Elda Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 (bearbeitet) Jetzt wo das Rätsel gelöst ist, kannst du ja die Quelle mal per PN schicken ;-) Bearbeitet 11. Dezember 2006 von Eldanor Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 So das nur du die kriegst, du bist aber echt gemein. Sowas von egoistisch! ;-) Zitieren
Fioridur Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Na, es sollte doch reichen, wenn wir erfahren, dass es solche Rätsel im Netz gibt. Jetzt müssen wir halt selber so findig sein, wenn wir das wollen. Aber es wäre schade, wenn wir Morticas Quelle fänden, denn dann dürften wir ja anstandshalber nicht mehr mitraten. :spassbremse: Zitieren
Mortica Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Man kann sich ganz leicht die einschlägigen Rätselseiten ergoogeln. (Stichworte: Ja-Nein-Rätsel, Laterale) Aber wie gesagt: Wer versucht sich die Lösungen zu ergoogeln, der schwindelt! :heul: Zitieren
caliburn Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 gehts denn auch weiter? :-) Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Ein Mann, der ein nasses Handtuch um den Kopf hat, liegt tot neben einem Swimmingpool. Zitieren
caliburn Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Ist das Handtuch Schuld am Tod des Mannes? Ist der Pool Schuld? Ist der Mann eines natürlichen Todes gestorben? Wenn nicht: wurde er umgebracht? Wenn nicht: War es ein Unfall? Hat das Handtuch überhaupt mit dem Ableben des Mannes etwas zu tun? Ist er ausgerutscht? Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Ist das Handtuch Schuld am Tod des Mannes? Nein Ist der Pool Schuld? Nein Ist der Mann eines natürlichen Todes gestorben? Nein Wenn nicht: wurde er umgebracht? Nö Wenn nicht: War es ein Unfall? Jop! Hat das Handtuch überhaupt mit dem Ableben des Mannes etwas zu tun? Nö Ist er ausgerutscht? Nö Zitieren
caliburn Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Wurde er abgerempelt? Ist eine zweite Person Schuld an seinem Tod (weil sie hin z.B. angerempelt hat)? Ist er im Pol gestorben? Ist er runtergefallen/ irgendwo rausgefallen? (z.B. aus seinem Zimmer) Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Wurde er abgerempelt? Nein Ist eine zweite Person Schuld an seinem Tod (weil sie hin z.B. angerempelt hat)? Nein Ist er im Pol gestorben? Nein Ist er runtergefallen/ irgendwo rausgefallen? (z.B. aus seinem Zimmer) Nein Zitieren
caliburn Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Dann ist er neben dem Pool gestorben? hat er etwas /giftiges) gegessen oder getrunken? Ist der UNfall durch einen Gegenstand zustande gekommen? Ist er über etwas gestoplert? Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Dann ist er neben dem Pool gestorben? ja hat er etwas /giftiges) gegessen oder getrunken? nein Ist der UNfall durch einen Gegenstand zustande gekommen? Nein Ist er über etwas gestoplert? nein Zitieren
Fioridur Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Nasses Handtuch? Hat er sich kurz vorher die Haare gewaschen? Hat er mit dem Fön hantiert und einen Stromstoß gekriegt? Ist der Fön in den Swimming-Pool gefallen? (Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.) Zitieren
Leithian Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 ist er denn bis auf das nasse handtuch um den kopf überhaupt nass? ist er in den pool gesprungen, geschwommen und dann rausgekommen um sich abzutrocknen und dabei verstorben? hat er durch den tod äußerliche merkmale davongetragen (zb: bluterguss, gebrochene rippen, kratzer etc.)? war schlechtes wetter (gewitter etc.)? war der pool warm und die lufttemperatur so kalt, dass er an kälteschock verstarb, als er aus dem pool stieg und dabei war sich die haare zu trocknen? Zitieren
Fioridur Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Hat er einen Hitzeschlag bekommen und man hat ihm noch ein nasses Handtuch um den Kopf gewickelt, aber es war schon zu spät? Zitieren
Ich Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Ich kenns...schade. Aber ist was relativ einfaches. Zitieren
Fioridur Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 (bearbeitet) Dann gib uns doch mal die Antworten, auf die wir schon seit 11. warten, da Nurashin anscheinend keine Zeit hat. Ich denke, sie hat nichts dagegen. Und ich würde schon gern weitermachen. :trippel: Bearbeitet 14. Dezember 2006 von Fioridur Zitieren
caliburn Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Ich schließe mich Fioridur an. Ohne Antworten auf unserere Fragen kann man es schlecht erraten. :anonym: Zitieren
Fioridur Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 haa - looo! Geht's hier mal WEEEIIITER! Wir warten schon eine WOO-CHE! Das macht keinen SPAAß mehr!! Zitieren
Leithian Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 bin auch der meinung.. *antwort von rätsel wissen will* Gruß, Leithian Zitieren
Elda Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 bin auch der meinung.. *antwort von rätsel wissen will* Gruß, Leithian DITO Sonst denk ich mir was aus und mach weiter! Lösung will ich aber trotzdem! Ich liebe dieses Smilie Zitieren
Leithian Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 ja, tu das einfach. ansonsten hab ich auch n rätsel aus der riege der feministinnen. Gruß, Leithian Zitieren
Mortica Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 (bearbeitet) Also, ich kenn das Rätsel zufällig: In dem Hotel brannte es. Der Mann wickelte sich ein feuchtes Handtuch zum Schutz um den Kopf. Er konnte aber das Zimmer nicht mehr verlassen. In seiner Verzweiflung sprang er aus dem Fenster/dem Balkon in der Hoffnung im Pool zu landen. Leider verfehlte der den Pool. So, nun habt ihr die Lösung und könnt weitermachen. :-O Bearbeitet 20. Dezember 2006 von Mortica Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.