Elda Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Ist es ein Mord? Also war es geplant meine ich, wollte die Person 2 die Person 1 umbringen? Zitieren
caliburn Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Ist es ein Mord? Also war es geplant meine ich, wollte die Person 2 die Person 1 umbringen? also, soweit ich weiß, ist ein Mord ja das geplante Töten einer Person, ansonsten ist es ja fahrlässige Tötung oder so etwas in der Art oder Totschlag, je nach den näheren Umständen. Also muss der Mord ja geplant gewesen sein - wenn es denn einer ist, das muss ja dann noch geklärt werden, da hast du wieder recht. Zitieren
Elda Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Ja das meinte ich damit, ob es geplant war oder nicht irgendwie ein Unfall oder fahrlässige Tötung oder irgendsowas. Ich hoffe Ich nimmt den Unterschied zwischen Mord und Totschlag nicht so genau, den kenne ich nämlich nicht oO Zitieren
Ich Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Handelt es sich bei den beiden Personen um Menschen? nein Hat Person 1 dem Mörder etwas getan und weiß deshalb, dass dieser sich rächen will? nein Hat der Mörder eine stumpfe Waffe bei sich? nein hat der Mörder einen spitzen Gegenstand bei sich? nein Ist die Tatwaffe relevant für diese Frage? ja...also das, womit person 1 umgebracht wird benutzt der Mörder überhaupt eine Waffe? nein Spiegelt sich der Mörder in dem fenster? nein Wusste die Person, dass der Mörder im Zimmer war, als er dieses betrat? also sie wusste, dass die person im raum ist, aber als sie reinkam nicht, dass er sie umbringen wird und ja, es war mord (also hat er sie bewusst und geplant umgebracht) Zitieren
Fioridur Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 [/quote name='Eldanor' date='3.Jan 2007, 20:56' post='199094'] Zitieren
Ich Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) sind es Tiere? nein und ich habe nie gesagt, dass beide keine menschen sind Bearbeitet 4. Januar 2007 von Ich Zitieren
mormegil Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) Naja, ich werte das mal als aufgelöst. Er hat Durst und will in die Kneipe, im Weggehen macht er das Licht im Leuchtturm aus. Ein x-beliebiges Schiff mit 103 Menschen an Bord findet in der stürmischen Nacht den Weg nicht mehr und muss deswegen kentern. Du bist dran. Frohes Neues Jahr Da war meine Lösung fast genau so gut!!!! Zum Neuen Rätsel : Ist der eine ne Badewanne und sieht im Spegelbild seinen eigenen Söpsel davon gleiten ? ...... ach lassen wir das :bengel: Bearbeitet 4. Januar 2007 von mormegil Zitieren
Mortica Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 nein und ich habe nie gesagt, dass beide keine menschen sind Ist einer ein Mensch und der andere ein Tier auf das er allergisch reagiert? Ist der Mörder eine Schlange? Zitieren
Elda Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Ist der Mörder ein Vampir? Der Mensch hat in den Spiegel gesehen und kein Spiegelbild von dem Mann /Der Frau, von dem er dachte, es sei ein Mensch, gesehn und wusste, dass er gleich ausgetrunken wird? Is egtl klar was ich meine mit der Frage? :-O Zitieren
Ich Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Ist der Mörder ein Vampir? Der Mensch hat in den Spiegel gesehen und kein Spiegelbild von dem Mann /Der Frau, von dem er dachte, es sei ein Mensch, gesehn und wusste, dass er gleich ausgetrunken wird? Stimmt genau. *szepter überreich* Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Sorry, ich hatte länger keinen Zugang zum Internet, da unser Modem das zeitliche gesegnet hatte. >< Dazu waren noch Feiertage inklusive Verwandtenbesuche da *verneig* Zitieren
Fioridur Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Also in Vampirbräuchen kenne ich mich nicht so aus... Ich weiß nur, dass es gut ist, immer einen Knoblauch in der Tasche zu haben :L Zitieren
Elda Geschrieben 5. Januar 2007 Geschrieben 5. Januar 2007 Oh man ich glaub ich bin zu gut für dieses Spiel....nach dem nächsten Rätsel werd ich mal ne Weile Pause machen damit ihr anderen auch mal Chancen habt Also hier is das nächste: Oh man ich glaub ich bin zu gut für dieses Spiel....nach dem nächsten Rätsel werd ich mal ne Weile Pause machen damit ihr anderen auch mal Chancen habt Also hier is das nächste: Hätte er gebellt, wäre er noch am Leben.. Zitieren
Ich Geschrieben 5. Januar 2007 Geschrieben 5. Januar 2007 Ist er ein Hund? Ist er ein Mensch? war es Mord? Wurde er von einem Tier umgebracht? Wurde er von einem Menschen umgebracht? Spielt der tatort eine Rolle? Zitieren
Elda Geschrieben 5. Januar 2007 Geschrieben 5. Januar 2007 Ist er ein Hund? Ja.Ist er ein Mensch? Erledigt war es Mord? Nein.Wurde er von einem Menschen umgebracht? Ja.Spielt der tatort eine Rolle? Ja. Zitieren
caliburn Geschrieben 5. Januar 2007 Geschrieben 5. Januar 2007 Ist er ein Wachhund? hat er ein Privatgrundstcük bewacht? hat er überhaupt etwas bewacht? Wurde er von dem Menschen versehentlich umgebracht? Ist die tatwaffe entscheidend? War er polizeihund? Zitieren
Elda Geschrieben 6. Januar 2007 Geschrieben 6. Januar 2007 Ist er ein Wachhund? Nein.hat er ein Privatgrundstcük bewacht? hat er überhaupt etwas bewacht? Nein.Wurde er von dem Menschen versehentlich umgebracht? Ja.Ist die tatwaffe entscheidend? Ja.War er polizeihund? Nein Zitieren
Alatariel Geschrieben 6. Januar 2007 Geschrieben 6. Januar 2007 Gehörte er jemandem? (eg. war er kein Streuner?) Spielt die Rasse eine Rolle? Konnte er nicht bellen? Wurde er im Freien umgebracht? Zitieren
Fioridur Geschrieben 6. Januar 2007 Geschrieben 6. Januar 2007 Egal, wie er umkommt, als ausgesprochene Hundehasserin sage ich : Nur ein toter Hund ist ein guter Hund. (Schnell wegrenn, bevor ihr mich alle verhaut) Zitieren
Malbeth Geschrieben 6. Januar 2007 Geschrieben 6. Januar 2007 Er wurde im Wald von einem Förster im Dunkeln erschossen, da dieser glaubte es wäre ein Reh? *mal ins Blaue rat* Zitieren
Elda Geschrieben 6. Januar 2007 Geschrieben 6. Januar 2007 Gehörte er jemandem? (eg. war er kein Streuner?) Ist komplett egal Spielt die Rasse eine Rolle? Nö.Konnte er nicht bellen? Doch. Er hats nur nicht getan. Wurde er im Freien umgebracht? Ja.Egal, wie er umkommt, als ausgesprochene Hundehasserin sage ich : Nur ein toter Hund ist ein guter Hund. (Schnell wegrenn, bevor ihr mich alle verhaut) Ich komm dich gleich ma besuchen, dann is aber schluss mit lustig Er wurde im Wald von einem Förster im Dunkeln erschossen, da dieser glaubte es wäre ein Reh? *mal ins Blaue rat*Mist, ich wusste, das war zu leicht. Du bist dran. :ugly: Zitieren
Fioridur Geschrieben 6. Januar 2007 Geschrieben 6. Januar 2007 [/quote name='Eldanor' date='6.Jan 2007, 14:39' post='199458'] . Ich komm dich gleich ma besuchen, dann is aber schluss mit lustig : Dann hetze ich dir meine 2 Schildkröten auf den Hals! :P: Zitieren
Elda Geschrieben 6. Januar 2007 Geschrieben 6. Januar 2007 Dann hetze ich dir meine 2 Schildkröten auf den Hals! icon0.gif Keine Chance gegen meinen Hund (im DinA4-Format) :-O Zitieren
Ich Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Wann kommt denn endlich ein neues Rätsel? *drängel* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.