Zum Inhalt springen

9tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Gast Spartiatis
Geschrieben

Stichwort Urlaub! Ich muss mich noch eine Weile gedulden bis ich in die Urlaub darf, aber dann geht es direkt nach Griechenland :-)

...übrigens, das Buch Sparta habe ich gerade fertig gelesen! Ich freue mich auf morgen früh, weil ich mir die Kinder Hurins vorknöpfen werde! :knuddel:

Geschrieben

Guten Morgen!

Der Tag heut fängt schon bescheiden an, ich hab nen Kater und kann dank

meiner nervigen Katzen noch net mal ausschlafen.

Außerdem is morgen wieder arbeiten angesagt...

Ich will Urlaub! Aber das dauert noch ein paar Monate. :heul:

Geschrieben

Jahuuuuuuuu :-D

Ich war heut mit 2 Freundinnen früh morgens bis grad eben in so nem Kletterwald in der Nähe hier, das is ja mal sowas von genial. So in 20 Metern Höhe sich dann fragen zu müssen wie zum Geier man mit Hilfe von ein paar Reifen einen Abgrund überwindet hat was ;-) Morgen werden mir vermutlich die Arme abfallen, aber dann hab ich wenigstens ne Ausrede um daheim zu bleiben...Aber am tollsten waren natürlich die Hochgeschwindigkeits-Seilbahnen mit denen man kreuz und quer durch den Wald schießen konnte :love:

Das wird bald mal wieder gemacht, doll. Schade, dass es jetzt noch Arbeit gibt...aber erst das Vergnügen und dann die Arbeit hat ja auch was :-)

Sooooooo ein Taaaaaaaag, so wunderschön wie heeeeeeuuuuuuuute

Geschrieben

Ich hab gestern doch tatsächlich meine kindliche ader wieder entdeckt und will seitdem unbedingt nochmal 5 sein :heul:

ich war bestimmt eine halbe stunde schaukeln und fand das super genial toll und wollte gar nicht mehr damit aufhören. rutschen ist dann der zeite favourit. ich konnt mir gar nicht mehr vorstellen was ich als kind daran gefunden hab. aber so viel gelacht hab ich glaub ich schon lange nicht mehr.

was aber am allergenialsten ist: ein wasser und ein schlammspielplatz. ich hab noch nie so was cooles gesehen;-) da hat man doch als kind von geträumt. " ich darf michdreckig machen und mutti liegt daneben und freut sich, dass ich mich dreckig mache" ;-)

da war ich allerdings nicht mit spielen. das dreckigmach-alter hab ich dann gott sei dank doch überwunden ;-)

so ein feiertag mitten in der woche kann schon was schönes sein :anbet: naja... jetzt gehts erstmal weiter mit unikram :-(

Gast Spartiatis
Geschrieben

...so viel interessante Sachen zu berichten, habe ich nicht.

Ich bin gerade dabei Die Kinder Hurins zu lesen (erste Kapitel schon durch), aber ich gönne mir gerade eine Pause.

Das Wetter macht ja auch mit, ist nicht mehr so warm. Ist halt kein geheraus Wetter sondern bleibzuhaue Wetter und lies :kratz: und das tue ich heute! ;-)

Geschrieben

@Vana: Ui cool, ich entdeck grad auch wieder meine Kinderseite, aber irgendwie anders...also ohne Schlamm ;-) Wühl mich grad durch alle möglichen Serien, die ich als Kind mal geguckt hab oder Kassetten, die ich gehört hab und bestell wie wild Sachen bei Amazon oder lad Intros runter, das is herrlich :-D

Ansonsten: Gibts hier nicht irgendwo nen Bücher-Thread? :rolleyes:

Geschrieben

Wühl mich grad durch alle möglichen Serien, die ich als Kind mal geguckt hab oder Kassetten, die ich gehört hab

Jau! Das ist immer interessant. Meistens kommen dann auch Erinnerungen von eher geringer Wichtigkeit wieder. Z.b. wie man mit Freunden/innen die Lieblingsserie geschaut hat oder mit ihnen zusammen die Serien geschaut hat.

Geschrieben

aaaaaaah Ei- sowas dolles möcht ich auch ma wieder machen. Stunden lang in Erinnerungen schwelgen mit Pitti Platsch, Tadeus Punkt, Der Plums, Herr Fuchs und Frau Elster, Liederspieplatz und nicht zu vergessen, das Spielhaus. :-D

Ja da wird einem ganz wehmutig ums Herz und man wünscht sich wieder Kind *hust* zu sein. Mein Gott...

Geschrieben

Pitti Platsch, Tadeus Punkt, Der Plums, Herr Fuchs und Frau Elster, Liederspieplatz und nicht zu vergessen, das Spielhaus. :-D

Kenne ich irgendwie alle nicht, bis auf Pitti Platsch, der sagt mir irgendwie was :kratz:.

Oh Mann, noch so ein Tag wie heute, und ich buddel mich ein und komm nie mehr zum Vorschein :-/. Von 8 Uhr bis nach 18 Uhr durchgeackert und dann noch unter Streß *total fertig ist*. Ist das Wochenende denn noch nicht in Sicht :he:??

Ich hab jedenfalls fertig für heute. Ich geh besser, sonst schnarch ich euch noch was vor :mued:;-).

Geschrieben

oh ja schaukeln macht spass wenn ich die gelegenheit hab mach ichs auch ...

scheiss egal ein bisschen kind muss sein :-O

tjooo annsonsten was doch eine schöner wochenanfang.mit viel sonne aber nicht so heiss so solls sein.

Geschrieben

Sesamstraße :-O (ich mag bloß Samson nicht - keine Ahnung wieso...). Aber die Schnecke war niedlich und Rumpel und das Krümelmonster nicht zu vergessen.

Ansonsten hab ich immer "Zapp zarapp" geschaut. Kennt das jemand? Irgendwie war das aber eine ganz eigenartige Sendung...

Kassettentechnisch habe ich immer Benjamin Blümchen gehört. Die sind aber irgendwo im Keller verschwunden. Lieblingsfolge: Benjamin im Krankenhaus

Übrig geblieben sind jetzt nur noch Disney-Serien, die ich heute noch sehr, sehr gerne schaue.

Jaja, das waren noch Zeiten und wenn man dann an die Abenteuerspielplätze denkt, auf denen man früher war... Ich habe ja den Spielplatz im Vogelpark Walsrode geliebt. Da konnte man durch die Netze bis ganz nach oben klettern und dann runter rutschen. Da wollte ich schon immer mal wieder hin, um noch einmal auf diesen Spielplatz zu kommen, aber meine Eltern wollten nicht :heul: Ironischerweise kommt mein Vater vor ein paar Monaten an, dass er doch mal wieder nach Walsrode wolle. Jetzt will ich nicht mehr - ich dürfte etwas zu groß für den Spielplatz sein... Meine Lieblingsrutschen sind mir aber in Erinnerung geblieben. Jetzt bleiben noch Freizeitparks und Sommelrodelbahnen. Hat ja auch was...

Für alle experimentierfreudigen Junggebliebenen kann ich übrigens einmal das Universum Science Center in Bremen empfehlen. Da werden verschiedene Naurwissenschaften ganz nett veranschaulicht und man kann viel selbst experimentieren. Praktisch gesehen ein Spielplatz für die ganze Familie ;-) Und man lernt nebenbei noch was. Wer mal in Bremen ist, kann ja einen Blick reinwerfen. Das Science Center ist direkt an der Uni.

Geschrieben

Ja ja, der Benjamin...ich mochte ja die Weihnachtsfolge am liebsten. Die hat meine Mum nämlich das ganze Jahr über versteckt und einmal im Jahr durften wir uns dann anhören, wie sich die Engel in der Weihnachtsbäckerei überfressen haben :-O

@Merry: Pitti wer was? Ich glaub den gabs nur im Osten und bei euch :-O

@Saruman: Hier findest vielleicht jemand wegen Zapp Zerapp und so...auch den Thread muss man erst mal wieder ausgraben, wie die Erinnerungen ;-)

Geschrieben

Bei Pitti Platsch war ich mir nie so sicher ob ich die mochte oder nicht....... ich mein wenn man im Osten aufwächst kuckt man das halt. Aber Frau Elster mocht ich ganz gern ;-).

@Saruman: Ja, Samson mocht ich auch nicht........ und Herrn von Bödefeld auch nicht. Keine Ahnung warum *g*.

Ich war gestern bei Media Markt *so* kurz davor mir die DVDs von "Chip & Chap" zu holen. *ggg* Ich mein 9 € für 6 Folgen gehen ja noch, aber dann würd ich ja dann noch die nächste holen und die nächste.... und nein das geht doch nicht :-P.

@Saruman: "Zapp Zarapp" sagt mir jetzt irgendwie dunkel was............ um was gings denn da?

Waaaaaaaaah ich hab Zini auf Wikipedia gefunden *looooooool* kennt das wer von euch noch? Das war so ein Schlangenvieh... eigentlich nur ein animierter Punkt... der so ganz verzerrt gesprochen hat und co-moderiert hat *g*. Und keiner kannte das ausser mir :-P.

Klick mich

Geschrieben

Ich war gestern bei Media Markt *so* kurz davor mir die DVDs von "Chip & Chap" zu holen. *ggg* Ich mein 9 € für 6 Folgen gehen ja noch, aber dann würd ich ja dann noch die nächste holen und die nächste.... und nein das geht doch nicht :-P.

@Saruman: "Zapp Zarapp" sagt mir jetzt irgendwie dunkel was............ um was gings denn da?

Wegen Chip & Chap:

Das läuft ja auch oft genug auf Super RTL. Einfach dann aufzeichnen. Dann ist es ja auch gleich günstiger. Da kommen zwar die Folgen in wildester Reihenfolge, aber die kann man sich dann ja selbst richtig sortieren.

Und wegen Zapp Zarapp: Naja, wenn ich noch selbst wüsste, worum es ging... Auf jeden Fall waren da sehr abstrakte Sendungen wie auf arte. Sowas wie Gemüse, dass dann Gesichter annimmt (auch wie manchmal in der Sendung mit der Maus). Oder da war eine Serie mit einem Hausgeist (die ich immer gruselig fand). Ich weiß also nicht mehr genau, worum es ging.

Geschrieben

Wäh! Bin gerade von nem Mitbewohner aus der Dusche getrieben worden, weil der Postbote ein Paket per Nachname gebracht hat, dass ich per Vorkasse bestellte hatte.... und natürlich hatte ich nicht genug Geld hier... ich liebe es wenn Dinge funktionieren... :grummel:

Geschrieben

:mued:

Oh Mann, seit Köln könnt ich nur noch pennen...hab heut mal die ersten Stunden geschwänzt, mal sehen obs besser wird ;-)

@Pip: Ich kenn dieses Punkt-Dings, das war ja mal total behämmert :-O

Ui, ich freu mich total, heut hat Amazon die "Dogtanian"-DVDs rausgeschickt. Den Namen hatte ich vorher allerdings noch nie gehört, bei uns hieß der Kläffer doch immer D'Artagnan.... :kratz:

Die Chip&Chap-DVDs bin ich mir auch am überlegen, das wär schon was. Hach, was die zur Zeit alles auf DVD auflegen, da könnt man sich totkaufen... :-D

So, jetzt mal wieder ein ordentliches Frühstück und dann mal gucken was der Tag bringt. Bin mal gespannt, ob die zweite Vogelstimmenexkursion stattfindet, irgendwie siehts nämlich (man mags kaum glauben) ganz entfernt nach Regen aus :-0

Geschrieben

... ich liebe es wenn Dinge funktionieren... :grummel:

das hat doch gar nicht funktioniert....? :kratz:

:ugly:

...

:-O

Geschrieben

Danke für den Hinweis elles. Hätte es fast nicht bemerkt :anonym:

Naja... eh irgendwie ein seltsamer Tag heute... vorhin mein Zimmer mit Kräuterbutter dekoriert und gerade fragt mich vor dem Wohnheim ein verirrter Holländer mit Fahrrad wie er wieder nach Holland kommt :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

Hihi ich stelle mir jetzt deine Wegbeschreibung nach Holland per Fahradweg vor :-O Kräterbutter? Ich hätte ja eher gedacht das du es mit Käse dekorierst!

So, nen Bikini gefunden und schöne FlipFlops und auch sonst zuviel Geld ausgegeben...der Sommer kann kommen *wart*

Bearbeitet von Thuringwethil
Gast ThorBrownlock
Geschrieben

Bin mal gespannt, ob die zweite Vogelstimmenexkursion stattfindet, irgendwie siehts nämlich (man mags kaum glauben) ganz entfernt nach Regen aus :-0

Du meinst die klitzekleine gräulichen Wolken, die am Himmel ziehen?? :-O

Das sehe ich zumindest wenn ich aus dem Fenster gucke.

Also statt Kräuterbutter zur Dekoration mein Zimmers oder Schmieren meiner Fahradkette

einzusetzen, werde ich sie allenfalls dazu verwenden um ein gegrilltes Steak zu dekorieren.

Das scheene Wetter hier schreit nämlich nach ner Grillparty mit Freunden.*g*

Geschrieben

Du meinst die klitzekleine gräulichen Wolken, die am Himmel ziehen??

Also bei uns hats grad anderthalb Stunden geregnet :P:

Aber ich geh auch so nicht zur Exkursion, ich weiß bald gar nimmer wo mir der Kopf steht vor lauter Zeug. Und nu hat sich auch noch meine Mum angekündigt für Samstag, also gibts (leider) anderes zu tun als Vögelies zu lauschen...nun ja.

Dafür hab ich nen riesigen fetten Einkauf hinter mir und auch wenn das immer total anstrengend is, isses total toll, mal wieder so richtig volle Schränke zu haben :-)

Aber jetzt weiß ich auch, was ich vergessen hab: Kräuterbutter *doing* Aber die rühr ich mir eh viel lieber selbst an ;-) Da kann man sich den richtigen Farbton für die Wand auch selbst aussuchen :-O

Geschrieben

oh bremen das walfisch gebäude ! kenn ich war ich nie drin aber bin paarmal dran vorbei ...

walsrode is immer was da mach ich glatt mit wenn man mich fragen würde und ich in der gegend bin *G*

annsonsten alles sonnenschein und prima auch wenn die arbeit recht kacke war *G* egal ich als arbeis nutte mach ja troztdem alles mit :ugly:

soderle nu noch mal was zu essen suchen und dann man sehen was so geht.

Geschrieben

oh bremen das walfisch gebäude ! kenn ich war ich nie drin aber bin paarmal dran vorbei ...

Du bist der Erste, der in dem Gebäude einen Walfisch sieht. Ich betrachte es ganz nüchtern als UFO, das abgestürzt ist. ;-)

Aber es gibt noch mehr Interpretationen, was es dastellen könnte. Immerhin hat das Gebäude einen interessanten Baustil ;-)

Geschrieben

naja ich habs in der repotage gesehn da sachten die etwas von walfisch ,, seit dem ist es das walfisch gebäude für mich *G* aber so weit weg von ufo isses auch nicht :-O

Geschrieben

Die Welt is schön....

a) hat man mir bei der Studienberatung wirklich mal weiterhelfen können, und ich werd ab dem Wintersemester doppelgleisig fahren und

b) Was stimmt an diesem Bild nicht? Richtig, Tári sitzt nicht etwa um diese Zeit an der Uni am OC sondern *fanfare* daheim in der Studentenbude :-O ENDLICH INTERNET!!! :-D

So, damit wäre das Wochenende auch gerettet :-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...