Zum Inhalt springen

9tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

juhu sucht frönen sucht frönen *sabber*

jeahhaaaaa

mein tag is fein fein so fein fein *träller*

Geschrieben

Für Sommersachen isses langsam echt zu kalt *in das graue Zeug kuck, was man da ausm Fenster sieht*.

Isses nicht! :-)

Ich geh jetzt noch nur mit T-Shirt und langer Hose raus. *g

Nur wenn ich Taschen brauch, nehm ich ne Jacke. :ugly:

Da gibts jemanden bei mir im Fahrschulkurs, die friert sich jetzt bereits den Arsch ab wärend ich da im T-Shirt rumstehe. :anonym:

Geschrieben

dochdoch! Zwar jetzt noch nicht, aber bald ist Parka-Zeit :D

Geschrieben

Parka? Ist das nicht ein Mantel der so komisch warm hält?

Geschrieben

PS: ich muss mich an diese Abkürzung erst gewöhnen.

..und ich muss mich erstmal an deine "abgekürzten Buchstaben" gewöhnen!!!

*font=book verabscheu und müde Augen reib* :anonym:

Geschrieben

Korrekt, das ist ein Mantel. Aber der hält nicht komisch warm sondern kuschlig warm ;-)

Geschrieben

Mantel ist eh das beste Kleidungsstück wo gibt.

Geschrieben

Ich hasse Brückentage, an denen ich arbeiten muss :grummel:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab in der Nacht ne Sternschnuppe gesehn. :love: Und mir gleich was gewünscht was eh nie in Erfüllung geht. :-O

Einen wunnaschönen Wochenstart euch allen! :-)

Und achja Guten Morgen *eben aus den Federn gefallen is* :anonym:

Hachja nu mal sehn was sich bei so tollem Herbstwetter machen lässt. *der wind, der wind* :love:

*g*

Bearbeitet von Míriel
Geschrieben

Und achja Guten Morgen *eben aus den Federn gefallen is* :anonym:

Schlafmütze! :P: :-O

Geschrieben

Wer hat eigentlich diese blöde Uhrumstellerei erfunden :grummel:

:coffee:

Geschrieben

Die Franzosen soweit ich weiß :-O

Geschrieben

Die lieben Franzosen sind halt etwas... anders. Ich hoffe, wir haben hier keine Franzosen, aber nachdem was Frodo geschrieben hat, stört sich eh kein Franzose mehr daran, was ich hier schreibe. :anonym:

Frodo, da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die Franzosen uns immer noch für ausländerfeindlich halten :ugly:

Aber stimmt, für die Erfindung der Uhrumstellung haben sie dieses Schimpfwort verdient.

Geschrieben
Frodo, da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die Franzosen uns immer noch für ausländerfeindlich halten :ugly:
Als ob mich das stören würd.
Geschrieben

*am Nachforschen ist*

Also, als allererstes waren es wohl die Iren und Engländer anfang Neunzehnhundert, aber die Franzosen ham damit nach den Kriegen dann wieder angefangen und sowieso kommts eh alles aufs Gleich raus ;-)

Juhu, schöne Sonne :-D

Geschrieben

Juhu, schöne Sonne :-D

Die Sonne scheint jeden Tag... ;-) Mehr kann ich hier aus der Gegend leider nicht anmerken. Sei froh, dass du da unten in Freiburg wohnst... Dir bleibt die Wärme länger als mir... :heul: Bald heißt es wieder glatte Straßen und Schnee...

Geschrieben (bearbeitet)

Tica? Nö gar nisch wahr, das ist das erste mal seit Monaten mit so "viel" Schlaf. :D

Heute wurde mal wieder ordentlich geshoppt und jetzt geh ich bis Dezember nimmer shoppen!

*Spaaaaren*

Uhrumstellung hin oder her, is halt umgestellt worden, fertig, mehr is nu auch nicht anders. :kratz:

Ob's früher dunkelt oder nich is mir auch ladde, wenn ich Abends heimkomme is eh immer dunkel, von daher. :-O

Bearbeitet von Míriel
Geschrieben

ich find das uhrumstellen sehr sinnvoll ,,, vor allem wenn mann draussen arbeitet macht das schon sinn.

soo joar schöner wochenstart ...

und ich denk die woche wird auch toll enden ,,, :kratz: wissen tu ichs nicht aber mal gucken

:bengel:

Geschrieben

Also, zuerst erwähnte es Benjamin Franklin 1784 in einem Brief an einen Verleger einer Pariser Zeitung. Es war aber nicht klar, ob Franklin es ernst meint.

1907 wurde es von William Willett, einem Briten ernsthaft vorgeschlagen. Dank fehlender Lobby wurde es nicht umgesetzt.

1916 wurde die Zeitumstellung erstmals in Irland und in Deutschland eingeführt. Zwischendurch auch wieder abgeschafft. Seit 1975 wird hier in Deutschland wieder umgestellt.

Übrigens, nicht die Sommerzeit sondern die Winterzeit ist die Normalzeit (oder Echtzeit).

Geschrieben

Servus Anca!

Was wurde denn dort so gespielt!

Also zu den Zeitpunkten, an die ich mich noch erinnern kann, hauptsächlich Enemy Territory, Flat Out 2, Call of Duty und UT. Und Philipp? Keine Entenvergleiche bitte, das zehrt sehr an meinem Selbstbewusstsein ;-)

Anca die Ente... erklärt das einiges? Das erklärt einiges!

Zum Beispiel? *gespannt ist* :ugly:

Geschrieben

Asozieren wir mal Donald Duck und eine gewisse Person die mit vorlieben auf meinem Sofa einschläft. Man könnte sie auch: "Der Enterich D." nennen. Man könnte hier auch Bilder in mittelmäßiger Auflösung als Beweis Material heranziehen (DD bliebe dabei allerdings in seiner Hängematte, da ich die Ehre seines Besuches noch nicht hatte). Man könnte daraus eventl. Verwandtschaftsmerkmale erkennen. Könnte sich um eine Erklärung handeln. Aber ich will ja nicht die verschuldete Person sein die dein Selbstwertgefühl/bewustssein in den Ruin getrieben hat. Dafür bin ich ein viel zu herzensguter, herzallerliebster, herzfreundlichster Mensch. (Auch hierbei könnte es sich natürlich um eine gewagte These handeln, aber eigentlich kann man daran ja gar nicht zweifeln, dass ich herzallerblablaundnochvielmehrbin :-D )

;-)

Geschrieben

HALLOWEEEEN!

War das nicht erst letztes Jahr? :kratz:

Halloween2.gif

Ich geh mal schön Süßes besorgen, massig.. weil heute Abend wird wie jedes Jahr ne Kinderherde vorbeikommen.. :( :D

Geschrieben

Och nee, nicht wieder diese verkleideten, lächerlich aussehenden Plagegeister die mir meine Schokolade wegnehmen wollen. Muss ich wohl heute irgendwo anders hin um dem ganzen Mist zu entgehen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...