Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist die Frau ein Mensch?

Hat die Schuldigsprechung mit dem Erdrosseln etwas zu tun?

Geschrieben

Ist die Frau ein Mensch?

Hat die Schuldigsprechung mit dem Erdrosseln etwas zu tun?

beides ja.

Geschrieben

Kennen sich die beiden?

Hatte der Mann einen 'Grund' sie zu töten? (Also hat die Frau dem Mann mal was angetan)

Geschrieben

ich zitiere mal, was Schemlfird am 13.August2006 schrieb:

Man kann ja für die gleiche Tat nicht zweimal verurteilt werden:

Also, saß der Mann im Gefängnis, weil er für den Mord an dieser Frau verurteilt worden ist?

:anonym:

Geschrieben

Ich finds doof, sowas zu verraten, auch wenns einige schon kennen und schon da war. :mecker:

Geschrieben

in diesem Fall muss ich Ich zustimmen. Ich kannte das Rätsel auch schon und hab deswegen nichts gesagt. Wenn ich bei allen Rätseln, die hier reingestellt werden, die Antwort sagen würde, wenn ich sie wüsste, wären hier mindestens 10 seiten weniger. (hilfe, 3 konjunktive in einem satz)

Geschrieben

Ich finds doof, sowas zu verraten, auch wenns einige schon kennen und schon da war. :mecker:

Meine Meinung @Ich. Das ist doof. Zurückblättern kann ja jeder Depp. Hier gehts aber eher um das logische Denken wenn ich das mal so richtig verstanden habe.

Tut mir übrigens Leid dass ich nicht früher geantwortet habe, ich war weg gestern :anonym:

Geschrieben

Sry, ich wollte das, was vormals geschrieben wurde, nicht als meine Lsg. ausgeben, sondern damit nur zum Ausdruck bringen, dass es schon mal war (@ Ich: du hast ja selbst geschrieben, dass du hoffst, es wäre noch nicht gepostet worden) und deshalb nicht nochmal gelöst werden brauchte. (warum das Rad zweimal erfinden?)

Geschrieben

Viele Rätsel könnte man sicher auch durch geschicktes Googlen lösen, das ist aber finde ich nicht Sinn und Zweck dieses Threads. Ich muss Eldanor zustimmen: es geht um das logische Denken und systematisches Fragen (und manchmal etwas Kreativität und Wahnsinn :uglyirre: ). :-O

On-Topic: Wer ist nun eigentlich dran?

Geschrieben

hm, ich denke, weil ich so dreist war, alle um den Rätselspaß zu bringenund Ich die Chance, das dessen Rätsel gelöst wird, dass Ich auch dran ist, weil er ja ein doppeltes Rätsel postete.

Geschrieben

Dass es schon mal da war, hatte ich ja schon gepostet. Damit wollte ich sagen, ich mache diesmal nicht mit, aber alle, die es noch nicht kennen, haben doch eine Chance verdient. Wenn man deiner Argumentation folgt, caliburn, dann bräuchte man auch nie einen mathematischen Beweis zu führen - sind ja alle schon mal geführt worden. Ich dachte, grundsätzlich ist das hier so: wer die Lösung schon kennt, hält sich raus, beantwortet allenfalls mal Fragen, wenn der/die RätselstellerIn zu lange keine Zeit hat.

Geschrieben

Bin auch dafür, dass Ich weitermacht....

*schon auf neues Rätsel wartet* :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Oke...dann mach ich mal weiter.

Ein mann, der durch den wald geht, findet ein kaum benutztes Schwert und weiß auf einmal, dass er sterben wird.#

Wenn man sich so diskussionen durchliest, merkt man, wie verwirrend mein name doch ist. :-O

Bearbeitet von Ich
Geschrieben

weiß er, dass er durch das schwert sterben wird.

Weiß er auch wann (oder bald) er sterben wird? :anonym: (denn ich weiß auch das ich sterben werde aber nicht wann)

Wenn man sich so diskussionen durchliest, merkt man, wie verwirrend mein name doch ist. :-O
JAp!

Ist es wichtig dass er durch den Wald geht

ist es wichtig dass es ein kaum benutztes schwert ist

der Film mit dem Kuckuck war es cool und ein wenig krassist es wichtig dass er ein mann ist

Geschrieben (bearbeitet)

weiß er, dass er durch das schwert sterben wird.
nein

Weiß er auch wann (oder bald) er sterben wird?

wann genau, weiß er nicht, aber bald eben (heißt in den nächsten tagen)

Ist es wichtig dass er durch den Wald geht
nein

ist es wichtig dass er ein mann ist

ja

ist es wichtig dass es ein kaum benutztes schwert ist

ja

Bearbeitet von Ich
Geschrieben

Ist es sein Schwert?

'kennt' er das Schwert irgendwoher?

Geschrieben

Ist der Besitzer des Schwertes in der Nähe und lebt er noch? (im Sinne von kaum benützt? )

Bzw. wurde das Schwert kürzlich benützt und ist es wichtig wie es benützt wurde?

Hat er einen besonderen Bezug zum Schwert, da er es kennt?

Geschrieben

Ist der Besitzer des Schwertes in der Nähe
ja

und lebt er noch?

nein

Bzw. wurde das Schwert kürzlich benützt und ist es wichtig wie es benützt wurde?
ja

Hat er einen besonderen Bezug zum Schwert, da er es kennt?

ja

Geschrieben

Weiß der Mann(oder ist er sich sicher), dass der Besitzer des Schwertes tot ist?

Hat der Besitzer des Schwertes das Schwert von dem Mann erhalten?

Sollte der Besitzer des Schwertes auf den Mann aufpassen?

Geschrieben

Ist der Besitzer des Schwertes an einer Seuche gestorben?

Geschrieben

Weiß der Mann(oder ist er sich sicher), dass der Besitzer des Schwertes tot ist?
ja

Hat der Besitzer des Schwertes das Schwert von dem Mann erhalten?

ja

Sollte der Besitzer des Schwertes auf den Mann aufpassen?
nein

Ist der Besitzer des Schwertes an einer Seuche gestorben?
:anonym:

nein

Geschrieben

Wenn der Besitzer das Schwert von ihm erhalten hat, hat er's dann auch gemacht? oder irgendwo gekauft und einfach geschenkt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...