Elda Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 War es ein Verkehrsunfall?Jo. Hat es was mit dem Baumarkt zu tun?Ja. Bescheiden bist du ja gar nicht! Nein. War er nach dem Fenster einbauen im Baumarkt? Öh...hä?Sorry kapier ich net bitte anders formuliern Hat er die Fenster in seinem Haus eingebaut? Ja.Ist er in seinem Haus gestorben? NeinSind die Fenster "schuld", dass er gestorben ist?? Kann man so sagen, muss aber nicht sein. Ist er erstickt?? Ja. Wurde er durch Gas vergiftet? Nö. Verblutet er? Weil er in Hektik ein neues Fenster zerdeppert hat und sich mit den Scherben die Schlagader aufschneidet? Nette Idee, aber nein.Ist er auf dem Weg nach Hause gestroben? Ja.Ist der Ort des Sterbens entscheidend? Ja.Wurde er umgebracht?Nein. War es Zufall? Ja.War er mit einem Fahrzeug unterwegs (Auto/Fahrrad/Bus/Bahn o.ä)? Ja, Auto.Hats was mit PU-Schaum zu tun? Dann kenne ich es pf_smilie_22.gif Ja, lös es auf und mach weiter :ugly: Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 So grob wäre die Lösung wie ich sie kenne so: Um die Fenster einzubauen kaufte er beim Baumakrt PU-Schaum. Er kaufte recht viel --> viele Fenster. Beim Heimstransportt baute der Mann einen Unfall, an sich hätte er überlebt doch leider gingen die PU-Schaum Dosen hoch und schäumten den gesammten Bus aus (und den Fahrer, was dieser eben nicht überlebte) Über die realistische Seite kann man etwas streiten ;-) Zitieren
Elda Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Ist Richtig. Emi darf weitermachen BTW war nicht meine Idee ich brauchte ein Rätsel, und das hab ich per MSN von nem Freund gekriegt der ein wenig unrealistisch ist ;-) Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Ich hoffe dieses war noch nicht: Ein Mann sitzt in einem Spezialitätenrestaurant und bestellt sich Känguruhfleisch. Kaum hat er den ersten Bissen genommen, springt er auf, stürzt sich aus dem Fenster des Restaurants und ist tot. Falls es schon war, poste ich ein anderes ;) Zitieren
Urubaxi Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hat sein Selbstmord auch direkt mit dem Känguruhfleisch zu tun, oder handelt es sich um etwas das er im Restaurant sieht. Handelt es sich wirklich um Känguruhfleisch? oder Vermisst er sein Haustier und erkennt es irgendwie in dem vermeindlichen Känguruhfleisch? Ich weiß, letzteres ist ziemlich abwegig, aber wieso sollte sich jemand wegen seinem Essen umbringen... ist schwer. Zitieren
Malbeth Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hat es etwas mit dem Fleisch zu tun, dass er sich aus dem Fenster stürzt? Ist der Grund für seinen "Fenstersturz" etwas, das sich außerhalb der Restaurants befindet/ereignet? Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hat sein Selbstmord auch direkt mit dem Känguruhfleisch zu tun, oder handelt es sich um etwas das er im Restaurant sieht. Direkt Handelt es sich wirklich um Känguruhfleisch? Ja Vermisst er sein Haustier und erkennt es irgendwie in dem vermeindlichen Känguruhfleisch Nein Hat es etwas mit dem Fleisch zu tun, dass er sich aus dem Fenster stürzt? Ja Ist der Grund für seinen "Fenstersturz" etwas, das sich außerhalb der Restaurants befindet/ereignet? Nein Zitieren
Telcontar Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Ist das Känguruh-Fleisch schlecht? Schmeckt ihm das Fleisch nicht? Reagiert er irgendwie allergisch? Hat er schonmal Känguruh-Fleisch gegessen? Ist seine Herkunft wichtig? z.B. australier Zitieren
Ich Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 War schon da, in einer etwas umgewandelten Form, aber einige kennen es anscheinend (oder scheinbar?) nicht. Viel Glück beim raten! Zitieren
Leithian Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 ist das känguru bevor es starb von einer schlange gebissen worden und das gift durchzieht immernoch seinen körper? (unwahrscheinlich, selbst wenn das fleisch nicht durch ist..) ist er abergläubisch? glaubt er an seelenwanderung oder was in der art? war zufällig ein kängurukind im beutel des kängurus, das nicht richtig mitgebraten wurde und giftig war? (auch unwahrscheinlich.. ) Zitieren
Mortica Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 ZITAT(Malbeth @ 10.Jan 2007, 12:02) Ist der Grund für seinen "Fenstersturz" etwas, das sich außerhalb der Restaurants befindet/ereignet? Nein Ich kenne das Rätsel und spiele daher nicht mit, aber als Hilfestellung für die Ratenden möchte ich Malbeths Frage leicht umformuliert erneut stellen: Ist der Grund für seinen "Fenstersturz" etwas, das sich außerhalb des Restaurants ereignet hat? Zitieren
Leithian Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 hm, vielleicht tierschützer, die vor dem restaurant standen und den verzehrer des kängurufleisches bedrohten? :anonym: Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 (bearbeitet) Ist das Känguruh-Fleisch schlecht? Schmeckt ihm das Fleisch nicht? Reagiert er irgendwie allergisch? Hat er schonmal Känguruh-Fleisch gegessen? Ist seine Herkunft wichtig? z.B. australier Nein Tut nichts zur Sache Nein Nein. Aber diese Frage etwas anders zu stellen ist eine der Schlüsselfragen *Tipp* Nein ist das känguru bevor es starb von einer schlange gebissen worden und das gift durchzieht immernoch seinen körper? (unwahrscheinlich, selbst wenn das fleisch nicht durch ist..) ist er abergläubisch? glaubt er an seelenwanderung oder was in der art? war zufällig ein kängurukind im beutel des kängurus, das nicht richtig mitgebraten wurde und giftig war? (auch unwahrscheinlich.. ) alles: Nein Ist der Grund für seinen "Fenstersturz" etwas, das sich außerhalb des Restaurants ereignet hat? Mmmhja, ich hab schon überlegt ob man Malbeths Frage so direkt mit "nein" beantworten "kann" also eigentlich JA, was das ereignet betrifft. hm, vielleicht tierschützer, die vor dem restaurant standen und den verzehrer des kängurufleisches bedrohten? Nein Bearbeitet 10. Januar 2007 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Telcontar Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Denkt er, er hat schon mal Känguruh-Fleisch gegessen? Zitieren
caliburn Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Wusste er, dass es Känguruhfleisch war? Wollte er das Fleisch essen? War außerhalb etwas, was mit Känguruh zu tun hat? Oder mit Fleisch an und für sich? Zitieren
Fioridur Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Wenn er sich umbringt, müsste er Angst vor etwas haben, das schlimmer als der Tod ist. Ist es so? Zitieren
Elda Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hat er Kängurufleisch noch nie zuvor gegessen und es mit etwas verwechselt auf das er alergisch ist? Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Denkt er, er hat schon mal Känguruh-Fleisch gegessen? Ja Wenn er sich umbringt, müsste er Angst vor etwas haben, das schlimmer als der Tod ist. Ist es so? Nein Hat er Kängurufleisch noch nie zuvor gegessen und es mit etwas verwechselt auf das er alergisch ist? Nein Zitieren
Telcontar Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 ähmm... Hat er das Känguruh-Fleisch unter besonderen Umständen gegessen? Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 (bearbeitet) Sozusagen; also JA. (also damals) Richtet euch mehr nach seiner Vergangenheit... Bearbeitet 11. Januar 2007 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Telcontar Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Er hat statt dem Känguruh-Fleisch anderes Fleisch gegessen? Hat er das Fleisch eines Haustieres gegessen? Das Fleisch eines Menschen? Zitieren
caliburn Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Hat er das Fleich gegessen, an eine Episode in der Vergangenheit gedacht, etwas, das ihn daran erinnert außerhalb des fenster esehen und sich deshalb aus dem fenster gestürzt? Zitieren
Todesengel Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Man ich glaub ich kenn das aber ich weißes nich mehr genau xD Hats was mit nem Flugzeugabsturz zu tu? Zitieren
caliburn Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 @ Êm Nímíle ét Ënduníel könntest du vielleicht auch alle Fragen beantworten? Büdde! Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 (bearbeitet) Er hat statt dem Känguruh-Fleisch anderes Fleisch gegessen? Hat er das Fleisch eines Haustieres gegessen? Das Fleisch eines Menschen? Ja Nein Ja (damals) Hat er das Fleich gegessen, an eine Episode in der Vergangenheit gedacht, etwas, das ihn daran erinnert außerhalb des fenster esehen und sich deshalb aus dem fenster gestürzt?erste Hälfte des Satzes: Ja, zweite Nein Hats was mit nem Flugzeugabsturz zu tu? Ähnlich, es hätte auch ein Flugzeugabstuz sein können; sagen wir einfach "Unfall" und die Folgen danach. Flugzeugsabsturz ist eine der möglichen Optionen. Ist aber an sich egal was für ne Art Unfall, nur die Folgen sind wichtig. @ Êm Nímíle ét Ënduníel könntest du vielleicht auch alle Fragen beantworten? Büdde! Ich bin nicht 24h am PC Keine Panik, ich beantworte schon. Bearbeitet 12. Januar 2007 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.