caliburn Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Ein "Tötungsinstrument" anstelle einer Maschine? (alles von bis irgendwie möglich Pfeil und Bogen was auch immer) ja (obwohl es nicht zum Töten gemacht wurde) Hat er etwas gefressen? nein Du hast gesagt es war Mord. ja, und? Ist ein Mensch der Mörder und Ist ein Tier der Mörder hast du beides ausgeschlossen. ja, das stimmt. es ist ja auch keines von beiden. War es also ein Gerät? öhm, ja Eine Falle? nein Ein Außerirdischer? *lach* nein Ist die Todesursache relevant? du meinst, wie er gestorben ist? ja. Zitieren
Ich Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Wurde er von einem Stein oder so getroffen? Wurde er von einem anderen Wurfgeschoss getroffen? Zitieren
caliburn Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Wurde er von einem Stein oder so getroffen? kein Stein; definiere "oder so" Wurde er von einem anderen Wurfgeschoss getroffen? kein geshcoss im Klassischen Sinne wie eine Kugel oder Zitieren
Ich Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Aber es wurde etwas geworfen? war es ein Bumerang? Zitieren
caliburn Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Aber es wurde etwas geworfen? ja war es ein Bumerang? nein Zitieren
Ich Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 etwas "natürliches", sprich irgendwas, was so in der natur vorkommt? Etwas künstlich hergestelltes? Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 (bearbeitet) Das Zwitschern hat ne Lawine ausgelöst und er wurde dadurch erschlagen? Saß der Vogel wo drauf? War es ein freier Vogel oder in einem Käfig? ( Falls in einem Käfig, hat er gewzitschert, eine Katze kam er sah sie und hat einen Herzinfakt bekommen? ) Zu dem es wurde etwas geworfen: ist etwas gefallen oder wurde etwas geworfen? Werfen kann ja nur ein Mensch oder ein anderes Tier und du sagtest keines von beiden war verwickelt? Bearbeitet 19. Januar 2007 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
caliburn Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 etwas "natürliches", sprich irgendwas, was so in der natur vorkommt? nein Etwas künstlich hergestelltes? ja Das Zwitschern hat ne Lawine ausgelöst und er wurde dadurch erschlagen? nein Saß der Vogel wo drauf? zum Zeitpunkt des Todes? nein War es ein freier Vogel oder in einem Käfig? hm, also frei im Sinne von wild nicht, aber ein Käfigtier war es auch nicht. ( Falls in einem Käfig, hat er gewzitschert, eine Katze kam er sah sie und hat einen Herzinfakt bekommen? ) hat sich erledigt Zu dem es wurde etwas geworfen: ist etwas gefallen oder wurde etwas geworfen? Werfen kann ja nur ein Mensch oder ein anderes Tier und du sagtest keines von beiden war verwickelt? also, es wurde etwas geworfen, aber weder von Mensch noch von Tier Zitieren
Leithian Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 hat der vogel so laut gesungen, dass sich irgendwo von einem haus oder einer baustelle etwas gelöst hat, das ihn erschlagen hat? wars eine gewehrkugel? nur wie soll sich die vom gewehr gelöst haben? hat jd den gegenstand, der zwar von niemanden und dennoch auf den vogel geworfen wurde, irgendwo aufgestellt um den vogel zu erwischen? - wars vl ein gerät, das laute misst, oder so? Zitieren
Elda Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 Ist das "Werfen" metaphorisch zu verstehen? Hat zB. jemand ein Auge auf den Vogel geworfen oder sowas, hoffe es ist klar was ich meine :-O Zitieren
caliburn Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 hat der vogel so laut gesungen, dass sich irgendwo von einem haus oder einer baustelle etwas gelöst hat, das ihn erschlagen hat? nein wars eine gewehrkugel? nur wie soll sich die vom gewehr gelöst haben? nein hat jd den gegenstand, der zwar von niemanden und dennoch auf den vogel geworfen wurde, irgendwo aufgestellt um den vogel zu erwischen? - wars vl ein gerät, das laute misst, oder so? nein Ist das "Werfen" metaphorisch zu verstehen? nein Hat zB. jemand ein Auge auf den Vogel geworfen oder sowas, hoffe es ist klar was ich meine Zitieren
Elda Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Also ich bin für einen Tipp, ich komm net drauf :kratz: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 :anonym: Der Vogel ist fröhlich herumgeflogen, hat herumgezwitschert, ist bei nem Sportplatz vorbei - und *bumm* wird er von nem Ball erwischt, der aus so nem Wurf-Dings-Maschine kommt. Zitieren
Malbeth Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Hängt der Ruf des Vogels kausal mit dem Grund des Todes zusammen? Zitieren
Elda Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Hängt der Ruf des Vogels kausal mit dem Grund des Todes zusammen? Was heißt kausal in diesem Kontext? :O Zitieren
Mortica Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Hätte der Vogel nicht gerufen/gesungen/gezwitschert, würde er dann noch leben? Zitieren
Alatariel Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Wollte der Vogel mit seinem Ruf jemanden warnen? Ist die Rasse/Art des Vogels relevant? Spielt die Umgebung eine Rolle? Waren noch andere Vögel in der Nähe? Zitieren
caliburn Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Der Vogel ist fröhlich herumgeflogen, hat herumgezwitschert, ist bei nem Sportplatz vorbei - und *bumm* wird er von nem Ball erwischt, der aus so nem Wurf-Dings-Maschine kommt. nein Hängt der Ruf des Vogels kausal mit dem Grund des Todes zusammen? öhm, er ist nicht primär dafür verantwortlich, (also, er hat gerufen und wurde dann dafür getötet), aber der Ruf war Auslöser dafür, dass er letzten Endes sterben musste. (der Ruf hat also etwas ausgelöst, war für etwas verantwortlich, und dies weiderum war der Grund, weswegen er dann starb) Hätte der Vogel nicht gerufen/gesungen/gezwitschert, würde er dann noch leben? ja, kann man so sagen. aber ich sag mal: diese spezielle Art von Vogel hat keine andere Wahl, als seinen Ruf regelmäßig auszustoßen. Wollte der Vogel mit seinem Ruf jemanden warnen? nein Ist die Rasse/Art des Vogels relevant? ähm, ja. durchaus Spielt die Umgebung eine Rolle? ja Waren noch andere Vögel in der Nähe? nein Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Ist es ein "echter" Vogel? Es war ein Wecker in Vogelform dessen Besitzer kein Morgenmensch war... Und ja, ich weiß das geht nicht, da ja ein Mensch darin verwickelt wäre :L Zitieren
Ich Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 War es ein Kuckuk? (wie auch immer man den schreibt) Zitieren
caliburn Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Ist es ein "echter" Vogel? nein (jetzt ist ein GROßER Schritt getan...) Es war ein Wecker in Vogelform dessen Besitzer kein Morgenmensch war... nein War es ein Kuckuk? (wie auch immer man den schreibt) ja, aber eben kein echter Zitieren
Malbeth Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 War es der Vogel in einer Kuckucksuhr? Befand er sich im Freien? Wenn nein, befand er sich in einem Haus/Gebäude? Zitieren
Elda Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Ist der Kukuck vielleicht an einer Zeitbombe die hochgeht sobald der Kuckuck ruft? Oder zählt das unter die menschliche Einwirkung? :anonym: Zitieren
Mortica Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 (bearbeitet) Hat die Kuckucksuhr gekuckut und dann hätte man sie aufziehen müssen? Es war aber niemand zum aufziehen da und nun steht die Uhr still??? Bearbeitet 23. Januar 2007 von Mortica Zitieren
caliburn Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 War es der Vogel in einer Kuckucksuhr? ja Befand er sich im Freien? zum zeitpunkt des Todes? ja was meinst du mit "im Freien" außerhalb der Kuckusuhr? wenn ja, dann : ja Wenn nein, befand er sich in einem Haus/Gebäude? s.o. Ist der Kukuck vielleicht an einer Zeitbombe die hochgeht sobald der Kuckuck ruft? Oder zählt das unter die menschliche Einwirkung? weder noch, also beides nein Hat die Kuckucksuhr gekuckut und dann hätte man sie aufziehen müssen? Es war aber niemand zum aufziehen da und nun steht die Uhr still??? nein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.