PippinTuk Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Kann mir mal einer sagen warum die Sachen, die ich für mich zeichnen will, nie gelingen und nur die Sachen die ich wem schenken will (meiner Meinunng nach) akzeptabel aussehen?!... *heul* Wenn ich aus meinem ... *hüstel*....umfassenden Erfahrungsschatz mal einen Schwank dazu beitragen kann ... also ich denke irgendwie, wenn man für jemand anderen zeichnet hat man irgendwie ne andere Art von Motivation. Da will man irgendwie wem gefallen denk ich, beeindrucken, also wenn auch vielleicht nicht 100 pro bewusst, und das inspiriert einen dann dazu genauer/besser/ausgefeilter etc. zu zeichnen und sich mehr Mühe zu geben. Jedoch wenn man für sich selbst zeichnet hat man drei Möglichkeiten, meiner Meinung nach, um in seinen eigenen Augen gut/besser zu werden. a) wieder die Beeindrucken-Motivation: Du versuchst dich selbst zu beeindrucken. Bringt jetzt aber nix auf Dauer, außer du bist schizophren oder narzisstisch. b) das was du malst muss dich richtig begeistern/mitreissen/einnehmen... das passiert von Zeit zu Zeit und es ist super, weil dann strengt man sich richtig an. Aber Inspiration kann man ja leider nicht erzwingen . c) üben. Kommt man leider nicht drumrum. Am besten ist das erstmal mit kleinen Sachen anfangen... mal was, was dir spass macht, aber versuch z.b. mal ne andere Perspektive etc. Leg dir nen Zeichenbuch oder nen Bild daneben, was diese Perspektive oder so hat. Ich find es ja immer furchtbar öde direkt ausm Lehrbuch zu malen, deswegen versuch ich den Kram immer in meine Bilder einzubauen. Okay ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Öhm und ja euch allen einen toooooooooooooollen Ostermontag!
Iluvatar Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Danke Pip, so eine genaue und ausfürhlich Antwort hätte ich HIER und JETZT nicht erwartet *freu* XD Aber es ist trotz allem ur-ärgerlich *schniff*
Sissi Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 b) das was du malst muss dich richtig begeistern/mitreissen/einnehmen... das passiert von Zeit zu Zeit und es ist super, weil dann strengt man sich richtig an. Aber Inspiration kann man ja leider nicht erzwingen . Aber meistens ist es bei mir zumindest so, dass die Sachen, die mich total begeistern, ich nie so in Bildern einfangen kann...überhaupt kommt bei mir meistens nicht das raus, was ich eigentlich erreichen wollte... jetzt bin ich deprimiert ...ich werde nie wieder was zeichnen! So, jetzt müsst ihr mich wieder aufmuntern, viel Erfolg... Achja, frohe Ostern. :knuddel:
PippinTuk Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 *sissi * Ja das kenn ich aber auch zu gut... nicht deprimiert sein! Also das blöde ist halt, das man wirklich erst viel üben muss, aber ich finde das geht halt eh am besten, wenn man einfach viel malt und sich das nicht irgendwie so "vornimmt" oder so. Und man hat immer wieder so doofe Phasen wo man alles blöd findet, was man macht. Kenn ich doch genauso .
Sissi Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 @ Pip: Oh, ja diese Phasen.... Aber meistens funktioniert das mit dem Zeichnen wirklich nur wenn man verplant rumkritzelt...seltsam Naja, jetzt geht`s mir schon ein bisschen besser, dankeschön! :-)
Melkor Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Aber meistens ist es bei mir zumindest so, dass die Sachen, die mich total begeistern, ich nie so in Bildern einfangen kann...überhaupt kommt bei mir meistens nicht das raus, was ich eigentlich erreichen wollte... Tröste dich, da geht es mir genauso! Ich habe zwar meistens eine sehr konkrete Vorstellung dessen, was ich zeichnen möchte, vorab im Kopf, aber letztendlich sieht es auf dem Papier dann fertig doch (häufig) anders aus, als ich es mir vorgestellt hatte. Also, Kopf hoch: mit diesem Problem stehst du nicht allein ! jetzt bin ich deprimiert ...ich werde nie wieder was zeichnen! Ach nö, das wäre jetzt aber der falsche Weg. Auf jede blöde Phase folgt ganz bestimmt wieder eine gute Phase! Niemals aufgeben, niemals kapitulieren ! Es ist immer noch Ostern... *mal ein paar Ostereier hier verteilen geh* Einen schönen Ostermontag euch allen !
PippinTuk Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Niemals aufgeben, niemals kapitulieren ! Oh, ich liebe Galaxy Quest! :-O
Gast ThorBrownlock Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Aber meistens ist es bei mir zumindest so, dass die Sachen, die mich total begeistern, ich nie so in Bildern einfangen kann...überhaupt kommt bei mir meistens nicht das raus, was ich eigentlich erreichen wollte... Kann aber doch auch mal was Tolles dabei rauskomme, stelle ich mir vor. Ich denk auch je mehr man malt, desto besser wird man mit Zeit. So ähnlich erging es mir beim Verfassen einer großen Story nach einer langen Schreibpause. Was anfangs schwerfiel, geht mir heute nahezu wieder von der Hand.
Ancalagon Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 *umguck* Uiuiui, keiner im Forum. Ein leeres Gasthaus. Wie praktisch. *Stühle und Tische aus der Mitte des Raumes schieb und ein "Geschlossen" Schild an die Tür häng* Darf ich bitten?
Ancalagon Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 *Elbe an der Hand nehm und in die Mitte des Gasthauses führ* Und was wollen wir feines tanzen?
Elbereth Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 *mit Anca in der Mitte des Gasthauses steh* Wie wäre es mit Tango?
Ancalagon Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Sehr gerne, allerdings tanze ich keinen Tango Argentino. Wäre die Dame auch mit dem ordinären Gesellschaftstanz zufrieden, wie er Hierzulande praktiziert wird?
Elbereth Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Gut, ich gebe mich auch ausnahmsweise damit zufrieden. Sie müssen mir aber noch zeigen, wie der geht.
Ancalagon Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 *imaginäre Musik anspielen lass* *Elbe die richtige Tanzhaltung zeig* Und jetzt ... *Mit Elbe ein paar Grundschritte durch den Saal dreh* War das Tempo genehm und der Schritt verständlich?
Elbereth Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Ja, gefällt mir sehr gut so. Lass uns gleich weitertanzen!
Ancalagon Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Gemach! Ich bin Informatikstudent, kein Aerobic-Trainer. *Mit Elbe wieder Tanzhaltung einnehm und immer weitertanz*
Elbereth Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Ja, Gemach ist wohl wirklich besser. *schon außer Puste gerat* Als Anfänger übertreibt man's doch gern mal, habe Nachsicht mit mir. *durchatme* *Haltung einnehm und weitertanz*
Ancalagon Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) *Mit Elbe noch ein paar Runden durchs Gasthaus dreh und dann wieder in der Mitte stehen bleib* Nun denn will ich euch nicht weiter überfordern und bedanke mich für die Ehre dieses Tanzes. *Verbeugung andeut* Gestatten? *Elbe am Arm nehm und aus dem Gasthaus führ* *auf dem Weg nach draußen noch das Schild an der Tür wieder auf "Geöffnet" dreh* Bearbeitet 10. April 2007 von Ancalagon
Sissi Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 *reinkomm, umguck* Hmm, stehen die Tische heute irgendwie anders?
Iluvatar Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Das Smilie gefällt mir äußerst gut Boah ich hab heute mal auf der Arbeit in die Express geschaut... es ist doch echt erschreckend wie man derart viele Seiten mit soviel gehaltlosem Müll füllen kann... irgendwie hat mich diese Erkenntnis runtergezogen 0o
Elentári Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Dafür hab ich heute ganz ohne einen Blick in ne mehr- oder minderbemittelte Zeitung zu werfen festgestellt, dass die Leute sowas von absolut bescheuert, oberflächlich und einfach nur peinlich sein können Dafür lässt einen das Wetter mal wieder nicht im Stich Hier schmort man schon fast, hab meinen ersten (und bestimmt nicht letzten) leichten Sonnenbrand 8-)
Vasall Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 Das war der tollste spam den ich jemals gelesen hab ! anca und elbe appluadier !
Beleg Langbogen Geschrieben 10. April 2007 Geschrieben 10. April 2007 sag mal wird das nun gang und gäbe, dass man seinen nick ändern lässt?? Werteverfall! desweiteren bin ich auf guten wege verfolgungwahn zu bekommen, wenn mich eine seite lang katzenaugen anstarren. und hach, heut war wieder so ein sommerlich warmer sonnenscheintag, eine schande, wenn man da im schulzimmer rumgammeln muss. und konzentrationsfördernd ists auch nicht gerade, wenn einem warme sonnentrahlen auf den rücken fallen und geradezu ein schlaflied zu singen scheinen...
Empfohlene Beiträge