbeitet 18. Oktober 2006 von XTFinrod Zitieren
Fioridur Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Na, dann hebe ich es mal auf und lege euch heute ein psychologisches Problem vor: Anton hat eine Beziehung mit Anna. Früher hatte er mal eine mit Berta, von deren großen Schönheit er immer noch schwärmt, aber Berta ist fort. Nun kommt sie zurück und ist frei. Anton will bei Anna bleiben, aber er trifft sich auch wieder mit Berta und entschuldigt sich damit, dass Bertas unglaubliche Schönheit ihn halt immer noch fasziniere. Anna, die Berta nicht kennt, will um Anton kämpfen. Sie geht hin und schaut sich Berta inkognito an. Als sie zurückkommt, sagt sie: "Es hat keinen Sinn, du liebst sie noch immer. Ich gebe dich frei." Was hat sie gesehen? Zitieren
Ich Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 War Berta allein, als sie sie gesehen hat? Zitieren
Fioridur Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 War Berta allein, als sie sie gesehen hat? ja Zitieren
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 1: Hat Anna gedacht, dass sie gegen die Schönheit der anderen nicht ankommt? 2: War es die Ausstrahlung der anderen, die Anna zu der Entscheidung gebracht hat? 3: Haben die beiden miteinander gesprochen? (Dazu soll auch Körpersprache zählen) Zitieren
caliburn Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Ist Berta eine Berühmtheit? Sind Berta und Anna irgendwie miteinander verwandt? Sieht Berta aus wie Anna? Hat berta irgendwelche Fähigkeiten, die Annas Entscheidung beeinflussten? Ist irgdnetwas Tiefgreifendes vorgefallen, als Anna Berta beobachtete? Zitieren
Fioridur Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Fünfmal nein. Tipp: Anna sieht sie. Dadurch stellt sie fest, dass Anton Berta liebt. Zitieren
caliburn Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Hat berta irgendetwas getan, als Anna sie beobachtete? Hat Berta einem Mann eine Abfuhr erteilt mit den Worten "Ich liebe einen anderen"? Hat Anna Berta gesehen, wie diese ein Foto von Anton in den Händen hielt und es sozusagen "anbetete"? Zitieren
Fioridur Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Nein, sie hat nichts Berichtenswertes getan oder gesagt. Anna stellt ja auch fest, dass Anton Berta liebt, nicht umgekehrt. Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 ich kenn das irgendwoher, hab aber gar keine Ahnung mehr woher und was die Lösung ist also frag ich auch ma mit hat Berta einen Liebesbeweis Antons? Zitieren
Fioridur Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 hat Berta einen Liebesbeweis Antons? Nein. Die Lösung liegt, wie ich schon sagte, auf der psychologischen Ebene. Zitieren
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 Kann Anna Gedankenlesen? Zitieren
caliburn Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 Kann Anna Gedankenlesen? Das würde ich jetzt auch sagen, nachdem es genannt wurde Ist auf jeden Fall ein sehr guter Vorschlag Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 könnte dieser Fall jeder Zeit im wirklichem Leben stattfinden? Zitieren
Fioridur Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 Kann Anna Gedankenlesen? Nein, sie ist nur klug. Ja, ich könnte mir vorstellen, dass so etwas im wirklichen Leben stattfindet - also nix Übersinnliches oder so -, aber nur mit einer sehr klugen und abgeklärten oder psychologisch geschulten Anna. Zitieren
Ich Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 war es etwas Materielles, dass Anne an berta gesehen hat und das sie zu dieser Überzeugung brachte? Zitieren
Fioridur Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 war es etwas Materielles, dass Anne an berta gesehen hat und das sie zu dieser Überzeugung brachte? Wenn du damit einen Gegenstand meinst: nein. Zitieren
caliburn Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Also, wollen wir das mal festhalten: Anna hat Berta nur gesehen bzw. beobachtet und festgestellt, dass Berta Anton noch immer liebt. Berta hatte keine Gegenstände oder sonstetwas, was auf ihre Liebe hindeuten könnte, sie hat auch mit niemandem gesprochen, sie hat nicht mit Anna gesprochen, Anna kann auch keine Gedanken lesen, sie hat es nur durch ihre Klugheit festgestellt? WAS SOLL DAS DENN SEIN??? Hat sie es an ihrem Gesichtsausdruck gesehen? Zitieren
Fioridur Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 (bearbeitet) Nein. Aber jetzt bist du ganz nah dran, Caliburn. Oder gebt ihr auf? Meine Tochter kam sofort drauf, aber vielleicht habe ich es ihr suggestiv erzählt, das entfällt ja beim Schreiben. Noch ein Tipp. Mit welcher Erwartung geht Anna hin? Bearbeitet 21. Oktober 2006 von Fioridur Zitieren
caliburn Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Hm, mit welcher Erwartung... sie hofft ja, zu sehen, dass Berta mit jemandme zusammen ist oder irgendetwas sieht, hört etc, was darauf hindeutet, dass Berta in keinster Weise mehr in Anton verliebt ist. Und ich denke, weil sie bene so etwas NICHT sieht, hört etc, schlussflgert Anna, dass Berta Anton noch immer leibt? Zitieren
Fioridur Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) Nein, das ist die falsche Spur. Du denkst zu weit. Was hat er ihr über Berta gesagt? Geh nochmal auf den Anfangstext zurück. Ob Berta Anton liebt, wissen wir nicht, es spielt auch keine Rolle. Bearbeitet 22. Oktober 2006 von Fioridur Zitieren
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Anna will für Anton nur das beste, weil sie ihn liebt und gibt ihn deshalb frei. Zitieren
caliburn Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 axo. Hm, dann darfst du wieder ein neues machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.