Mortica Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Mit leichter Verspätung: Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr! :-D
Alatariel Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 So, ich geh mal Scones backen *Nostalgie* *hach* Mal schauen was das gibt... Wenn sie fertig sind, gebe ich ne Runde aus. ;-)
Urubaxi Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Auch von mir natürlich noch allen ein verspätetes Frohes Neues Jahr Durch den Feiertag am Montag dachte ich Gestern ständig es wäre Montag ... heute hab ich mich aber wieder an die Zeit gewöhnt. Hm, Alatariel was sind denn Scones? Hab ich noch nie gehört.
Alatariel Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Ein typisch englisches Gebäck, das zum Tee genommen wird. Mesit bestreicht man es mit Marmelade und/oder Sahne (bzw. "clotted cream"):
Gast Anárion III Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 (bearbeitet) Während es stimmt, dass die Signatur nun nicht mehr das Zeichen/Leerzeilen-Ratio <1 ergibt, bin ich mir nicht 100% sicher, dass das ein freiwilliger Besserungsakt war. Ich hoffe aber! Silvester is ja nun fertig und somit hat sich die Signatur auch erledigt. Da ihr das mit der großen Schrift eindeutig nicht so berauschend fandet hab ich die neue halt klein gehalten. @Alatariel : Nimmt man das nur zum Tee ? oder Essen die das auch so ? Bearbeitet 3. Januar 2007 von Anárion III
Flinkbaum Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 So was ähnliches gab es auch wo ich Brighton war, doch hieß es da Cream Tea....naja vielleicht doch etwas anderes.
Fuin o ithiliel Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Ohje ohje, backen - hilfe! Ich krieg noch nichtmal Pfannkuchenteig ordentlich hin ;-)
Malbeth Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Einen schönen guten Abend! Ich wünsch allen hier nachträglich ein frohes neues Jahr! *alle knuddel* Jaja, Silvester ist leider vorbei *schnief* *heul* Kanns schon gar nicht erwarten die ganz ganz tollen, liebenswerten Menschen wiederzusehen!
Melkor Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Schmeckt das so süß, wie es aussieht??? Ach ja, Backen. Ist nicht so meine Welt. Tu ich überhaupt auch nur eher selten. Das einzige, was ich da "gebacken" kriege, sind ab und zu Plätzchen zu Weihnachten. Ach ja, und Zitronenkuchen .
Tomtom Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Da ihr das mit der großen Schrift eindeutig nicht so berauschend fandet hab ich die neue halt klein gehalten.Es geht nicht um große Schrift, es geht um Leerzeilen.
mormegil Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Ohje ohje, backen - hilfe! Ich krieg noch nichtmal Pfannkuchenteig ordentlich hin Das Fuin muss beim morme in die Lehre gehen! Ich krieg "fast" alles hin ! Das Geheimnis ist einzig die LIEBE zur Tätigkeit! *hab ich das Geschrieben* :kratz:
Gast Anárion III Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) Einen tollen guten Morgen erstmal Aber du bist auf dem Weg der Besserung, hast ja immerhin deine schrecklich aufdringliche Signatur entfernt Hatte gedacht das wäre wegen der größe. Aber egal. Das wird heut ein toller Tag ! :-) Bearbeitet 4. Januar 2007 von Anárion III
Alatariel Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 @Alatariel : Nimmt man das nur zum Tee ? oder Essen die das auch so ? Schmeckt das so süß, wie es aussieht??? Keine Sorge, so süß ist das nicht. Der Teig ist vollkommen neutral, da ist nicht ein Körnchen Zucker drin. Deswegen kommt da dann auch so viel Cream und marmelade drauf Im Prinzip sind es so eine Art Mini-Brötchen (aber natürlich viel leckerer ) Achja, ich habs ja versprochen: *eine Runde ausgeb und Scones in die Runde werf* Leider sind meine Fotos nichts geworden, sonst hätt ich euch mein Ergebnis gezeigt. :anonym:
Urubaxi Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Guten Morgen, war Gestern Vollmond? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Das ist dumm wenn man schlafen will, es aber nicht kann. Aber dafür geht es mir erstaunlich gut heute, hab zumindest keine Schlafentzugsnebenwirkungen. Ich behaupte mal backen kann ich ganz gut, macht auch Spaß. Und die Scones-Dinger sehen auch recht lecker aus. Dafür kann ich nicht so super kochen, bzw. hab auch keine Lust jeden Abend nach der Arbeit erst mal eine Stunde zu kochen. Richtig viel Mühe damit geb ich mir wenn nur am Wochenende wenn mein Freund und ich auch beide mal zu Hause sind.
Sissi Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Ich kann besser kochen als backen. Am wenigsten mag ich Plätzchen machen, da steht man stundenlang für so nen kleinen haufen Treig dran, bis das mal alles ausgestochen ist...das dauert. Beim kochen probier ich gerne neues aus und variiere die Rezepte, das ist bei Backen auch nicht so möglich. Ich bin immer noch krank man mags nicht glauben. Sobald ich etwas gesünder werde erwischt`s mich noch mal richtig. UNFAIR!!!
Vasall Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 jaaaaaa ein schöner tag *summ summ* achja is das fein wenn man nichts aber auch so wirklich nichts machen muss ... gut ich hab abgewaschen und die waschmaschiene rennt aber ,,, das hätte nicht sein müssen mmh ich fühle mich zur zeit echt sehr gut. sissi ! ab ins bett viel trinken war halten und öööhm viel obst ! wobei ich stelle fest die dämpfe von sil die ich eingesogen hab haben scheinbar meine rachen schleimhaut verätzt ,,, irgendwie is das alles rot und gereitzt aber es wird schon besser.
Malbeth Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Sind doch eh Ferien, Sissi! Da kannst du doch ruhig krank sein ! Halsmäßig hab ich mir offensichtlich auch einen Defekt eingefangen. Er tut schon seit 2 Tagen trotz vieler Getränke und Halsschmerztabletten weh. Ich bin auch der Meinung, dass kochen einfacher ist als backen. Zumindest gibt's da im Supermarkt mehr Auswahl an Fertigprodukten :-O
Alatariel Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Zumindest gibt's da im Supermarkt mehr Auswahl an Fertigprodukten. DAS ist ja kein Kochen. Ich weiß nicht genau was ich lieber mache, kommt auf meine Stimmung an. :-O
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Sconoooooooooooooes Ahhhhhhh, lecker,lecker,lecker,lecker und achja lecker Ich koche gerne, ich backe gerne. Ich kann es nur gar nicht Bzw. ich mache es gerne mit oder für andere nur für mich alleine ist es etwas öde... Ich liebe es einfach Dinge nett herzurichten und dann zusammen zu essen, gemütlich und entspannt *hach* Toll sowas! Naja, kochen+ backen kann ich halt weder noch so richtig, leider Ich bin auch krank *motz* Gestern dachte ich noch des geht schon aber über Nacht wurde mein Kopf zu einem Wasserbüffel und meine Beine zu personifizierter Gummiwatte und beim austehen bin ich erstmal fast umgefallen. *bah* Könnte man meinem Körper mal verklickern, dass er zu funktionieren hat? Zicke! Gute Besserung an alle Kranken und einen schönen Tag an das gesammte Universum
Obi-Wan Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Sind doch eh Ferien, Sissi! Da kannst du doch ruhig krank sein ! In den Ferien hat man nicht krank zu sein. Was meinst du, warum die Schulzeit da ist. Damit man sich dort von irgendwelchen Krankheiten erholen kann. Am besten ist natürlich, wenn man vier Wochen krank geschrieben ist, und der erste gesunde Tag auch gleich der erste Ferientag ist. :L
Vasall Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 was habt ihr nur alle gemacht ? also ich bin zwar immernoch nicht so richtig ausgeschlafen aber immerhin gesund ! vielleicht isses bei mir auhc nur zeitverzögert ,,, kann ja sein zum thema backen und kochen ,,, also beides kann ich ,,, ich kann es nicht sopergut aber ich denk ich bekomm mit einem guten koch buch bzw. einem guten back buch alles hin. also so mauelwurfskuchen über käsekuchen oder topfkuchen kann ich... beim kochen naja ich hab nen speziellen geschmak den nicht jeder leiden kann.
Sissi Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 also so mauelwurfskuchen über käsekuchen oder topfkuchen kann ich... Und das sagst du erst jetzt?! Wir kommen bald alle mal bei dir zum Kuchenessen vorbei! Und zu Geburtstagen gibt`s nur noch Backbücher... Von mir auch an alle gute Besserung, und danke! Zum Thema "es sind ja eh Ferien": Ich sitz pro Tag einige viele Stunden an einem Essay für die Uni...doof das!!!
elles Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Juhu, endlich darf ich auch schonmal vorzeitig WOCHENENDE schreiben!
Empfohlene Beiträge