caliburn Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 hm, musste er das Flisch damals essen, um zu überleben? Und daran hat er sich erinnert als er das Känguruh aß? Und das hat ihn so erschrocken, dass er Suizid begangen hat? (btw: Schmeckt känguruh wie Mensch?!? ) Zitieren
Elda Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 (bearbeitet) btw: Schmeckt känguruh wie Mensch?!? Nachdem ichs ausprobiert habe kann ich sagen: Nein Du hast oben gesagt er ist Mensch? Kennt er den Menschen? Ist es jemand der ihm nahesteht? Ist er mit dem Tod desjenigen bedroht worden und erkennt nun dass der Tod dessen eingetreten ist? Bearbeitet 13. Januar 2007 von Eldanor Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 hm, musste er das Flisch damals essen, um zu überleben? Und daran hat er sich erinnert als er das Känguruh aß? Und das hat ihn so erschrocken, dass er Suizid begangen hat? (btw: Schmeckt känguruh wie Mensch?!? ) Ja Ja Nein Nachdem ichs ausprobiert habe kann ich sagen: Nein Du hast oben gesagt er ist Mensch? Kennt er den Menschen? Ist es jemand der ihm nahesteht? Ist er mit dem Tod desjenigen bedroht worden und erkennt nun dass der Tod dessen eingetreten ist? Du hast sowohl Mensch als auch Kanguruh ausprobiert? Er ist Mensch Er kannte den Menschen Der Menscht stand ihm nahe Nein, das nicht. Er wusste die Person ist gestorben, aber er hat nun erkannt, warum. Ich löse Mal auf, da ich denke es ist mehr oder minder gelöst: Es gibt zwei Arten das Rätsel zu erzählen, mit oder ohne Vorgeschichte, da ich es mit Vorgeschichte etwaszu einfach finde, habe ich die Version ohne gewählt. Ein Ehepaar erleidet Schiffbruch vor einer einsamen Insel. Sie werden von Eingeborenen gefunden und versorgt. Nach ein paar Tagen wird der Mann von einem vorüberfahrenden Schiff gerettet. Ein paar Jahre später sitzt der Mann in einem Spezialitätenrestaurant und bestellt sich Känguruhfleisch. Kaum hat er den ersten Bissen genommen, springt er auf, stürzt sich aus dem Fenster des Restaurants und ist tot. Die Lösung: Als er auf der Insel gestrandet war, starb seine Frau, wie die Eingeborenen sagten, an den Folgen des Schiffbruchs. Ihre Leiche bekam er jedoch nie zu Gesicht, man erzählte ihm, sie sei verbrannt worden. In den Tagen, die er auf der Insel verbrachte, bekam er von den Eingeborenen Känguruhfleisch vorgesetzt, zumindest erzählten sie ihm das. Als er Jahre später in jenem Restaurant dann herausfindet, dass Känguruhfleich ganz anders schmeckt, erkennt er die schreckliche Wahrheit, die er vielleicht schon die ganze Zeit geahnt hat: Die Eingeborenen haben ihm damals kein Känguruhfleich vorgesetzt, sondern sie waren Kannibalen und das Fleisch stammte von seiner Frau. Mit dieser Erkenntnis kann er nicht leben und bringt sich um. Kein besonders tolles Rätsel an sich finde ich...aber naja... Ich würde sagen Eldanor soll weitermachen er hat am Ende die letzten Schlüsselfragen gestellt, allerdings hat z.B. caliburn wesentlich eifriger mitgeraten und Eldanor ist eh ständig dran Schnappst das aus :anonym: Zitieren
Fioridur Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Jo ... aber das ist so unwahrscheinlich und kann nur von Leuten erfunden sein, die außer Witzen nichts über Kannibalismus wissen. Kannibalen wollen ja nicht einfach Fleisch essen, sondern sie wollen sich in einem magischen Akt die Kräfte desjenigen "einverleiben", den sie fressen. Also würden sie nie eine kranke Frau kochen. Zur anderen Frage: angeblich soll Menschenfleisch noch am ehesten Schweinefleisch ähneln. :ks: Sorry, es ist mal wieder mit mir durchgegangen. Zitieren
Todesengel Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Mhh ich kannte das mit nem Flugzeugabsturz und nem Freund anstatt der Frau... Na dann hau ma rein Eldanor @Eldanor: Was ist Roth und bekommt keinen Job? xD (Wiesbadener-Insider) Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 @Fioridur Das ist ein Rätsel... Wenn du alle Rätsel hier durchleuchten würdest nach Glaubhaftigkeit, Richtigkeit und bli bla blo... würde kaum was über bleiben... Wie ich sagte ich persönlich finde das Rätsel nicht besonders gut, aber es ist für mich ein Rätsel und ich denke die Leute sind hier im Durchschnitt nicht so bekloppt ein Rätsel im Sinne von: "boah, nun weiß ich viel mehr über z.B. Kanibalen, oä." zu verstehen. Zumind. hoffe ich das und fände es andern Falls etwas deprimierend was die Leutz hier betrifft (Krank war die Frau übrigens nicht ) Zitieren
Fioridur Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 (bearbeitet) (Krank war die Frau übrigens nicht ) Verletzt war sie aber? Ich wollte ja nur bemänteln, dass ich die Lösung nicht gefunden habe, und damit herumprotzen, dass mir dabei mein reichlich angehäuftes Wissen im Weg stand. Aber wie sagte Einstein oder wer? "Der Kopf ist rund damit die Gedanken..."weiß nicht mehr genau, aber in diesem Sinne! p.s. Man hat mir auf die Sprünge geholfen: Picabia war es, nicht Einstein. Danke! Bearbeitet 15. Januar 2007 von Fioridur Zitieren
Ich Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 (bearbeitet) Und wo bleibt das neue Rätsel/wer macht das neue Rätsel?? Bearbeitet 14. Januar 2007 von Ich Zitieren
Elda Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) LOL @ Todesengel find ich echt gut Natürlich kenne ich die Antwort und als Sohn eines CDU-Vorstandsvorsitzenden muss ichs natürlich erst recht wissen Ich würd eigentlich lieber mal weiter raten ehrlich gesagt, wie Emi sagte hat ja Caliburn relativ viel hinterfragt deswegen gebe ich hier einfach mal großzügig ab. Aber machs nicht zu einfach. Bearbeitet 15. Januar 2007 von Eldanor Zitieren
Ich Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 wann gehts denn endlich weiter? *draengel* Zitieren
caliburn Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 genau. wir werden schon janz unruhich hier :trippel: Zitieren
Telcontar Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 ja, caliburn, wir werden unruhig, du bist nämlich dran :p Zitieren
Elda Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 Lol Caliburn das war wohl ein Satz mit x :-O Zitieren
caliburn Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 wie? Hä? Ich?!? Das habe ich jetzt nicht so wirklich herausgefiltert aus den Dialogen hier. Sry. Das ist mir jetzt ein wenig peinlich... hm, was habe ich denn... Ein Vogel gibt seinen Ruf vin sich. Ein paar Minuten später ist er tot. Zitieren
Elda Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 Hat ein Jäger den Ruf gehört und in die Richtung geschossen aus der der Ruf kam? War es Mord? War es Selbstmord? Ist ein Mensch beteiligt? Ist ein Tier beteiligt? Ist es dir auch wirklich peinlich? Ist der Vogel in einem Bergwerk und erstickt (dort ist er eventuell als Methan-indikator) ? Zitieren
Telcontar Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 *grml*, jetzt hat Eldanor auch schon alle Fragen gestellt, die ich stellen wollte. Meine stärkste Vermutung ist, dass der Vogle in einem Käfig im Bergwerk war, die sind ja da, um einen Sauerstoffmangel anzuzeigen, aber das hatte Eldanor ja auch schon. Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 War er ein "Lokvogel" ? Zitieren
Elda Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) Sorry Telcontar aber ich bin nunmal gut. Wo bleiben die Antworten?? Bearbeitet 18. Januar 2007 von Eldanor Zitieren
Leithian Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 hm, viel was man noch raten könnte ist aber wirklich nicht mehr offen, es sei denn, man nimmt irgendwas unrealistisches her. ...mal sehen, was für ein unsinn mir so einfällt... war der laut des vogels gegen ende schon halb erstickt? ist er auf irgendeinen untergrund in großer höhe gesessen? konnte er fliegen, oder waren seine flügel verstümmelt? wollte er mit den schrei einen feind abschrecken, der seine jungen bedrohte? war der vogelruf vl gar kein ruf des schreckens, sondern sowas wie ein balzruf? Zitieren
caliburn Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Hat ein Jäger den Ruf gehört und in die Richtung geschossen aus der der Ruf kam? nein War es Mord? hm, kann man so sagen, ja War es Selbstmord? nein Ist ein Mensch beteiligt? nein, nicht als primäre Ursache Ist ein Tier beteiligt? nein Ist es dir auch wirklich peinlich? ??? Wie passt die Frage hier rein? Ist der Vogel in einem Bergwerk und erstickt (dort ist er eventuell als Methan-indikator) ? nein Ist der Vogel ein Phoenix? nein War er ein "Lokvogel" ? nein war der laut des vogels gegen ende schon halb erstickt? nein ist er auf irgendeinen untergrund in großer höhe gesessen? als er starb? nein konnte er fliegen, oder waren seine flügel verstümmelt? er konnte fliegen, seine Flügel waren nicht verstümmelt wollte er mit den schrei einen feind abschrecken, der seine jungen bedrohte? nein war der vogelruf vl gar kein ruf des schreckens, sondern sowas wie ein balzruf? nein Zitieren
Malbeth Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Ist eine "Maschine" die primäre Ursache des Todes? (Mit Maschine meine ich alles von Gewehr bis Bagger) Zitieren
caliburn Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Ist eine "Maschine" die primäre Ursache des Todes? (Mit Maschine meine ich alles von Gewehr bis Bagger) öhm, nein, keine Maschine wie du es geschrieben hast Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Ein "Tötungsinstrument" anstelle einer Maschine? (alles von bis irgendwie möglich Pfeil und Bogen was auch immer) :L Zitieren
Elda Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Hat er etwas gefressen? Du hast gesagt es war Mord. Ist ein Mensch der Mörder und Ist ein Tier der Mörder hast du beides ausgeschlossen. War es also ein Gerät? Eine Falle? Ein Außerirdischer? Ist die Todesursache relevant? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.