Fioridur Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 *rätsel langsam doof find* Ich auch. Schon ein ganzes Weilchen. Zitieren
Malbeth Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Zwei Animationsobjekte waren gerade dabei...ähm...Animationsobjektnachwuchs zu "produzieren"? Zitieren
Mortica Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Ist es ein Animationsfilm und wir müssen den Film erraten????? Vielleicht wäre es doch langsam nett, die Lösung zu verraten. :kratz: Zitieren
Leithian Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Hast du mal nachgelesen? Der Standort ist wichtig, es hat kein Mensch und kein Tier etwas geworfen und der Kukuck stirbt weil man etwas nach ihm wirft und nicht weil er wo gegen geprallt ist dass ich möglicher weise was schreib, was schon geschrieben wurde, müssts ihr schon eintsecken. schreib halt nur sehr unregelmäßig und da hab ich nicht immer zeit, die letzten 100 posts, die ich versäumt habe, zu lesen. und von da her: wenn sogar für mich das rätsel noch aktuell ist, obwohl ich immer n paar posts hinten bin, weil´s in der zwischenzeit kein neues gab, würd ich auch sagen, dass es langsam zeit für die auflösung wär. Zitieren
Ich Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Ja, langsam wär die Auflösung echt angebracht. *rätselauchdooffind* Zitieren
caliburn Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 okay, dann werd ich mal auflösen. Jetzt, da es doch einige Zeit in Anspruch genommen hat, muss ich zugeben, dass ich vllt. doch etwas anderes hätte nehmen oder einem anderen, besser qualifzierteren User, das Zepter überlassen sollen. Aber hier die Lösung: Also, wie es schon erraten wurde, handelt es sich um einen Animationsfilm, genauer gesagt, um ein modernes Comic. Schauplatz ist eine Küche, in der Küchengegenstände Dart spielen (das hätte jetzt nicht kommen brauchen). Als der Kuckuck ruft, verfehlt ein Tonkrug das Dartbrett, worauf alle anderen auch wütend werden und nun zu jeder volle Stunde, wenn der Kuckuck erscheint, mit allen möglichen gegenständen auf ihn werfen (Amboss, Kaktus etc.), eines der gegenstände prallt auf den Herdschalter, der angeht, auf der Herdplatte steht eine Ketchupflasche, die daraufhin raketengleich in das Kuckuckshäuschen einschlägt, der Kucuck wird herauskatapultiert und landet mit dem Schnabel im dartbrett (das alles habe ich hier rausgenommen und mich nur auf den Schluss zu konzentrieren versucht). Als er da so hängt, fliegen drei Gabeln auf in zu und kreuzigen ihn. Er ist tot. Die Lösung wäre also gewesen, dass der Kuckcuk von gegenständen (also den gabeln) sozusagen aufgespießt oder sonstwie getötet würde, aufgrund der Tatsache, dass sein Ruf die Spieler bei ihrem Spiel gestört hat. Im Nachhinein; eigentlich ein ddofes Rätsel, ich bereue, dass ich es genommen habe. sry. Ihr dürft mich dafür steinigen. Der Link dazu, wer sich den Comic mal anschauen will: http://coucou.clock.free.fr Zitieren
Malbeth Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Armer Kuckuck! Dann müsste man sich also nun nur mehr ausmachen wer denn jetzt eigentlich dran ist :anonym: Zitieren
Fioridur Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Also ich habe gerade eben ein total lustiges Rätsel gelesen und drängle mich jetzt einfach mal vor. Ganz ohne Tote! Und auch logisch - auch wenn es nicht so aussieht! Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto, und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Wie entkommst du dieser Situation? :O Zitieren
Mortica Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Ich steige aus dem Karusell aus. :-O Zitieren
Fioridur Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Genau! Ich Trottel bin nicht draufgekommen und habe dann beim Lesen der Lösung Tränen gelacht. Damit wäre auch die Frage gelöst, wer jetzt weitermacht. Zitieren
Mortica Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) Juhu! Ich hab auch ein Rätsel ohne Tote: Paul wurde zeitlich früher als Peter geboren. Laut seiner Geburtsurkunde wurde aber Peter früher als Paul geboren. Wie kann das sein? Bearbeitet 2. Februar 2007 von Mortica Zitieren
Fioridur Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Sind Paul und Peter Zwillinge? Zitieren
Telcontar Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Kennen die beiden sich? Sind sie verwandt? Es handelt sich nur um zwei personen? Kann ja auch sein, dass es zwei Peters oder Pauls gibt Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) Stundenmäßig wurde Paul zeitlich gesehen zwar früher geboren von der Stunde her, aber Peter kam insgesammt früher auf die Welt (Jaheszahlt etc) ? z.B. Paul 12.12.1990 um 9:00 Uhr und Peter 10.10.1980 10:00 Uhr innner Art? Bearbeitet 2. Februar 2007 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Mortica Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Sind Paul und Peter Zwillinge? Ja, richtig! Kennen die beiden sich? Sind sie verwandt?Ja, es sind Zwillinge. Es handelt sich nur um zwei personen? Kann ja auch sein, dass es zwei Peters oder Pauls gibt Ja, es sind nur zwei Personen. Stundenmäßig wurde Paul zeitlich gesehen zwar früher geboren von der Stunde her, aber Peter kam insgesammt früher auf die Welt (Jaheszahlt etc) ? z.B. Paul 12.12.1990 um 9:00 Uhr und Peter 10.10.1980 10:00 Uhr innner Art? Nein. Zitieren
Ich Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Wurde der eine zB um 14:55 in deutschland geboren und und der andere zwar an für sich später, aber in einer anderen zeitzone (zB england) und laut urkunde also früher? Zitieren
Mortica Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Wurde der eine zB um 14:55 in deutschland geboren und und der andere zwar an für sich später, aber in einer anderen zeitzone (zB england) und laut urkunde also früher? Nein, geht aber in die richtige Richtung. Ich möchte nochmal betonen: Peter und Paul sind Zwillinge. Die Mutter hat die Entbindungsstation zwischen den Geburten nicht verlassen. :-) Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) Silvesternacht/Neujahr? Bzw. allgemein neuer Tag angebrochen einfach? Bzw. Das Zeitlich ist auf die Stunde gemeint, aber nicht konkret, dass Peter älter ist als Paul oder? Bearbeitet 2. Februar 2007 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Mortica Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Nein. Nicht Silverster/Neujahr. Aber die Zwillinge wurden Nachts geboren. :-O Zitieren
Ich Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 zeitverschiebung? also der eine wurde kurz vor der zeitverschiebung geboren und der andere kurz nachdem die zeit zurückgedreht wurde? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Wurde der eine so fünf vor zwölf (Mitternacht) und der andere nach Mitternacht? Oder wurden sie einfach 'verwechselt'? :kratz: Zitieren
Mortica Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 zeitverschiebung? also der eine wurde kurz vor der zeitverschiebung geboren und der andere kurz nachdem die zeit zurückgedreht wurde? Richtig. Irgendwann im Oktober wird doch die Zeit um eine Stunde zurückgestellt. Ich glaube Nachts um drei Uhr, dreht man die Uhren zurück und es ist wieder 2 Uhr. Zwilling Nummer 1 kam um 2:45 Uhr (vor der Zeitumstellung) zur Welt, Zwilling Nummer 2 eine halbe Stunde später. Da zwischen den Geburten aber die Zeit zurückgestellt wurde, steht bei Zwilling Nummer 2 2:15 Uhr in der Geburtsurkunde. Zitieren
Ich Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Ein Mann blickt aus einem stehenden Zug und sieht eine Frau auf dem Bahnsteig winken. Er springt aus dem Zug und erdrosselt die Frau vor aller Augen. Die Polizei nimmt ihn sofort fest und er wird später rechtskräftig schuldig gesprochen. Trotzdem kommt er dafür nicht ins Gefängnis. Woran liegt das? Ich hoffe, dass ich es hier noch nicht gestellt habe. Zitieren
Malbeth Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Das ganze war eine Szene in einem Film/Theaterstück o.ä.? Zitieren
Ich Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Das ganze war eine Szene in einem Film/Theaterstück o.ä.? nein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.