Fioridur Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 Also müssen wir mal das Verkehrsmittel rauskriegen. Wenn er nicht Pilot oder Lokführer ist, ist er ja vielleicht einfach Passagier. Also: War es ein: Flugzeug? Zug? Schiff? Zitieren
caliburn Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 Hat er etwas gefahren? Oder war er Passant? Also geschah der Fehler nicht aufgrund seiner Alkholisiertheit? Dann geschah der Fehler nur aufgrund der Tat selbst, also, dass er seinen Durst stillen wollte? Zitieren
Elda Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 War es ein: Flugzeug? Zug? Schiff? Letzteres ist das zutreffende. Hat er etwas gefahren? Nein.Oder war er Passant? Du meinst Fußgänger oder? Also geschah der Fehler nicht aufgrund seiner Alkholisiertheit? Stimmt.Dann geschah der Fehler nur aufgrund der Tat selbst, also, dass er seinen Durst stillen wollte? Lass ein Wort weg, dann stimmts. Zitieren
mormegil Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 ZITAT War es ein: Flugzeug? Zug? Schiff? Letzteres ist das zutreffende. Ist eine Badewanne nicht im weitesten Sinne ein Schiff *duck* Zitieren
Fioridur Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschrieben 28. Dezember 2006 Szenario: Er dreht irgendwo, wo "Wasser" draufsteht, aber das bedeutet, dass das Wasser von außen reinkommt ins Schiff? Und weil er es nicht mehr zukriegt, saufen alle ab? Oder so ähnlich? (Aber so ungesicherte Knöpfe gibt es bestimmt nicht in einem Schiff, sonst würde jede Woche eines absaufen!) Zitieren
Elda Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschrieben 28. Dezember 2006 ZITAT War es ein: Flugzeug? Zug? Schiff? Letzteres ist das zutreffende. Ist eine Badewanne nicht im weitesten Sinne ein Schiff pf_smilie_23.gif pf_smilie_23.gif pf_smilie_23.gif *duck* *seufz* NEIN XD Szenario: Er dreht irgendwo, wo "Wasser" draufsteht, aber das bedeutet, dass das Wasser von außen reinkommt ins Schiff? Und weil er es nicht mehr zukriegt, saufen alle ab? Äh...nö. Zitieren
caliburn Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschrieben 28. Dezember 2006 War er Passagier auf dem Schiff? Oder gehörte er der Crew an? >Dann geschah der Fehler nur aufgrund der Tat selbst, also, dass er seinen Durst stillen wollte?< Lass ein Wort weg, dann stimmts. welches Wort denn weglassen? Der Fehler geschah aufgrund der Tatsache selbst, dass er seinen Durst stillen wollte? Wären die Menschen denn ohne seine Tat gestorben? (Was ich mir nicht vorstellen kann) Zitieren
Elda Geschrieben 30. Dezember 2006 Geschrieben 30. Dezember 2006 War er Passagier auf dem Schiff? Oder gehörte er der Crew an? Weder noch. Der Fehler geschah aufgrund der Tatsache selbst, dass er seinen Durst stillen wollte? So stimmts Wären die Menschen denn ohne seine Tat gestorben? (Was ich mir nicht vorstellen kann) Nein wären sie nicht! Zitieren
caliburn Geschrieben 30. Dezember 2006 Geschrieben 30. Dezember 2006 Dann war er vielleicht Schoffslotse? Gibt es sowas überhaupt? War er Leuchtturmwächter und er wollte sich etwas zu trinken holen, da fiel das Licht im Turm aus und weil er weg war und es somit nicht sehen konnte, havarierte ein gerade ankommendes Schiff? So in etwa? Zitieren
Elda Geschrieben 30. Dezember 2006 Geschrieben 30. Dezember 2006 War er Leuchtturmwächter und er wollte sich etwas zu trinken holen, da fiel das Licht im Turm aus und weil er weg war und es somit nicht sehen konnte, havarierte ein gerade ankommendes Schiff? Yeah, du hast es fast! Zitieren
caliburn Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 hm, also leuchtturmwächter, der Durst hat. Das Schiff havariert auch? Weil er weg ist? Ahc, und er muss das Licht immer drehen? Und weil er es nicht tut, sieht der kapitän des Schiffes nicht, wo er hinfährt und geht unter? Zitieren
Elda Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 (bearbeitet) Naja, ich werte das mal als aufgelöst. Er hat Durst und will in die Kneipe, im Weggehen macht er das Licht im Leuchtturm aus. Ein x-beliebiges Schiff mit 103 Menschen an Bord findet in der stürmischen Nacht den Weg nicht mehr und muss deswegen kentern. Du bist dran. Frohes Neues Jahr :-) Bearbeitet 31. Dezember 2006 von Eldanor Zitieren
caliburn Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 hm, naja, so gaaazn hatte ich das ja nicht, abaer nagut. Mir fällt im Moment nichts ein, wenn jemand was hat, kann er gerne posten! Zitieren
Ich Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 (bearbeitet) Zwei Personen befinden sich in einem Raum. Als der eine aus dem Fenster schaut, weiß er, daß er sterben wird. Viel Spaß beim Raten! Bearbeitet 1. Januar 2007 von Ich Zitieren
Twister Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 sieht er draußen irgendetwas auf sich zukommen? Zitieren
Ich Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 sieht er draußen irgendetwas auf sich zukommen? nein. Zitieren
Fioridur Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Ist das Fenster offen? Ist es geschlossen? Wenn ja, spiegelt sich was drin? Zitieren
Ich Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Ist das Fenster offen? nein Ist es geschlossen? ja Wenn ja, spiegelt sich was drin? ja Zitieren
caliburn Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Ist das, was sich darin spiegelt auch das, was ihn töten wird? Ist die zweite Person der Mörder? Hat die zweite Person etwas mit dem kommenden Tode der Ersteren zu tun? Wirft die zweite Person den anderen aus dem Fenster?` Zitieren
Fioridur Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Hält die zweite Person eine Schusswaffe auf ihn gerichtet? Zitieren
Ich Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Ist das, was sich darin spiegelt auch das, was ihn töten wird? nein Ist die zweite Person der Mörder? jaHat die zweite Person etwas mit dem kommenden Tode der Ersteren zu tun? ja Wirft die zweite Person den anderen aus dem Fenster?` nein Hält die zweite Person eine Schusswaffe auf ihn gerichtet? Zitieren
Mortica Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Und? Hat der Mörder nun eine Schusswaffe??? :kratz: Zitieren
Ich Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 (bearbeitet) Und? Hat der Mörder nun eine Schusswaffe??? Tschuldigung, hab die Antwort vergessen. Nein, hat er nicht. Bearbeitet 3. Januar 2007 von Ich Zitieren
Mortica Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Handelt es sich bei den beiden Personen um Menschen? Hat Person 1 dem Mörder etwas getan und weiß deshalb, dass dieser sich rächen will? Zitieren
caliburn Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Hat der Mörder eine stumpfe Waffe bei sich? hat der Mörder einen spitzen Gegenstand bei sich? Ist die Tatwaffe relevant für diese Frage? benutzt der Mörder überhaupt eine Waffe? Spiegelt sich der Mörder in dem fenster? Wusste die Person, dass der Mörder im Zimmer war, als er dieses betrat? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.