caliburn Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 okay also irgendetwa ist an das Glasgefäß gekommen, sodass es umfiel und zerbarst. War es der gegenstand aus Ton? War es das Holz? Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 okay also irgendetwa ist an das Glasgefäß gekommen, sodass es umfiel und zerbarst. Nicht ganz! War es der gegenstand aus Ton? War es das Holz? Weder noch! Und im Übrigen, was waren denn die Gegenstände aus Holz und Ton? Zitieren
caliburn Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 hm, der Holzgegenstand war kein Holzrahmen eines fenster und, sowviel ich weiß, auch kein Tisch. Hm, was könnte es dann sein? War der Holzgegenstand etwas zum Schlagen etc, also, dass man benutzt?Oder war es was, wo man etwas drauf stellt oder so? War der gegenstand aus Ton hohl? War es eine Vase? Hat diese an das Glas geschubst? Und an die vase der gegenstand aus Holz? War es also quasi ein Dominoeffekt? Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 hm, der Holzgegenstand war kein Holzrahmen eines fenster und, sowviel ich weiß, auch kein Tisch. Hm, was könnte es dann sein? War der Holzgegenstand etwas zum Schlagen etc, also, dass man benutzt?Oder war es was, wo man etwas drauf stellt oder so? War der gegenstand aus Ton hohl? War es eine Vase? Hat diese an das Glas geschubst? Und an die vase der gegenstand aus Holz? War es also quasi ein Dominoeffekt? Alles nein. Das Holz und die Tonscherben gehören zu ein und dem selben Bauteil. Zitieren
Fioridur Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 Sind die Toten Fische? Ist doch schon auf Seite 100 positiv beantwortet worden! :auslach: Zitieren
caliburn Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 hm, was besteht den aus Ton und Holz? Also, ich kenne Hauswände, aber da ist es keinTon, sondern lehm. Stieß dieser gegenstand aus Tonund HOlz denn gegen das Glas? Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 hm, was besteht den aus Ton und Holz? Also, ich kenne Hauswände, aber da ist es keinTon, sondern lehm. Stieß dieser gegenstand aus Tonund HOlz denn gegen das Glas? Es war keine Wand aber das kommt der Sache schon naeher. Und der Gegenstand stiess nicht nur dagegen, eher fiel er drauf Zitieren
caliburn Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 War es eine Tonfigur mit einem Holzgegenstand drin (z.B. ein Holzspeer oder so etwas)? Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 (bearbeitet) War es eine Tonfigur mit einem Holzgegenstand drin (z.B. ein Holzspeer oder so etwas)? Ich glaube da bist du auf dem Holz (bzw. Lehm^^) Weg. Kennst du nicht noch andere Dinge in einem Haus, die sowohl aus Holz als auch aus Ton sind? Ein kleiner Hinweis: fooR chaD !streawkcüR <------- Bearbeitet 6. Juli 2007 von TúrinTurambar Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Ist das Dach eingestürzt? Nicht direkt eingestürzt, etwas hat den Einsturz ausgelöst, aber: JA! Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Ein Erdbeben??? Nö. Ich schreib noch mal das Rätsel rein (jetzt mit Verbesserung ) vielleicht kommst du dann darauf. Brutus und Octavian liegen tot in einem Zimmer. Um sie herum sind Spuren wie von einem Kampf: Zersplittertes Holz, Ton- und Glasscherben, verschüttetes Wasser und ein großer Stein. So jetzt ist es aber wirklich einfach geworden. Achja, hast du den Hinweis mit dem Dach wirklich verstanden oder nur geraten? Nur so aus Interresse... lG, Túrin Zitieren
Mortica Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Ein Erdbeben??? Nö. Ich schreib noch mal das Rätsel rein (jetzt mit Verbesserung ) vielleicht kommst du dann darauf. Brutus und Octavian liegen tot in einem Zimmer. Um sie herum sind Spuren wie von einem Kampf: Zersplittertes Holz, Ton- und Glasscherben, verschüttetes Wasser und ein großer Stein. So jetzt ist es aber wirklich einfach geworden. Achja, hast du den Hinweis mit dem Dach wirklich verstanden oder nur geraten? Nur so aus Interresse... lG, Túrin Ton und Holz könnten für Ziegel und Dachstuhl stehen. Daher mein Tipp. Ich kenn das Rätsel eigentlichmit einem Stein der durchs Fenster fliegt, dass Aquarium trifft und dadurch sterben die Fische (sie ersticken). Wenn das Dach schuld ist, und es kein Erdbeben war, dann mein nächster Tipp: Der große Stein kracht durchs Dach, Rest siehe oben. :kratz: Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Wenn das Dach schuld ist, und es kein Erdbeben war, dann mein nächster Tipp: Der große Stein kracht durchs Dach, Rest siehe oben. wie bei einem Erdrutsch/Gerölllawine? vielleicht hat es auch einfach so Steine geregnet oder sie lebten im Mittelalter und es war ein Katapult? Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 (bearbeitet) Wenn das Dach schuld ist, und es kein Erdbeben war, dann mein nächster Tipp: Der große Stein kracht durchs Dach, Rest siehe oben. wie bei einem Erdrutsch/Gerölllawine? vielleicht hat es auch einfach so Steine geregnet oder sie lebten im Mittelalter und es war ein Katapult? Da ihr jetzt schon so nah dran seid, lass ich es mal gelten. Folgendes ist genau passiert: (Lösung) Brutus und Octavian sind Fische, die gerade in ihrem Aquarium schwimmen, als ein Asteroid seinen Flug durch die Athmosphäre "überlebt". Der Steinbrocken aus dem All schmettert ein Loch in das Dach des Hauses und trifft dann das Aquarium. Brutus wird von dem Stein getroffen, Octavian stirbt später durch Ersticken. EDIT: ein wenig sehr unwahrscheinlich Bearbeitet 12. Juli 2007 von TúrinTurambar Zitieren
Elda Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Ne, gar nicht. Ist doch totaaaal wahrscheinlich. ;-) Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 14. Juli 2007 Geschrieben 14. Juli 2007 Ne, gar nicht. Ist doch totaaaal wahrscheinlich. na zumindest kreativ :-O Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 So ich fahr in den Urlaub also müsst ihr selber ausmachen, wer das nächste Rätsel stellt. (Bin Dienstag, den 24. 7. wieder da) Zitieren
Mortica Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Also mir fällt im Moment keines ein. XTFinrod, wie sieht es bei Dir aus? Zitieren
Gast Roheryn Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 Ich kenne noch ein Rätsel, aber es ist sehr schwierig und weit hergeholt. Ich stelle es jetzt einfach mal hierher, und wenn es euch nicht gefällt können wirs ja auch wieder löschen. An einem wunderschönen Morgen wacht eine junge Frau im dritten Stock eines Hauses auf, sieht zum Fenster hinaus und springt. Warum? Zitieren
Mortica Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 Sieht sie eine Flutwelle auf sich zukommen? Oder sieht sie einen Atompilz am Horizon? :kratz: Zitieren
Telcontar Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 Ist es wichtig, dass sie im 3. Stock ist? Zitieren
Nessa Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 Sieht die Frau jemanden den: - den sie kennt? - irgendeine Person? - keine Person ( Naturgewalt o.ä.) ? - ein Tier? Lebt der/die/das noch als die Frau es sieht? Ist die Frau alleine im Zimmer als sie springt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.