Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mach dir nix draus, das kann passieren. Mein Vorrat ist leider ausgegangen, also wenn du noch eines hast, mach ruhig noch mal. Vielleicht schaust du mal die letzten paar Seiten durch, was hier so dran war, aber es ist ja wirklich nicht schlimm, es gibt zum Glück hier jede Menge Neulinge, die auch nicht alles kennen, was hier schon mal vorkam.

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Ist gut ;-)

Ich muss mir noch eins überlegen aber spätenstens morgen schreib ich eins rein oder werf das Szepter...

Geschrieben

Hat es gebrannt in der Kirche?

(An Eisbrocken habe ich auch schon gedacht, obwohl ich die Selbstmord-Geschichte nicht kenne, aber wieso und woher sollte in der Kirche plötzlich ein Eisbrocken herunterfallen und ihn erschlagen?)

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Hat es gebrannt in der Kirche?

(An Eisbrocken habe ich auch schon gedacht, obwohl ich die Selbstmord-Geschichte nicht kenne, aber wieso und woher sollte in der Kirche plötzlich ein Eisbrocken herunterfallen und ihn erschlagen?)

Es hat nicht gebrannt und gab auch keine Eisbrocken.

Geschrieben

Ist das Taufbecken in der Nähe?

Gab es eine Überschwemmung in der Stadt?

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Ist das Taufbecken in der Nähe?

Nein, er liegt hinter dem Altar (siehe unten), nicht in der Taufkapelle.

Gab es eine Überschwemmung in der Stadt?

Nein

Geschrieben

Ist er ausgerutscht weil ein Messdiener (oder wer auch immer) seinen Wein verschüttet hat?

Hat es etwas mit Strom zu tun? (Wasser leitet ja sehr gut)

Geschrieben

War es Mord?

Ist es wichtig, dass er in der Kirche gefunden wird?

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

War es Mord?

Ja

Ist es wichtig, dass er in der Kirche gefunden wird?

Ja

Geschrieben

War der Mord geplant?

Hatte er den Mörder gekannt?

Ist Wasser am Boden? Spielt es überhaupt ne Rolle, was für ne Flüssigkeit?

Geschrieben

Wusste der Priester, dass er sterben würde?

Hat es denn in irgendeiner Weise mit Beichtgeheimnis zu tun?

Geschrieben

Ist er auf dem nassen Boden ausgerutscht?

War das Wasser schon vor seinem Tod da?

Ist das Wasser die Todesursache (zB. durch Ausrutschen)

Wurde das Wasser nachträglich verschüttet respektive nach seinem Tod?

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

War der Mord geplant?

Ja

Hatte er den Mörder gekannt?

Ja

Ist Wasser am Boden?

Nein

Spielt es überhaupt ne Rolle, was für ne Flüssigkeit?

Ja, ist entscheidend.

Wusste der Priester, dass er sterben würde?

Nein

Hat es denn in irgendeiner Weise mit Beichtgeheimnis zu tun?

Nein

Ist er auf dem nassen Boden ausgerutscht?

Nein

War das Wasser schon vor seinem Tod da?

Nein, die Flüssigkeit war vor seinem Tod noch nicht da. Es ist aber kein Wasser.

Ist das Wasser die Todesursache (zB. durch Ausrutschen)

:kratz: Erstens: Kein Wasser, Zweitens: Die Flüssigkeit war die Todesursache, aber nicht durch Ausrutschen.

Wurde das Wasser nachträglich verschüttet respektive nach seinem Tod?

Nein, nicht nach seinem Tod. Das Verschütten der Flüssigkeit fällt mit dem Todeszeitpunkt zusammen.

Geschrieben

Handelt es sich bei der Flüssigkeit um Gift?

Oder ist der Pfarrer auf die Flüssigkeit allergisch und der Mörder wusste das?

Ist der Mörder ein Mensch?

Ist das Motiv des Mörders wichtig?

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Handelt es sich bei der Flüssigkeit um Gift?

Nicht direkt (es ist Gift enthalten in der Flüssigkeit)

Oder ist der Pfarrer auf die Flüssigkeit allergisch und der Mörder wusste das?

Der Pfarrer ist nicht auf die Flüssigkeit allergisch (wenn er das wäre, könnte er sein Amt nicht ausüben)

Ist der Mörder ein Mensch?

Ja

Ist das Motiv des Mörders wichtig?

nein, unwichtig

Geschrieben

Ist die Flüssigkeit Wein?

Hat jemand Gift in den Messwein getan um den Pfarrer zu töten?

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Ist die Flüssigkeit Wein?

Hat jemand Gift in den Messwein getan um den Pfarrer zu töten?

Richtig! Du bist ;-)

Geschrieben

Juhu! :-O

Hmmm, was nehme ich denn jetzt.

Ah, ja, ich hab was. Ich hoffe es war noch nicht:

Ein Mann hätte besser auf die Katze seiner Frau achten sollen. Dann würde er jetzt vielleicht in der Sonne liegen. So aber wartet er auf den Tod. Warum?

Geschrieben

Hat die Katze einen Brand gerochen und versucht, zu warnen, aber er hat es nicht beachtet und ist jetzt vom Feuer eingeschlossen?

Geschrieben

Hat die Katze einen Brand gerochen und versucht, zu warnen, aber er hat es nicht beachtet und ist jetzt vom Feuer eingeschlossen?

Nein!

Geschrieben

Ist er in einem Raum mit einer nur von außen zu öffnenden Tür`(z.B.ein Kühlhaus oder so...), und die Katze hat den Keil, den er zwichen die Tür geklemmt hat, weg geschupst?

Geschrieben

Hat's was mit nem Mord zu tun? (es hat ja eigentlich immer mit Mord zu tun *g*)

Hat er irgendetwas verbrochen und die Katze hat ihn irgendwie verraten? (weiss auch nocht - durch Blut gelaufen und ne Blutspur hinterlassen oder sonst was)

ist es wichtig, dass es die Katze der Frau ist, oder könnte es auch ne andere Katze sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist er in einem Raum mit einer nur von außen zu öffnenden Tür`(z.B.ein Kühlhaus oder so...), und die Katze hat den Keil, den er zwichen die Tür geklemmt hat, weg geschupst?

Nein.

Hat's was mit nem Mord zu tun? (es hat ja eigentlich immer mit Mord zu tun *g*)

Ja!

Hat er irgendetwas verbrochen und die Katze hat ihn irgendwie verraten? (weiss auch nocht - durch Blut gelaufen und ne Blutspur hinterlassen oder sonst was)

Ja, er hat etwas verbrochen und die Katze hat ihn verraten. (Aber nicht durch Blutspuren.)

ist es wichtig, dass es die Katze der Frau ist, oder könnte es auch ne andere Katze sein?

Schwer zu sagen. Es hätte auch jede andere Katze sein können. Aber da es die Katze der Frau war, wissen wir, dass es eine Frau gibt und auch die Geschichte wird dadurch wahrscheinlicher.

Bearbeitet von Mortica

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...