Alatariel Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Wie genau begeht er den Suizid? Erschießt er sich? Erhängt er sich? Ist das überhaupt wichtig? Es ist unwichtig, wie genau er sich umbringt. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Es ist auch wichtig, dass er das Licht doch noch einschaltet, bevor er Suizid begeht. Also ist er an einem Ort, wo es Licht braucht? Also, wo es wichtig ist, dass ein Licht brennt? (sag ja) spielt sein Alter ne Rolle? spiel sein Beruf ne Rolle? Ist es wichtig, dass es ein Mann ist? Zitieren
Mortica Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Ist es sein Wohnhaus in dem er die Treppe hinauf geht? Geht er die Treppe an seinem Arbeitsplatz hinauf? Gab es einen Stromausfall? Zitieren
Alatariel Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Also ist er an einem Ort, wo es Licht braucht? Also, wo es wichtig ist, dass ein Licht brennt? (sag ja)Ja. spielt sein Alter ne Rolle?nein spiel sein Beruf ne Rolle?Ja Ist es wichtig, dass es ein Mann ist?Nein Ist es sein Wohnhaus in dem er die Treppe hinauf geht?Mmh, nein, nicht direkt, aber es kann trotzdem gut sein, dass er dort wohnt. *alle verwirrt* Geht er die Treppe an seinem Arbeitsplatz hinauf? Gab es einen Stromausfall?Nein Zitieren
Malbeth Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Ist er Handwerker? Hat er einen Bürojob? Ist er ein Geistlicher? Zitieren
Elda Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 geht er die Treppe an seinem Arbeitsplatz hinauf? Ja was denn jetzt? Ja oder nein? Zitieren
Mortica Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 (bearbeitet) Ist er Leuchtturmwärter? Ah, das klingt logisch. Ich denke, dass könnte es sein. :-) Bearbeitet 22. Februar 2007 von Mortica Zitieren
Alatariel Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Ist er Leuchtturmwärter?Ja genau! Bevor er weggegangen ist, hat er vergessen das Licht einzuschalten, dadurch ist ein Schiffsunglück passiert, bei dem auch einige Menschen ums Leben kamen. Als er in seinen Leuchtturm gekommen ist und gesehen aht, dass er vergessen hat das Licht anzuschalten wurde ihm klar, dass er Schuld an dem Unglück ist. Weil er mit dieser Schuld nicht länger leben wollte hat er sich umgebracht, aber vorher noch das Licht angeschaltet um weitere Katastrophen zuverhindern. Congrats "Ich"! Du bist dran! Zitieren
Ich Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Eine Frau nimmt seit einiger Zeit ein neues Mittel gegen ihre Krankheit. Sie fühlt sich seitdem nicht nur viel besser, sondern spendet auch regelmäßig an die Wohlfahrt. Was und warum? In der Hoffnung, dass es noch unbekannt ist. Viel Spaß beim Rätseln. Zitieren
Alatariel Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Ist es wichtig, was für eine Krankheit die Frau hat(te). Ist der Familienstand der Frau wichtig? Ist ihr Beruf wichtig? Ist ihr Alter wichtig? Spendet sie freiwillig? Zitieren
Malbeth Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Spendet sie Geld? Spendet sie Naturalien? Zitieren
Fioridur Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 (bearbeitet) Spendet sie ihre Kleider, weil sie übergewichtig war, endlich abnimmt und ihr die Sachen zu weit geworden sind? Bearbeitet 23. Februar 2007 von Fioridur Zitieren
Ich Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Spendet sie ihre Kleider, weil sie übergesichtig war, endlich abnimmt und ihr die Sachen zu weit geworden sind? Ja. es war einfach zu leicht. Di bist dran. Zitieren
Fioridur Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Jo, irgendwann gehen die Ideen mal aus. Trotzdem freu! Ich weiß auch nur noch ein ganz leichtes, leider wieder mit Leichen. Vater und Sohn verunglücken im Auto, Vater tot, Sohn Schädelbruch. Als der Junge ins Krankenhaus gebracht wird, sagen die dort, er habe Glück, denn an diesem Tag sei eine große Kapazität auf dem Gebiet der Schädelchirurgie im Haus. Der Junge wird also in den OP gebracht und sein Gesicht vom Blut gesäubert. Da ertönt eine Stimme: "Diesen Jungen kann ich nicht operieren, es ist mein Sohn!" Wie kann das sein? Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Der Arzt ist eine Ärztin und seine Mutter. Zitieren
Fioridur Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Ich sagte ja, es ist leicht. (Obwohl ich selbst nicht draufgekommen bin, und das als Feministin ) Also fang schon das Szepter! Zitieren
Elda Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Lol das war aber wirklich leicht. Wenn ich zuhause gewesen wäre müsste ich mir jetzt wieder was neues ausdenken, aber wer zu spät kommt... :anonym: Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Soll mal weitermachen wer will. Zitieren
Ich Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Zwei Ehepaare, ein älteres und ein jüngeres, verbringen einen gemütlichen Abend zu viert. Gegen 22 Uhr verabschieden sich die beiden Damen und begeben sich nach oben in die Schlafräume. Die beiden Männer unterhalten sich noch eine Zeit lang, dann brechen auch sie nach oben auf. Der jüngere Mann geht vor dem älteren die Treppe hinauf. Plötzlich wird dem älteren Mann schlecht, er fühlt einen Herzinfarkt nahen. Mit letzter Kraft zieht er eine Pistole und schießt auf den jüngeren Mann, der im Bein getroffen zu Boden geht. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Wollte der ältere den jüngeren erschiessen? oder vielleicht aufhalten? Zitieren
Ich Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Wollte der ältere den jüngeren erschiessen? nein oder vielleicht aufhalten? ja Zitieren
Fioridur Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Will er sterben, und deswegen verhindern, dass rechtzeitig Hilfe geholt wird? Oder andersherum, fürchtet er, wenn der andere nichts merkt, dass er bis zum nächsten Morgen im Treppenhaus liegt und Hilfe zu spät kommt? Und er kann ihn nicht mehr anders erreichen (Stimme versagt) als mit der Pistole? (Da könnte er aber auch in die Luft schießen.) Zitieren
Ich Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Will er sterben, und deswegen verhindern, dass rechtzeitig Hilfe geholt wird? Oder andersherum, fürchtet er, wenn der andere nichts merkt, dass er bis zum nächsten Morgen im Treppenhaus liegt und Hilfe zu spät kommt? Und er kann ihn nicht mehr anders erreichen (Stimme versagt) als mit der Pistole? (Da könnte er aber auch in die Luft schießen.) alles nein Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 wollten sie sich schlafen legen? wollten sie hoch zu den beiden Frauen? ist es wichtiger, worüber sie sich unterhalten haben? ist es wichtig, wie lange sie unten waren? hat sich unten etwas ereignet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.