Fioridur Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 (bearbeitet) Springt er auf das Pferd und reitet schnell weg? (Ist irgendwie zu einfach) Bearbeitet 5. März 2007 von Fioridur Zitieren
Alatariel Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Ist die Uhrzeit bzw. Jahreszeit relevant? Ist es ein Minenfeld? :anonym: Zitieren
Leithian Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 ist das feld von hohen gewächsen bewachsen (maisfeld oder so), der bauer duckt sich vor schreck und scheint deshalb nur spurlos verschwunden? zieht das pferd irgendetwas hinter sich her, dass für das verschwinden des bauern relevant sein könnte? löst der anblick des pferdes panik im bauern aus? Zitieren
Elda Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Verschwindet der Bauer überhaupt wegen des Pferdes? Das heißt, wäre er auch verschwunden wenn das Pferd nicht gekommen wäre? Ist das Pferd zur Erinnerung von seiner Frau geschickt worden, damit er zum Mittagessen heimkommt? Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Springt er auf das Pferd und reitet schnell weg? (Ist irgendwie zu einfach) Nope Ist die Uhrzeit bzw. Jahreszeit relevant? Ist es ein Minenfeld? Nope ist das feld von hohen gewächsen bewachsen (maisfeld oder so), der bauer duckt sich vor schreck und scheint deshalb nur spurlos verschwunden? zieht das pferd irgendetwas hinter sich her, dass für das verschwinden des bauern relevant sein könnte? löst der anblick des pferdes panik im bauern aus? Nope Verschwindet der Bauer überhaupt wegen des Pferdes? Das heißt, wäre er auch verschwunden wenn das Pferd nicht gekommen wäre? Ist das Pferd zur Erinnerung von seiner Frau geschickt worden, damit er zum Mittagessen heimkommt? Der Bauer verschwindet wg. des Pferdes. Zitieren
Alatariel Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Ich glaub ich hab die Lösung!! Ich hab gerade noch mal darüber nachgegrübelt, was für ein Feld es denns ein könnte, wenn es kein Lebensmittelfeld ist und da kamm mir so eine Idee: Vielleicht ein Schachfeld? (--> der Bauer wird vom Pferd geschlagen?) Es gibt da ja so ein ähnliches Rätsel dass auf Monopoly anspielt... Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Absolut richtig. Du bist :-) Zitieren
Alatariel Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Oh, supi! "Wenn der Mond nicht gewesen wäre, hätte sie den namen des Mörders gewusst." Zitieren
caliburn Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 hat das Mondlicht den Namen des Mörders unleserlich gemacht? War der Name niedergeschrieben worden? Wenn ja: mit einer speziellen Tinte bzw. Flüssigkeit? Zitieren
Malbeth Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Ist das Mondlicht daran schuld, dass sie den Namen nicht weiß? Gab der Mond zum fraglichen Zeitpunkt überhaupt Licht? Hat es etwas mit einer Sonnenfinsternis zu tun? Zitieren
Elda Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Verflixt @Rätsel davor, da hätt ich drauf kommen müssen, schließlich hab ich das letzte Schachrätsel erraten Ist der Mond eine Figur in einem Spiel? Ist sie Anwesende beim Mord, aber versteckt, und von zwei Personen wollte einer gerade den Namen des Mörders sagen, als der Mond auftauchte und sie Angst hatten durch das plötzliche Licht entdeckt zu werden, sodass sie schnell abgehauen sind? Ist lang und wirr, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :-O Zitieren
Fioridur Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Ist der Mond hier der Himmelskörper? WEnn ja, ist sein Leuchten Schuld? Zitieren
Leithian Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 hm, würd aus nem gefühl heraus mal sagen, dass Malbeth mit der sonnenfinsternis schon ziemlich richtig liegt.. bleibt nur noch blödsinn raten und hoffen, dass die lösung doch nix mit sonnenfinsternissen zu tun hat. steht der mond symbolisch für etwas anderes, das hinderlich sein könnte den namen einer person zu erfahren? hatte der mörder sich anonym bei ihr gemeldet bevor er den mord beging und ihr ein rätsel gestellt, welches zu lösen sie auf seinen namen gebracht hätte, und die endfrist dafür wäre der das auftauchen des vollmondes am nächtlichen himmel gewesen, der dann das "spiel" beendete, worauf der mörder zuschlug? war sie die ermordete? oder war der/die ermoderte einer ihrer verwandten? Zitieren
Alatariel Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 steht der mond symbolisch für etwas anderes, das hinderlich sein könnte den namen einer person zu erfahren? Nein. hatte der mörder sich anonym bei ihr gemeldet bevor er den mord beging und ihr ein rätsel gestellt, welches zu lösen sie auf seinen namen gebracht hätte, und die endfrist dafür wäre der das auftauchen des vollmondes am nächtlichen himmel gewesen, der dann das "spiel" beendete, worauf der mörder zuschlug? Wow, diese Theorie ist ja glatt ein eigenes Buch wert! Leider trotzdem: Nein. war sie die ermordete? Nein. oder war der/die ermoderte einer ihrer verwandten? Nein. Ist der Mond hier der Himmelskörper? Ja, unser Mond, wie er leibt und lebt. WEnn ja, ist sein Leuchten Schuld? Der Mond leuchtet doch nicht, der reflektiert doch nur das Licht!! :-P (Nein zu deiner Frage) Ist der Mond eine Figur in einem Spiel? Nein, dieses Mal ausnahmsweise nicht. Ist sie Anwesende beim Mord, aber versteckt, und von zwei Personen wollte einer gerade den Namen des Mörders sagen, als der Mond auftauchte und sie Angst hatten durch das plötzliche Licht entdeckt zu werden, sodass sie schnell abgehauen sind?Nein, aber ihr habt echt tolle Theorien. Ist das Mondlicht daran schuld, dass sie den Namen nicht weiß? Nein. Gab der Mond zum fraglichen Zeitpunkt überhaupt Licht? Ja. Hat es etwas mit einer Sonnenfinsternis zu tun? Nein, aber der gedankengang ist schon einmal nicht schlecht... hat das Mondlicht den Namen des Mörders unleserlich gemacht?Kann ich so nicht beantworten. War der Name niedergeschrieben worden? Ja. Wenn ja: mit einer speziellen Tinte bzw. Flüssigkeit? Nein. Zitieren
Leithian Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 *lol* habs doch gewusst, Malbeths sonnenfinsternis triffst schon fast. gab´s vielleicht eine mondfinsternis? - und die augen der frau hatten sich bereits an die dunkelheit gewöhnt, als sie wieder endete, sodass sie den niedergeschriebenen namen nicht mehr lesen konnte? oder wurde der mond durch etwas anderes verdeckt, das sich dann warum auch immer verflüchtigte und ihre augen blendete? spiegelte sich der mond dann vielleicht irgendwo, sodass er sie belendete? Zitieren
Mortica Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 "Wenn der Mond nicht gewesen wäre, hätte sie den namen des Mörders gewusst." Also halten wir fest: Sie ist nicht das Opfer und nicht mit dem Opfer verwandt. Der Name des Mörders wurde aufgeschrieben. Kennt sie das Opfer? Hat sie beruflich mit dem Mordfall zu tun? Hat der Mörder seinen Namen aufgeschrieben? Hat ein Zeuge oder das Opfer den Namen des Mörders aufgeschrieben? Hat das Ganze irgendetwas mit Ebbe und Flut zu tun? Zitieren
Alatariel Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 gab´s vielleicht eine mondfinsternis? Nein. - und die augen der frau hatten sich bereits an die dunkelheit gewöhnt, als sie wieder endete, sodass sie den niedergeschriebenen namen nicht mehr lesen konnte? Nein, nein, so kompliziert ist es nun auch wieder nicht... oder wurde der mond durch etwas anderes verdeckt, das sich dann warum auch immer verflüchtigte und ihre augen blendete?Nein. spiegelte sich der mond dann vielleicht irgendwo, sodass er sie belendete? nein. Sie ist nicht das Opfer und nicht mit dem Opfer verwandt. Der Name des Mörders wurde aufgeschrieben. Jupp. Kennt sie das Opfer? Kann ich so nicht beantworten... Hat sie beruflich mit dem Mordfall zu tun? Nein. Hat der Mörder seinen Namen aufgeschrieben? nein. Hat ein Zeuge oder das Opfer den Namen des Mörders aufgeschrieben? nein. Hat das Ganze irgendetwas mit Ebbe und Flut zu tun? Ja! Und damit ist das Rätsel schon fast gelöst! :-) Zitieren
Mortica Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Las die Frau einen Krimi am Strand. Die Flut kam, sie musste zusammenräumen um nicht nass zu werden und konnte daher den Krimi nicht fertig lesen? Zitieren
Ich Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Oder der Name wurde in dne Sand geschrieben... Zitieren
Alatariel Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Las die Frau einen Krimi am Strand. Die Flut kam, sie musste zusammenräumen um nicht nass zu werden und konnte daher den Krimi nicht fertig lesen? Genau! Eigentlich erwähnt de Geschichte dass die Frau einschläft und das Buch während ihres Schlafes von der Flut weggespült wird, aber das kommt ja aufs selbe raus ) Du bist! Zitieren
Mortica Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 Juhu! So, hier kommt das nächste Rätsel: Peter liegt tot auf dem Boden. Auf seiner Brust liegt ein zerknautschtes Buch und darauf ein Käfer. Wie starb Peter? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 War Peter selbst auch ein Käfer? oder ein anderes Tier? Zitieren
Urubaxi Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 Hatte Peter eine Käfer-Phobie und hatte eine Herzinfarkt als beim lesen ein Käfer über sein Buch gekrabbelt ist? Zitieren
Aglarion Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 War Peter ein Mensch? Ist das Buch größer als Peter? Ist der Käfer größer als Peter? (Wie in Starship Troopers) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.