Zum Inhalt springen

9tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie war denn nun dein Unterricht?

Unter...was? :-O

Nu ja, war ganz okay. Sind leider nicht so spannende Themen gewesen, von daher war ich erstaunt, dass sich die Schülers für die Mitose noch so super begeistern konnten. Ham se glaub für mich gemacht, die in Bio sind voll lieb. In Englisch wars schon bissel mühsamer, weil die auch total unselbstständig sind und bei jedem Furz immer alles nachfragen, das is nicht normal. Und dann ham se sich voll aufgeregt, weil ich alles auf Englisch gemacht hab und sogar die Grammatik auf Englisch angeschrieben hab, uuuuuuuuuuuiiiiii. Komisch, dachte, dass ich da Englisch unterrichten soll ;-)

Nu ja, jetzt werd ich von jedem überhäuft mit Unterrichtsstunden und ich komm glaub gar nicht nach, werd nächste Woche ein oder zwei doch absagen müssen, das krieg ich nit hin. Aber ich hab am 19.10. noch n Thema gekriegt auf das ich mich voll freu: Chemische Beeinflussungen an der Synapse *strahl* :-D Sowieso is Bio irgendwie viel cooler als Englisch momentan :-)

So, nu muss aber mein Zimmer mal dran glauben. Die letzten Tage bin ich ja immer heimgekommen, wenns schon dunkel war und hab das nicht so richtig wahrgenommen, aber so bei Tageslicht graust es einen schon ;-)

Geschrieben

Dangö an alle die sich mit mir gefreut haben! :knuddel:

@Ei: Naja ich hab ne Woche, um mich komplett sinnlosen Dingen zu widmen. Das is schonmal richtig Luxus! :-0

Oh irgendwie hätt ich Lust bei dir auch mal unterrichtet zu werden... würd das irgendwie gern ma sehn. Würd auch keine doofen Fragen stellen... :-O

Geschrieben (bearbeitet)

@Pip: Ui, ne ganze Woche :-O Na ja, da kann man ja aber schon froh drüber sein. Da wünsch ich dir ganz tolle Couch-und-Gammel-oder-Künstler-Tage :love:

Wenn dir langweilig wird, kannst ja mal herfahren und dich mit ins BVJ hocken :-O

Ach ja: Doofe Fragen gibts nicht! (obwohl ich inzwischen "wo soll ich das hinschreiben?" und "müssen wir das abschreiben?" und "wieso?" schon irgendwie dazuzähl :-O )

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

*G* @Ei, unterrichtest du ne Oberstufe? Mitose kam bei uns erst in der 11 dran - wobei wir auch n aufbaugymansium sind, also falls du Gymi unterrichtest, könnte es vlt auch 10te sein :kratz:

Joa ich würd mich auch gerne mal dazusetzen und dir zugucken :-O

Ist das nu erst n Praktikum? Wann machst du referendariat? Ist nochn bissl, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ich hab alles Mögliche. Die mit Hauptschulabschluss oder gar keinem, das ist das BEJ und BVJ. Dann welche die Realschulabschluss machen und dann welche die darauf aufbauend zwei Jahre zur Fachhochschulreife machen und welche, die so Richtung Pflege und Hauswirtschaft machen. Die mit Mitose waren glaub Oberstufe, ja. Ich weiß auch nicht, irgendwie hats an der Schule über 30 Unterschulen, brutal. Aber echt spannend, dagegen ist das Allgemein-Gymi :schnarch:

;-)

Jupp, momentan mach ich nur Praktikum (Ref ist schon noch hin, mindestens anderthalb Jahre :-) ), bin meist hinten in der Klasse und analysier alles Mögliche (die Lehrer, die Methoden, die Schüler, meistens aber gar nix :-O ). Und 30 Stunden muss ich auch selber halten, stehen jetzt also fast jede Woche so 3-4 an, ist krass, was das an Vorbereitung ist (wenn man denn eine macht :ugly: )

Öhm, jupp. Und ich wurd heut in der Kreisbildungsstelle angemeldet, da dürfen sich Lehrer kostenlos Unterrichtsmaterialien ausleihen und da gibts ja soooo geile DVDs :-D , da läuft ..öhm....das Laufwerk heiß die nächsten Wochen :anonym:

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

Ui, das ganze Wochenende über kein Posting im Gasthaus! Kann ja nicht angehen.

Toll und morgen fängt schon wieder die Woche an, immerhin gibts am Freitag Kohle zum ausgeben, yay :ugly:

Geschrieben

Porki.... das hört sich eher wie ein Schwein an :ugly:

Geschrieben

Ufz, heute Doppelstunde gehalten, is nich so der Renner gewesen. Is aber auch furchtbar schwer einzuschätzen, was die wissen. Manchmal überschätzt man se (so wie heut), aber meist unterschätzt man se und sie wissens schon (oder meinen es zu wissen ;-) ). Egal, morgen die Stunde über New York wird glaub ganz cool, hab da ganz schön was vorbereitet *freu* :-)

Ansonsten hab ich heut ne totale Fehlkonstruktion einer Schreibtischlampe bei aldi gekauft, aber die krieg ich schon noch hin *bieg* *quetsch* und ich hab n Packen T-Shirts in Gr. 140 gekauft und die passen sogar :heul:

Die Verkäuferin meinte, dass die Größen bei verschiedenen Herstellern ganz unterschiedlich ausfallen und bei fruit of the loom fallen se halt groß aus. Nu ja, hab ich halt ne Menge T-Shirts auf denen draufsteht: "9-11 Jahre. Größe 140" :-O

Geschrieben

Na herzlichen Glückwunsch Ei :-O

Maaaan....studieren is schon ne Sache...:-) Aber ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Zwei Tage Orientierungswoche sind rum, und ich bin kein bisschen schlauer. Aber ich bin ja ein Quietschie, so heissen die Erstis hier, und da darf ich blöde Fragen stellen und mit verwirrtem Gesichtsausdruck und nem Stadtplan in der Hand aufm Campus stehen :-O

Alleine wohnen is gewöhnungsbedürftig. is schon schrecklich still so...und der Kühlschrank is im Eimer, aber dafür funktioniert mittlerweile die Heizung wenigstens einigermaßen. Unnnnnd *fanfare* meine Stargate Atlantis Staffelbox is gekommen :-D Ich weiss, was ich die nächsten Tagen in meiner Freizeit mache, wenn ich nicht grad auf einer von tausend Ersti-Parties bin *hehe*

So, und jetzt geh ich Sissi und Anas vom Bahnhof abholen. Die haben sich bei mir eingeladen...und sie haben keine Ahnung, auf was sie sich da einlassen :-)

C ya :-)

Geschrieben

Schon erstaunlich wie sich ein Tag, der doof angefangen hat und dann immer schrecklicher wurde3, durch etwas ganz kleines, doch noch zu einem tollen Mausern kann.

@Tari: ich will auch zu dir, bring auch ne Kühltasche mit :-O Grüß Rambo von mir ;-)

Geschrieben

Ich werd dich auch irgendwann noch mit meiner Anwesenheit quälen... euch beide :hehe:

Was is denn am Kühlschrank kaputt?

Geschrieben

Was is denn am Kühlschrank kaputt?

Wahrscheinlich der Fluxkompensator

:prost:

Geschrieben
Wahrscheinlich der Fluxkompensator
:-O als hätten Kühlschränke Fluxkompensatoren... ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
als hätten Kühlschränke Fluxkompensatoren... ;-)
Wie cool, ich will so einen Kühlschrank! :-O Bearbeitet von Úmarth
Geschrieben

du meinst dann könnte man sich in die vergangenheit begeben und die abgelaufene milchtüte mitbringen die dann noch nicht abgelaufen war? oder wenn man sonntags nichts im kühlschrank hat in die zukunft reisen udn sich was holen dasn man erst am montag kauft? :-O

Geschrieben

SCHLAAAAAAND!!!

Fußball, Fußball, Fußball

Olé olé

:ugly-springend:

Geschrieben

ich bin net auf dem Laufenden, bitte aufklären (gut ich bin nicht doof, ich glaub es hat irgendwas mit Deutschland zu tun... ;-) ;-) )

Meine letzen Tage waren.. öööde... naja es ging so... heute war ganz cool, waren endlich mal wieder shoppen... was man so shoppen nennt bei unserer Geldmenge... wobei ich zwangsweise an meinen stinkend faulen arbeitslosen Bruder denken muss, der en ganzen Tag zu Hause hockt, es nicht mal fertig kriegt, Bewerbungen zu schreiben und auch sonst seinen Arsch net im geringsten bewegt um mal IRGENDWAS im Haushalt zu erledigen... und dass, wobei meine Mutter sowieso schon pleite ist und er ihr nur noch mehr auf der Tasche liegt... :wut:

Aber hey- das Wetter war schön die letzte Zeit! :bounce:

Geschrieben

@Eldh: Und wenn man ihm mal so'n paar unverdiente Freiheiten entzieht oder so?

Ein Glück, dass ich gestern meine Perso-Fotos hab machen lassen, denn heute bemerke ich plötzlich, dass eine liebe Mücke es wohl ganz toll gefunden haben muss, es sich auf meiner Nase gemütlich zu machen :L

Und heute fragt man mich doch echt ob ich mir irgendwann schonmal die Nase gebrochen habe :-O

Geschrieben

@Fuinilein: Tztztz... ;-) Naja ich kenn das... ich hatte mal ein weißes Kopftuch auf, nur so, weil ich es hübsch fand und nachdem mich 3 Leute (Fremde wohlgemerkt!) ganz besorgt anschaut haben und mich gefragt haben, wie ich mich verletzt habe und ob es wehtut, hab ich es abgezogen.............. -.-

@Eldh: Das is ja echt doof :-/ Ich stimme da mal Fuins Vorschlag zu!

Geschrieben

Was weiss ich, was an meinem Kühlschrank kaputt is...aber es haut regelmäßig die Sicherung raus, wenn ioch versuch ihn anzuschmeissen. Aaaaber...*fanfare* ich krieg morgen nen neuen, und nächste Woche gleich ne komplett neue Küche noch dazu :-) Und meine Waschmaschine is auch schon da, der Festnetzanschluss beantragt, und ich hab eine Gilmore Girls Staffel und die erste Atlantis Staffel ganz für mich allein...

ach ja...Anas und Sissi sind wieder weg... :heul: ich bin wieder allein...aber toll war's :-O so bis gaaanz früh morgens in nem irish Pub, mit dem Privattaxifahrer auf dem Fahrrad nach Hause gebracht werden ;-) Hat schon was. Und Schuhe mit Absätzen siond nix für alte Städte. Sch*** Kopfsteinpflaster. Okay, es könnten auch die Cocktails gewesen sein... :bengel:

So, Welt...ab in die Uni, rausfinden wer in diesem Sprachenzentrum eigentlich ne Ahnung hat, weil es gibt ja angeblich keine Lateinkurse, auch wenn sie im Vorlesungsverzeichnis stehen.. :kratz: jaaa...und dann werd ich mich vor den Fernseher hängen und die Reste der letzten Tage so langsam vernichten :-O

Adios! *weghusch*

Geschrieben

Wie wärs mit ner verdammten neuen Sicherung? Eine, die nicht sofort abschaltet, wenn ein KÜHLSCHRANK angestellt wird? :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau, ein bisschen mehr Mut zum Starkstrom hier bittesehr, Erdschlüsse machen Spaß! Die Sicherung einfach mit einem ordentlich dicken Draht überbrücken und alles läuft wieder :ugly:

(Tom, dir liegt nicht zuviel an Táris Wohnung, oder? :L )

Bearbeitet von Ancalagon
Geschrieben

Wohnung? Ja die ist mir AUCH egal :-O

Geschrieben

Meine Güte.... :-0

Was für ein großartiger Tag! :-O

Grad im Jenga gewonnen, vorher ne Menge Kram geschafft den ich mir schon lange vorgenommen hab und die Pizza ist auch nur ein bisschen zu dunkel geworden :bounce:

*sprudel*

Geschrieben

Pizza ist auch nur ein bisschen zu dunkel geworden :bounce:

Kohle? :L

Der arme Käse :-O

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...