Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist er der Mörder?

Ja

Oder wird er ermordet?

Nein.

Aber jetzt wartet er auf den Tod.

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Mmh... Da steht ja wenn er besser auf die Katze geachtet hätte, würde er jetzt vielleicht in der Sonne liegen. Wenn mit in der Sonne liegen Urlaub gemeint ist, hat er vielleicht ein Verbrechen begangen, um Geld zu scheffeln?

Oder hat er seiner Frau etwas angetan und die Katze hat es (wie auch immer) verraten?

Geschrieben

Mmh... Da steht ja wenn er besser auf die Katze geachtet hätte, würde er jetzt vielleicht in der Sonne liegen. Wenn mit in der Sonne liegen Urlaub gemeint ist, hat er vielleicht ein Verbrechen begangen, um Geld zu scheffeln?

Es geht generell um seine Freiheit.

Oder hat er seiner Frau etwas angetan und die Katze hat es (wie auch immer) verraten?

Ja!

Geschrieben

Lebt die frau überhaupt noch?

Hat der Mann die Frau ermordet?

Hat die Katze alles gesehen (was auch immer das für eine rolle spielt) ?

Geschrieben

Hat die Katze irgendwie eine Spur hinterlassen, die auf den Mord schließen lässt?

Hat die Katze jemanden auf den Mord aufmerksam gemacht?

Hat jemand durch die Katze den Mord gesehen?

Hat die Katze jemanden zu der Leiche geführt?

Geschrieben

Lebt die frau überhaupt noch?

Nein.

Hat der Mann die Frau ermordet?

Ja

Hat die Katze alles gesehen (was auch immer das für eine rolle spielt) ?

Ob alles, weiß ich nicht. Aber viel. ;-)

Hat die Katze irgendwie eine Spur hinterlassen, die auf den Mord schließen lässt?

Nein

Hat die Katze jemanden auf den Mord aufmerksam gemacht?

Ja

Hat jemand durch die Katze den Mord gesehen?

s.o.

Hat die Katze jemanden zu der Leiche geführt?

Ja. Die Frage ist jetzt: Wie hat die Katze Leute zu der (versteckten) Leiche geführt.

Geschrieben

also - ne Katze kann ja eigentlich nur durch miauen oder kratzen auf sich aufmerksam machen....

hat sie vielleicht so lange bei der Leiche gestanden, bis es jemand gemerkt hat?

Wurde die Frau irgendwo eingebudelt?

Geschrieben

Hat der Mann die Leiche irgendwo versteckt?

In seinem Garten?

In seinem Haus?

Hat er sie in die Tiefkühltruhe gelegt?

Hat er sie in eine Grube gelegt und die mit Beton ausgegossen?

Hat er sie eingemauert?

Ich weiß, ich seh zu viel fern^^

Geschrieben

Wir kommen der Sache schon näher.

Die Frau wurde nicht eingebuddelt, aber .....

Und ja, die Katze hat ganz furchtbar miaut weil sie versehentlich .....

Hat er sie eingemauert?

Ja!

Und wo war die Katze?

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde die Katze evtl. auch eingemauert?

Der Mann hat nicht darauf geachtet und das arme Tierchen auch eingesperrt. Und da das unbedingt raus wollte (und natürlich unheimlich Hunger hatte) hat es so lange gemauzt bis die Polizei gekommen ist ...

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

pöh, du ABSTAUBER! :P

Das war meine Idee!! Wär jetzt aber auch meine Theorie gewesen^^

Geschrieben

Hat er die frau in ein altes grab oder ähnliches gelegt,die katze ist reingekrochen und nicht mehr rausgekommen un dhat durch miauen andere freidhofbesucher auf sich aufmerksam gemacht?

Aber dann hätte ja die katze wiederum den mod nicht gesehen.

Es sei denn der mann hat die frau am friedhof oder so ermordet.

Geschrieben

Wurde die Katze evtl. auch eingemauert?

Der Mann hat nicht darauf geachtet und das arme Tierchen auch eingesperrt. Und da das unbedingt raus wollte (und natürlich unheimlich Hunger hatte) hat es so lange gemauzt bis die Polizei gekommen ist ...

Richtig! :cheerl:

Die Katze war unbemerkt dem toten Frauchen gefolgt und der Mann hatte sie nicht bemerkt. Er mauerte versehentlich die noch lebende Katze mit ein. Diese schrie so laut und lange bis genervte Nachbarn die Polizei riefen. Als sie die Katze fanden, fanden sie auch die Leiche der Frau.

Geschrieben

pöh, du ABSTAUBER! :P

*böööh*

aber dann gewinnt man endlich wiedermal und hat keine Zeit für ein neues Rätsel

*Zepter in die Mitte wirft*

wer will, der darf

Geschrieben (bearbeitet)

Szepter aufnehm: Mal was ganz Leichtes:

Im tiefen Winter liegt ein Mann tot vor seiner Haustür. Er ist daran gestorben, dass ihn ein spitzer Gegenstand durchbohrt haben muss. Aber weder das Mordinstrument noch irgendwelche Spuren im Schnee sind zu finden, es ist auch sonst nichts passiert - Diebstahl oder so. Die Polizei rätselt.

Bearbeitet von Fioridur
Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Ich würd sagen ein Eiszapfen, der von der Dachrinne gefallen ist hat ihn durchbohrt.

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Leider fällt mir kein Rätsel ein, das wir hier noch nicht gehabt haben... :kratz: :kratz: :kratz:

*Szepter wieder zur allgemeinen Verfügung stell*

Geschrieben

Dann bin ich einfach mal so dreist.

Ein Mann hat ein Vermögen mit weißen T-Shirts gemacht, auf denen ein schwarzer Streifen ist. Was geschah??

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Ist der Streifen eventuell ein Markenzeichen?

(Also hat der Mann vielleicht Marken-T-Shirts gefälscht?)

Geschrieben

Ich hab mal im fernsehn gesehn, dass irgendwelche leute t-shirts mit streifen anziehn, die aussehn, als wärns die anschnallgurte vom auto, weil sie keine lust haben, sich anzuschnallen. Vielleicht ist es sowas. ;-)

Geschrieben

ähm man kann über das internet t-shirts bestellen wo vorne drauf steht:

was ist geil und hat einen streifen auf den rücken.

dem entsprechend besitzt so ein t-shirt einen streifen.

was passiert ist? vll ist die person angemacht worden. :(

mfg fianrfin

Geschrieben

Ich, du bist doof!! Das kommt davon, wenn Kinder zu viel Zeit vor dem Fernseher verbringen! *grml* *szepterwerf* Bitte^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...