Zum Inhalt springen

9tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

öhm malbeth schatziiiiii ?

falls du mal ne lan weisst ... ich hab mal wieder bock drauf ! so von wegen langeweile und so !

aber lernen is auch eine feine sache ...

Geschrieben

Also mich hätte es vorhin in der Mittagspause fast weggeweht. :ugly:

Ah, wenn es bei euch windet, kommt das sicher bald hierher, Statistisch gesehen spricht alles dafür. ;-) Hier ist gerade so die Ruhe vor dem Sturm, es ist dermaßen still...

Hihi, und wieder einmal spricht die halbe Menschheit vom Wetter :-O

Geschrieben

Wind...also ich weiss nicht, ich war seit sechs Stunden nicht mehr draussen, aber was man hier so durch die Uni-Fenster sieht, wenn man nicht grade in nem fensterlosen Hörsaal sitzt (nicht,dass es welche mit Fenstern gäbe :P: ) sieht noch nicht soo schlimm aus...angeblich fallen aber die Abendvorlesungen aus (nicht, dass ich eine hätte*G*)...

So, zwei Stunden totschlagen bis zum Tutorium *freude oh freude* aber was soll's, ich werd jetzt ein bisschen spazieren gehen, dann eine Facharbeit Korrekturlesen, und dann...keine ahnung :-O

Schönen Tag noch!

Geschrieben

najaaaaa wetter hin oder her solange es niemanden umbringt isses mir egal !

und selbst wenn es jemanden umbringt könnte man es ganz legal als göttliche strafe hinstellen :-)

ich finde durch einen entwurzelten baum erschlagen werden wär mal nen cooler abgang ! würd mir gefallen sowas :ugly:

Geschrieben

Holla! Holla!

Ist bei uns aber auch ein leichtes Windchen unterwegs. Hab mir heut morgen noch gedacht, das ich bei dem Wetter nicht zur Uni geh und weitergeschlafen. Dummerweise wurde das aber schlechter :-/

Naja hab mich doch zur Uni gewagt... und ausgerechnet heute musste ich natürlich noch in die Stadt zum Saturn...

Naja immerhin ist das Wetter mal was spannender als die letzte Zeit :-O Wenn schon kein Schnee dann wenigstens Sturm! Ist ja auch mal ganz unterhaltsam wenn man vor Wind kaum von der Stelle kommt.

Geschrieben

- und noch halb im Schlafanzug ;-)

Hmmm Wie geht das denn ?

halb im Schlafanzug :kratz: und die andere Hälfte? GG

...bei uns is auch schon Windstärke Huiiii , aber das eigentlich blöde dabei ist nicht der Wind ,der weht , sondern das Wasser das mit runterkommt (auch wenn das meiste eh daneben fällt!)

Geschrieben

öhm malbeth schatziiiiii ?

falls du mal ne lan weisst .....

Lan? Was isn dat? Mein Laptop isn P3 mit 1,3GHz! Da kann ich auf ner LAN höchstens Minesweeper spielen :-O

Geschrieben

und selbst wenn es jemanden umbringt könnte man es ganz legal als göttliche strafe hinstellen :-)

ich finde durch einen entwurzelten baum erschlagen werden wär mal nen cooler abgang ! würd mir gefallen sowas :ugly:

:-O

Das ist mal ne coole Betrachtungsweise!

Mir wär ein Baum auch lieber als ein Autounfall! Naja ich wage mich heut abend sogar mal aus dem Haus, mal sehen, wie es hier so ist. Im Mom rauscht es ja schon schön, aber ich find es im Moment noch eher angenehm als bedrohlich oder sowas. Aber ich lieber ja auch Gewitter und sowas.

Geschrieben

Also hier bei mir ist der Wind gar nicht so schlimm. Bei ner Freundin, die vielleicht 1 1/2 Kilometer entfernt wohnt, aber laut ihrer Aussage schon. vielleicht sollte ich mal das Fenster aufmachen, damit ich von dem Wind auch was mitbekomme. Ich hatte mich eigentlich auf einen schönen stürmischen Tag gefreut.

Wegen dem bisschen Wind hatten wir heute kein Sport. Eigentlich schade, heute wäre das letzte mal Sport mit unserem alten Sportlehrer gewesen und der war wirklich super.

Geschrieben

Wie gemein, alle Schulen schließen, nur ich muss mal wieder bis 5 arbeiten! :-/

Naja, weggeweht worden bin ich noch nicht und zum Glück liegt Köln ja in einer Senke. ;-)

Geschrieben

Was soll denn dieses Sturmgelaber die ganze Zeit? Ich verstehe das echt nicht. So lange man nicht durch den Wind für mehr als zwei Sekunden von den Füßen geholt wird, ist es kein Sturm :P:

Geschrieben

Naja, für mich ist das da draußen ein Sturm. :P::-O

Ich werde heute garantiert nicht mehr rausgehen. :-O

Geschrieben

also irgendwie sieht es so aus als sei trier auch weiträumig davon verschont... es windet... aber es stürmt net

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll denn dieses Sturmgelaber die ganze Zeit? Ich verstehe das echt nicht. So lange man nicht durch den Wind für mehr als zwei Sekunden von den Füßen geholt wird, ist es kein Sturm :P:

Ich empfehle den nächstgelegenen Nachrichtensender:

• "Ein Intercity-Zug von Hamburg nach Westerland war bei Burg gegen einen entwurzelten Baum geprallt"
  • "Allein in Deutschland sind bislang sechs Todesopfer zu beklagen."
  • "In Chemnitz wurde ein 50-jähriger Arbeiter von einer Windböe unter einen fahrenden Kran geschleudert und schwer verletzt"
  • "Ein Laster wurde auf der Autobahn 1 bei Wildeshausen in Niedersachsen von einer Sturmböe auf einen Acker gedrückt"
  • "Der Wetterdienst erwartet Dauerregen, Hochwasser und Erdrutsche. Teilweise seien 50 bis 70 Liter Regen pro Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden zu befürchten."

Bundesweit wurde die Bevölkerung unter Verweis auf Lebensgefahr ermahnt, während des Orkans nicht ins Freie zu gehen, Fenster und Türen geschlossen zu halten und bewegliche Gegenstände zu sichern.

SpOn

In Trier haben wir bisher einfach Glück, glaube ich

Bearbeitet von Úmarth
Geschrieben

Also hier in Hannover stürmt es ganz ordentlich! Ich wohne im vierten Stock, da klingt das bisweilen echt fies.

Und bei dem Sch... wetter habe ich heute abend über anderthalb Stunden gebraucht, um nach Hause zu kommen. Unfall auf der Stadtbahnstrecke, deswegen Omnibus-Ersatzverkehr, der nicht wirklich funktioniert hat, also warten, warten, warten, und das ohne konkrete Informationen, was Sache ist, bei Wolkenbruch, Orkanböen und Gewitter :wut:. Ich war durchgefroren und naß bis auf die Haut. Den Rest der Strecke nach Hause bin ich dann gezwungenermaßen zu Fuß gegangen.

Manchmal ist es echt nervig, wenn man auf die Öffis angewiesen ist :-/. Und ausgerechnet heute bei dem Wetter passiert auch noch sowas.

Mir hat der Abend echt gelangt. Bin ich froh, daß ich jetzt in einer warmen Wohnung sitze :-). Ich hoffe nur, das zieht keine Erkältung nach sich :-(. Wundern würds mich nicht.

Ich finds schlimm, was der Orkan jetzt schon angerichtet hat. Ob der was mit dem viel zu milden Winter zu tun hat?

Geschrieben

Hier ist es gut windig. Ich mag Wind. Ich liebe Wind.

War heute echt witzig. Ich bekomm ja nichts mit - sehe "ohh..windig" und entscheide mich gegen offene Haare. Das waren dann aber auch schon meine Vorsichtsmaßnahmen. In der Uni wurden wir belehrt, bloß nicht nach 16 Uhr rauszugehen, wenn es nicht unbedingt nötig ist und zuhause zu bleiben. Die Stadt war leer und einige Geschäfte hatten wegen "Unwetter" geschlossen. Da ich ja nun neu hier in Bayreuth bin dachte ich mir DANN - wissen die mehr als ich? Man soll sich ja immer an die Einheimischen halten :P.

Als dann die ersten Stromschankungen kamen, die Züge nicht mehr fahren und Weltuntergangstimmung herrscht haben Leonie und ich beschlossen NICHT auf die Naturwissenschaftlerparty zu gehen. Busse fahren auch nicht mehr. Höhö.

Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Vorsichtshalber habe ich nun auch die Rolläden runtergemacht. Habe nämlich ein sehr großes Fenster, was gar komische Geräusche von sich gab.....

Aber JUCHUUUUU TWISTER!!! Ich will fliegende Kühe!

Geschrieben

@Umarth: Wie Orin es bereits nannte: Weltuntergangsstimmung. Mir geht eben jenes auf den Keks.

Es sind Veranstaltungen ausgefallen, wegen Orkanwarnungen und dergleichen. Im Endeffekt war es nicht viel. Mir ist klar, das sind bloß Vorsichtsmaßnahmen, aber ich finde, dass das ganze übervorsichtig gehandhabt wird.

Und mal ehrlich, was sind sechs Tote an einem Tag? Mir ist klar, dass sechs Unwettertote was komplett anderes sind als sechs Leute, die an Krankheiten und/oder Altersschwäche sterben, aber dennoch wird in meinen Augen mehr Lärm drum gemacht, als notwendig ist.

Geschrieben

Das sehe ich ja mal genauso. War vorhin auch nett spazieren...ist nix passiert! :-O

Geschrieben

Ob du das noch sagst, wenn vor deiner Haustür die Bäume umstürzen...

aber genug davon, es macht keinen Sinn, darüber zu streiten. Ich hab auch grad größere Probleme als das Wetter draußen *seufz*

Geschrieben

Das ist wie die Frage "Was, wenn es deine Familie wäre?" oder "Was, wenn das in deiner Schule passiert wäre?". Sorry, aber isses nunmal nicht. Und ich sehe einfach den Terz um das Wetter herum nicht ein. Punkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber über irgendetwas muss die Menscheit doch reden, lieber Tom! Und das Wetter bietet sich nunmal hervorragend an. Wir sind halt keine Isländer die gelassen mit der Schulter zucken, wenn ein paar Kilometer von ihrem Häuschen der Gletscher zu rauchen anfängt *g*

Besser die Leute reden alle übers Wetter als, dass sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und so die sechs Toten zustande kommen.

Die einen kriegen auch die Krise wenn sie nicht davon betroffen sind, die anderen halt nur wenn sie betroffen sind...

Wie heißt es so schön:

DON´T PANIC

Ich mag Wind, ich finds gut, dass wir keine Kontrolle darüber haben (visuelle Machtbeschränktheit der Menschen), mir tunt die Angehörigen der Todesopfer leid, aber mir tun auch die Angehörigen der Leute leid die täglich verhungern, aber das ist weit weniger ein Thema des Tages zwischen den Menschen als die Luftbewegung in unseren Breitengraden. Sollte einem das zu denken geben? Das wäre sogar etwas, dass man bearbeiten könnte im Gegensatz zum Wind/Sturm/Orkan *whatever*

Und nein, ich setzte den Orkan nicht herab, er richtet Schäden an und ist heftig. Dessen bin ich mir bewußt. Aber ich finde es in der Relation halt irgendwie zum Nachdenken anrregend, was der für Reaktionen hervorruft und sovieles geschieht auch täglich und ist sowas von latte... Aber wirklich Massenhisterisch wird man wohl erst wenn einen selbst etwas betrifft...

/me geht weiter die Nase ins Freie stecken

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

So, nun ist der "Orkan" auch hier vorrüber! Es war zwar überdurchschnittlich windig, aber im Gegensatz zu den Verhältnissen, die in Deutschland (zumindest in TEILEN Deutschlands) geherrscht haben, eher harmlos.

Ein paar umgestürzte Bäume und zerstörte Hausdächer, sonst nichts.

Nach ca. 4 Stunden dauerhafter Einsatztätigkeit bei der Feuerwehr, werde ich mich nun mal schlafen legen.

Gute Nacht! :schnarch:

Geschrieben

Guten Morgen! :coffee:

Ich hoffe alle haben den Sturm gut überstanden? (Mein letzter Beitrag zum Wetter. :-O )

Geschrieben

Guten Morgen,

zu dem Stürmchen, diese Panikmache ist sicherlich übertrieben aber nicht ganz unbegründet. Im Büro dachte ich Gestern auch noch "hm, is halt Wind aber so schlimm nu auch nicht..." aber als ich dann brav zur Notfallbereitschaft zur Feuerwehr gefahren bin und von da an nur noch Einsätze hatte hab ich schon genmerkt was "das bisschen Wind" so angerichtet hat. Auf nem Supermarktparkplatz zum Beispiel sind so kleine Blechvordächer durch die Gegend geflogen, gut selbst Schuld wer bei dem Wetter unbedingt noch einkaufen muss, dann noch diverse umgekippte Bäume und runterfallende Dachziegel... Also so hätte ich es nicht gedacht und um meine Wohnung is auch noch alles heile, aber ganz harmlos war das Windchen dann doch nicht. Und diese übertriebenen Sturmwarnungen dienen ja auch ein wenig dem Selbstschutz der Behörden, wenn z.B. bei einem meteorologisch angekündigten Orkan ein Schaden an einer Schule passiert und jemand verletzt wird, kann die Stadt doch schon juristisch Ärger bekommen wenn es ihrerseits keine Sturmwarnung gegeben hat.... Na ja, so viel zum Wetter von mir.

Heute scheint die Sonne :-O

Geschrieben

wir haben wegen dem sturm keine schule!!!!!! juhu

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...