Elda Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 (bearbeitet) haben diese Menschen Waffen bei sich? nein. Sien es feinde von ihm?Nein. Sind diese Menschen wirklich Menschen oder Zombies/ Untote o.ä.? Diese Frage kann ich leider nicht beantworten es ist keine Ja-Nein-Frage ( wenn ich sie beantworten würde würd ich mehr verraten als du gefragt hast ) Bearbeitet 4. November 2006 von Eldanor Zitieren
Fioridur Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 Ach Kinder, jetzt gebe ich mir solche Mühe, euch das logische Fragen beizubringen! Also: Sind es Menschen? Wenn Nein, dann nächste Frage: Sind es Zombies? Zitieren
Elda Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Ach Kinder, jetzt gebe ich mir solche Mühe, euch das logische Fragen beizubringen! Sehr schön Fio Also: Sind es Menschen? Ja. Wenn Nein, dann nächste Frage: Sind es Zombies? Erübrigt sich hiermit.;-) Zitieren
Fioridur Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Danke, danke! Also: Sind diese Menschen hinter ihm her? Wenn ja, weiter: Sind es Menschenfresser? Hungrige Menschenfresser? Zitieren
Elda Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Sind diese Menschen hinter ihm her? Nein. Sind es Menschenfresser? Hungrige Menschenfresser? Nein. Wird das hier eigentlich ein Zwiegespräch? Traut euch und ratet mal mit Leute. XD Zitieren
caliburn Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Haben die Menschen irgendwelche feindliche Absichten ihm gegenüber? Sieht er anhand ihres Ausdruckes, dass sie hin töten wollen? Hat er irgendetwas an sich, dass ihn darauf schließen lässt, dass er sterben in Bälde wird? Ist noch etwas in seiner näheren mgebung, was ihn dazu veranlasst, zu wissen, dass er bald sterben wird? Zitieren
Elda Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Haben die Menschen irgendwelche feindliche Absichten ihm gegenüber? Nein. Sieht er anhand ihres Ausdruckes, dass sie hin töten wollen? Nein. Hat er irgendetwas an sich, dass ihn darauf schließen lässt, dass er sterben in Bälde wird? Nein. Ist noch etwas in seiner näheren mgebung, was ihn dazu veranlasst, zu wissen, dass er bald sterben wird? Ja. Allerdings antworte ich hier nicht gerne, weil das zu argen Missverständnissen führen kann. Aber hiermit warne ich euch, dass ihr mich falsch verstehn könntet ;-) Zitieren
Fioridur Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 WErden diese Menschen ihn töten? Wenn nein, werden diese Menschen ebenfalls bald sterben? Wenn ja,Werden sie durch die Natur sterben? (Anscheinend kennen alle außer Caliburn und mir die Lösung, oder sie können uns geistig nicht mehr folgen.) ;-) Zitieren
Elda Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) WErden diese Menschen ihn töten? Nein.Wenn nein, werden diese Menschen ebenfalls bald sterben? Wie soll ich das beantworten? Ich glaub ich muss hier das mal genauer erklären in Form eines kurzen Tips: DER Mensch (von mehreren habt nur ihr geredet ) kann nicht sterben.Wenn ja,Werden sie durch die Natur sterben? Erübrigt sich, nehm ich an. Bearbeitet 6. November 2006 von Eldanor Zitieren
Fioridur Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) Ist er in einem Gefängnis? Ist der andere ein Mitgefangener? Wenn ja, erkennt er daran, dass es nur noch einer ist, dass er auch bald hingerichtet wird? Bearbeitet 6. November 2006 von Fioridur Zitieren
Elda Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Ist er in einem Gefängnis? Nein.Ist der andere ein Mitgefangener? Nein.Wenn ja, erkennt er daran, dass es nur noch einer ist, dass er auch bald hingerichtet wird? Nein. Man du bist so kurz davor aber du stellst die Fragen falsch XD Zitieren
Elda Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 Ist er auf einer Insel? Nein. Fasst mal zusammen was ihr schon habt dann kommt ihr leichter drauf. Zitieren
Fioridur Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 (bearbeitet) Oh Mann, das mache ich doch die ganze Zeit! Aber sorry, ich tappe genauso im Dunkeln wie der Typ, bevor er sein Streichholz anzündet. Er ist doch nicht auch in einem Boot? Bearbeitet 8. November 2006 von Fioridur Zitieren
Elda Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Er ist doch nicht auch in einem Boot? Nö auch nicht. Zitieren
caliburn Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 okay, dann werde ich mal versuchen, zusammenzufassen: der Mann wacht auf, zündet einen Streichholz an und weiß, dass er bald sterben wird. Soweit der Ausgangssatz. Es wird durch die Flamme keine sichtbare Gefahr beleuchtet, es riecht nicht nach Gas. Er sieht unbewaffnete Menschen, die aber keine Gefahr für ihn darstellen. Sie haben keine feindl. Absichten ihm gegenüber. Er sieht, wo er ist. Es scheint irgendetwas in der näheren Umgebung zu sein, was seinen Tod bedeuten könnte. Er ist aber nicht in einem Gefängnis oder auf einer Insel noch auf einem Boot. (!) Ergänzen, wenn ich was vergaß, korrigieren, wenn ich was falsch machte. (!) Ist der Raum, der Ort, an dem er sich befindet, an und für sich gefährlich? Ist es ein geschlossener Raum? Wird er sterben, wenn das Zündholz ausgeht? Zitieren
Elda Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 (bearbeitet) Er ist aber nicht in einem Gefängnis DAS habe ich nie behauptet. EDIT: Oh verzeihung. Hab ich doch. Ist auch richtig. Ist der Raum, der Ort, an dem er sich befindet, an und für sich gefährlich? Ja, aber nicht normalerweise.Ist es ein geschlossener Raum? Ja.Wird er sterben, wenn das Zündholz ausgeht? Ist möglich, Sein Tod hängt aber nicht unmittelbar mit dem Streichholz zusammen. Bearbeitet 8. November 2006 von Eldanor Zitieren
Gaearion Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Guten Morgen! Ich bin neu hier und ich mag Rätsel. Bin schon eine Weile am Grübeln... Knifflig, knifflig. Also ich fass mal eben noch einmal zusammen: Ein Mann wacht auf, zündet ein Streichholz an und weiß, dass er sterben wird. Durch das Licht wird keine unmittelbare Gefahr beleuchtet. Das brennende Streichholz selbst stellt keine Gefahr dar (Gas, Sprengstoff o.ä.). Er sieht etwas (vermutlich durch das brennende Streichholz). Er sieht wo er ist (in einem gelschlossenen Raum). Etwas in seiner näheren Umgebung lässt ihn wissen, dass er bald sterben wird. Der geschlossene Raum, in dem er sich befindet, ist hier gefährlich, normalerweise jedoch nicht??? Er sieht einen ( ? ) lebendigen ( ? ) Menschen. Der Mensch stellt selbst keine direkte Gefahr dar bzw. hat keine feindliche Absichten. DER Mensch kann nicht sterben!!! - Jesus, Gott ...? Fragen: Ist der Mensch, den er sieht, überirdischer Natur? Hat der Schlaf, aus dem er erwacht, etwas mit dem Sterben zu tun? Ist es der (Gevatter) Tod, den er sieht? Zitieren
Fioridur Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Ich knüpfe mal an: Weder Tod noch Gott sind Menschen. Der Ort, an dem er sich befindet, ist für ihn gefährlich, nicht aber für den anderen, der seinerseits nichts zu seinem Tod beiträgt. WO steckt der Kerl bloß? Jedenfalls ist es da stockdunkel. Krankenhauszimmer? Da zündet man für gewöhnlich keine Streichhölzer an. Zitieren
Elda Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Er sieht einen Ja lebendigen nein Menschen. Der Mensch stellt selbst keine direkte Gefahr dar bzw. hat keine feindliche Absichten. DER Mensch kann nicht sterben!!!? Stimmt.Ist der Mensch, den er sieht, überirdischer Natur? Hat der Schlaf, aus dem er erwacht, etwas mit dem Sterben zu tun? Ist es der (Gevatter) Tod, den er sieht? Alles nein. @Fio: Es ist gar nicht so kompliziert wie ihr euch das macht. Häng dich nicht an dem "gefährlich" des Raumes auf, sondern versuche Räume zu finden. Dann ist es ganz leicht. Und die Vorgeschichte des Mannes ist wichtig! Mehr Hilfen gibts aber nicht ;-) Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Den Menschen den er sieht ist schon tot und kann deshalb nicht sterben? oder hab ich was falsch verstanden? Und er weiß das es ihm genauso ergehen wird? Zitieren
Elda Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Den Menschen den er sieht ist schon tot und kann deshalb nicht sterben? oder hab ich was falsch verstanden? Und er weiß das es ihm genauso ergehen wird? Du hast alles richtig verstanden *klatsch* Zitieren
Gaearion Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Kann es sein, dass er selbst es ist bzw. sein Seelenleib (oder wie man auch immer dazu sagen mag). Dann erwacht er also in einer Grabkammer / Krematorium, was weiß ich ... Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn :wut: Zitieren
Elda Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Kann es sein, dass er selbst es ist bzw. sein Seelenleib (oder wie man auch immer dazu sagen mag). Hä?Dann erwacht er also in einer Grabkammer / Krematorium, was weiß ich ... Fast ;-) Zitieren
Urubaxi Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Ui Eldanor, das ist echt mal schwer... Aber du hast den Raum noch mal betont.. Frage: Oder ist der Raum eine Leichenhalle? Oder ist der Raum gar kein Raum in Form eines Zimmers etwa? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.