Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War er ein Krimineller?/Hat ere eine Straftat begangen?

Nein.

War die Wohnung seine Wohnung?

Nein.

Gehörten die Gegenstände ihm?

Nein.

Wollte er gerade aus dem fenster aussteigen, als er gestorben ist?

Ja.

Ist er an einer anderen Wunde als an Quetschungen durch den Fensterrahmen gestorben?

Er ist an keiner äußerlichen Wunde gestorben.

Ist er verhungert, weil man ihn nicht rechtzeitig befreit hat?

Nein. Aber die Idee ist nicht schlecht.

Ist er am Schreck über etwas gestorben?

Nein.

Hat man den Mann in der Wohnung eingesperrt,

Nein.

er wollte aus dem Fenster fliehen

Nein.

und ist dabei erstickt?

Ja, er ist erstickt.

Geschrieben

Also ist er erstickt, weil er im Fenster so fest steckte, dass er keine Luft mehr bekam?

Ist er selbst an seinem Tod schuld?

Ist jemand anderes daran schuld?

Haben die wertvollen Gegenstände etwas mit seinem Tod zu tun?

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Dann würd ich sagen der Mann hatte den Verdacht, dass Derjenige, dem die Wohnung gehört ein Krimineller ist und wollte nachsehen, ob das stimmt. Er ist also in der Wohnung eingestiegen, hat das Beutelager entdeckt und wollte gehen und die Polizei benachrichtigen, allerdings kam der Besitzer der Wohnung dann nach Hause. Weil sich dem Mann kein anderer Fluchtweg bot, ist er aus dem Fenster gestiegen, stecken geblieben und erstickt.

Also meine Fragen:

Ist Derjenige, dem die Wohnung gehört, ein Krimineller?

Wollte der Mann einem Verbrechen auf die Spur kommen?

Kam der (kriminelle?) Besitzer der Wohnung gerade nach Hause, als der Mann gehen wollte?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ist er erstickt, weil er im Fenster so fest steckte, dass er keine Luft mehr bekam?

Nicht ganz. Er ist erstickt, weil er im Fenster feststeckte. Wobei es sich um eine spezielle Erstickungsart handelt. :kratz:

Ist er selbst an seinem Tod schuld?

Tja, das zu beurteilen....

Ist jemand anderes daran schuld?

Nein

Haben die wertvollen Gegenstände etwas mit seinem Tod zu tun?

Indirekt könnte man sagen ja. Sie sind der Grund, weshalb er an diesem Ort war.

Dann würd ich sagen der Mann hatte den Verdacht, dass Derjenige, dem die Wohnung gehört ein Krimineller ist und wollte nachsehen, ob das stimmt. Er ist also in der Wohnung eingestiegen, hat das Beutelager entdeckt und wollte gehen und die Polizei benachrichtigen, allerdings kam der Besitzer der Wohnung dann nach Hause. Weil sich dem Mann kein anderer Fluchtweg bot, ist er aus dem Fenster gestiegen, stecken geblieben und erstickt.

Also meine Fragen:

Ist Derjenige, dem die Wohnung gehört, ein Krimineller?

Wollte der Mann einem Verbrechen auf die Spur kommen?

Kam der (kriminelle?) Besitzer der Wohnung gerade nach Hause, als der Mann gehen wollte?

Das kann ich alles mit nein beantworten.

Bearbeitet von Mortica
Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Schade...

Also er ist erstickt, aber auf eine spezielle Art. Und man kann nicht genau sagen, ob er selbst daran schuld ist. Die wertvollen Gegenstände sind der Grund dafür, dass er überhaupt dort, in einer fremden Wohnung ist, aber es liegt nicht daran, dass der Wohnungsbesitzer oder der Mann kriminell sind.

Wollte der Mann das Fenster überhaupt als Fluchtweg benutzen?

Kennen sich der Mann und der Wohnungsbesitzer?

Geschrieben

Schade...

Also er ist erstickt, aber auf eine spezielle Art. Und man kann nicht genau sagen, ob er selbst daran schuld ist. Die wertvollen Gegenstände sind der Grund dafür, dass er überhaupt dort, in einer fremden Wohnung ist, aber es liegt nicht daran, dass der Wohnungsbesitzer oder der Mann kriminell sind.

Hmmm, lass die Wohnung weg und ich sage: Ja, das ist hübsch zusammengefasst.

Wollte der Mann das Fenster überhaupt als Fluchtweg benutzen?

Er wollte nicht fliehen. Er wollte den Ort nur verlassen

Kennen sich der Mann und der Wohnungsbesitzer?

Nein. Und ich würde mich nicht auf einen Wohnungsbesitzer versteifen.

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Ok, es ist keine Wohnung ;-)

Mh, aber was könnte der Raum dann sein? Vielleicht ein Museum (wegen der vielen wertvollen Gegenstände) ?

Vielleicht war der Mann in ein Museum gegangen (um sich Kunstwerke oder Ähnliches anzusehen), musste dann auf Klo oder so und währenddessen hat das Museum geschlossen. Er war aber noch drin, weil er zu spät bemerkt hat, dass abgeschlossen wird. Also hat er versucht, das Gebäude durch ein Fenster zu verlassen, ist stecken geblieben und erstickt.

Wenn das jetzt so einigermaßen richtig wäre, bliebe noch die Frage zu klären, was es mit der besonderen Erstickungsart auf sich hat.

Geschrieben

Hat er etwas verschluckt (z.B. einen Wertvollen gegenstand den er rausschmuggeln wollte)

und ist daran erstickt?

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Gute Idee!

Vielleicht hat er was verschluckt, wollte es aber nicht ausspucken bevor er draußen war, hat versucht durchs Fenster auszusteigen, ist hängengeblieben und dann an dem Teil in seinem Hals erstickt...

Naja ich bin jetzt erstmal zwei stunden raus hier... ich schau dann nachher nach ob ihrs rausbekommen habt ;-)

Geschrieben

Vielleicht war er auch in einem U-Boot oder so und wollte raus, weil wasser hinein geraten ist, aber er ist stecken geblieben und jetzt tot...

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Vielleicht war er auch in einem U-Boot oder so und wollte raus, weil wasser hinein geraten ist, aber er ist stecken geblieben und jetzt tot...

Könnte sein, aber in welchem U-Boot werden viele wertvolle Gegenstände aufbewart?

Geschrieben

Führt das Fenster überhaupt nach draußen? Oder bloß in einen anderen Raum? (Wenn er von draußen Luft kriegt, erstickt er ja nicht.)

Erstickt er an Kohlenmonoxid? An giftigen Dämpfen?

Hält er sich berechtigt da auf, bei den Schätzen? oder illegal?

Geschrieben

Keine Ahnung...dann wars eben die Titanic oder so. ;-)

Ja, ja, die Richtung stimmt.

Also, er starb weil er keine Luft bekam.

Und jetzt seit Ihr wieder dran. :-O

Geschrieben

Also war er Schatztaucher und wollte sich die Titanic 'mal genauer umsehen'. Irgendwie ist er dann in nem Fenster steckengeblieben und erstickt?

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Ja genau also folgendes ist passiert:

Der Mann ist ein Schatztaucher, der sich ein versunkenes Luxusschiff genauer ansehen wollte. Auf dem Rückweg durch das Fenster ist er stecken geblieben, seine Sauerstoffflasche ist leer gegangen und dann ist er erstickt.

So, das müsste es sein ;-)

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Wer soll denn jetzt das nächste Rätsel stellen? Meriadoc oder ich?

Also ich wüsste schon eins... ;-)

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Das musst Du jetzt mit Meriadoc ausmachen. :-O

Okay, da Meriadoc meinte, dass ich ruhig weitermachen kann, hier mein Rätsel:

Eine Frau liegt tot am Boden. In der Nähe sitzt ein Klavierspieler.

Was ist passiert?

Geschrieben

Handelt es sich um ein Theaterstück?

Ist die Frau wirklich tot?

Ist der Klavierspieler der Mörder?

War es Mord?

War es Selbstmord?

Sind Klavierspieler und Frau Bekannte, also kennen sie sich?

Kennt einer von beiden den anderen?

Ist die Todesart von Bedeutung?

Geschrieben

Ist auch ein Klavier in der Nähe?

Sind noch andere Menschen in der Nähe?

Ist der Beruf der Frau von bedeutung?

Hat der Klavierspieler kurz vorher etwas gespielt (falls ja, ist das Stück von Bedeutung?)

Ist der Ort wichtig?

Ist es ein Konzerthaus/eine Opernbühne/ ein Theater etc. ?

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Handelt es sich um ein Theaterstück?

Nein

Ist die Frau wirklich tot?

Ja, völlig tot.

Ist der Klavierspieler der Mörder?

In gewisser Weise schon

War es Mord?

Nein

War es Selbstmord?

Nein

Sind Klavierspieler und Frau Bekannte, also kennen sie sich?

Ja

Kennt einer von beiden den anderen?

Siehe oben :-O

Ist die Todesart von Bedeutung?

Ja

Ist auch ein Klavier in der Nähe?

Ja, es steht neben dem Klavierspieler.

Sind noch andere Menschen in der Nähe?

Ja, jede Menge.

Hat der Klavierspieler kurz vorher etwas gespielt (falls ja, ist das Stück von Bedeutung?)

Ja, hat er, aber das spezielle Stück ist nicht von Bedeutung, nur die Musik.

Ist der Ort wichtig?

Ja

Ist es ein Konzerthaus/eine Opernbühne/ ein Theater etc. ?

Höchstens etc. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber nicht wieder die Geschichte vom Zirkus, wo dann die Seiltänzerin abstürzt, weil die Musik zu früh aufgehört hat? Das hatten wir nämlich erst neulich.

Bearbeitet von Fioridur
Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Oh, sowas :schaem::schaem::schaem:

Bin ja erst seit kurzem hier :anonym::-(

Damit ist Fioridur wohl dran...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...