Mortica Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Hat der Mann sich Damenunterwäsche gekauft? Zitieren
Fioridur Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 (bearbeitet) Ich glaube das Rätsel ahbe ich schon einmal gehört. Also eigentlich wollten wir doch nicht uns schon bekannte Lösungen verraten. Könnten wir (lauter werdend) uns darauf endlich mal einigen???? Das mit dem U-Boot kannte ich auch. Deswegen habe ich nichts dazu gesagt. Also nehmt euch endlich ein Beispiel an mir ! :spassbremse: Hat er Kondome gekauft? Hat er eine Waffe gekauft? Bearbeitet 26. Februar 2007 von Fioridur Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Hat der Mann sich Damenunterwäsche gekauft? Nein Hat er Kondome gekauft? Hat er eine Waffe gekauft? beides nein Zitieren
Mortica Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hat der Mann überhaupt etwas gekauft? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hat der Mann überhaupt etwas gekauft? Ja hat er (und zwar etwas, weswegen die Frau die Partnerschaft zu ihm lösen wollte) Zitieren
Nienna Sárdlondë Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hat er etwas gekauft, woraus man erkennt, dass er was mit ner anderen Frau oder einem Mann (man weiss ja nie) hatte. Will Sie sich scheiden lassen? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hat er etwas gekauft, woraus man erkennt, dass er was mit ner anderen Frau oder einem Mann (man weiss ja nie) hatte. Nein Will Sie sich scheiden lassen? Nein Zitieren
Mortica Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hat er sich Fleisch gekauft und sie ist überzeugte Vegetarierin??? Zitieren
Elda Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hat er Gift gekauft und sie weiß dass es nur für sie sein kann (woher auch immer sie es weiß) ? Zitieren
Nienna Sárdlondë Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Will Sie sich scheiden lassen? Nein Dann haltelt es sich gar nicht um die persönliche Beziehung, sondern zum Beispiel um ne Partnerschaft bei nem Hobby, oder bei der Arbeit? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hat er sich Fleisch gekauft und sie ist überzeugte Vegetarierin??? Nein Hat er Gift gekauft und sie weiß dass es nur für sie sein kann (woher auch immer sie es weiß) ? Nein Dann haltelt es sich gar nicht um die persönliche Beziehung, sondern zum Beispiel um ne Partnerschaft bei nem Hobby, oder bei der Arbeit? Genau - und zwar letzteres Zitieren
Mortica Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Ist das Rätsel somit erraten oder müssen wir jetzt den Beruf erraten? Hat er Alkohol gekauft und für den Beruf ist es wichtig, dass er nüchtern ist? Hat er eine Brille gekauft, sollte aber für seine Tätigkeit gut sehen können? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 ^also wirklich gelöst ist's ja damit noch nicht. Hat er Alkohol gekauft und für den Beruf ist es wichtig, dass er nüchtern ist? Hat er eine Brille gekauft, sollte aber für seine Tätigkeit gut sehen können? Genau. Damit ist es eigentlich so ungefähr gelöst: Der Mann war Messerwerfer im Zirkus, sie selbst ist die Frau, nach der er wirft. Das Geschäft ist ein Optikerladen. Der Verkäufer bestätigt, daß sich das Sehvermögen des Mannes stark verschlechtert hat. Die Frau wiederum kennt die Eitelkeit ihres Mannes - er würde vor Publikum nie eine Brille tragen...... Zitieren
Fioridur Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Hallo Nímí! Hast du überzogen, dass du dran bist? :trippel: Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Ich hats übersehen und erst jetzt bemerkt. Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich? Zitieren
Elda Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Ist er gestorben? Ermordet worden? Das Pferd war ein dunkler Reiter und er ein verängstigter Hobbit? :anonym: Zitieren
Malbeth Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Wow, dass ich das mal sagen kann mit meinem Nudelsiebhirn: das Rätsel war schon mal, deshalb halt ich mich mal aus dem Raten raus. Den anderen viel Erfolg. :daumen: Zitieren
Elda Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Stimmt, jetzt wo du es sagst, kommt es mir bekannt vor. Ich hab die Lösung aber vergessen (ehrlich ) deswegen fühle ich mich berechtigt weiter mitzuraten ;-) Zitieren
Alatariel Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Ist es wichtig was für ein Feld es ist oder wo sich das Ganze abspielt? War es sein Pferd? Bzw. kannte er das Tier? War er das einzige menschliche Lebewesen auf dem Feld? Zitieren
Fioridur Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Hat das Pferd eine Erdspalte aufgetreten und er ist reingefallen? Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Ist er gestorben? Ermordet worden? Das Pferd war ein dunkler Reiter und er ein verängstigter Hobbit? Gewissermaßen beides, aber nicht im eigentlichen Sinne. Ist es wichtig was für ein Feld es ist oder wo sich das Ganze abspielt? War es sein Pferd? Bzw. kannte er das Tier? War er das einzige menschliche Lebewesen auf dem Feld? Ja, ist wichtig. 2+3 Belanglos 4 Die Frage ist so nicht zu beantworten Hat das Pferd eine Erdspalte aufgetreten und er ist reingefallen? Nope Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 kann sowas in echt auch passieren? Ist es einem Film entnommen? Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Echt in welchem Sinne? Es ist etwas das echt passiert? Nein, hat nichts mit einem Film zu tun. Zitieren
Alatariel Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 4 Die Frage ist so nicht zu beantworten *grübel* Ist vielleicht noch ein totes Lebewesen (haha, Oxymoron... ) auf dem Feld? Ist es ein Feld auf dem "Lebensmittel" (eg. Kartoffeln, etc.) angebaut werden? Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Es ist gar kein totes Lebewesen auf dem Feld. Nope, keine "Lebensmittelfeld" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.