Elda Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Also, der Mann kommt (aus irrelevanten Gründen) ins Gefängnis. Drinnen hat er einen Freund, der rein zufällig Totengräber ist. Der Freund arrangiert es, dass man den Mann für tot hält und in einen Sarg legt. Außerhalb der Gefängnismauern wird er vergraben, ist aber natürlich noch quicklebendig. Als er aufwacht und das Streichholz anzündet, findet er aber seinen Freund den Totengräber neben sich. Er weiß also, dass niemand ihn mehr ausgraben kann, da der einzige, der weiß, dass er nicht tot ist, selber tot und begraben ist. *Fioridur das Szepter zuwerf* Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Das war aber auch sehr schwer! Aber trotzdem eine interessante Geschichte und wäre auch lösbar gewesen. Zitieren
Elda Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Gut, hab schon befürchtet hier würden alle sagen dass das unlösbar wäre! Aber beruhigt mich wenn ihr das nicht so seht :-O Zitieren
Fioridur Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Ich, wieso ich? * verwundert umschau* . ich habe doch schon lange aufgegeben? Also ich fühle mich geehrt, aber im Moment habe ich nichts auf Lager. Wer hat was? *Szepter anbiet* Zitieren
Elda Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Du weil du dich grad nicht wehren konntest Aber du darfst gerne abgeben. Nur ich werd nicht noch mal machen, weil ich momentan ebenfalls keins auf Lager hab. Zitieren
caliburn Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 @ Eldanor Ja, war wirklich ein gutes Rätsel Erinnert mich an den Grafen von Monte Christo Zitieren
Elda Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Ich habs von nem Kumpel, der mich mal einen ganzen Abend mit solchen Rätseln fast zur Weißglut getrieben hat Aber den Grafen hab ich nicht gesehn :kratz: Zitieren
caliburn Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 hm, Schade. Aber naja. Wo ist denn ein enues Rätsel? Zitieren
Elda Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Ich kenne zwar noch welche, aber leider bin ich mir bei denen nicht mehr ganz sicher wie das ganze aussah. Und ich hab ja auch erst gemacht. Will nicht irgendjemand machen? Zitieren
caliburn Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 also, ich hätte nichts dagegen, wenn du ein neues machtest. Ich weiß nänlich erst rcht keines. Zitieren
Elda Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 Ich hätte dagegen, dass ich grade erst gemacht habe und auch mal raten möchte :-O Zitieren
caliburn Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 hm, dann müssen wir warten :-O Zitieren
Elda Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Also wenn die nächsten paar Tage sich niemand bereitmeldet werd ich noch eins machen. Aber das is dann echt Ausnahme. :-O Zitieren
Ich Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 Herrmann hat Geburtstag und bekommt auch tatsächlich einige Geschenke, unter anderem ein teures Aftershave. Als er am nächsten Tag zur Arbeit geht, wird er binnen Minuten getötet, weil alle anderen an seinem Arbeitsplatz das Aftershave hassen.Wieso? Ich hoffe mal, dass es neu ist. ist auch nicht allzu schwer. Zitieren
Elda Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 oi das is tatsächlich schwer. Hasst jeder das Aftershave weil es einen bekannten Geruch imitiert? Zitieren
caliburn Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 hm, die znetrale Frage also: warum hassen die anderen das Aftershave? Ist es nur dieses Aftershave, was gehasst wird oder ist es Aftershave im Allgmeinen? Zitieren
Grischnách Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 Arbeitet er in der Aftershave-Produktion? Und seines war von der Konkurenz? Zitieren
Ich Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 oi das is tatsächlich schwer. Hasst jeder das Aftershave weil es einen bekannten Geruch imitiert? nein Ist es nur dieses Aftershave, was gehasst wird oder ist es Aftershave im Allgmeinen? hm...schwer zu sagen....nicht all aftershaves...aber die meisten Arbeitet er in der Aftershave-Produktion? nein Und seines war von der Konkurenz? nein Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 Mh... schwer schwer... Ist die Marke des Aftershaves daran interessant? Zitieren
Ich Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 Ist die Marke des Aftershaves daran interessant? nein Zitieren
Elda Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 Er ist nicht zufällig Grenouille aus Süskinds "Parfum" oder? :-O Zitieren
caliburn Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 Ist das Aftershave von einer bestimmten Firma? Hat das Aftershave einen bestimmten Bestandteil im Geruch (z.B. vom Moschus), was die anderen hassen? Sind die Mörder vielleicht so etwas wie Tierschützer? (Und sie riechen, dass das Aftershave tierische Bestandteile hat und wehren sich dagegen?) Zitieren
Fioridur Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 Ja, an so was habe ich auch schon gedacht. Es sind Moslems, und das A. riecht nach Schwein? Blöde Idee, führt vielleicht weiter. Oder ist es ein A. speziell für Schwule, und die anderen sind homophob? Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Blöde Frage: Wird er überhaupt von seinen Kollegen getötet? Oder ist es eine dritte Partei, die ihn umbringt? Zitieren
Ich Geschrieben 30. November 2006 Geschrieben 30. November 2006 Er ist nicht zufällig Grenouille aus Süskinds "Parfum" oder? nein. Ist das Aftershave von einer bestimmten Firma? nein Hat das Aftershave einen bestimmten Bestandteil im Geruch (z.B. vom Moschus), was die anderen hassen? nein Sind die Mörder vielleicht so etwas wie Tierschützer? (Und sie riechen, dass das Aftershave tierische Bestandteile hat und wehren sich dagegen?) nein Es sind Moslems, und das A. riecht nach Schwein? nein aber lustige idee Oder ist es ein A. speziell für Schwule, und die anderen sind homophob? nein Wird er überhaupt von seinen Kollegen getötet? ja, sofern man seine mörder als seine kollegen bezeichnen kann Oder ist es eine dritte Partei, die ihn umbringt? nein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.