Urubaxi Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Heißt es nicht immer man lernt erst richtig Autofahren nach der Fahrschule ? Hab ich jedenfalls schon öfters gehört, obs so stimmt weiß ich nicht, wobei man ja immer dazu lernt. Dank großem Bruder und einigen älteren Freunden mit Geländewagen an denen ich nicht viel kaputt machen konnte, konnte ich schon vor den ersten Fahrstunden recht gut Autofahren. Mir ist wohl mal aufgefallen das ich nicht mehr gerne Beifahrer bin seitdem ich selbst fahren kann, man achtet plötzlich auf ganz andere Dinge, z.B. das meine Mutter immer viiieeell zu spät schaltet weil sie früher nach gehör gefahren ist, das Auto von meinem Paps aber sehr leise ist und sich nicht beschwert wenn er so übelst überdreht wird. Aber wenn ich es wage da was zu sagen lös ich noch nen Familienstreit aus also fahr ich lieber immer selbst.
Tomtom Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Natürlich fährt man außerhalb der Fahrschule erst "richtig", aber dennoch ist der Führerschein ein Beweis dafür, dass man sich zumindest sicher auf der Straße im Automobil fortbewegen darf. Die Ausstellung des Lappens ist ja kein kalkuliertes Risiko des Prüfers, oder sollte zumindest keines sein. Autofahrer, die keine Beifahrer mehr sein können, finde ich übrigens zum kotzen :L
Vasall Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 autofahren lernt man durch praxis ,,, wird immer so sein. ich glaub ich bin ein erträglicher beifahrer ... es sei denn der fahrer macht einfach zuviel falsch.
Urubaxi Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Dann bin ich ja froh das ich noch die dein Beifahrer war Tinuthir. Ich denke erträglich bin ich aber doch, zumindest kommentiere ich diverse Fahrfehler ja nicht und behaupte auch nicht das ich keine mache, mir fallen sie einfach nur auf was vor dem Fahrschulbesuch logischerweise nicht der Fall war. :-)
Sissi Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Autofahrer, die keine Beifahrer mehr sein können, finde ich übrigens zum kotzen Hui, das war aber direkt, ich dachte hier im Forum darf niemand persönlich beleidigt werden.
Tomtom Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Ich habe eine große Masse persönlich beleidigt, das ist jawohl ein Unterschied! ;-)
Ancalagon Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) ich glaub ich bin ein erträglicher beifahrer ... es sei denn der fahrer macht einfach zuviel falsch. Vasi, ich glaub das ist eine der Definitionen eines schlechten Beifahrers Nachdem ich dich aber noch nie auf längeren Fahrten als Beifahrer hatte (glaub ich), kann ich dir natürlich nichts unterstellen Guter Beifahrer? Also bei mir muss ein Beifahrer nur Straßenkarten lesen können. Je ähnlicher dem Rallye Stil ("500 Meter, dann scharf links, s-Kurve, vorsicht Bodenwelle, nicht schneiden, Straßengraben ... oh shit") desto besser. Kartographische Analphabeten kommen auf die Rückbank und können dort weiterschlafen. Allen anderen negativen Eigenschaften eines Beifahrers kann man durch ausreichend laute Verwendung des Autoradios und der Androhung körperlicher Gewalt Herr werden. Und als letztes Mittel kann man ihn immer noch an einer Raststätte vergessen. Bearbeitet 14. März 2007 von Ancalagon
Urubaxi Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Mag sein das ich etwas naiv bin, aber ich habe deine Aussage jetzt auch nicht persönlich genommen zumal du mich ja auch nicht persönlich kennst, Tinu. Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe :mued:
Tomtom Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Nene, erstens war das keine vollwertig ernstzunehmende Aussage, zweitens unterstelle ich dir NATÜRLICH nichts, Urubaxi, und drittens haste recht - ich kenne dich nicht Nimm es also bitte wirklich nicht persönlich! Ich bin derzeit bloß sehr verstärkt ein Blödmann, mehr als sonst :-)
elles Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Hui, das war aber direkt, ich dachte hier im Forum darf niemand persönlich beleidigt werden. äh tom, du gehörst ja auch zur Schnullergruppe! ich bin über diese tatsache höchst erfreut.
Thuringwethil Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 da ich sowie so das Gefühl habe alle können besser autofahren als ich, bin ich ne gute Beifahrerrin. In 50% der Fälle kann ich die karten sogar reichtig lesen. Bin nur einmal bei jemandem mitgefahren bei dem ich das sehr bedauert habe und da war ich zu sehr mit Beten beschäftigt als zu motzen. Ich bin auch der Meinung das motzen die Sache meist viel schlimmer maxcht, denn dann tut sich der Fahrende ja noch schwerer sich zu konzentrieren. Und beim Führerschein bin ich der Meinung das manche bei der Prüfung einfach Glück haben und ihnen ein bis 5 fahrstunden zusätzlich nciht schlecht getan hätten.... Welche Menschen schicken denn anderen in der Früh um 7 eine sms? Grade heute wo ich so schlecht geschlafen habe und deswegen ne stunde länger pennen wollte.... *grummel*
Tomtom Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 @Thuni: Ich hab kürzlich um halb 6 eine von meiner Schwester bekommen. Und dann noch etwas unwichtiges... Mann mann äh tom, du gehörst ja auch zur Schnullergruppe! ich bin über diese tatsache höchst erfreut.Du hättest mir keine größere Freude machen können *vor Freude heul*
Ancalagon Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Thuni, eine äquivalente Gegenfrage: Welche Menschen haben denn in der Früh um 7 das Handy aufgedreht? :D
Tomtom Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Diejenigen, die es über Nacht gar nicht erst abstellen?
Malbeth Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) Welche Menschen haben denn in der Früh um 7 das Handy aufgedreht? Menschen mit einem gewissen Hang zur Selbstlosigkeit. Würde ich (und andere meiner Feuerwehrkollegen) in meinem Heimatort das Handy in der Nacht abdrehen, könnte es passieren, dass dadurch mal ein Haus ungelöscht abbrennt od. eine nach einem VU in einem Fahrzeug eingeklemmte Person schwerere Schäden davonträgt. Es wäre natürlich übertrieben zu behaupten, solche Fälle kämen in einem Kaff namens eh-schon-wissen öfters als 1x in 3 Jahren vor, aber das tut ja nichts zur Sache. Allerdings äger ich mich dann trotzdem das eine od. andere Mal darüber von einer sinnlosen SMS od. einem unwichtigen Anruf geweckt zu werden. Bearbeitet 15. März 2007 von Malbeth
Thuringwethil Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das SMS die man mir schickt während das ding aus ist oder kein netz hat, ins nirgenwo verschwinden und niemals bei mir ankommen. Ich weiß nicht warum das so ist, oder ob irgendjemand dann meine sms bekommt... aber ich kriege eh so wenige, da freut man sich über jede einzelne :-O
Vasall Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Vasi, ich glaub das ist eine der Definitionen eines schlechten Beifahrers och anca das würd ich nicht sagen wenn ich angst um mein leben hab sag ich das schon annsonsten bin ich eher ruhig. frag das sam... also ich habe mein handy 24 stunden 7 tage die woche an aber da ich keine sms bekomme hab ich damit auch keine probleme wenn man mich anruft dann isses eh zu 99% ein arbeitskollege der was will... tjaaaaaaaa ansonsten ... nix neues
Thuringwethil Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Hey das stimmt so aber nicht, ich nutze durchaus einen teil meiner gratis sms darauf dich über totale unwichtigkeiten auf dem laufen zu halten... :-O
elles Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Du hättest mir keine größere Freude machen können *vor Freude heul* Ja hm, mehr gibts kaum zu sagen. Ich könnte natürlich über meine gestrige Odysee auf einer Studentenfeier mit echt bekackter Musik schreiben, aber ich leg mich lieber wieder auf die Couch und ruh mich aus!
LúthienTinúviel Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Schade, Elles! Die Geschichten von dir sind immer so nett zu lesen....
Elentári Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Ihr seid zimmelich zammelich zummelich... NETT :knuddel:
Urubaxi Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Ich glaube ich habe unseren Steuerberater vom Büro dieses Wochenende sehr beschäftigt. Gleich heute Morgen kurz nach 8 hat er angerufen weil er einen Kassenbon aus unserer Buchhaltung nicht so recht zu deuten wusste. Ich wusste auch erst gar nicht was er meinte als er mich gefragt hat was denn "Heiße Liebe" und "Kleine Sünde" ist, bis mir eingefallen ist das ich letzte Woche für den Betrieb Tee gekauft hab, der genau so heißt (sind übrigens beide sehr lecker). Ich wüsste allerdings mal gerne was der gedacht hat was ich auf Firmenkosten so kaufe , ist aber auch schon doof das auf dem Kassenbon nicht etwa Teekanne-.... stand sondern nur die Bezeichnungen. Aber so fängt ein Morgen im Büro wenigstens mal ganz witzig an.
Vasall Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 joar tage wie dieser sind lustig ,,, ich sthe da und stemme löcher in die wände plötzlich meinte eine frau zu mir ich solle doch mal aufhören ,,, ich guck sie an leg meine hilti weg nehm den ohrschutz ab und frag sie was denn seih. joaar arbeitsamt kontrolle. ich so öhm jo und nu ? sie naja wo arbeiten wie denn ? ich bete mein satz auf firma blablsbla adresse blabla... dann will sie meine stuernummer klar die weiss ich auswendig *lol* haben se den die e card .. ich zück die card ,,, sie sagt ja dann noch einen erfolgreichen tag ...und wendet sich den putzern zu hihi die putzer waren nicht so erfreut *G* tjaja zhu dem regnet es noch schön so das ich den rest des tages frei hab *träller*
LúthienTinúviel Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Ich wusste auch erst gar nicht was er meinte als er mich gefragt hat was denn "Heiße Liebe" und "Kleine Sünde" ist, bis mir eingefallen ist das ich letzte Woche für den Betrieb Tee gekauft hab, der genau so heißt (sind übrigens beide sehr lecker). Ich wüsste allerdings mal gerne was der gedacht hat was ich auf Firmenkosten so kaufe , ist aber auch schon doof das auf dem Kassenbon nicht etwa Teekanne-.... stand sondern nur die Bezeichnungen. Aber so fängt ein Morgen im Büro wenigstens mal ganz witzig an. Ja, beide Teesorten sind klasse! :anonym:
Alatariel Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Hey, "Heiße Liebe" kenne ich auch! Scheint irgendwie ein Universal-Tee zu sein. Am Wochenende hat meine Freundin ihr kleines Mädchen enbunden und da musste ich natürlich gleich ins Krankenhaus. Och, so kleine Babys sind doch schon süß, *noch verträumt zurückdenk* da bekommt man gleich gute Laune! Ansonsten: " 'Ne Wiederholungstaste klemmt in unserm Kopf und es gibt nur ein Programm: Alles wie immer - es ist alles wie immer. Alles wie immer..."
Empfohlene Beiträge