Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, irgendwie gehts nicht weiter... Ich weiß nicht, was ich noch fragen soll... Darf man eigentlich Tipps geben?

Ein Halbwüchsiger gibt einer Gruppe anderer Halbwüchsiger unbewusst einen Grund, ihn umzubringen. (Hat etwas mit Rache und Eifersucht zu tun.) Die Gruppe der Halbwüchsigen erschlägt den Halbwüchsigen und zerschnippelt ihn dann.

Eigentlich fehlt uns nur noch das Motiv, oder?

Haben die Halbwüchsigen einfach wild drauflosgeschnippelt oder gibt es bei der Schnipplerei ein System? (Z.B. dass sie irgendwas verbergen wollten oder so, :ka: )

Haben sie ihn mit Messern zerschnippelt?

Mit Scheren?

Mit Stanleymessern?

Mit Schwerter?

Ist es wichtig, wann sich das ganze abgespielt hat?

Hat die Gruppe den Halbwüchsigen gleich nach seinem Tod zerschnippelt oder ist dazwischen viel Zeit vergangen?

Hatte das Opfer etwas, das die anderen nicht hatten?

Konnte das Opfer etwas, das die anderen nicht konnten?

Geschrieben

Ein Halbwüchsiger gibt einer Gruppe anderer Halbwüchsiger unbewusst einen Grund, ihn umzubringen. (Hat etwas mit Rache und Eifersucht zu tun.) Die Gruppe der Halbwüchsigen erschlägt den Halbwüchsigen und zerschnippelt ihn dann.

Eigentlich fehlt uns nur noch das Motiv, oder?

Genau

Haben die Halbwüchsigen einfach wild drauflosgeschnippelt oder gibt es bei der Schnipplerei ein System? (Z.B. dass sie irgendwas verbergen wollten oder so, schulterzuck.gif )

ne, gab kein System

Haben sie ihn mit Messern zerschnippelt?

Mit Scheren?

Mit Stanleymessern?

Mit Schwerter?

nehme an, mit messern, ist aber unwichtig

Ist es wichtig, wann sich das ganze abgespielt hat?

nein

Hat die Gruppe den Halbwüchsigen gleich nach seinem Tod zerschnippelt oder ist dazwischen viel Zeit vergangen?
Direkt nach seinem Tod

Hatte das Opfer etwas, das die anderen nicht hatten?

nicht direkt

Konnte das Opfer etwas, das die anderen nicht konnten?

Ja

Geschrieben

Ich schließe mal messerscharf aus dem Datum, dass niemand drauf kommt. Also ich würde für Auflösen plädieren! :ka: Oder hat jemand noch einen Geistesblitz? :cool: Gefressen haben sie die Stücke ja wohl nicht? :kratz:

Geschrieben

Die Halbwüchsigen sind also junge Menschen?

Geht es um Gang-Streitereien?

Ist es eine Abwandlung von Romeo und Julia?

Geschrieben

Die Halbwüchsigen sind also junge Menschen?

Ja, sie kennen sich aus der Schule

Geht es um Gang-Streitereien?

Nein

Ist es eine Abwandlung von Romeo und Julia?

Nein

kleiner Tipp, es hat was mit einer Redensart zu tun

Geschrieben

Zitiert der Tote eine Redensart, jemand bekommt sie in den falschen Hals und er wird getötet?

Oder setzen die Halbwüchsigen mit dem Mord eine Redensart um?

Geschrieben

Zitiert der Tote eine Redensart, jemand bekommt sie in den falschen Hals und er wird getötet?

Nein

Oder setzen die Halbwüchsigen mit dem Mord eine Redensart um?

Ja

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Mir fällt nichts mehr ein... ich wär für Auflösung

Geschrieben

Jemanden in Stücke reißen? Sonst fällt mir auch nix ein :ka: Bin schon ein Weilchen für Auflösen.

Geschrieben

Mich würde die Auflösung auch interessieren. :ugly:

Geschrieben

Ich bin ja auch dafür, dass wir endlich die Lösung wissen, aber wollt ihr wirklich schon aufgeben?

@Mortica:

Woher wusstest du das mit der Redensart?

Geschrieben

Telcontar hat als Tipp gegeben, dass es etwas mit einer Redensart zu tun hat.

Geschrieben

Jemanden in Stücke reißen?

da gibt's doch diese Redensart: "von jemandem ein Stückchen abschneiden". Vielleicht waren da irgendwie mehrere Kleinwüchsige zusammen, haben irgendwie nen Blödsinn angestellt worauf halt der Vater gemeint hat: (Mit Fingerzeig auf das 'Opfer', das bei dem Blödsinn natürlich nicht mitgemacht hat): "ihr solltet euch von XY ein Stückcken abschneiden". Gesagt getan *schnibbel schnibbel*

Geschrieben

Und weil das Opfer ja indirekt selbst an seinem Tod schuld sein soll, vielleicht hat er ja selbst zu den Jugendlichen gesagt "Schneidet Euch doch mal eine Scheibe von mir ab." ???? :kratz:

Geschrieben

Das ist sogar größtenteils richtig, herzlichen Glückwunsch!

War leider jetzt eine Woche ohne Internet (scheiß Telekom) und konnte mich so nicht mehr melden.

Bei dem Toten handelt es sich um den Klassenstreber, und nachdem die eher schlechten Schüler wieder einmal von ihrer Lehrerin gesagt bekommen haben "schneidet euch mal eine Scheibe von dem ab" haben sie diesen Rat befolgt.

so, jetzt müsst ihr euch entscheiden, wer das gelöst hat *szepterwerf*

Geschrieben

Ich würde sagen Meriadoc Brandybuck hat das Rätsel gelöst.

Geschrieben

das finde ich ne gute Entscheidung :-D

ich hoffe, wir hatten's noch nicht: Ein Mann wohnt im 20. Stock eines Hauses. Jeden Morgen faehrt er mit dem Lift hinunter ins Erdgeschoss und geht zur Arbeit. Abends, wenn er nach Hause kommt, faehrt er aber nur bis in den 13. Stock hinauf und geht die restlichen 7 Etagen zu Fuss. Es sei denn, es regnet: Dann faehrt er bis zum 20....

Wieso?

Geschrieben

hmm er is abergläubisch und will nicht nach feierabend im fahrstuhl stecken bleiben wegen der 13. ? allerdings is das noch keine erklärung weil er ja scheinbar vor regen noch mehr angst hat :kratz:

morgens wär nen steckenbleiben ja ne nette ausrede *G*

Geschrieben

Ich glaube ich weiß es. :ugly: Aber ich halte erst mal die Klappe! :anonym:

Geschrieben (bearbeitet)

hmm er is abergläubisch und will nicht nach feierabend im fahrstuhl stecken bleiben wegen der 13. ? allerdings is das noch keine erklärung weil er ja scheinbar vor regen noch mehr angst hat :kratz:

morgens wär nen steckenbleiben ja ne nette ausrede *G*

äh nö

Ich glaube ich weiß es. :ugly: Aber ich halte erst mal die Klappe! :anonym:

äh auch nö :-O (also Klappe halten schon, aber wissen nein *g*)

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Ich hab Dir gerade meine Lösung per PN geschickt. (Bin neugierig. :ugly: )

Geschrieben

Ich glaube ich weiß es. ugly.gif Aber ich halte erst mal die Klappe! pf_smilie_22.gif

Ich weiß es glaub ich auch, hab dir auch eine PM geschickt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...