Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Jetzt habe bereits zwei PM's mit der richtigen Lösung erhalten wollt ihr weiterraten oder soll ich auflösen? Zitieren
Fioridur Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Da war mal was mit zwergwüchsig und er kommt nur bis zum 13. Knopf, aber das löst noch nicht die Frage, wieso er dann bei Regen doch bis zum 20. kommt? Doch, da hat er - jetzt rate ich - einen Schirm dabei, dann kann er mit der Schirmspitze den 20. Knopf erreichen. (Aber wenn es die Lösung ist, muss jemand anders weitermachen, ich weiß keine Rätsel mehr). Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Jo. Das war die Lösung von mir aus kann Mortica weitermachen, da sie ja zuerst die Lösung zugeschickt hat... wenn sie will, und wenn das für alle so in Ordnung ist. Zitieren
Mortica Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Ich hab leider im Moment auch kein neues Rätsel. Wer Lust hat und ein Rätsel findet, soll weitermache. Zitieren
Gast Roheryn Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Darf ich weitermachen? Ich hab zwar das Rätsel nicht gelöst (kannte es schon), aber ich hätte ein neues. In der Wüste ist ein hohes Gebäude. Daneben parkt ein LKW. Vor dem Gebäude liegt ein toter Mensch, der Boden rundherum ist nass. Es ist nicht gerade das beste Rätsel, aber die anderen, die ich kenne, hatten wir alle schon. Das noch nicht. (hoffe ich zumindest.) Zitieren
Nessa Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 War in dem LKW Wasser? Ist das nasse überhaupt Wasser? Waren andere Person an dem "Mord" beteiligt oder war es ein Unfall? Ist der Mensch von dem Gebäude gesprungen? Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Klingt irgendwie mal wieder stark nach dem Klischee-Eisberg... Aber ich kann mich ja auch gut irren. (Wer bei meinem Messwein-Rätsel dabei war weiß ja, dass etwas Nasses nicht gleich Wasser sein muss ) Zitieren
Gast Roheryn Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 War in dem LKW Wasser? Jein... zum Teil. Ist das nasse überhaupt Wasser? Ja. Waren andere Person an dem "Mord" beteiligt oder war es ein Unfall? Weder noch. Ist der Mensch von dem Gebäude gesprungen? Nein. Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 ich glaub das war in ähnlicher Form schon... Zitieren
Gast Roheryn Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Ich hab ein paar Wörter mit der Suchfunktion ausprobiert, aber das Rätsel nicht gefunden. Kann aber natürlich trotzdem sein, dass wir es schon hatten. Wenn wer ein anderes hat, soll er weitermachen, würde ich sagen. Zitieren
Fioridur Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 .Also wenn es schon mal da war, habe ich die Lösung längst vergessen. Und genug Neue sind inzwischen dazugekommen, ich schlage vor, mal ruhig hier weiterzumachen. Ich weiß es jedenfalls nicht mehr und wüsste es gern. Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Also weiter: Stammt das Wasser von geschmolzenem Eis? Zitieren
Nessa Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Es war kein mord und kein unfall. Was dann??? Zufall? Der mann ist nicht von dem Gebäude gesprungen, ist was von dem gebäude gefallen? Zitieren
Gast Roheryn Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Stammt das Wasser von geschmolzenem Eis? Ja. Es war kein mord und kein unfall. Was dann??? Zufall? Selbstmord, auch wenn du das jetzt nicht genannt hast. Der mann ist nicht von dem Gebäude gesprungen, ist was von dem gebäude gefallen? Nein. Zitieren
Nessa Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Hat er sich selbst in dem eisblock eingefroren und der ist dann geschmolzen? Zitieren
Gast Roheryn Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Hat er sich selbst in dem eisblock eingefroren und der ist dann geschmolzen? Nein^^ Zitieren
Nessa Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Ist er in das wasser gefallen,nachts in der wüste wurde es eiskalt,er ist eingefroren und am tag wieder aufgetaut ??? Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Zu irgendwas muss der LKW doch auch gut sein... Oder ist der LKW nur zur Ablenkung vom eigentlichen Rätsel? Hat der LKW das Eis transportiert? Hat der LKW den Mann hergebracht? Zitieren
Mortica Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 :kratz: Hat der Mann sich im Eismeer in Selbstmordabsicht über Bord eines Schiffes gestürzt. Dort trieb er herum, fror ein und wurde durch Zufall mit einem Eisblock wieder herausgehackt, der zur Versorgung für die Wüste vorgesehen war. Dort taute der Eisblock auf und man fand ihn. Klingt dämlich, aber was solls. :ugly: Zitieren
Gast Roheryn Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Ist er in das wasser gefallen,nachts in der wüste wurde es eiskalt,er ist eingefroren und am tag wieder aufgetaut ??? Nein. Oder ist der LKW nur zur Ablenkung vom eigentlichen Rätsel? Nein. Hat der LKW das Eis transportiert? Ja. Hat der LKW den Mann hergebracht? Eher andersrum. Der Mann hat den LKW hergebracht. Hat der Mann sich im Eismeer in Selbstmordabsicht über Bord eines Schiffes gestürzt. Dort trieb er herum, fror ein und wurde durch Zufall mit einem Eisblock wieder herausgehackt, der zur Versorgung für die Wüste vorgesehen war. Dort taute der Eisblock auf und man fand ihn. Nein. Recht originell und besonders logisch find ich das Rätsel aber selbst nicht... Zitieren
Nessa Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 War im LKW von Anfang an Eis oder ist das Wasser erst während der fahrt gefroren? Also hat der Mann den LKW bis zu dem Gebäude gefahren und hat dort irgendwie Selbstmord begangen? Zitieren
Mortica Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Sollte der Mann den Eisblock zum Hochhaus bringen. Das Eis schmolz, daher konnte er seinen Auftrag nicht erfüllen und aus Verzweiflung hat er sich umgebracht? (Auf der Ladefläche vielleicht ertränkt oder so?) :kratz: Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 (bearbeitet) ist die Antwort von der ich meinte, dass sie von hier ist wirklich so schwer oder schon ausgeschlossen worden? obwohl das Rätsel doch etwas anders ist als ich es in Erinnerung hatte Bearbeitet 4. Juni 2007 von XTFinrod Zitieren
Fioridur Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Eher andersrum. Der Mann hat den LKW hergebracht. Folglich hat er noch gelebt, als er ankam. Hach, das bringt mich jetzt auch nicht weiter. Finden wir mal die Todesart heraus. Erfroren? Ertrunken? Vergiftet? Erschlagen? Verdurstet? Zitieren
Gast Roheryn Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 (bearbeitet) War im LKW von Anfang an Eis oder ist das Wasser erst während der fahrt gefroren? Von Anfang an Eis. Also hat der Mann den LKW bis zu dem Gebäude gefahren und hat dort irgendwie Selbstmord begangen? Ja. Sollte der Mann den Eisblock zum Hochhaus bringen. Das Eis schmolz, daher konnte er seinen Auftrag nicht erfüllen und aus Verzweiflung hat er sich umgebracht? (Auf der Ladefläche vielleicht ertränkt oder so?) Nein. ist die Antwort von der ich meinte, dass sie von hier ist wirklich so schwer oder schon ausgeschlossen worden? Kommt darauf an, was deine Antwort wäre. Du kannst sie mir ja mal per pm schicken, dann kann ich dir sagen, ob sie stimmt. Erfroren? Ertrunken? Vergiftet? Erschlagen? Verdurstet? Nein, nein, nein, nein und nein. Die Todesursache sind vermutlich Knochenbrüche. Vielleicht auch innere Blutungen? Keine Ahnung, ich kenn mich da nicht so aus. Er ist jedenfalls an den Folgen eines Sturzes aus großer Höhe gestorben. Bearbeitet 4. Juni 2007 von Roheryn Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.